Ich gehöre zu denen, die sich heute über die Meldung freuen. Man muss doch mal einfach das positive sehen, Klingeltöne und Rote Laufbänder wird es bei ProSieben schon einmal nicht geben, die großen animierten Werbeeinblendungen hat man auch schon lange nicht mehr. Andererseits muss ich auch sagen, das RTL II immer Versucht hat etwas aus "24" zu machen. Sendeplatzwechsel hin oder her, gerade in den letzten Monaten tut sich ja wieder etwas bei RTL II im positiven Sinne.
"24" bleibt im deutschen Fernsehen erhalten, die Serie ist ein Meisterwerk. Und aus diesem Grund kann man ProSiebenSat.1 bzw. SBS zunächst einmal sehr dankbar sein. Noch dazu kommt, das man es auf ProSieben ausstrahlen wird, und das sehe ich auch als Chance. Ich gehöre zu den wenigen, wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung hier alleine, die denken das ProSieben für "24" besser als kabel eins ist. kabel eins passt für mich einfach nicht zu "24". Ich sehe nur ein großes Fragezeichen, und zwar wie ernst es ProSieben mit der Serie meint, gab es sie in einem Rechtepaket vielleicht dazu? Ich denke nicht, Aufmerksamkeit hat man mit diesem Deal schon mal aller Hand. Ich hoffe eben nur nicht, das es eine Serie ist die im Schrank landen wird, und das ProSieben an "24" glaubt und nicht für die Nacht eingekauft hat. Ich sehe das ganze mal positiv, denn ich gehe davon aus das "24" nach wie vor nicht unbedingt günstig ist. Von daher traue ich ProSieben auch einen vernünftigen Sendeplatz vor 00.00 Uhr zu.
Wunderquoten sollte man deswegen aber nicht erwarten, es ist jedoch eine Chance. Ich denke die RTL II Werte wird man in jedem Fall schon einfahren können, denn die Quoten bzw. die Fangemeinde lagen bei den letzten Staffel bei gut einer Million. Vorrausgesetz man sendet "24" vor 00.00 Uhr. Man sollte aber auch nicht vergessen, das RTL II sehr viel Werbung für "24" gemacht hat, und trotzdem blieben später viele Zuschauer fern.
Interessant wäre, was Premiere oder die Pressestelle zum Thema Pay TV Ausstrahlung sagt. Eigentlich hätte, dann ja zunächst eine Mitteilung von Premiere kommen müssen. Sollte es keine Pay TV Ausstrahlung geben, hoffe ich mal das es im Januar wie zu RTL II los geht. Wobei "24" damals im Herbst die besten Quoten holte, aber ich denke die Jahreszeit spielt keine Rolle. Hoffen wir das es schnell kommt, aber freut euch doch über diese Meldung! Ich muss aber wie gesagt zugeben, das ich das nicht erwartet hätte, ich habe mit TMG (Tele 5) oder RTL II gerechnet. "24" passt für mich aus der Sendergruppe letzendlich auch am besten zu ProSieben. Vielleicht schafft es RTL II nun ja "Dead Like Me" aus dem Schrank zu holen.
