ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RatDoch
Synite hat geschrieben:
jojoxyz hat geschrieben:Was mich an dieser Show erschüttert ist, wie viele Menschen es gibt, die diese z. T. wirklich einfachen Fragen des Allgemeinwissens nicht mehr ohne weiteres beantworten können. Mag sein, daß die Aufregung und so noch als Erschwernis dazukommt, aber nur daran kann es nicht liegen.
Also wirklich "einfach" würde ich höchstens die Kategorie "rechnen" bezeichnen, weil auch wirklich jeder dafür die Voraussetzungen (Grundregeln der Mathematik) haben sollte.
Ich finde es erschreckend, dass manche so wenig Ahnung von dem bissl Rechnen haben oder wie lange sie zumindest brauchen um auf die Lösung zu kommen.
Ich zapp immer mal in die Wiederholung rein, da ich freitags eigentlich was anderes schaue und grad die Aufgabe mit der Quersumme oder dem Würfel war einfach zu billig.
Kein Plan was da sonst so für Fragen sind, aber das war für mich erschreckend genug.
von prinzessin clara
Also irgentwie kann ich mir die Sendung keine 10min am Stück anschauen. Dieses nervende gelaber der Kanditaten bis das Kind geantwortet hat und sie die Frage beantworten können is echt schlimm. beim Casting wird bestimmt umfassend ihre Kackelaberfähigkeiten überprüft. Ich meine bei Wer wird Mil. antworten die meistens einfach nur und warten dann das Klatschen ab um müde zu Lächeln. Und der gefühlt größte Teil der Sendung besteht aus warten, halt auf alles mögliche. Das Gefühl will ich in einer Unterhaltungssendung aber nicht haben (am schlimmsten ist zu warten bis Cordula endlich mit ihren müsam aufgebauten oder wahlweise ich-komm-dumm-rüber-Witzen fertig ist.

PS: Celine braucht braucht endlich ne eigene Sendung
von Synite
Dieses Mal haben die Kinder sogar zweimal etwas nicht gewusst. Das hat wenigstens das Gefühl gegeben, dass die Joker keine sicheren Antworten bedeuten... gefällt mir.
von cool_dude
war doch eine klasse Sendung gestern -- großartige Kandidatin habe ihr die 10.,000 gegönnt.
von McKing
bald ist die warterei zuende und ich kann mich nächsten freitag darauf freuen, alles zu kennen was kommt :D
von cool_dude
Was meinst? welche Warterei ? Worauf?
von Synite
cool_dude hat geschrieben:war doch eine klasse Sendung gestern -- großartige Kandidatin habe ihr die 10.,000 gegönnt.
Also ich nicht. Schon verständlich, dass man sich freut, wenn man die 100.000€-Frage zu beantworten weiß, aber die ist ja fast hysterisch geworden... :lol:

"Ins Wasser springen. Die müssen nur ins Wasser springen. Ja! Nur ins Wasser springen! Die müssen nur ins Wasser springen. Ins Wasser springen!"
von Fafi
Synite hat geschrieben:"Ins Wasser springen. Die müssen nur ins Wasser springen. Ja! Nur ins Wasser springen! Die müssen nur ins Wasser springen. Ins Wasser springen!"
*zusammenzuck*
Ich habe weggeschaltet.
von cooky
cool_dude hat geschrieben:Was meinst? welche Warterei ? Worauf?
Weil dann die Folge kommt bei der er/sie mit im Studio war. Weiß gerade nicht genau das Geschlecht von McKing ;)
von sibu
Fafi hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:"Ins Wasser springen. Die müssen nur ins Wasser springen. Ja! Nur ins Wasser springen! Die müssen nur ins Wasser springen. Ins Wasser springen!"
*zusammenzuck*
Ich habe weggeschaltet.
Ja das war echt peinlich. Die Moderatorin war aber auch zeitweise nicht mehr ganz bei sich. :lol:
von Fafi
sibu hat geschrieben:
Fafi hat geschrieben:
*zusammenzuck*
Ich habe weggeschaltet.
Ja das war echt peinlich. Die Moderatorin war aber auch zeitweise nicht mehr ganz bei sich. :lol:
Wobei ich das bei Cordula Stratmann symphatischer finde. War schon bei der Schillerstraße sehr gut!
von sibu
Fafi hat geschrieben: Wobei ich das bei Cordula Stratmann symphatischer finde. War schon bei der Schillerstraße sehr gut!
Ist sie auch aber manchmal ist sie einfach over the top :lol:
von moe
Ne, Cordula Stratmann mochte ich bei Zimmer frei schon nicht. Ich find sie einfach nicht witzig und auch nicht wirklich sympathisch. Aber als "Moderatorin" setzt sie allem die Krone auf - denn sie kann es einfach nicht. Sorry, aber sie ist meistens der Grund dafür, dass ich wegschalte. Ihr Getue und wasweißich geht mir einfach nach ner kurzen Weile schon auf die Nerven.

Ansonsten find ich die Sendung ganz ok - das Konzept jetzt halt mal gesehen :)
von McKing
in dieser folge sittz ich im pub. 8)
kann euch sagen, wird spannend am ende ;)
von Glenn
Es war wirklich spannend, auch wenn der Kandidat mit seinen ständigen Versuchen, lustig zu sein, mich irgendwann genervt hat. Ich frage mich da nur, ob es diesen Zufall geben kann, dass gerade in der letzten Sendung der letzte Kandidat der erste ist, der die 200.000 Frage spielt :wink: *Verschwörung*
von cool_dude
Ich denke nicht ganz Zufall.. Da es die letzte Sendung in der Staffel war haben sei bestimmet einen guten und coolen Kandidaten genommen. Denn wenn es heuler wie in der ersten Senudng wären würden sie die Staffel ja nie zu Ende bekommen.

Jedenfalls schade das es schon zu ende ist ..... gibet es eine fortsetzung? wann?
von McKing
cool_dude hat geschrieben: Jedenfalls schade das es schon zu ende ist ..... gibet es eine fortsetzung? wann?
cordula hat gesagt, dass es eine fortsetzung gibt, wenn es gute quoten gibt. und die gabs, also wirds auf jedenfall ne forsetzung geben!
von Shax99
hoffe auch auf eine fortsetzung fand die idee nämlich gut und einige fragen waren dabei die man selbst als erwachsener nicht wusste und mir ist auch nicht bekannt das ich jemals sowas in der schule hatte
von Alexander
Soweit ich weiß, werden die neuen Folgen schon produziert.
von cool_dude
Werden die neuen Folgen schon produziert? Mit den selben Kindern?
von Mudder
Naja was heißt schon produziert. Wirklich viele Produktionstage (Bis auf den Schnitt) dürften das ja kaum sein. Wenn man sich das Publikum und die Kleidung angeschaut hat dann wurden (wenn nicht alle) Folgen hintereinander gedreht.

Persönlich fand ich die Sendung übrigens langweilig. Vor allem auch weil sie so extrem künstlich in die Länge gezogen wurde. Alles wird 10x erklärt, dann werden "Sind sie sicher"-Gespräche geführt und so weiter...
von Alexander
Man darf gespannt sein, wie sich die Show gegen "WWM" schlagen wird. Hätte mir eigentlich einen anderen Sendetag gewünscht.
von cool_dude
Und mit den gleichen Kindern oder anderen? Also ich würde lieber die gleichen Kinder nochmal sehen, abe rmit anderen Klamotten ...
von Glen_Jacobs
Und mit den gleichen Kindern oder anderen? Also ich würde lieber die gleichen Kinder nochmal sehen, abe rmit anderen Klamotten ...
Laut Sat.1 und den Trailern von DwdjK gibt es diesmal 9 Kinder. Die "alten" 5 sind geblieben (zum Glück) und neu sind drei Jungs und ein Mädchen. Die Kleidung hat sich auch verändert,zumindest bei dem Trailer von Sat.1 kann man sehen,dass z.B. Noah jetzt ein Shirt mit langen Ärmeln trägt (passt ja auch besser zum Herbst/Winter).

Ich freu mich schon auf die neuen Folgen,hoffentlich bleiben die Marktanteile auf einem ähnlichen Level wie im Sommer,obwohl das schwerer wird 16% MA zu halten,wenn im Gegenprogramm Jauch mit einer anderen Wissensshow läuft.