Benutzeravatar
von RickyFitts
#36234
In einer Actionszene (zB Verfolgungsjagd) steht immer ein Typ am Rand, der gerade etwas trinkt oder eine Tüte raucht und nach den unglaublichen Dingen, die er da sieht, etwas sagt wie: "krasser Stoff" oder aber die Flasche wegschmeisst und gelobt mit dem Trinken aufzuhören.
Benutzeravatar
von Fabi
#36253
Das macht richtig Spaß hierdrin zu lesen:

Klischee: Immer, wenn jemand gehen will, steht ein anderer vor der Tür ("och, ich wollt grade klingeln"). Natürlich rein zufällig. :wink:
Benutzeravatar
von clerks2
#36257
in der ganzen star wars reihe gibt es nur einen schwarzen (lando cal..egal)

schwarze hören immer hip-hop und sind auch immer "cool" drauf (egal weswegen)

es gibt immer die böse frau an der seite der feindes
von kanzler3000
#36259
Wenn jemand niedergeschossen wird, ist derjenige meistens der einzige, der den entscheidenen Hinweis zum Fassen des Täters geben kann, weshalb er meistens auch erst gegen Ende wieder zu sich kommt.
von The Rock
#36260
Hehe ich find solche threads auch geil, weil das so offensichtliche Sachen sind, die man ließt....


Ein Auto, Schiff, Flugzeug oder Raumschiff kann noch so demoliert sein, explodieren tut es erst, wenn der Held seine Aufgabe feinsäuberlich erledigt hat und in Sicherheit ist.


Bei einer Schießerei in Mitten des Films wird aus Entfernungen von 10 Metern und mehr grundsätzlich immer daneben geschossen. Kommt es aber darauf an, so kann die jeweilige Figur mit einem alten italienischen Gewehr aus 800m Entfernung bei starkem Wind jeden Vogel aus seinem Nest holen <-- (den find ich so geil)
von DonnieDarko
#36261
RickyFitts hat geschrieben:Würd gern einfach noch ein Zitat zusteuern:

Am Ende eines heftigen Streits zwischen Verlobten (kann auch für Ehepaare gelten):

Sie: Und wirf ja nicht mit dem Ring. Das ist so ein schreckliches Klischee, dass mir übel wird.
Er: Na dann viel Spass beim Kotzen. (wirft den Ring zu Boden und geht).
Ach, SIX FEET UNDER, die Szene war so klasse...^^

noch ein Klischee:

- seit "Buffy" ist so gut wie jede Frau in einem Hollywood-Film Supergirl und kann Tritte austeilen (siehe die Entwicklung von Katie Holmes' Joey in "Dawson's Creek)
von The Rock
#36265
Wenn wir schon bei Buffy sind....

Das habe ich damals in einem Buffyforum gepostet

10 Dinge, die man bei Buffy gelernt hat

1. treibe dich niemals alleine auf Friedhöfen herum. Aus Sicht einer dritten Person bist du nur die komische Nebenfigur, die am Anfang stirbt und damit die Story ins Rollen bringt...

2. Als normaler Schüler kannst du in Sunnydale zur Schule gehen, ohne das dein Menschenverstand dich zum Nachdenken anregt, wenn deine Mitschüler von heute auf morgen sterben.

3. Mit coolen Sprüchen, nem schwarzen Mantel und etwas mysteriöser Musik, kriegst du jede Jägerin ins Bett.

4. Als Anhängerin der Klicke kannst du Stunden über Stunden nackt im kalten Wasser stehen und du kriegst nicht mal einen Schnupfen. Bekommst du jedoch einfache Kopfschmerzen, ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass du bald stirbst

5. Buffy ist zu Fuß schneller als jeder Bösewicht auf einem Motorrad.

6. Einer Jägerin kann man im offenen Kampf einen Amboss gegen den Schädel werfen, ohne das dieses Folgen für ihre Kraft oder Geistesgegenwart hätte. Eine aus dem Hinterhalt auf den Hinterkopf geschlagene Flasche hat jedoch sofortige Bewußtlosigkeit zur Folge.

7. Es ist normal einen 1000 Jahre alten Dämon, eine Hexe, einen Wolf und eine nicht exestierende Schwester in deinem Bekanntenkreis zu haben. Schläfst du als Mensch allerdings mit einem Vampir, bist du bei deinen Freunden so gut wie unten druch.

8. Sobald deine Freunde die Worte "Aktion wurde sorgfältig geplant, wir haben alles unter Kontrolle' aussprechen, weisst du, du gerätst in Schwierigkeiten oder wirst entführt.

9. Buffy kann blind mit jeder Waffe umgehen, ganz gleich ob es eine schwere Flak, ein Bidenhänder-Schwert oder eine taiwanesische Halbautomatik für Linkshänder ist. und

10. Selbst wenn Buffy gegen 50 Mießlinge kämpfen muss, greifen diese sie immer nur nacheinander an. Die nicht im Kampf involvierten Bösewichter warten so lange, bis ihr Kollege K.O. gegangen ist und stürzen sich erst dann auf sie.


HEHEHEHEHEHEHE Nummer 4, 8 und 9. Die finde ich so super geil...
Benutzeravatar
von Confuse
#36271
3 Personen oder mehr sind in einem Raum. Eine Person sagt zur anderen: "Wir müssen uns unter 4 Augen unterhalten". Beide entfernen sich 2 Meter von der 3. Person und reden ganz normal über die "geheime" Sache und die 3. Person hört davon gar nichts. :D :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#36274
:D Meine Favoriten sind 2, 6 und 7.

Hier noch einer aus der Sci-fi/Fantasy Ecke:
Bei Zeitreisen ins Mittelalter oder noch weiter zurück gibt es keinerlei Sprachprobleme. Versteh gar nicht, warum ich mich im Studium dann so schwer mit Altenglisch oder Frühniederdeutsch tue; klingt ja offenbar alles gleich.


Und da fällt mir noch einer in Verbindung zu einem Kinotrailer ein, den ich kürzlich gesehen habe (Stealth): künstliche Intelligenzen drehen mit 100% Wahrscheinlichkeit durch und richten sich gegen die Menschen. Das beste in dem Trailer war da noch der Satz: "Der Blitz hat ihn (KI-Jet) umprogrammiert." Wahnsinn, was so ein Blitz für Informatikfähigkeiten enthält...

Edit: (ich komm grad in fahrt)
Wenn der Schurke den Helden voll in der Mangel hat und ihm letztmalig einen tollen Job in seiner Organisation mit Weltherrschaftsaussichten anbietet, lehnt dieser trotz der perfekten Chance den Fein zu täuschen immer noch mit moralischer Entrüstung ab.
Benutzeravatar
von YJ
#36282
-wenn sich ein Paar trennt, dann meistens im Regen
-Feinde verbünden sich
-wenn man ein Telefon braucht, sind die Leitungen durchgeschnitten
Benutzeravatar
von Confuse
#36289
Apropo Telefon: beginnt eigentlich jede Telefonnummer in Amerika mit 555 ? :wink:
von The Rock
#36299
Der Standartspruch von Männern, die gerade ihre Frau betrügen und dabei erwischt werden ist: "es ist nicht so wie es aussieht"
von Hyperion
#36306
Confuse hat geschrieben:Apropo Telefon: beginnt eigentlich jede Telefonnummer in Amerika mit 555 ? :wink:
Dass ist Absicht.
Es gibt in den USA keine einzige Nummer mit 555....., damit niemand belästigt wird, weil seine Nummer in einem Film erwähnt wurde und irgendwelche Trottel schauen wollen, wer diesen Anschluss hat. :roll:

@Topic:

- Nachdem der Held nach einem Autounfall den eingeschlossenen Fahrer gerettet hat, werfen sich beide immer 2 Sekunden vor der Explosion des Autos (welches wirklich nicht möglich wäre) auf den Boden.
Explodiert das Auto ausnahmsweise nicht, steht der Held wieder auf, wird von der Explosion überrascht und wird sofort (ohne Zeitverzögerun!) durch die Druckwelle zu Boden gerissen.

- Sämtliche Terroristen-Gruppen haben das nötige Know-How, um eine gerade gestohlene Atombombe (wie auch immer dies möglich war...!) auch benutzen zu können.

- Ist der Held ein Polizist (wie erwähnt meist kurz vor der Suspendierung!), so ist bei einer Verfolgungsjagd - auch zu Fuss - nirgends ein Kollege zu sehen. Erst nach Ergreifung bzw. Tötung des Bösewichts erscheint dann die ganze Polizei der Stadt gleichzeitig. (inkl. Hubschrauber, der den Bösewicht - welcher zu Fuss war - bei der Verfolgung verlor!)

- Bei Katastrophen-Filmen: Gibt es klare Anzeichen auf eine bevorstehende Katastrophe gibt es immer einen Beamten, der dies herunterspielt und die Aussagen des wissenschaftlich orientierten Helden nicht zur Kenntnis nimmt.

- Gibt es einen Latein-Amerikaner in der Gruppe, so stirbt dieser noch vor dem Quotenschwaren. Letzterer "darf" dafür im Heldentod sterben oder wird beim Helfen des Helden zumindest schwer verletzt.

- Ein Tag nach einem Stromausfall erzählt jemand Bekanntes (z.B. ein Arbeitskollege, etc.), er/sie wäre im Fahrstuhl stecken geblieben.

-Verfolgunsjagden im Auto bzw. Motorrad enden nie in Staus.
Benutzeravatar
von Durden
#36319
Ich hoffe ich wiederhol nix:

- Der Boss vom Cophelden schreit Diesen laut an.

- Es gibt immer einen Dummen der zwar auf der Guten Seite ist, dem Helden aber nicht traut und ihn behindert. Diesem wird gegen Ende vom Helden die Nase gebrochen.

- Horrorfilmkiller und Monster kommen nach der finalen vernichtenden Explosion nochmal brennend zum Angriff, welcher aber durch totgeglaubte Nebendarsteller abgewehrt wird.

-Es gibt einen alten Weisen mind. 200 jährigen Mann (meist Asiat) in Abenteuerfilmen.

-In Chinatown ist immer ein Umzug mit einer riesigen Menchenraupe (ihr kennt diese Dinger)

- Der Held überlebt locker Stürze von zweistelligen Meterzahlen
von Simenus82
#36340
Es stirbt immer die beste Freundin der Hauptdarstellerin (in allen Teilen) :wink:

Selbst wenn man der festen Überzeugung ist, da ist wer im Haus wird trotzdem allein nachgeschaut. Meist mit so tollen 'Selbstverteidigungswaffen' wie Schnurlosen Telefonen, Schirmen und Vasen.
von The Rock
#36341
Als Scream Killer kannst du keine zwei Meter laufen ohne über sämtliche Gegenstände die im Haus liegen, zu stolpern.

New Yorker Cops brauchen keine Richtlinien bezüglich Handfeuerwaffen. Je nach Situation ist alles von einer Gaspistole bis zu einem Raketenwerfer erlaubt.

Jeder Held hat mindestens einen Computercrack als Freund, der sich in sämtliche Systeme der Vereinigten Staaten hacken kann...
Benutzeravatar
von Durden
#36346
The Rock hat geschrieben:
New Yorker Cops brauchen keine Richtlinien bezüglich Handfeuerwaffen.
Stell dir mal vor ein Arnie oder ein Dirty Harry müsste Berichte über die verbrauchte Munition schreiben! :lol: Der schreibt doch Jahrzehnte! :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#36350
The Rock hat geschrieben:Jeder Held hat mindestens einen Computercrack als Freund, der sich in sämtliche Systeme der Vereinigten Staaten hacken kann...
Jep harrgenau!
Und die Systeme werden auch nicht per Brute Force geknackt, Nein, der Computerfreak gibt einfach ein Wort ein. Vielleicht erhält er dann noch ein "Access denied", aber beim 3. mal klappt es dann bestimmt.
von Simenus82
#36356
Bei Bomben laufen die ersten paar Minuten immer ganz schnell ab und gegen Ende werden dann Sekunden zu Stunden, damit sie auch ja bei noch einer Sekunde entschärft werden kann.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#36382
Aus dem Bereich Mysterie und Horror:

Wann immer der Held etwas übernatürliches gesehen hat, rennt er sofort zur Polizei und schildert in blumig, kuriosen Worten seine Beobachtungen und wundert sich dann ernsthaft, wenn man ihm nicht glaubt. Das Bild verstärkt er dann noch durch lautes Brüllen: "NEIN, sie müssen mir glauben. Ich bin nicht verrückt! Sie werden uns alle holen! Wir müssen sie töten, töten, töten..."
Keiner kommt je auf die Idee am Gesehenen und folglich am eigenen Verstand zu zweifeln oder auch nur daran zu denken, wie irre das für andere klingen muss.


Diebe verlieben sich grundsätzlich in die hübsche, jüngere Fahnderin, die ihnen auf der Spur ist.
Benutzeravatar
von Mace
#36385
@ clerks2: Vergiss nicht Samuel L. Jackson! Wenn ich mich nicht irre, ist er auch schwarz! :wink:


- Bei Katastrophenfilmen werden meistens bekannte Bauwerke zerstört

- Bei Actionfilmen wird der Bösewicht oft erschossen, alle sind erleichtert, die Musik wird ruhiger, bis der Typ plötzlich wieder aufsteht, zum letzten Schuss ansetzt und dann vom Helden, der scheinbar Augen im Hinterkopf hat, während dramatischer Musik mit einem Kopfschuss erledigt wird
Benutzeravatar
von Kaschte
#36387
Wenn es anfängt zu regnen, gießt es immer sofort in Strömen.

Edit: Juche, 400.! 8) :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#36390
Aliens sondern, falls sie böse sind, immer Unmengen von Schleim ab und sind grundsätzlich nackt.
von DonnieDarko
#36391
Noch ein paar Horrorfilm-Klischees:

Wenn die typische, weibliche Hauptprotagonistin glaubt, dass es draußen im Gebüsch raschelt und dort irgendetwas ist, dann geht sie raus und schaut sich um. Dabei lässt sie aber die Tür offen, durch welche sich der Killer für gewöhnlicherweise reinschleicht. Wenn sie wieder drinnen ist, schließt sie erstmal doppelt ab.

Wenn dann der Killer kommt, ist sie zu geschockt, um die Tür aufzubekommen und rennt lieber ins obere Stockwerk....(Wobei das auch öfters passiert, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist und der Killer irgendwo in ihrer Nähe in der unteren Etage ist...)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#36395
The Rock hat geschrieben:Als Scream Killer kannst du keine zwei Meter laufen ohne über sämtliche Gegenstände die im Haus liegen, zu stolpern.
Oh ja, das hat mich tierisch genervt! Sowas von tollpatschig. Deshalb waren diese Filme für mich auch immer eher Slapstick als Spannung.
The Rock hat geschrieben: Jeder Held hat mindestens einen Computercrack als Freund, der sich in sämtliche Systeme der Vereinigten Staaten hacken kann...
Nicht zu vergessen, dass der Computercrack immer ein stotternder oder sehr weit ausholender, blasser, spilleriger Star Trek Nerd mit dicker Brille und unmöglicher Frisur ist, der außer einer erschreckenden Geilheit auf Buffy, Xena und insbesondere Seven of Nine keinerlei Bezug zum weiblichen Geschlecht hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9