RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von blade41
Joa. Sieht nicht schlecht aus. Ist der eine oder andere gute Film bei. Aber denke gegen den Filmstock den ProSieben wieder dieses Jahr auffahren wird, kommt RTL nicht an. :wink:
von hezup
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Hapes Taxi wird wohl das letzte bei RTL gewesen sein.Denn angeblich wechselt Er ja zur ARD.Quelle Kölner Express.
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 2012996513
Was die ARD aber umgehend dementiert hat.
Ehrlich gesagt kann ich mir Hape auch nicht in der Fernsehlotterie vorstellen und das er dort Sendungen wie Hapes Taxi machen dürfte, glaub ich auch nicht.
von Mr.VOX
hezup hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Hapes Taxi wird wohl das letzte bei RTL gewesen sein.Denn angeblich wechselt Er ja zur ARD.Quelle Kölner Express.
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 2012996513
Was die ARD aber umgehend dementiert hat.
Ehrlich gesagt kann ich mir Hape auch nicht in der Fernsehlotterie vorstellen und das er dort Sendungen wie Hapes Taxi machen dürfte, glaub ich auch nicht.
Alleine schon das es der Express und Höru (Axel Springer) meldet, lässt doch Vermuten das an dieser Sommerloch Meldung nichts dran ist. Sicherlich möchte man Hape gerne, doch er scheint mir bei RTL glücklich zu sein. Und gut bezahlt wird er in Köln sicherlich auch. Die Kommentare von RTL sind natürlich hilfreich für Spekulation. Hape durfte bei RTL sogar aus seinem Buch vorlesen und das zu einer guten Sendezeit, warum sollte er sich die Fernsehlotterie an tun? Nein wie gesagt ich kann mir das nicht Vorstellen, für RTL wäre es aber sicherlich ein Verlust. Doch ich schätze mal wir werden ihn spätestens im Herbst 2008 mit einem neuen Format zurück bei RTL sehen. Ich kann mir aber schon vorstellen das er die RTL Formate (wie das angesprochene "Hapes Taxi") auch in der ARD machen könnte.
von hezup
Mr.VOX hat geschrieben:Ich kann mir aber schon vorstellen das er die RTL Formate (wie das angesprochene "Hapes Taxi") auch in der ARD machen könnte.
Lets Dance würde prima zur ARD passen, aber für Hapes Taxi o.ä. Ulk-Sendungen hat man kein passendes Programmumfeld und würde es dann wohl wie Dittsche in der Nacht verstecken.
von Leon
Markus hat geschrieben:Unsere Auflistung der Spielfilme und Serien von RTL ist online:

RTL Lizenzware 2007/2008
Mhm, bin da jetzt auch nicht so überzeugt. Muss dabei jedoch auch sagen, dass ich viele der Filme nicht kenne. Es sind zwar einige "bekannte" Filme dabei, nur sollte man sie sich die nicht zwei mal ansehen. Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach sicherlich King Kong. Große Promotion etc. aber schlussendlich nichts gescheites. Die Effekte waren zwar klasse, es zog sie aber alles sooo lang hin. Würde ich nicht nochmal schauen. Die einizigen Filme, die mich wirklich ansprechen und die ich mir wahrscheinlich auch ansehen werde sind "Die Dolmetscherin", "In den Schuhen Meiner Schwester", "Königreich der Himmel" und "Mr. & Mrs. Smith".
von body&soul
Das Programm ist mager, bin sehr enttäuscht. Vor allem hoffe ich, dass die Info-Sendung nicht "Punkt XL" heißt, weil sich das einfach lächerlich anhört.
Die FIlme sind schon gut, am meisten wundert mich aber, dass "7 Zwerge" bei RTL läuft, da der FIlm besser zu Pro7 gepasst hat.
von MICHAELALEXANDER
Ich bin nicht enttäuscht.Aus dem einfachen Grund.Ich schraube meine Erwartungen nie zu Hoch an einen Fernsehsender.Denn die schönen Fernseh Zeiten bei RTL und den andren Sendern ist eh vorbei.
von christ0phe-man
Susan - Familienhilfe mit Herz. Weiß jemand wann diese Doku-soap auf Sendung gehen wird?

Wie soll denn nun der neue Nachmittag bei RTL ausschauen? Gibt es schon Neuigkeiten dazu ?
von MICHAELALEXANDER
Laut der BAMS von Heute castet RTL seit Wochen neue Promis fürs Dschungelcamp.RTL kann sich vorstellen,wenn es gescheite Promis gibt im Januar 2008 mit Ich bin ein Star.... wieder auf Sendung zu gehen.
von Mado92
was tut man nicht alles für gute qouten?
ich werde es aus protest nicht anguggen!
von MICHAELALEXANDER
Mado92 hat geschrieben:was tut man nicht alles für gute qouten?
Musst dir es ja auch net ankucken.Wo ist das Proplem?Welcher Sender schaut nicht auf die Quoten?!Ist doch gut wenn RTL erst mal die Promis checkt ob Sie ins Camp passen.Lieber ,,gescheite"Promis als etwas übereilt auf die Beine stellen.Noch ist ja nicht klar obs überhaupt im Januar los geht.Wenn die Kandidaten stimmen,schau ich es mir auf jedenfall an.Ich freu mich drauf.
von Mr.VOX
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:was tut man nicht alles für gute qouten?
Musst dir es ja auch net ankucken.Wo ist das Proplem?Welcher Sender schaut nicht auf die Quoten?!Ist doch gut wenn RTL erst mal die Promis checkt ob Sie ins Camp passen.Lieber ,,gescheite"Promis als etwas übereilt auf die Beine stellen.Noch ist ja nicht klar obs überhaupt im Januar los geht.Wenn die Kandidaten stimmen,schau ich es mir auf jedenfall an.Ich freu mich drauf.
Ich verstehe diese Aufregung um die Sendung nicht. Genügend "Promis" haben wir jedoch, ich mache jetzt lieber keine Liste. Man sollte nicht vergessen, das es die Bams berichtet hat. Aber gut, ich denke nach den Stimmen wird es wohl zurück kehren, ich kann mir aber vorstellen das es an den Promi Vorstellungen von RTL scheitern wird. Viele werden bestimmt, eine Menge fordern. Und nur mit Z Promis ist halt dann auch keine Quote zu machen. :wink:
von Columbo
Ach nee, lasst doch die Dschungeltiere in Ruhe, die haben doch noch Angstzustände, seit Dolly Buster da war. :roll: :roll: :? :?
von MICHAELALEXANDER
Columbo hat geschrieben:Ach nee, lasst doch die Dschungeltiere in Ruhe, die haben doch noch Angstzustände, seit Dolly Buster da war. :roll: :roll: :? :?
lol Der Satz war gut. :D :D :D Es wird eh schwer die beiden Staffeln sollte es der Fall sein,das das Canp wieder kommt zu Topen.Ist (fasst) unmöglich.
von Rodon
Überdurchschnittliche Quoten würde man sicher wieder holen, aber an Werte bis zu 50% in der Zielgruppe glaube ich auch nicht wirklich mehr. Nun ja, kommt aber auch ganz auf die Promis an. Wenn der Bohlen da mitmachen würde, dann wäre da einiges drin. Nur wird er es 100pro nicht tun.
von Mr.VOX
Rodon hat geschrieben:Überdurchschnittliche Quoten würde man sicher wieder holen, aber an Werte bis zu 50% in der Zielgruppe glaube ich auch nicht wirklich mehr. Nun ja, kommt aber auch ganz auf die Promis an. Wenn der Bohlen da mitmachen würde, dann wäre da einiges drin. Nur wird er es 100pro nicht tun.
Alles nur eine Frage des Geldes. Aber ich denke auch das Dieter Bohlen für so etwas nur mit sehr viel Überzeugunskraft zu haben ist, eigentlich kann er nur verlieren, und so viele Werbeeinnahmen hat RTL mit der Sendung ja nunmal nicht. Irgendwie müssen die Promis ja auch bezahlt werden, Serienrollen sind momentan nicht mehr so viele zu vergeben. :wink:
von christ0phe-man
Wurde eigentlich mal die Flughafen Serie in Auftrag gegeben? Hat jemand was davon gehört?
von webpower
Flughafenserie? Ich erinnere mich dunkel, mal eine gesehen zu haben.... Kann mich aber auch irren. Ich hätte lieber mal ne Feuerwehrserie. RTL hatte mal eine, aber die versauert leider auch im Giftschrank :(
von Black Panther
Wie kress heute berichtet, wirft RTL alle Gerichtsshows aus dem Programm und ersetzt sie durch ein verlängertes Punkt 12 und einen Super-Nanny-Abklatsch. :roll: Dadurch bleibt die Daytime leider immer noch unschaubar für mich.
von MICHAELALEXANDER
Black Panther hat geschrieben:Wie kress heute berichtet, wirft RTL alle Gerichtsshows aus dem Programm und ersetzt sie durch ein verlängertes Punkt 12 und einen Super-Nanny-Abklatsch. :roll: Dadurch bleibt die Daytime leider immer noch unschaubar für mich.
Steht auch im RTL VT ab Seite 190.
von Mr.VOX
Bean hat geschrieben:Sind die Mutig? Verrückt? Oder etwa schon visionär????

Neue Deutsche Serien gehen zur Zeit alle baden und dann kommt das:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 90,00.html

Seltsam...
Manchmal muss man halt auch gegen den Trend gehen, und es ja zum Glück nicht so, das man House & Co abbauen möchte. Thielen hin oder her. Zu erst einmal muss ich sagen das ich ein großer US-Serienfan bin. Es hat lange Gedauert, aber ich freue mich das heute Serien wie Dr. House bei RTL sehr gute Quoten einfahren. Ich muss allerdings auch die Pläne von RTL loben, was ich hier auch schon mehrfach getan habe!

Die Piloten sind ja schon lange bekannt, ich finde es nur schade das einige im Schrank landen wird. Natürlich muss man eine Entscheidung treffen, denn ein Produktionsauftrag nach der Pilotausstrahlung hat natürlich große Nachteile. Aber man könnte trotz alledem doch alle Piloten senden, vielleicht wäre man dann selbst Überrascht. Aber nun ja, ich bin kein Marketingexperte. Grundsätzlich läuft es anscheinend auf mindestens eine Arzt Serie hinaus, und ich habe so den Verdacht das es die mit der "Bridget Jones" Figur sein wird, wodrum es im Detail auch immer gehen mag.

Ich rechne RTL die vielen Aufträge aber hoch an. Endlich versucht man mal wieder etwas. Ich würde gerne mal Wissen was mit der "Flughafenserie" passiert ist. An der Stelle von RTL würde ich den Freitag frei machen, der Tag ist zwar nicht ideal. Aber die Zeiten der Comedys sind momentan nun einfach vorbei, zumindest liefert man keine hochwertigen mehr, dies war in meinen Augen zum Beispiel "Mein Leben und Ich". Alles in allem, sind das gute Nachrichten. Auch wenn ich US-Serien liebe, ich finde es gut das man bei RTL endlich wieder etwas probiert. Die Ankündigung würde ich aber nicht Überbewerten, ich glaube es erst, wenn dieser Tag wirklich da ist! :wink:

Aus dem Film Sonntag ist ja auch noch nicht wirklich viel geworden, ich hatte es damals so Verstanden, dass man Sonntags im Wechsel US-Kino mit Eigenproduktionen senden wollte. Aber vielleicht war das auch bei mir falsch angekommen.
von Berlin - Abschnitt 40
Bean hat geschrieben:Sind die Mutig? Verrückt? Oder etwa schon visionär????

Neue Deutsche Serien gehen zur Zeit alle baden und dann kommt das:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 90,00.html

Seltsam...
Nichts davon ist neu. Entsprechende Absichtserklärungen von Barbara Thielen, Bereichsleiterin für deutsche Fiction bei RTL, sind schon seit Monaten bekannt. Kein Wort allerdings über den Zeitpunkt und den angedachten Wochentag. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, weil die Serien mit denen man diesen Serientag bestücken will ja noch gar nicht existieren. Die jetzt bestellten Doctor's Diary und Die 25. Stunde werden ja jetzt erst produziert. Vor Herbst 2008 wird in dieser Hinsicht gar nichts laufen. Garantiert. Solange bleibt alles wie es ist.
von MICHAELALEXANDER
Ich find es Klasse wenn an einem Tag deutsche Serien laufen.Aber ich stehe diesem RTL Projekt auch kritisch gegen über.Denn wir alle und auch RTL wissen ja ,das Deutsche Serien floppen.Ob das dann wenn es denn sein sollte,nicht der Fall ist wage ich zu bezweifeln.Aber die Geschmäcker ändern sich ja schnell in der TV Landschaft.Hoffen wir mal.Nur 1 Tag zu finden wird schwierig.Der einzige Tag wäre evtl der Freitag nach Jauch.Dann fallen hoffentlich die Comedy Serien weg.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13