Wo wird Borussia nächste Saison landen?

Aufstiegplatz
5
14%
Oberes Mittelfeld
6
17%
Mittelfeld
4
11%
Untere Tabellenhälfte
3
8%
Abstiegplatz
18
50%
von bmg0101
raabfan1 hat geschrieben:Ich verstehe diesen Luhukaay NICHT!

Er spielt in KLautern mti einer Spitze - Rösler
Er sieht mit Rösler vorne klappt es nicht. Er bringt zum Schluss 2 Stürmer rein - plötzlich kommen die Chancen

Er spielt gegen Hoffenheim mit einer Spitze - Rösler
Er sieht wieder mit Rösler vorne klappt es nicht. Zum Schluss bringt er 2 Stürmer rein - plötzlich kommen die chancen.

WARUM SPIELT ER NCIHT DIREKT VON ANFANG AN SO?
Er kauft Stürmer. Und keiner davon spielt. Warum?

Ich raff das nicht. Er sieht doch das Rösler im Mittelfeld viel wertvoller ist. und mit 2 richtigen Stümer viel besser funtkioniert....
Warum sie nicht spielen ? Touma ist wohl noch nicht richtig fit (warum er Compper in der Schlussphase gebracht hat verstehe wer will) , Neuville hat auch noch Probleme.Friend hat kleinere Verletzungen und ist wohl nicht die erhoffte Verstärkung.Ja und Colautti kam erst unter der Woche.Lustig war auch die Tasache das wir auf der Bank 5 STürmer hatten , von 8 Spielern :lol:

Ich bin ja aber auch ziemlich genervt.Die zweite Halbzeit gestern hat gezeigt das ein Rösler als Passgeber weitaus wichtiger ist als alleiniger Stürmer.Ich hoffe das es Luhukay auch verstanden hat.Die erste Halbzeit war eine Katastrophe.Der Angsthasenfussball der letzten Saison.

Ich hoffe das wir gegen Mainz endlich das 4-3-3 spielen was Luhukay auch plant.Mit Ndjeng(Touma) , Marin und Colautti vorne und Rösler dahinter.Aber ich befürchte das wir wieder defensiv anfangen werden.Mainz ist ja ein Mitabsteiger und Mitfavorit, da muss die Null stehen...

Immerhin ist Sonck weg !! Er geht zurück nach belgien zum FC Brügge.
Zuletzt geändert von bmg0101 am So 18. Nov 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Ja, das gestern war für mich einfach wieder ein Zeichen, dass dieser Trainer nicht der Richtige für mein Team ist, denn diesen Angsthasenfussball, den er spielen lässt, ist für ein Team wie Gladbach, das aufsteigen will,ziemlich unangebracht.

Selbst WENN die ganzen Offensivspieler nicht fit sind/ noch keinen Zug zur Mannschaft haben/ sich ihren Schuh gebrochen haben, könnte man ja 2 von Anfang an spielen lassen und halt notfalls in der Pause einen auswechseln. Für 45 Minuten sollte es ja wohl reichen.

Es ist doch peinlich, im eigenen Stadion mit nem 4-6-0-System spielen zu lassen, denn Rösler alleine vorne bringt gar nichts!

Das Zeichen ist eindeutig, Borussia wurde in beiden Spielen erst gut, als die Stürmer kamen. Das sollte der Trainer endlich begreifen und von seiner Angsthasentaktik ablassen. Er selbst hatte doch gesagt, offensiv spielen zu wollen.

Das sagte Gruselkay über die Einwechslung Comppers (anstatt Colautti oder Touma) in nem Interview bei torfabrik.de:

»Es war schon ab der 70. Minute die Situation, dass wir mehr offensive als defensive Leute auf dem Platz hatten. Dann kannst du auch mal in einen Konter laufen und stehst nachher mit leeren Händen da. Ich fand die Einwechslung von Marvin Compper zu diesem Zeitpunkt wichtiger. Wenn du einen Punkt hast, musst du den auch sichern. Ich denke es wäre zu viel des Guten gewesen, da noch einen weiteren zentralen Angreifer zu bringen«

Hat der sie noch alle? Langsam glaub ich echt, der is mit dem 0:0 gegen den Aufsteiger Hoffenheim zufrieden.

Fohlen
von bmg0101
Naja , Luhukay argumetiert ja das Ndjeng Außsenstürmer ist.Und auch Marin als Außenstürmer spielen kann.Nur dann sollte man das System auch anpassen.So bringt es nichts.In einem offensiven 4-3-3 funktioniert das , aber nicht so.

Wenn wir gegen Mainz wieder so auflaufen verlieren wir.Mainz ist spielstark , wenn die sehen das wir ohne Stürmer spielen werden sie richtig Dampf machen.Genauso wie Hoffenheim , nur sie werden ihre Chancen nutzen.
von raabfan1
nicht fit genug. bei luhukaay sind die nuie fit genug. aber in der zweiten halbzeit können sie spielen oder was? lächerlich
von Fernsehfohlen
raabfan1 hat geschrieben:nicht fit genug. bei luhukaay sind die nuie fit genug. aber in der zweiten halbzeit können sie spielen oder was? lächerlich
Sehr toll finde ich das Argument bei Colautti, er solle noch nicht spielen, weil er erst seit 2 Tagen bei der Mannschaft war. Gruselkays Lieblingsspieler Ndjeng war beim Lauternspiel glaube ich 3 Tage dabei, aber bei dem ist das ja was Anderes :roll:

Fohlen
von raabfan1
Fernsehfohlen hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:nicht fit genug. bei luhukaay sind die nuie fit genug. aber in der zweiten halbzeit können sie spielen oder was? lächerlich
Sehr toll finde ich das Argument bei Colautti, er solle noch nicht spielen, weil er erst seit 2 Tagen bei der Mannschaft war. Gruselkays Lieblingsspieler Ndjeng war beim Lauternspiel glaube ich 3 Tage dabei, aber bei dem ist das ja was Anderes :roll:

Fohlen
wie viel sollen wir wetten das colautti in dieser saision genauso wenig zum einsatz kommt wie sonck
von Vega
Colautti wird definitiv mehr spielen. Sonck war ein absoluter Flop. Er identifizierte sich nicht mit dem Verein, war dauernd verletzt und hat nur scheiße gespielt und Unruhe in die Mannschaft gebracht. Sei einfach froh, dass er weg ist..
von raabfan1
er wird dennoch nicht viel spielen, wenn dieser trainer da ist.

NEU:

Luhukaay will Thoma und Friend spielen lassen. Dafür aber Marin rausnehmen. OMG
von raabfan1
Laut express
wird Lothar Matthäus und Volker FInke als neuer Trainer gehandelt.

Würden beide super dort hin passen.
von Fernsehfohlen
Loddar will ich gar nicht, der nervt mih schon immer in der Sportbild, Finke fände ich okay. Wurde ja von den Fans schon in der Sommerpause gehandelt.

Fohlen
von bmg0101
Halte von den Gerüchten nichts.Aber Matthäus will ich nie auf unserer Trainerbank sehen.Als Trainer ist er unbrauchbar.Finke wäre da schon viel besser.Erstmal schauen was Jos und seine Truppe morgen macht.
von raabfan1
Luhukaay ist komplett der falsche. Selbst wenn er morgen gewinnt.
von bmg0101
Erster Saisonsieg ist da.Dank Neuville.Aber insgesamt hat mir die Manschaft richtig gut gefallen gestern.Vorallem Levels für Bögelund könnte ne richtige Alternative werden.Und Friend hat vorne gut geackert.Nur leider hat er nicht das Tor getroffen.Wenn er so weiter macht kommt das aber von alleine.Das blöde gezittere zum Schluss musste wirklich nicht sein.
von raabfan1
ja man hätte neuville und friend auch in den letzten spielen von anfang an bringen können, 45 -60 minuten hätten sie ausgehalten.

aber das klappt ja plötzlich sehr gut mit zwei spitzen..
haben sehr gut gekämpft, waren aggressiv, war klasse.
auch friend hat mir super gefallen, er wird noch viele tore schießen.

zum schluss hat man es dann zu locker genommen...

levels gefällt mir viel besser als böglund. er spielt mehr offensiv, böglund kann nur defensiv spielen
von raabfan1
2 Sieger in Folge und das mit jweils 2 Stürmern

Das sieht doch jetzt echt klasse aus. Das ich das noch erleben darf
von Music_Dynamo
scheiss gladbach.wismut aue forever.haben gestern nur durch glück gewonnen.jedenfalls nach der halbzeitpause.
von Godfather
Music_Dynamo hat geschrieben:scheiss gladbach.wismut aue forever.haben gestern nur durch glück gewonnen.jedenfalls nach der halbzeitpause.
Sehr geistreicher Kommentar.
Der Ton macht die Musik und man kann seine Antipathie gegenüber einem Verein auch anders ausdrücken.
von Fernsehfohlen
Music_Dynamo hat geschrieben:scheiss gladbach.wismut aue forever.haben gestern nur durch glück gewonnen.jedenfalls nach der halbzeitpause.
Was hättest du gesagt, wenn ich jetzt "Scheiß Ossis" geschrieben hätte? :roll:

Also, in den ersten 45 Minuten waren wir Aue ganz eindeutig überlegen und Oli hätte das 3:0 noch machen MÜSSEN. Dann wäre die Sache durch gewesen.

In Halbzeit 2 dann haben wir uns wie gegen Osnabrück völlig unverständlicherweise gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner in die Hosen geschissen und auch nach nich mal 15 Minuten die Führung wieder hergegeben.

Dann war es Glück, dass Brouwers diesen sehr schönen Kopfball reinbekommen hat und wir nur kurze Zeit nach dem Ausgleich wieder in Führung lagen. Bitter für Aue, aber insgesamt hatten wir überlegene 45 Minuten, die Auer 15-20.

Ich finde, insgesamt geht der Sieg klar in Ordnung, nur ärgere ich mich darüber, dass wir immer wieder den Gegner aufbauen :evil:

Fohlen
von bmg0101
In der letzten Saison hätten wir so ein Spiel aufjedenfall verloren.Gestern hat sich die Manschaft gut gefangen.Nur sollten wir langsam aufhören den Gegner unnötig aufzubauen.Wenn man mit nem 2:0 und klar überlegen in die Pause geht darf sowas nicht mehr passieren.
von bmg0101
7 Saisonpiele - 4 Siege , darunter 2 Auswärtssiege.Dazu 10 Stürmertore.Das nenne ich dann mal einen recht guten Saisonstart ;)
von raabfan1
ich kann mich nicht dran errinnern, wann gladbach 4 mal in folge wgewonnen hat, davon 2 auswätrzsiege, und immer mehr als 2 tore...geil
von raabfan1
5. Sieg in Folge. 5 mal inFolge mindestens 2 tore geschossen. 2 Auswärtspiele in Folge gewonnen. tabellen ERSTER

WAHNSINN
von Fernsehfohlen
Jo, im Moment sieht das echt gut aus mit uns. Leider musste mans wieder spannend machen, irgendwann rächt sich das. Aber ansonsten waren wir auch heute deutlich besser.

Fohlen
von raabfan1
SIEG
friends neuntes tor
von Fernsehfohlen
22 von 24 Punkten aus den letzten 8 Spielen geholt. Ich glaub, ich träume :shock:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7