RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von HenryNadel
vicaddict hat geschrieben:
Angel of fate hat geschrieben:Und ich frage mich, warum man nicht lieber auf vorhandene Figuren zurück greift und ihnen die Szenen der jetzt neu eingeführten gibt (die sicherlich auch gut zu ihnen passen würden), an statt sie stetig zu reduzieren und humoristisch auszutrocknen, bis sie dann in der 4. Staffel (fast) alle entlassen werden.

Ich glaube irgendwo am Anfang des Threads habe ich mich darüber schonmal ausgelassen. DEK eben. da wird auf Teufel komm raus jeder Charakter ausgequetscht und dann durch nen andern ersetzt, so zerstört er nach und nach alle seine Serien... besonders aber Ally McBeal und bei Boston Legal gehts ja auch schon munter los... bzw von Beginn an war es doch schon so... wie lange war Lake Bell dabei? Rhona Mitra? Die blonde? Parker Posey, die ich wirklich sehr mag, war 4, 5 Episoden lang dabei... die zwei Praktikanten auch nur ne Handvoll Folgen... auf Dauer läuft sich das tot.

Die Folge an sich fand ich nicht ganz so überladen wie zuletzt, aber insgesamt nicht sooo prickelnd.
Ich glaube bei Lake Bell war es ein anderer Grund: Sie wollte doch mehr Freiheiten für ihre Rolle in Surface, oder irre ich mich da?
von Jerry
"Das heißt mit jedem pissen, kotzen oder furzen komme ich der Erlösung ein Stückechen näher."
*pupps* - "Wieder ein Stückchen geschafft"! :)
von vicaddict
Dann war Lake Bell die Ausnahme, aber alle andern die nicht Shatner oder Spader heißen gehen dort in schöner Regelmäßigkeit, und das geht auch noch so weiter, das kanns ja wohl nicht sein.
von Markus F.
ja das mit den charakteren ist wirklich ein großes Problem der serie, so gut sie auch sein mag. DEK hatte das zwar schon in anderen serien so gemacht, aber so schlimm wie bei boston legal war es glaub ich noch nie.
Besonders stört mich aber, dass es bei fast keiner der figuren eine erklärung für das verschwinden gibt, so was kann ich nicht leiden
von Angel of fate
Und wenns ne erklärung ist, dann eher ne fadenscheinige.
die Schmidt wird wohl auch nicht so schnell ausgewechselt werden.

Dafür freut allerdings wieder, dass Gaststars, wie etwa M.J. Fox schön regelmäßig dabei sind. Auch die Richter und Staatsanwälte kommen immer wieder vor (sie könnten ja auch für jeden Fall einen anderen, namenlosen Richter aufbieten)
von Confuse
Ich fand den Schauspieler-Wechsel bei Boston Public viel schlimmer als bei Boston Legal.
von Angel of fate
Boston Public fand ich nicht so schlimm. Nicky Katt ist ausgestiegen, Jessalyn Gilsig auch, aber das wars ja auch schon, nicht? Abgesehen davon war BP ganz nett, aber nicht sonderlich witzig. Wirklich leid tut es mir da schon um die Figuren in BL!
von Confuse
Naja... Boston Public sollte ja auch keine Comedy-Serie sein.

Was bei Boston Public zudem extrem schlimm war, ist dass die Charaktere total zerstört wurden. Was mit Nicky Katt etc. passiert ist, war wirklich nicht mehr schön.
von Markus F.
In Boston Public sind Jessalyn Gilsig und Rashida Jones ohne Erklärung verschwunden und Nicky Katt wurde rausgeschrieben, dafür wurden dann 2 neue schreckliche figuren in staffel 3 eingeführt gespielt von Joey McIntyre und John Abrahams, die waren aber auch schon nach einer Staffel wieder weg.
Schade war es aber auf jeden Fall um die ersten 3 Figuren.

Boston Public war aber schon auch witzig, ich musste zumindest sehr oft lachen, ich sag nur:
Riechen Sie an dem Schuh! :lol:
von Angel of fate
Ja, mir hat BP auch viel Spaß gemacht, ich habs gerne gesehen und fand die Absetzung sehr schade. Aber die Schauspielerwechsel fand ich nicht so dramatisch wie bei BL, wo ja nach 3 Staffel gleich 3 (!) Hauptdarsteller gefeuert wurden. Besonders der arme Odo tut mir leid... *schluchz*
In der Menge der ausgetauschten Darsteller überbietet BL aber BP bei weitem!
von vicaddict
Mal was anderes, bedient man sich eigentlich nur bei Star Trek was Gaststars angeht? Ich meine Shatner, Auberjonois oder wie der sichs chreibt, Ethan Phillips, Armin Shimerman... war ja ne richtige Trekkie convention in der letzten Folge
von Confuse
vicaddict hat geschrieben:Mal was anderes, bedient man sich eigentlich nur bei Star Trek was Gaststars angeht?
Nee... auch bei Boston Public. :lol:

Aber ich finde das richtig lustig. Eigentlich erwartet man irgendeinen Spruch aus Star Trek wenn man diese Leute wieder zusammen sieht.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch am Set sehr spannend und lustig zu und her geht, wenn man sich nach längerer Zeit mal wieder sieht.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Mal was anderes, bedient man sich eigentlich nur bei Star Trek was Gaststars angeht? Ich meine Shatner, Auberjonois oder wie der sichs chreibt, Ethan Phillips, Armin Shimerman... war ja ne richtige Trekkie convention in der letzten Folge
lol.. nicht zu vergessen dass Jerry Ryan (Seven of Nine) vor kurzem dabei war *gg*

cu
Stefan
von godfather2109
ich wollte nur mal anmerken dass boston public momentan meine lieblingsserie ist :)
ich finde shatner und spader einfach super in ihren rollen, und auch die anderen charaktere überzeugen fast immer
einzige negative ausnahmen sind für mich valley und auberjonois, ihre charaktere sind mir bissl zu glatt, da finde ich den neuen anwalt coho doch interessanter als brad chase
ich war immer wieder skeptisch als es die grossen umbrüche im ensemble gab, es kamen immer wieder neue interessante charaktere, wie beispielsweise nun in staffel 3 claire simms
David E. Kelley ist einfach ein genie
von vicaddict
godfather2109 hat geschrieben:ich war immer wieder skeptisch als es die grossen umbrüche im ensemble gab, es kamen immer wieder neue interessante charaktere, wie beispielsweise nun in staffel 3 claire simms

...bis es irgendwann eben nicht mehr klappt. Bei Ally McBeal war doch ab Staffel 3 großes Kommen und Gehen. Ob James LeGros, Taye Diggs oder dann Julianne Nicholson und co... jede Menge neue Charaktere, die innerhalb nur weniger Folgen komplett rausflogen ohne je eingeführt zu werden. Lisa Nicole Carson wurde nie verabschiedet, sie war eben einfach nicht mehr da, James LeGros ebenfalls nicht, das wird ihm auch früher oder später bei BL zum Verhängnis werden, da geh ich jede Wette ein.
von godfather2109
vicaddict hat geschrieben:
godfather2109 hat geschrieben:ich war immer wieder skeptisch als es die grossen umbrüche im ensemble gab, es kamen immer wieder neue interessante charaktere, wie beispielsweise nun in staffel 3 claire simms

...bis es irgendwann eben nicht mehr klappt. Bei Ally McBeal war doch ab Staffel 3 großes Kommen und Gehen. Ob James LeGros, Taye Diggs oder dann Julianne Nicholson und co... jede Menge neue Charaktere, die innerhalb nur weniger Folgen komplett rausflogen ohne je eingeführt zu werden. Lisa Nicole Carson wurde nie verabschiedet, sie war eben einfach nicht mehr da, James LeGros ebenfalls nicht, das wird ihm auch früher oder später bei BL zum Verhängnis werden, da geh ich jede Wette ein.
ist durchaus möglich
teilweise war das bei BL ja schon zu sehen
die zwei jungen anwälte, ich weiss gar nicht mehr wie sie hiessen, die zu beginn der 2. staffel kamen wurden ja auch irgendwann nicht mehr erwähnt
aber solange shatner und spader weiterhin gute dialoge und fälle bekommen, kann ich auch einen wechsel der nebendarsteller verkraften
bei manchen charakteren fällt einem die trennung dennoch schwer, zB habe ich denise bauer sehr gemocht, die ja nun in den usa wohl rausgeschrieben wurde
von vicaddict
Mich stört sowas ungemein. Zum einen stört es die komplette Chemie und das ganze Beziehungsgefüge wenn alle Nase lang das halbe Cast ausgetauscht wird. Wenn es dann noch nichtmal ne Erklärung gibt ist das umso schlimmer. Und gerade die Tatsache das man sich bei BL nur auf Crane und Shore versteift wird irgendwann dafür sorgen, dass die Serie von heut auf morgen eingehen wird. Irgendwann werden DEK die Gags ausgehen, so wie es bei Ally ab Staffel 3 nur noch überdreht und völlig abstrus war. Er hat es dann nie wieder geschafft die Serie auf ein normales Level zurück zu bekommen, weil der Scahden schon angerichtet war und bei BL sehe ich das auch so. Jede Folge treibt man es ein wenig mehr auf die Spitze, nur wenn man dann irgendwann dort ist hat man keine anderen Castmember mehr, die man zur Entlastung in den Vordergrund rücken könnte.

Btw grad bei CC Ally und John singen das Theme von Mr Ed :D ...und Ling und Nelles Blick dabei :D
von Produzent
Heute ist wieder BL Time 8)
ich freue mich schon mächtig auf die Folge , allen wegen Alan´s Affäre mit Frau Anwältin, der in der letzten folge die 13 Trillionen aliens mit wasserstoff um die Ohren klatschte. Und sein Mandant als Blumenbringer bei der Ahornsieruptime den Anstandswauwau spielte. Und natürlich wie der "Mutterliebe" Prozess weitergeht.
Nicht zu vergessen ob Dany seinen "Getränkehalter" endlich mal zum laufen bekommt, sprudeln scheint er ja noch mit der Fernsehfrau denn zu können, nur bei Schmidtchen klappts wohl nicht , da ja hier das Kunstpüppchen aus dem schrank ran muss

noch knapp 11 stunden :mrgreen:
von Jerry
Endlich wurde der Prozess mal abgschlossen. Fand das am Ende mit der Mutter und dem Sohn schon ziemlich heftig.
Und natürlich Alan, der sich als Prostituierte fühlt und Danny wieder mit der Zwergin am Ende. :)
Der Witz, dass er nach unten schaut, kam zwar schon so oft, aber ich muss irgendwie doch immer lachen, obwohl ich diesmal dachte, Alan verarscht ihn. :wink:
von moviefan
Jerry hat geschrieben:obwohl ich diesmal dachte, Alan verarscht ihn. :wink:
Ja, das dachte ich diesmal auch. Klasse die Puppe in der Hose. "Willst du auch mal bei mir ziehen?" "Später vielleicht" :lol:

Dass der lange Mordfall endlich abgeschlossen ist, finde ich sehr befreiend. Es ging mir zum Schluss doch sehr auf den Zeiger.. Und hoffentlich kommt Schmidtchen jetzt wieder vor, die war ja gar nicht zu sehen.
von Angel of fate
Diese Folge fand ich eine der schlechtesten bis dato. Der endlose Prozess ist nicht besonders spektakulär zu ende gegangen (Gott seis gedankt), die Nebenhandlung von Alan Shore (wann ist er eigentlich zum nebendarsteller degradiert worden?) war völlig uninteressant, zumal er 1. keinen Prozess hatte und 2. nicht mit "Der Hand" konfrontiert war.
Und der Witz ist in der ganzen Folge einfach viel zu kurz gekommen.

Den Zwergenwitz fand ich sogar wieder recht witzig - ich kann einfach nur mehr darüber lachen, ich weiß auch nicht, wieso...
von scoob
Angel of fate hat geschrieben:die Nebenhandlung von Alan Shore (wann ist er eigentlich zum nebendarsteller degradiert worden?)
James Spader alias Alan Shore ist im Gegensatz zu William Shatner alias Denny Crane immer noch als Hauptdarsteller aufgeführt.
von Angel of fate
Aufgeführt schon, aber seit einiger Zeit verhandelt er immer nur die Nebenfälle. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass er von den Machern eher in den Hintergrund gestellt worden ist.
von Stefan
Angel of fate hat geschrieben:Aufgeführt schon, aber seit einiger Zeit verhandelt er immer nur die Nebenfälle. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass er von den Machern eher in den Hintergrund gestellt worden ist.
hi

na ja.. ich glaub man wollte ihn nicht über 5 Folgen (oder so) mit nur einem Fall beschäftigen.. und da sie so die 2 neuen Anwälte besser einführen konnten, haben sie sich wohl dafür entschieden, Alan in dieser Zeit etwas in den Hintergrund rücken zu lassen..

aber keine Angst.. er bleibt der absolute Hauptcharakter *g* .. und von "der Hand" wirst du noch mehr als genug zu sehen bekommen *gg*

cu
Stefan
von Confuse
Ich fand die Folge nicht übel. Es war zwar nicht die beste.
Aber nächste Woche gehts bestimmt wieder lustig weiter.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 27