Fabi hat geschrieben:pepper hat geschrieben:Leon hat geschrieben:Dieser neue Song soll Britney übrigens mit 8 weiteren Songs dem Life & Style-Magazin vorgespielt haben. Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen in diesem Lied geht es nicht um die musikalische Glanzleistung, sondern vielmehr um den Text. Wer sich den Text bloß ein bisschen genauer anhört, merkt, dass er auf Kevin bezogen ist und somit einfach ein persöhnlicher Song für sie ist.
Desweiteren sind vor kurzem zahlreiche Instrumental Songs aufgetaucht, die neue Britney Songs sein sollen.
Cold As Fire
Radar
Red Carpet
Voodoo
Toy Soldier
Öhm, aber es ist doch schon noch ein LIED - und kein GEDICHT. Wenn es ein Lied ist, sollten Melodie und gesangliche Leistung doch eigentlich ebenso / ähnlich wichtig sein wie der Text. Sonst könnte sie doch eben einfach Gedichte schreiben.
Das stimmt, ja. Wobei selbst bei angesagten Künstlern manchmal der Eindruck aufkommt, dass einige Lieder nur allein wegen dem Text auf einem Album sind und die Musik grottig ist.
Zu den Beats: :shock: Die hören sich sehr geil an 
Hm. Mir kommt es allgemein eher genau andersherum vor, nämlich dass der Text stiefmütterlich behandelt wird. Es gibt so viele Beispiele, wo man sich bei genauerer Betrachtung des Textes denkt "Öhm, hat das einen Sinn?" Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich rein gefühlsmäßig auch eher damit leben kann, wenn der Text nicht so doll ist, aber die Musik an sich dafür stimmt und gefällt - es sei denn natürlich, der Text drückt etwas aus, das ich verwerflich finde, oder er ist wirklich so dämlich, dass es komplett weh tut.
Aber um auf Britney zurückzukommen:
Ist ja schön und gut, wenn sie persönliche Gefühle im Song verarbeitet, das soll mir recht sein. Und ich finde, dass Musik durchaus auch dazu da ist. Aber für mich als potentiellen Hörer sind es eben nicht meine eigenen persönlichen Erfahrungen (ich kann aber im Idealfall vielleicht den Text emotional auf mich ummünzen sozusagen), demnach interessieren mich Gesang und musikalische Umsetzung. Ich jedenfalls höre mir ein Lied sicher nicht wegen des persönlichen Backgrounds des Sängers an. Und im Übrigen finde ich hier auch den Text nicht gut.
Pepper, Babe, @@@@@@@@ (Zensur, aufgrund kreativer Differenzen und Angst vor dem Hass des Mobs)... original by Jamie