DonnieDarko hat geschrieben:Habe nochmal in Waterboys tollen Quoten-Thread nachgeschaut. Die Premiere von "Six Degrees" hatte letztes Jahr 12,56 Millionen Zuschauer. Also etwas mehr als "Big Shots", aber dafür sanken die Quoten bei der Serie auch ziemlich schnell auf unter 8 Millionen Zuschauer.
Wobei damals GA auch noch stärker war...
(chris) hat geschrieben:Dachte mir schon, dass CSI gewinnen wird, dafür war der Cliffhanger zu interessant, hätte sogar mit noch mehr gerechnet. Schade find ich dass ER es mittlerweile nicht mal mehr über die 10 Mio. Grenze schafft, obwohl ich auch davon überzeugt bin, dass das auf einem anderen Sendeplatz zu schaffen wäre.
Das bezweifle ich. ER läuft doch schon ziemlich lange auf dem Sendeplatz. Eine Verschiebung müsste man aufwendig promoten und es man würde wahrscheinlich Zuschauer verlieren die in diesem Slot schon was andere schauen. Dafür das die Serie in der 14. Staffel ist und keiner von der Stammbesetzung mehr dabei ist läuft sich noch recht gut...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hab grad nochmal bei pifeedback nachgelesen und die Serie hat sogar während der Übertragung von der ersten zur zweiten Hälfte 3 Mio. Zuschauer verloren :roll: Das wird sicher nicht unbedingt besser werden, wenn man liest, wie schlecht der Pilot sein soll...
So schlecht ist der Pilot auch wieder nicht. "October Road" war schlechter und "Six Degrees" auf alle Fälle langweiliger. "Big Shots" hat aller offensichtlichen Schwächen zum trotz IMO durchaus eine gewissen Unterhaltungsfaktor. Das kann ich anderen Primetime-Soaps wie "Private Practice" oder "Gossip Girl" nicht sagen...
Quoten waren zu erwarten, da kommt es darauf an wie stark die Serie nächste Woche abstürzt...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hab's auch eben im Thread nachgeschaut. Ich meinte eher, dass ich - ohne es zu wissen - aus irgendeinem Grund erwartet hätte, dass die Serie mehr hat. Aber 9 bis 10 Mio. ist ja solide und für NBC allemal in Ordnung für den Comedy-Donnerstag...
Die Zielgruppenwerte sind recht gut, da musst man sich keine Sorgen machen...
Ansonsten lief die "Reaper"-Wiederholung doch recht gut, ich hoffe mal das hilft für nächsten Dienstag...