ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexander
teddyholidays hat geschrieben:ein paar interessante Facts bekommt man ja schon zu hören/sehen. Aber ob man das wirklich wissen muss?!
Ne - deswegen ist's ja auch die "Show des unnützen Wissens". ;)
von Rodon
Das lustigste der letzten Sendung war immer noch, als Elton vom Stuhl gefallen ist. :lol:
von AliAs
Bei "Besserwisser" gab es gerade eine Fernsehsensation, die ich gerade überhaupt nicht fassen kann. Wie kann sowas im Jahr 2007 möglich sein. Ich komm echt nicht darüber weg ...

Man hat doch tatsächlich vor der Werbung ... und jetzt haltet euch fest ... eine Quizfrage gestellt OHNE dass man dazu anrufen kann, sondern einfach nur zum mitgrübeln für die Werbung! War das ein redaktioneller Fehler oder haben sie einfach von mir RESPEKT verdient?
von Sid
AliAs hat geschrieben:Bei "Besserwisser" gab es gerade eine Fernsehsensation, die ich gerade überhaupt nicht fassen kann. Wie kann sowas im Jahr 2007 möglich sein. Ich komm echt nicht darüber weg ...

Man hat doch tatsächlich vor der Werbung ... und jetzt haltet euch fest ... eine Quizfrage gestellt OHNE dass man dazu anrufen kann, sondern einfach nur zum mitgrübeln für die Werbung! War das ein redaktioneller Fehler oder haben sie einfach von mir RESPEKT verdient?
Das wird schon seit der ersten Ausgabe so gehandhabt... ;) Ist aber wirklich löblich, das verschafft der Sendung Sympathiepunkte. Da gebe ich dir Recht.
von R-Built
Hmm, schaue es mir gerade zum ersten Mal an, weil in nem Spiegel Artikel nicht gerade schlecht darüber gesprochen worden ist. Contra natürliche Rateshows.

Bis jetzt find ich es eigentlich ganz witzig. Dieser Dr. der die Antworten sagt ist gut eingebaut, und ebenso die IQ Tabelle: 180 ... erfinder der Show :lol:

Aber wenn hier manche wirklich sagen, wer muss solche Dinge wissen? Ich mein. Wen interessiert es im Alltag wirklich, was man z.B. von Wer wird Millionär erfährt? So gut wie keinen. Es ist zwar Allgemeinwissen, aber ist nicht wesentlich anders als Besserwisser, nur eben etwas seriöser. Wobei man hier auch Seriösität definieren müsste, da das eine Comedysendung ist, und das andere eben eine Rateshow.
von veronica_chase
Fand´s wieder ok, aber war schon witziger

Nur die IQ - Tabelle bleibt einfach genial!!!!!
Saunahandtuch... :lol: :lol:
Ich war ein Ballamanntouri :D

Also ich bleib dran, finde nur, dass Elton mal ausgewechselt werden könnte...
von McKing
veronica_chase hat geschrieben: Also ich bleib dran, finde nur, dass Elton mal ausgewechselt werden könnte...
elton und kalkhofe find ich noch am witzigstens... obwohl die schon scheisse schlecht sind... kein einziges mal gelacht...und ich bin keiner der unbedingt neavauvolle witze brauch ... (elton vs. simon kann ich kaum erwarten)
vorallem die frauen sind sowas von unwitzig.... :(
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:
veronica_chase hat geschrieben: Also ich bleib dran, finde nur, dass Elton mal ausgewechselt werden könnte...
elton und kalkhofe find ich noch am witzigstens... obwohl die schon scheisse schlecht sind... kein einziges mal gelacht...und ich bin keiner der unbedingt neavauvolle witze brauch ...
Also ich fand's in der ersten Sendung auch noch ziemlich mäßig, aber mittlerweile find ich die Show einfach klasse. An ein paar Details könnte man noch feilen (insofern der Show denn noch soviel Zeit beschieden ist), aber ansonsten find ich's gelungen.
McKing hat geschrieben:(elton vs. simon kann ich kaum erwarten)
Darüber kann ich wiederum eher selten lachen, das ist mir einfach zu albern. Und wer weiß, wann da überhaupt nochmal ne Staffel kommt.
von McKing
tja sind halt verschiedene geschmäcker :wink: , elton vs. simon ist die creme de la creme für mich 8) . SO viel gelacht bei den paar folgen, ist unfassbar... und wenn ich dann bei besserwisser, kein einziges mal gelacht hab... naja ;)
von moe
Warum muss Oliver Welke denn immer wieder im Bereich Comedy eingesetzt werden? Ich find, der passt da einfach nicht hin. Was mich auch stört: Die ewigen Überleitungen zur Auflösung - nervig und überflüssig! Das Problem mit den Frauen ist mir auch schon aufgefallen. Liegt aber wohl eher auch darin, dass es Frauen zur Zeit im Fernsehen ganz schön schwierig haben. Die dürfen sich irgendwie nicht so austoben wie die Männer. Außer frau heißt Gülcan, dann darf man alles. Ich würd mir mehr Frauen wie Miriam Pielhau wünschen. Die find ich klasse, aber ihr fehlt ein richtiges Format.. leider.
von R-Built
Also die Überleitung zu diesem Dr. Wie auch immer finde ich eigentlich witzig. Je nach dem. Manchmal komisch, manchmal eine einfache auflösung. Ich denke der Welke hätte es nicht so rüber bringen können wie dieser Dr. ;)
von R-Built
Sorry für Doppelpost:
Bei der letzten Frage wurde heute behauptet, dass ein Spiel abgepfiffen werden muss, wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler hat!

FALSCH !!!

Diese Regel gab es NIE und wird es auch NIE GEBEN !!!
Da hast du deine 7 Mann Regel: Das Spiel wird von zwei Mannschaften bestritten, von denen jede höchstens elf Spieler aufweisen darf; einer von ihnen ist der Torwart. Das Spiel kann nicht beginnen, wenn eine der Mannschaften aus weniger als sieben Spielern besteht.

Das ist dann gleichzeitig so zu interpretieren, dass wenn keine 7 Mann auch nach Anpfiff auf dem Platz einer Mannschaft stehen, das Spiel abgebrochen wird.
von iL-Fenomeno
Bei der letzten Frage wurde heute behauptet, dass ein Spiel abgepfiffen werden muss, wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler hat.

FALSCH !!!

Diese Regel gab es NIE und wird es auch NIE GEBEN !!!
von veronica_chase
Fand die Sendung gestern nicht so überzeugend, weiß nicht, Luft raus?!?!?!?!??! :?

Waren jetzt auch nicht die oberwitzigen Fakten und n Großteil kannte ich dummerweise schon...
von Confuse
Ich kann mich noch gut an ein WM-Spiel in Deutschland erinnern. Wo es derart viele Fouls gegeben hat, dass der Kommentator genau diese Regel angesprochen hat. Ich bin mir sicher, dass es die gibt.
von iL-Fenomeno
NEIN, "diese Regel" gibt es nicht!

Alternative: Wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler hat, kann der Mannschaftskapitän zum Schiedsrichter gehen und sagen, dass seine Mannschaft aufgeben möchte, aber nur wenn seine Mannschaft im Spielverlauf hintenliegt bzw. nach 90 Minuten verlieren würde!
von LilyValley
Confuse hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an ein WM-Spiel in Deutschland erinnern. Wo es derart viele Fouls gegeben hat, dass der Kommentator genau diese Regel angesprochen hat. Ich bin mir sicher, dass es die gibt.
Ja! Portugal-Niederlande (ich glaube 14 gelbe Karten) :roll:
Aber es stimmt das Urs Meier (ehem. (Welt-)Schiedsrichter) gesagt hat, dass wenn es weniger als 7 Leute sind, dass Spiel unverzüglich abgebrochen wird.
Ich weiß nicht, ob es so vom DFB anerkannt wird aber bei der FIFA scheint es so zu sein *aber keine Ahnung hat* :P
von AlphaOrange
Ich kenn das von einem Spiel, glaub das war in Südamerika, sogar nen Länderspiel.
Eine Mannschaft hatte sich zwei oder gar drei rote Karten geholt und drohte, komplett abgeschossen zu werden, woraufhin der Trainer sein Wechselkontingent ausgeschöpft hat und zwei Spieler Verletzungen simulierten, damit das Spiel abgebrochen werden musste.
Allerdings hatte ich bislang im Kopf, dass 8 Spieler auf dem Platz stehen müssen und von 7 abwärts abgebrochen werden müsse.
von Klopfer
iL-Fenomeno hat geschrieben:NEIN, "diese Regel" gibt es nicht!

Alternative: Wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler hat, kann der Mannschaftskapitän zum Schiedsrichter gehen und sagen, dass seine Mannschaft aufgeben möchte, aber nur wenn seine Mannschaft im Spielverlauf hintenliegt bzw. nach 90 Minuten verlieren würde!
Aus dem Regel-PDF auf dfb.de:
Entscheidungen des
International Football Association Board
1. Vorbehaltlich der vorrangigen Bestimmungen von Regel 3 kann die
Mindestzahl von Spielern in einer Mannschaft von den National verbänden
selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International Football
Association Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden
sollte, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler aufweist.
Und später in den Richtlinien der FIFA für Schiris:
Mindestanzahl Spieler
Wenn die Wettbewerbsregeln festlegen, dass alle Spieler und Auswechselspieler
vor Spielbeginn gemeldet sein müssen, und ein Team das Spiel mit weniger als
elf Spielern beginnt, darf das Team beim Eintreffen weiterer Spieler nur mit
Spielern ergänzt werden, die auf der Teamliste stehen.
Unterschreitet ein Team diese Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer
oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der
Schiedsrichter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen und darf die
Vorteilsregel gelten lassen. Bei der nächsten Spielunterbrechung jedoch sollte
der Schiedsrichter das Spiel abbrechen, falls ein Team nicht mehr über die erforderlichen
sieben Spieler auf dem Feld verfügt.
Der DFB selbst vertritt laut dem PDF zwar die Ansicht, dass der Schiedsrichter das Spiel nur auf Wunsch des Spielführers abbrechen sollte, wenn das Ergebnis für den Gegner spricht, aber die Ansichten des DFB sind für internationale Spiele nicht entscheidend.
von Alan Smithee
Zufällig bin ich selbst Schiedsrichter im Amateurbereich, so dass ich iL-Fenomeno recht geben kann: Eine solche Regel existiert in keinem Regelheft des DFB. Einzig auf Wunsch einer reduzierten Mannschaft, die sich im Rückstand befinden muss, kann ein SR das Spiel abbrechen, sobald sich nur noch weniger als 7 Spieler auf dem Feld befinden.
Ein Spiel darf hingegen nicht angepfiffen werden, wenn ZU BEGINN des Spiels weniger als 7 Spieler einer Mannschaft anwesend sind. Wie jedoch schon angemerkt wurde, macht die FIFA manchmal ihr eigenes Ding und wir Amateurschiris müssen uns dann jedes Wochenende von Kreisklasse-Kloppern "belehren" lassen... :roll:
von Fri2colo
tja sind halt verschiedene geschmäcker, elton vs. simon ist die creme de la creme für mich Cool . SO viel gelacht bei den paar folgen, ist unfassbar... und wenn ich dann bei besserwisser, kein einziges mal gelacht hab... naja
Da hab ichs gut, mir gefällt beides :wink:
Obwohl ich Elton vs Simon auch n Tick besser find.
Bei "Besserwisser" gefallen mir die Überleitungen zu dem Dr. nich so wirklich aber sonst ist die Show wirklich (überaschend) gut :D
von Klopfer
Alan Smithee hat geschrieben:Eine solche Regel existiert in keinem Regelheft des DFB.
Siehe meinen Beitrag davor. Steht drin, ist aber die Ansicht der FIFA und nicht des DFB und gilt daher wohl nur für Länderspiele.
von Stefan
Hi!

jep.. bei der Regel handelt es sich um eine Regel von FIFA.. was der DFB da sagt, ist relativ egal :wink:

cu
Stefan
von LilyValley
Juhu :P
Dann hatte ich also doch volkommen Recht :D (siehe meinen letzten Beitrag)
(Und damit sollte das Thema auch nun abgeschlossen sein^^)
Thx to Klopfer :o