Nachtrose hat geschrieben:
Heroes schlecht zu machen hilft auch keinem.
Wenn du die Serie als unbedeutend empfindest ist das deine subjektive Meinung die wohl viele Menschen nicht teilen.
14 Mio Zuschauer sind wohl Argument genug!
Ich machte "Heroes" nicht schlecht, sondern sagte lediglich meine Meinung. Die 14 Millionen Zuschauer sind auch kein Argument dafür, dass "Heroes" qualitativ hochwertig ist (von den Production Values ist "Heroes" das sicherlich und im Vergleich zu anderen Serien vermutlich auch, aber storymäßig eher weniger), es ist lediglich ein Argument dafür, dass die Serie unterhaltsam ist und viele Leute die Show deswegen gucken, aber eine "Kunstform" ist sie nicht, auch wenn sie manchmal ein paar nette Einzelmomente hatte. Aber wie
redlock auch schon anmerkte: Die Emmys sind im Grunde gar nicht aussagekräftig im Bezug auf Qualität. Viel mehr sind sie nur noch ein Popularitätskontest, auch wenn einige der Nominierten der populären Serien es sicherlich auch verdient haben für ihre wirklich gute Arbeit Anerkennung zu bekommen (so z.B. Sandra Oh oder Sally Field). Aber die Emmys machen definitiv schon bei den Nominierungen Entscheidung, die anzuzweifeln sind. "Grey's Anatomy", "Heroes" und "24" haben so z.B. in der "beste Drama-Serie"-Kategorie zumindest in dieser Season nichts zu suchen. Da hätten es "Friday Night Lights" oder "Dexter" doch wesentlich mehr verdient. Hochwertige Performances sehe ich bei "Heroes" leider weder im Writing noch bei den Schauspielern, was ich auch schade finde, weil das Konzept der Serie viel genialer rübergebracht werden könnte. Die US-Fachpresse (Kritiker wie Matt Roush) sieht das ähnlich.
Ich habe nicht angezweifelt, dass Heroes unterhaltsam ist, aber es ist doch eher Popcorn-Unterhaltung mit überwiegend durchschnittlichen Schauspielerleistungen, welche für die Figuren funktionieren, aber halt nicht herausragend sind. Der einzige, der einen Emmy bzw. eine Nominierung aus dem Cast verdient hätte, das ist Jack Coleman. Wobei ich hier aber auch nicht sagen möchte, dass der ganze Cast aus schlechten Schauspielern besteht. Schauspieler wie Adrien Pasdar sind auch sehr gut, aber bekamen in der Serie leider keine Momente um herauszustechen.
Wenn "Heroes" einen Emmy bekommen hätte, wäre es so als hätte "Fluch der Karibik" den Oscar als besten Film gewonnen.
Und ja, es steckt hier sehr viel subjektive Meinung drin.
Markus F. hat geschrieben:so gesehen hätte ugly betty aber genau so wenig einen Emmy verdient (aus meiner sicht)
"Ugly Betty" hat doch als Serie gar nicht gewonnen. Nur America Ferrera hat einen für ihre Darstellung gewonnen. Es gab sicherlich Schauspielerinnen, die den Emmy von ihrer Leistung her eher verdient hätten (z.B. Mary-Louise Parker), aber America hat eigentlich schon einen guten Job hingelegt. Als Comedy hätte ich "Ugly Betty" auch ungerne gewinnen sehen...