ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
LastOne hat geschrieben:
Fazit: Die im Sommer 2007 mühsam erkämpfte Marktführerschaft hat Sat.1 kurzerhand wieder an RTL zurückgegeben.
Bezieht sich das auf den Freitag Abend? Weil sonst is S1 doch nie an RTL vorbei oder?
Ja, das bezieht sich auf den Freitagabend.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:
Fazit: Die im Sommer 2007 mühsam erkämpfte Marktführerschaft hat Sat.1 kurzerhand wieder an RTL zurückgegeben.
Bezieht sich das auf den Freitag Abend? Weil sonst is S1 doch nie an RTL vorbei oder?
Ja, das bezieht sich auf den Freitagabend.
Wobei diese "mühsam erkämpfte" Marktführerschaft vor allem darauf beruhte, dass Sat.1 einen unerwarteten Glücksgriff mit seinen WH machte, während RTL mit Entern oder Kentern einen Griff ins Klo landete.
Sollte man sich also nicht zu viel drauf einbilden.
von falke16
Boah das kleine dicke Mädchen war echt sowas von nervig! Grausam! Ansonsten hab ich mal in die Show reingeguckt und fand sie eig. recht gut! Vlt. schau ich nächsten Freitag mal wieder rein ;-)

Wann kommt eig. ma wieder Pastewka?
von flaver77
Sagt Euch die Show "Die Stunde der Wahrheit" noch was ? Lief im Jahr 2000-2003 ebenfalls auf Sat1 mit Christian Clerici. Wenn Ihr mich fragt ist das ein etwas überarbeitetes Konzept. Mehr nicht.

Und dieses kleine dicke, arrogante, vorlaute, quiekende Mädchen ist wirklich ein Grund zum Aussschalten
von ayatollah
Und daran ist WAS schlecht?

Ich find die Show echt gut, für die leichte Unterhaltung ideal.
Nur Boning ist etwas fehlbesetzt, doch wer hätte es denn sonst machen sollen.
Aber wieso baut Sat1 denn derzeit nur noch auf 1h-Shows und macht daraus, wie auch "Das weiß doch jedes Kind" keine 2h-Samstagabendshow?
von Alexander
"FamilyShowdown" geht ja immerhin 90 Minuten. Und "Das weiß doch jedes Kind" auf 2 Stunden zu verlängern, hielte ich für eine schlechte Idee. Als wöchentliche Rateshow ist die Sendung doch ideal.
von Familie Tschiep
flaver77 hat geschrieben:Sagt Euch die Show "Die Stunde der Wahrheit" noch was ? Lief im Jahr 2000-2003 ebenfalls auf Sat1 mit Christian Clerici. Wenn Ihr mich fragt ist das ein etwas überarbeitetes Konzept. Mehr nicht.

Und dieses kleine dicke, arrogante, vorlaute, quiekende Mädchen ist wirklich ein Grund zum Aussschalten
Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Bei "Stunde der Wahrheit" mussten die Kandidaten eine Aufgabe bestehen, dann bekamen sie Preise. Bei "FamilyShowdown" oder "Hau die Sau" geht es darum, gegen einen Gegner anzutreten und besser zu sein, als der andere.

Ins ursprünglichen Konzept von Hau die Sau hätte Wigald Boning wirklich gut reingepasst.
von DennisV1
Hier mal ein kleiner Live Bericht von mir:

Ich war bei der ersten Show im Publikum weils dafür 20€ gab (haben uns auf der Straße angesprochen) :P Aber hätt ich gewusst, dass ich da statt wie angekündigt 1,5 - 2 Stunden in Wirklichkeit 5 stunden sitze hätt ich mir das nicht angetan. Ständig das ewig dauernde Umgebaue. Das Finalspiel dauert im TV höchstens 5 min aber der Aufbau dauerte knapp 1 Stunde... dazu kommt, dass da alles total gestellt ist.. die Familien und das Publikum müssen sich zum teil 5 mal über das selbe freuen, bis der Regisseur mit der Szene zufrieden ist.. in den Umbaupausen sind immer mehr leute ausm publikum abgehauen weils den echt zu warm und langweilig wurde.. der Regisseur war total nervig weil er ständig unterbrach und den familien vorgab wie sie sich freuen sollten (ganz "spontan" Wigald" umarmen und sowas)... Manchmal wurden auch in den Spielen unterbrochen und nochmal neu angefangen. Also ich setz mich da garantiert nicht mehr hin.. jedenfalls nicht für 20€ ^^ Ich war übrigens nicht der einzige der genervt davon wa.. eigentlich war das ganze Publikum danach sehr angenervt. Ich bin mir auch durchaus bewusst darüber, dass das warscheinlich bei den meisten gameshows so läuft..
Im TV wirkt das alles einglück nicht mehr ganz so schlimm wie live im Studio, wo die Spiele zum Teil wirklich billig gemacht aussahen (vorallem das Finalspiel). Okay will ja nun nicht wie ein verbitterter alter Mann nur rummeckern kann :) : Wigald war in den Pausen immer ganz lustig und der Typ der das Publikum bei Laune halten soll war die ersten 3 Stunden auchnoch ganz lustig. Auch positiv anzumerken ist, dass das Publikum nach ca 3 Stunden und bisschen rumgenörgel gratis Getränke und Süßigkeiten bekommen hat.
Die genaue Sendung kommt übrigens am kommenden Freitag, mal sehen ob man die entnervten Gesichter im Publikum sieht ^^

Warum zeigen die eigentlich die erste aufgezeichnete Sendung nicht auch als erses im TV?

Schönen Tag noch :wink:
von Fernsehfohlen
Find ich sehr interessant, den Bericht, Dennis.

Man bekommt ja meistens nur das mit, was im TV ausgestrahlt wird. Und grade die Familien, insbesondere das kleine dicke Mädchen, kamen doch teilweise ziemlich gekünstelt rüber, fand ich. Auch das Umarmen von Boning fand ich nicht sehr realistisch. Da isses sehr interessant, dass das Meiste tatsächlich gestellt war.

Wurden eigentlich Spiele absichtlich wiederholt, weil der Regisseur mit dem Ausgang der Spiele unzufrieden war? Also, der Punktestand war ja bei der letzten Folge am Freitag bis zum Ende ziemlich knapp. Deshalb denke ich, dass es am Freitag jetzt auch wieder bis zum Ende spannend bleibt und sich keine Familie absetzen kann. Waren die Familien wirklich so ausgeglichen oder hat der Regiesseur da nachgeholfen?

Fohlen
von DennisV1
Fernsehfohlen hat geschrieben:Waren die Familien wirklich so ausgeglichen oder hat der Regiesseur da nachgeholfen?

Fohlen

hey,

Nein. Das wäre ja wohl noch schöner gewesen ^^ Spiele wurden nur neugestartet, wenn es ein technisches Problem gab. z.B wenn eine Schranke nicht hoch ging oder so. Trotzdem ist es bisshen unfair wenn ein Kind mehr auf dem Laufband laufen muss als das andere nur weils beim einen ein technisches Problem gab.

Wenn nächste Woche wirklich die Folge kommt wo ich war, kann ich schonmal sagen, dass es da nicht sooo knapp war, wie bei der letzten Sendung.

PS: Die Mutter der Gewinnerfamilie wurde in der Show ohnmächtig oder hatte einen Nervenzusammenbruch. Sie wurde kurzzeitig Backstage gebracht und von einen Sanitäter versorgt (Ich glaube es kam sogar ein Krankenwagen) Ich glaube bei dem Spiel mit dem Gummmiband hat sie sich zu sehr verausgabt. Die Show wurde aber nicht extra dafür unterbrochen, da sie nicht drann war mit Spielen.

Und die Mutter der Fam. die nicht gewonnen hat ist ein Mathe - Ass nächstes mal drauf achten bitte (1. Spiel)

:lol:
von videot66
Dennis hat einfach mal Pech gehabt. Es war die erste Aufzeichnung einer neuen Show. Klar, dass das etwas dauert bis es rund läuft.
von Shax99
fand die sendung auch ganz gut gelungen werd nächste woche auch wieder reinschauen
von Fernsehfohlen
Okay Dennis, ich werd mir die Folge bestimmt ansehen, allein schon, um zu gucken, wie viel man von dem von dir Beschriebenen sieht.

Ich bin ja in letzter Zeit irgendwie grundsätzlich ziemlich skeptisch gegenüber dem TV und denke mir auch oft, dass in solchen Gameshows mal extra nachgeholfen wird, damit die beiden Kontrahenten bis zum Ende recht nah beisammen liegen. Bei der Sendung scheint das aber zumindest nich so zu sein. Hat mich nur mal interessiert :lol:

Fohlen
von videot66
Könnte aber sein, dass Du von dieser Sendung enttäuscht wirst. Zur sicheren Urteilsbildung empfehle ich auch die nächsten Sendungen zu schauen.
von Familie Tschiep
DennisV1 hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Live Bericht von mir:

Ich war bei der ersten Show im Publikum weils dafür 20€ gab (haben uns auf der Straße angesprochen) :P Aber hätt ich gewusst, dass ich da statt wie angekündigt 1,5 - 2 Stunden in Wirklichkeit 5 stunden sitze hätt ich mir das nicht angetan. Ständig das ewig dauernde Umgebaue. Das Finalspiel dauert im TV höchstens 5 min aber der Aufbau dauerte knapp 1 Stunde... dazu kommt, dass da alles total gestellt ist.. die Familien und das Publikum müssen sich zum teil 5 mal über das selbe freuen, bis der Regisseur mit der Szene zufrieden ist.. in den Umbaupausen sind immer mehr leute ausm publikum abgehauen weils den echt zu warm und langweilig wurde.. der Regisseur war total nervig weil er ständig unterbrach und den familien vorgab wie sie sich freuen sollten (ganz "spontan" Wigald" umarmen und sowas)... Manchmal wurden auch in den Spielen unterbrochen und nochmal neu angefangen. Also ich setz mich da garantiert nicht mehr hin.. jedenfalls nicht für 20€ ^^ Ich war übrigens nicht der einzige der genervt davon wa.. eigentlich war das ganze Publikum danach sehr angenervt. Ich bin mir auch durchaus bewusst darüber, dass das warscheinlich bei den meisten gameshows so läuft..
Im TV wirkt das alles einglück nicht mehr ganz so schlimm wie live im Studio, wo die Spiele zum Teil wirklich billig gemacht aussahen (vorallem das Finalspiel). Okay will ja nun nicht wie ein verbitterter alter Mann nur rummeckern kann :) : Wigald war in den Pausen immer ganz lustig und der Typ der das Publikum bei Laune halten soll war die ersten 3 Stunden auchnoch ganz lustig. Auch positiv anzumerken ist, dass das Publikum nach ca 3 Stunden und bisschen rumgenörgel gratis Getränke und Süßigkeiten bekommen hat.
Die genaue Sendung kommt übrigens am kommenden Freitag, mal sehen ob man die entnervten Gesichter im Publikum sieht ^^

Warum zeigen die eigentlich die erste aufgezeichnete Sendung nicht auch als erses im TV?

Schönen Tag noch :wink:
Ach so, warum lässt man die Leute sich nicht so freuen, wie sie sich freuen. Ich finde das affig, dass jeder vor Freude den Moderator umarmt. Wenn es spontan ist, okay. Auf mich wirkte das nicht sonderlich spontan, erfreut.

5 Stunden sind zu lange, eigentlich sollte man als Redakteur die Sendung so gestalten, dass man die Sendung fast Live on tape macht. Dann wirkt nämlich alles wirklich spontan.
von MICHAELALEXANDER
So eine ähnlich lange Zeit erging uns damals bei GEH AUFS GANZE auch.Die Sendung dauert im TV knapp 45 Min und die Aufzeichnung dauerte 3,5 STD.Genau das selbe.50 mal Proben der Kandidaten wie Sie sich freuen und überrascht sein müssen wenn Dräger Sie "auswählt".Auf die Bühne gehen usw.
von Alexander
Hm, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Denn von "Geh auf's Ganze" wurden seinerzeit doch bestimmt mehrere Folgen pro Tag aufgezeichnet.
von MICHAELALEXANDER
Ja nach uns kamen noch an die Reihe.2 Aufzeichungen am Tage.Wir waren 4 mal dort als es noch in Köln war.Wir hatten aber jedes mal 3,5STD pro Auzeichnung gehabt.Es wurde ja jedesmal ne Pause gemacht.Also Wenn der Vorspann gelaufen war und Dräger das Studio betreten hatte gabs die Begrüßung von Ihm und dann war 30 Min Pause.Und es wurden Spiele gemacht mit dem Warm Uper.Danach gings weiter.In der Pause bekamen die Kandidaten gesagt das Sie jetzt an die Reihe kommen und es wurde mit ihnen 5 mal gepropt,wie Sie überrascht spielen,auf Dräger zugehen müssen usw.Wenn die Kandidaten bei Dräger waren gabs wieder eine Pause von ca 30 Min.Und wieder Spiele usw.Und das bester war ja noch,da gebs eine Ecke mit Funkuhr Kandidaten die angeblich bei der Funkuhr das Rätsel gewonne haben und als Preis im Studio sind.Kannste vergessen.Alle unsre Eintritskarten waren in einer Lostrommel und es wurden ca 50 ausgelost.Diese 50 bekamen einen Aufkleber von Funkuhr und diese mussten Gewinner der Funkuhr spielen.
von DennisV1
mir scheinen spielshows eh nicht zu liegen.. war damals mit meiner oma beim glücksrad und hab erstmal die tribüne vollgekotzt xD

@ MICHAELALEXANDER gabs bei auch auch geld als "belohnung" dass ihr im publikum wart??
von DennisV1
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Nein wir haben uns ja die Karten regulär bestellt.
oh du ärmster :D

bei uns gabs auch welche die dafür geld gezahlt haben..

aber ich muss sagen geh aufs ganze hab ich sehr gern geschaut.. außer dann die letzten jahre wo das so neumodisch wurde ^^
von videot66
Familie Tschiep hat geschrieben: 5 Stunden sind zu lange, eigentlich sollte man als Redakteur die Sendung so gestalten, dass man die Sendung fast Live on tape macht. Dann wirkt nämlich alles wirklich spontan.
Trugschluss! Natürlich sind 5 Std. zu lange, aber live würde das nie funktionieren auch nicht annähernd. Der Auf-, Ab- o. Umbau der Spiele dauert einfach zu lange, das bekommt man in der Werbung nicht hin. Das ist wohl der Größe des Studios geschuldet, Leute gibts auf jeden Fall genug, die da mit zupacken. Und zum Thema Spontan: ja dann wirkt alles spontan emotionslos und die Zuschauer vor der Glotze schalten einfach ab oder um.
von DennisV1
videot66 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: 5 Stunden sind zu lange, eigentlich sollte man als Redakteur die Sendung so gestalten, dass man die Sendung fast Live on tape macht. Dann wirkt nämlich alles wirklich spontan.
Trugschluss! Natürlich sind 5 Std. zu lange, aber live würde das nie funktionieren auch nicht annähernd. Der Auf-, Ab- o. Umbau der Spiele dauert einfach zu lange, das bekommt man in der Werbung nicht hin. Das ist wohl der Größe des Studios geschuldet, Leute gibts auf jeden Fall genug, die da mit zupacken. Und zum Thema Spontan: ja dann wirkt alles spontan emotionslos und die Zuschauer vor der Glotze schalten einfach ab oder um.
arbeitest du bei sat1 oder so? :wink:
von videot66
Nein, hatte nur die Möglichkeit mir das mal aus der Nähe anzuschauen.