US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#347865
mak hat geschrieben: Aber ich sehe nicht was an FotC besonders schräg sein soll (die Songs mal beiseite genommen) und ich ja eher Fan von schrägem Zeug bin muss ich es ja wissen... :wink:
Im Grunde ist die Serie natürlich nicht schräger als z.B. Scrubs oder Arrested Development, aber durch das vollkommen unrealistische Verhalten der Hauptcharaktere fehlen einfach jegliche Bodenhaftung und Entwicklung. Selbst in Comedyserien finden sich solche einseitig geizeichneten bzw. eher überzeichneten Charaktere sonst nur in Nebenrollen. Ich bin großer Fan von Trash, "Weird Cinema" und B-Movies gegen die FOTC wie Mainstream aussieht, aber in einer Serie muss es für mich einfach Figuren geben dessen Schicksal mich interessiert, aber wie soll mich das interessieren, wenn den Beiden selbst alles egal ist und sie praktisch keinerlei sympathische Eigenschaften haben. :lol: Noch etwas was nicht zu HBO passt. Von Tony Soprano, über Al Swearengen bis Ari Gold haben alle Antihelden auch Seiten, die sie menschlich machen. Ohne diese Faktoren nutzt sich eine Serie schnell ab.
btw. Dafür das sie grade mal bei Folge 8 sind, haben sich schon erstaunlich viele Gags (z.B. 2 Personen reden über jemanden und plötzlich zeigt die Kamera, das dieser jemand direkt daneben steht. Die Neuseeländer werden wegen ihres Dialektes falsch verstanden. Die Running Gags mit dem peniblen Ablauf in Murrays Büro und das Verhalten des Fans sind auch schon überstrapaziert.) und Themen(Eifersucht auf die Freundin, Gefährdung der Band) wiederholt.

Trotz all dem: Wenn sie eine Folge mit einem starken Hauptthema haben wie z.B. dem Rassismus gegen Neuseeländer oder dem Tausch der Rollenklischees in der letzten Folge kann das alles übertüncht werden. War nur bisher zu selten der Fall.
Benutzeravatar
von mak
#347923
str1keteam hat geschrieben:Im Grunde ist die Serie natürlich nicht schräger als z.B. Scrubs oder Arrested Development, aber durch das vollkommen unrealistische Verhalten der Hauptcharaktere fehlen einfach jegliche Bodenhaftung und Entwicklung. Selbst in Comedyserien finden sich solche einseitig geizeichneten bzw. eher überzeichneten Charaktere sonst nur in Nebenrollen.
Sehe ich nicht so. Die Charaktere sind alles andere als einseitig, da sie teilweise doch recht unberechenbar sind (was natürlich auch wieder mit der Überzeichnung der Charaktere zusammenhängt).
str1keteam hat geschrieben:Ich bin großer Fan von Trash, "Weird Cinema" und B-Movies gegen die FOTC wie Mainstream aussieht, aber in einer Serie muss es für mich einfach Figuren geben dessen Schicksal mich interessiert, aber wie soll mich das interessieren, wenn den Beiden selbst alles egal ist und sie praktisch keinerlei sympathische Eigenschaften haben.
Du behauptest also die Hauptcharakter wären unsympatisch? Na gut, OK, ich schätze das ist Geschmacksache. Ich finde sie sehr symatisch und kann mich auch recht gut mit ihnen identifizieren...
str1keteam hat geschrieben:Noch etwas was nicht zu HBO passt. Von Tony Soprano, über Al Swearengen bis Ari Gold haben alle Antihelden auch Seiten, die sie menschlich machen. Ohne diese Faktoren nutzt sich eine Serie schnell ab.
Also wenn FotC keine Antihelden sind wer den dann? Sie sind ziemlich erfolglos und sie sind IMO besser als die meisten 08/15-Musiker aus den Charts.
str1keteam hat geschrieben:btw. Dafür das sie grade mal bei Folge 8 sind, haben sich schon erstaunlich viele Gags (z.B. 2 Personen reden über jemanden und plötzlich zeigt die Kamera, das dieser jemand direkt daneben steht. Die Neuseeländer werden wegen ihres Dialektes falsch verstanden. Die Running Gags mit dem peniblen Ablauf in Murrays Büro und das Verhalten des Fans sind auch schon überstrapaziert.) und Themen(Eifersucht auf die Freundin, Gefährdung der Band) wiederholt.
Also ich mag die Running Gags und die Geschichten mögen zwar ähnlich sein, aber das ist IMO nicht so der Punkt der Serie...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#356651
Die vorletzte Folge war ja auch wieder gut, aber diese war echt genial. Schon allein der Anfang und das Gespräch in dieser komischen Lagerhalle, als die Jungs dann "Cheer up, Murray" singen. Der arme hat mir ja richtig Leid getan :lol: Wie er dann so "genial" mit diesem schlimmen Schauspieler verhandelt hat und Jermaine als versucht hat, den Deal platzen zu lassen. "But is it a good deal?" - "Yes." - "But is it?" - "...Yes." - "But... is it?" Einfach nur genial. Und wie geil war denn bitte dieses HdR-Video... Wie viele Folgen gibt's denn noch? Eine oder zwei? Bin jedenfalls auch sehr froh, dass es ne zweite Staffel gibt. Die Serie ist einfach zu toll.
Benutzeravatar
von mak
#358609
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die vorletzte Folge war ja auch wieder gut, aber diese war echt genial. Schon allein der Anfang und das Gespräch in dieser komischen Lagerhalle, als die Jungs dann "Cheer up, Murray" singen. Der arme hat mir ja richtig Leid getan :lol: Wie er dann so "genial" mit diesem schlimmen Schauspieler verhandelt hat und Jermaine als versucht hat, den Deal platzen zu lassen. "But is it a good deal?" - "Yes." - "But is it?" - "...Yes." - "But... is it?" Einfach nur genial. Und wie geil war denn bitte dieses HdR-Video... Wie viele Folgen gibt's denn noch? Eine oder zwei? Bin jedenfalls auch sehr froh, dass es ne zweite Staffel gibt. Die Serie ist einfach zu toll.
Kann dir nur zustimmen, der HdR-Spoof war genial und auch ansonten fand ich war die Folge erste Sahne. Die letzte Epsiode war auch ziemlich lustig, aber die Songs fand ich nicht so stark.
Esläuft noch eine Episode, dann heißt es erstmal (lange) warten...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#359779
Coole letzte Folge und was für ein trauriges Ende :lol: Kaum Lieder diese Folge leider, außer das von den beiden anderen Fuzzis. Demetri, ist das nicht der aus der "Daily Show"? Todd war ja toll und Murray war wie immer der beste... Schade, dass es schon vorbei ist :(
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#370114
Finale noch nicht gesehen? Oder fandst du's nicht so gut?

(Muss mir grad die Zeit vertreiben und da ist mir FotC wieder eingefallen :) )

Aber um auch was beizutragen. Die DVDs wurden ja schon angekündigt:

Flight of the Conchords - Complete 1st Season

Kostet bei Amazon nur 20$, damit fällt sie unter die Zollgrenze und wird um die Weihnachtszeit sicher ihren Weg in mein bereits überfülltes Serien-DVD-Regal finden :D
Benutzeravatar
von mak
#370234
traeubchenwerfer hat geschrieben:Finale noch nicht gesehen? Oder fandst du's nicht so gut?
Doch, natürlich schon, hab bloß irgendwie vergessen was dazu zu schreiben... :wink:
Fand das Finale auch klasse. Gottseidank ird die Serie fortgesetzt, so eine Cliffhanger habe ich ja gar nicht erwartet... :shock:
Nur Schade das es keine Songs von den Concords gab, wobei der Crazy Dongs Song schon irgendwie cool war...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#370269
Dachte ich mir schon... Aber wenn schon außer mir nur eine Person überhaupt diese Serie schaut, will ich doch auch wissen, wie die das Finale fand ;) Das mit den Songs fand ich auch schade. Fand aber sowieso, dass teilweise die Songs nicht so gut waren, nachdem sie die Brüller gleich am Anfang verschossen haben. Freu mich trotzdem auch total auf eine neue Staffel, wird ja aber noch lange dauern. Aber die andere Band war ja auch genial und insbesondere dieser schlimme Song.

Hab mir gestern noch hundert Mal die Hiphopopotamus vs. Rhymenoceros-Szene und meinen Lieblingssong The Humans Are Dead angesehen. Kann ich mich nach dem hundertsten Mal noch drüber krank lachen. Schau ich mir grad nochmal an *g*
Benutzeravatar
von Confuse
#551888
Habe vor einigen Tagen die erste Staffel geschaut.
Echt 'ne tolle, abgefahrene Serie. Ich freu mich schon auf die zweite Staffel.
Der Akzent ist einfach super.
#629467
Guckt es noch jemand außer mir, jetzt wo mak nicht mehr hier ist? ;)

Fand die zweite Folge nämlich absolut großartig. Hab mich köstlich amüsiert. Allein schon die Prämisse, dass die Jungs kurz vor der Pleite stehen, weil Bret sich eine Tasse für 2,97 $ gekauft hat, dann die Prostitutionssache und Murrays afrikanischer Geschäftsmann, der tatsächlich echt war :lol: Nur genial...
Benutzeravatar
von Bigking
#642198
Ich schaus seit ein paar tagen :-)
Hatte ja schon viel gutes gehört und hab mich nur nie durchgerungen es dann auch anzusehen.
Jetzt hab ich in 3 tagen die komplette erste staffel und die ersten 5 folgen der 2. gesehen.
Und was soll ich sagen, einfach genial :-D
Zur ersten staffel habt ihr schon so ziemlich alles gesagt.
In der 2. Staffel fand ich vorallem die Tassen Episode genial. Aber noch besser war die Gang-Geschichte. Vorallem die Musik war in der Episode einfach toll. Dieses Musicaltypische antanzen und das alle Charaktere in diesen "I have hurt feelings" Song mit einbezogen waren!

Generell ist der Serie an zumerken das die Songs in der 2. Staffel noch besser in die Handlung integriert sind und vorallem die Optik ist deutlich aufgebohrt. Die Musikeinlagen sind deutlich aufwendiger produziert und insgesamt schöner anzusehen.
Ps: Achja die Freunde-Episode war auch einfach der Hammer "Oh jetzt kenne ich euch gar nicht mehr" ... einfach zum wegschmeissen :-D