ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
Dieser Film wurde lange Zeit im Voraus schon mit vielen Werbespots angekündigt, heute ist es soweit, er ist wirklich auf pro7 :lol:

Aber als Ich gelsen hab, dass er bis 24 Uhr geht, habe Ich gleich abgebrochen, Ihn zu schauen.
von Waterboy
der Film an sich ist in Ordnung wenn auch bei weitem kein Meisterwerk.

Die Trailer von Pro 7 sind aber wirklich ******* gewesen... *würg*
von prinzessin clara
Naja, der Trailer ist zwar witzig, passt aber nicht zum Film, allerdings zur gesamten Marketingstrategie von ProSieben ,,we love...". Ich finde den Sender dadurch sehr sympatisch, keine Ahnung warum, was wohl heißt, dass die Leute in der ProSieben Marketingabteilung ihren Job richtig machen.
Mal ne Frage; ist dieser Freund von Alexander eigentlich schwul?
von Waterboy
von Alexander selbst wird doch gesagt das er auch Männern nicht abgeneigt war.

Was früher in der Zeit keine Seltenheit war.
von R-Built
prinzessin clara hat geschrieben:Mal ne Frage; ist dieser Freund von Alexander eigentlich schwul?
Ja, also die homosexuellen Neigungen sind doch unübersehbar, wobei es nicht zu dieser Person, mir fällt sein name jetzt nicht ein, nicht passt.
von Columbo
Der Film ist ne Gurke, habe ihn zwar nicht gestern sondern schon einmal auf DVD gesehen. Alleine, dass Angelina Jolie die Mutter von Colin spielt ist doch mehr als lächerlich, ist sie doch gerade mal ein Jahr älter. :roll:
von moviefan
Columbo hat geschrieben:Der Film ist ne Gurke, habe ihn zwar nicht gestern sondern schon einmal auf DVD gesehen. Alleine, dass Angelina Jolie die Mutter von Colin spielt ist doch mehr als lächerlich, ist sie doch gerade mal ein Jahr älter. :roll:
Vor allem spielt sie die Mutter auch am Anfang, mit einem 8 oder 10 Jahre alten Alexander. Und anschließend neben Colin sieht sie genauso aus.. :lol:

Ich finde an dem Film so vieles nervig. Zum Beispiel die Perrücke, die man dem jungen Alexander aufgesetzt hat, damit er auch ja wie Colin aussieht.. :roll:
von |Micha|
Ich mag ja eigentlich solche Historien-Filme, aber Alexander war irgendwie... langweilig...
von timi-tomi
also dafür, dass ProSieben fast 3 Wochen lang jeden Werbeblock mit Alexander bestückt hat, sind die Quoten von 14% echt mager. Zumal der Film fast 4 Stunden ging.
von prinzessin clara
Die Größe der Schlachten und der Heere wurde wirklich gut dargestellt, es haben mir allerdings ein paar Zweikampfszenen gefehlt. Da war Herr der Ringe-Die zwei Türme um Klassen besser.
Aber der Film war historisch um einiges ansehnlicher als das Gegenprogramm von RTL.
Zuletzt geändert von prinzessin clara am Mo 24. Sep 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Odin
Mangels Alternativprogramm guckte ich den Film auch. Allerdings war er doch arg in die Länge gezogen. Mir fehlten die blutigen Zweikämpfe und Formationen ala Herr der Ringe. Für meine Begriffe war der Film zu lang.

Fazit:
Ein solider aber überlang erzählter Heldenepos.
von jm2
Odin hat geschrieben: Fazit:
Das ist einer dieser Filme die in 20 Jahren mal genau dass sind was heute die ganzen billigen Herkules / Sindbad Filme sind.
Vollkommener Hollywood Mainstream Trash.

Warscheinlich war Alexander in wahrheit so ein kleiner der nur überlebt hat weil er die Schlacht mit genügend Abstand beobachtet hat.
(ist ja schon komisch das die Feldherren immer zu den überlebenden gehören)

Der üble "gelbstich" war auch ganzschön extrem.
Wer dreht bloss so einen Kram ?
von Produzent
jm2 hat geschrieben:
Odin hat geschrieben: Fazit:
Das ist einer dieser Filme die in 20 Jahren mal genau dass sind was heute die ganzen billigen Herkules / Sindbad Filme sind.
Vollkommener Hollywood Mainstream Trash.

Warscheinlich war Alexander in wahrheit so ein kleiner der nur überlebt hat weil er die Schlacht mit genügend Abstand beobachtet hat.
(ist ja schon komisch das die Feldherren immer zu den überlebenden gehören)

Der üble "gelbstich" war auch ganzschön extrem.
Wer dreht bloss so einen Kram ?
nanana , so hart würde ich den film nun nicht zuordnen, da gibt es weitaus anderes material heutzutage , wo man schon heute mit dem kopf schütteln würde ...und in 20 jahren allemal....aber es ist nun mal so, es muss viel Müll geben um die richtigen , gut finden zu dürfen....oder es als gut zu empfinden zu sollen :wink:

Und zu Alexander: Ja der Oberburner ist es nicht, aber auch kein Trashtomate. Denn die "langweiligen" handlungen werden durch die schlachten eigentlich gut wettgemacht, allerdings beziehe ich mich dabei auf den ungesendeten Finalcut und nicht der Pro7 fassung....