US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Nein, der Pilot leakte noch nicht, aber ich habe gerade das Bedürfnis einen Thread zur Serie aufzumachen.
Bild
Premieres September 26, 2007 @ 10pm
Wednesdays, 10pm @ ABC

Premise:
"Some people say money is the root of all evil. They may be right. Nick George's whole life has been lived in the shadow of the Darling family, but as an adult he's leading the perfect life as an idealistic lawyer, until his father's suspicious death. The absurdly wealthy Darlings of New York have asked him to take over his father's job as their personal lawyer, but the money that will allow him the freedom to be an altruistic do-gooder is only part of the picture. That same money pulls him into the dubious doings of the Darling clan. Power, privilege and family money are a volatile cocktail."

Cast:
Bild BildBildBildBild
BildBildBildBildBild

Peter Krause (Six Feet Under, We Don`t Live Here Anymore), Donald Sutherland (JFK, Commander In Chief), Jill Clayburgh (Starting Over, The Practice), William Baldwin (Born on the Fourth of July, Flatliners), Natalie Zea (Eyes, The Shield) , Glenn Fitzgerald (Six Feet Under, The Sixth Sense), Samaire Armstrong (The O.C., Entourage), Seth Gabel (Kids In America, Nip/Tuck), Zoe McLallan (JAG, Dungeons & Dragons), Blair Underwood (Gattaca, The New Adventures Of Old Christine)

Crew
Executive Producer/Writer/Creator
Craig Wright ("Six Feet Under", "Brothers & Sisters")

Executive Producers
Greg Berlanti ("Everwood", "Brothers & Sisters" )
Matthew Gross ("Daybreak")
Bryan Singer ("House", "X-Men", X2")

Executive Producer/DirectorP
Peter Horton ("Grey`s Anatomy", "Brimstone", "Thirtysomething")

Links
First Fansite
Pilot Buzz Review
The Futon Critic Review
New York Entertainment Magazin Review
"Dirty Sexy Money" @ ABC.COM
"Dirty Sexy Money" @ IMDB.COM
"Dirty Sexy Money" @ TV.COM
"Get dirty" - Short Trailer (30 seconds)
"Dirty Sexy Money" - Long Trailer (3 minutes)
Interview Clip with Peter Krause and Samaire Armstrong (1)
Interview Clip with Peter Krause and Samaire Armstrong (2)
Interview Clip with Peter Krause and Samaire Armstrong (3)
Interview Clip with Natalie Zea, Jill Clayburgh and Zoe McLallan

Ich warte ja schon mit Vorfreude auf die Serie, allerdings glaube ich, dass sie mich enttäuschen wird, weil ich zu viel erwarte. Das Konzept der Serie finde ich sehr interessant, aber ich denke, dass es sich viel besser im Cable TV umsetzen lassen würde, wo man größere kreative Freiheiten genießt und nicht dem gleichen 22-Folgen-Druck ausgeliefert ist, der meist zu Erschöpfungserscheinungen bezüglich der Qualität führt.

Aber auf ABC hat die Serie wohl von allen Networks wohl noch die größten Chancen, immerhin ist da in den letzten Jahren selten eine Hochglanz-Soap gefloppt.

Von "Dirty Sexy Money" erhoffe ich mir jedenfalls einen bissigen Humor (der ist mir bei den anderen ABC-Serien nicht bissig genug, sondern eher recht schwach), Charaktere, welche flawed und sophisticated sind, und natürlich Momente, in denen der wirklich großartige Cast sein ganzes Können unter Beweis stellen kann.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mi 15. Aug 2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
ahhhhh solche hoffnungen gemacht ... dachte der pilot... *seufz*
von balthazar
ich auch ... :(

aber zum glück müssen wir ja nicht mehr ganz solange warten. :D

die serie ist auf jeden fall vielversprechend und auf jeden fall einer der favoriten für diese season.
von Confuse
Der Cast sieht natürlich toll aus. Mit Peter Krause, Donald Sutherland und Samaire Armstrong sind viele meiner Lieblinge dabei.
Die Beschreibung klingt aber eher nach 'ner 0815-Story... was es wahrscheinlich nicht ist.
von Black Panther
Hübscher Thread BTW... :wink:

Ja ich bin auch schon gespannt auf Dirty Sexy Money. Ein Erfolg - oder zumindest akzeptable Werte - sollten schon drinnen sein. ABC ist ja eigentlich der richtige Sender für Soaps, wie man in der Vergangenheit sah.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ich warte ja schon mit Vorfreude auf die Serie, allerdings glaube ich, dass sie mich enttäuschen wird, weil ich zu viel erwarte.
Deswegen halte ich meine Erwartungen da eher zurück...
DonnieDarko hat geschrieben:Das Konzept der Serie finde ich sehr interessant, aber ich denke, dass es sich viel besser im Cable TV umsetzen lassen würde, wo man größere kreative Freiheiten genießt und nicht dem gleichen 22-Folgen-Druck ausgeliefert ist, der meist zu Erschöpfungserscheinungen bezüglich der Qualität führt.
Ich weiß nicht, für mich sieht die Serie zu soapy für Cable aus. Außerdem ist die doch IIRC richtig teuer. Die könnte sich höchstens HBO leisten und die haben bereits "Big Love"...
DonnieDarko hat geschrieben:Aber auf ABC hat die Serie wohl von allen Networks wohl noch die größten Chancen, immerhin ist da in den letzten Jahren selten eine Hochglanz-Soap gefloppt.
Naja, spricht halt die ABC-Zielgruppe mehr an als Single-Camera-Comedies oder Serien wie "Day Break" oder "Traveler"...
DonnieDarko hat geschrieben:Von "Dirty Sexy Money" erhoffe ich mir jedenfalls einen bissigen Humor (der ist mir bei den anderen ABC-Serien nicht bissig genug, sondern eher recht schwach),
Also vom Trailer bekomme man IMO nicht das Gefühl das man das von der Serie erwarten kann...
Confuse hat geschrieben:Die Beschreibung klingt aber eher nach 'ner 0815-Story... was es wahrscheinlich nicht ist.
Och, so viele Familien-Soaps mit Mystery-Element gab es in letztes Zeit eiegntlich nicht. Mir fällt da auf Anhieb nur "Pasadena" von anno 2001 ein...
von Theologe
Nach der Story-Beschreibung kann man ohnehin nie die Qualität einer Serie einschätzen. Ich hoffe einfach mal, dass der Cast eine Gewisse Qualität voraussetzt. Selbst im oberflächlichen Commander In Chief konnte Donald Sutherland glänzen und sich von seinen Kollegen absetzen, hier hat er mit Peter Krause auf jeden Fall ein Partner, der ihm auf Augenhöhe begegnen kann. Bei Brothers & Sisters holt man zwar bei ABC auch zu wenig aus dem Cast raus, aber trotzdem bin ich guter Dinge.
von Maeth
Ich finde die Story eigentlich nicht so interessant. Werde aber vielleicht trotzdem mal wegen Peter Krause reinschauen.
von traeubchenwerfer
Oh, cool, danke für die Clips :)

Freu mich jetzt richtig auf die Serie. Besonders nachdem ich nun Peter Krause kennen gelernt habe (durch "Sports Night") und ihn ganz toll finde. Außerdem bin ich ja hier auch eine der wenigen Personen, die "Brothers & Sisters" gut findet, weshalb ich stark davon ausgehe, dass mir auch diese Serie gefallen wird. Zumindest von diesen Promos her zu urteilen...
von mak
Fand den Pilot sehr gut. Tolle Cast und man hat die Balance zwischen campy, soapy und Drama recht gut gehalten. Hoffe mal dass das Voice-Over nur für den Piloten war und das man sich in den nächsten Episoden nicht auf zu viele Stroylines konzentriert...
Ansonsten: Elle Fanning sieht ihrerSchwester ziemlich ähnlich. Samaire Armstrong als so eine Art Paris Hilton Verschnitt ist definitv exzellentes Casting. Was noch nicht was ich von der Tatsache halten soll das Nick womöglich seine Halbschwester entjungfert hat...
von Poffel
mak hat geschrieben:Was noch nicht was ich von der Tatsache halten soll das Nick womöglich seine Halbschwester entjungfert hat...
Das haben sie von GZSZ bzw. beinahe von VM^^
von DonnieDarko
Ich fand den Pilot auch sehr gut. Ein wirklich guter Cast und interessante als auch witzige Charaktere. Einzig und allein das Voice-over hat mich ein wenig gestört, besonders gegen Ende war es doch etwas dick aufgetragen.

mak hat geschrieben:Was noch nicht was ich von der Tatsache halten soll das Nick womöglich seine Halbschwester entjungfert hat...
Ich denke, da wir uns im Network TV finden, werden die Autoren nicht diesen Weg beschreiten...
von Poffel
so pilot gesehen und gefallen^^

1x01: WOW der hauptdarsteller ist ja Peter Krause aus SFU... ich freu mich total, und seine frau ist ja wohl nen richtiger eye-candy, wow wasn auschnitt ^^
Juliet ist so klasse, wirklich ne neue paris :-D, samaire spielt die rolle prima

und toll baldwin zu sehen, finde den schauspieler toll und seine Freundin ist natürlich klasse. wär die nicht was für Plem? baldwin hat seine rolle perfekt gespielt.

die musik(das gepfeife) und der stil sind toll, die kamera, die settings, die outfits. WAHNSINN. mir gefällts alles richtig gut. und die handyklingeltöne *hehe*

Also einer meiner absoluten Lieblingspiloten(networks), ich gebe dem Piloten 9/10, obwohl ichs subjektiv noch besser ebwerten würde wolln^^
von Plem
Poffel hat geschrieben:und toll baldwin zu sehen, finde den schauspieler toll und seine Freundin ist natürlich klasse. wär die nicht was für Plem? baldwin hat seine rolle perfekt gespielt.
Ich hab den Piloten zwar noch nicht gesehen, aber "Hä?" Du weißt schon, dass ich eher ... auf Männer stehe, lol. Langsam beunruhigt mich dein Interesse an mir und meinen "Liebschaften" :lol:.
von Poffel
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:und toll baldwin zu sehen, finde den schauspieler toll und seine Freundin ist natürlich klasse. wär die nicht was für Plem? baldwin hat seine rolle perfekt gespielt.
Ich hab den Piloten zwar noch nicht gesehen, aber "Hä?" Du weißt schon, dass ich eher ... auf Männer stehe, lol. Langsam beunruhigt mich dein Interesse an mir und meinen "Liebschaften" :lol:.
*hihi* *evileye* seine freundin passt doch perfekt zu dir :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
von moviefan
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
*hihi* *evileye* seine freundin passt doch perfekt zu dir :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ehm .. nein. :D

Fand den Pilot auch klasse. Wahnsinns Cast mit Potential ohne Ende und erstaunlich viel Witz. Werde ich auf jeden Fall weitersehen.
von Theologe
Dirty Sexy Money hat meine recht hohen Erwartungen erstmal erfüllt, man kann eigentlich nichts schlechtes sagen. Nick und Tripp sind natürlich meine Favoriten, aber auch Juliet ist klasse gecastet.

Zoe McLellan ohne JAG-Uniform ist wunderbares Eye-Candy. Natalie Zea sah bei Eyes allerdings besser aus, als jetzt.
von Zach
fand den piloten auch ganz gut, nur das voice-over war etwas nervig. aber ansonsten war es doch ne ganz nette folge, toller cast, tolles setting und die storys scheinen auch viel potential zu haben. ich hoffe sehr, dass die serie schön campy ala denver-clan wird. so ne serie brauch ich mal wieder :!:
von traeubchenwerfer
Hat mir auch sehr gut gefallen. Irgendwie hatte ich nach der Bezeichnung "Brothers & Sisters on crack" ein bisschen mehr erwartet, weiß nicht. Aber Peter Krause ist ja einfach hinreißend... Und so ein Wort benutze ich normalerweise nicht mal ;) Was mich im Unterschied zu B&S ein wenig stört, ist, dass keiner in der Familie wirklich heraussticht. Einige finde ich sogar eher langweilig. Bis jetzt interessant sind für mich Juliet, Brian und Patrick. (Wow, ich kann sogar schon die Namen :shock: und das ohne nachzuschauen.)

Was ich ein bisschen komisch fand, war, dass Nick seine Meinung am Anfang so schnell änderte, ebenso seine Frau. Erst sagen sie noch, sie wollen nichts mit der Familie zu tun haben, und ein paar Stunden später arbeitet er für sie. Gut, vielleicht dachte er erst, es würde nicht so schlimm werden. Aber das sollte er besser wissen, immerhin kennt er es von seinem Vater.

Hab ich das richtig verstanden, dass die ältere Tochter vermutet, dass Brian Nicks Vater hat umbringen lassen? Die Affäre, okay... Aber ich denke mal nicht, dass eines der Kinder von Nicks Vater ist. Zumindest nicht die, die so auf ihn abfährt. Die hat mich schon ein wenig genervt. Genial war aber, wie sie so aus dem Nichts meinte:"Nick deflowered me."

Und mal ne Frage zu Brian: Ist der nicht ein Priester? Oder ist er nur Pfarrer? Denn ich dachte erst, er sei Priester wegen dem Outfit, aber er hat ja am Ende gesagt, dass er eine Frau und Kinder hat, ich bin verwirrt... :?

Was ich ganz furchtbar finde, war, als die Mutter am Ende Brian einfach den Jungen in die Hand gedrückt hat :shock: Erst Nicks Mutter und dann sie. Der arme Kerl... Die Mütter in dieser Serie haben augenscheinlich ja eine sehr intensive Bindung zu ihren Kindern.

Für mich das Zitat der Folge: "You are going to be a United States Senator. You're gonna occupy one of the highest offices in the land. You, as a future U.S. Senator at least have to have enough courage, enough integrity to walk into a hotel room on your own and give a tranny hooker a check."

Achso, das Voice Over fand ich nicht so schlimm. Kam ja kaum vor, von daher...
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben: Was ich ein bisschen komisch fand, war, dass Nick seine Meinung am Anfang so schnell änderte, ebenso seine Frau. Erst sagen sie noch, sie wollen nichts mit der Familie zu tun haben, und ein paar Stunden später arbeitet er für sie.
Als er nichts mit der Familie zu tun haben wollte, hatte Tripp ihm aber auch noch keine 10 Mio.pro Jahr für wohltätige Zwecke zugesagt. Bei einer solchen Summe wirft man seine Vorsätze schnell über Bord.
Hab ich das richtig verstanden, dass die ältere Tochter vermutet, dass Brian Nicks Vater hat umbringen lassen?
Ja, das hast du richtig verstanden bzw. sie wollte zumindest Nick glauben machen, dass Brian was damit zu tun haben könnte.
Und mal ne Frage zu Brian: Ist der nicht ein Priester? Oder ist er nur Pfarrer? Denn ich dachte erst, er sei Priester wegen dem Outfit, aber er hat ja am Ende gesagt, dass er eine Frau und Kinder hat, ich bin verwirrt... :?
Endlich kann der Theologe helfen :wink:
Er ist Reverend und kein katholischer Priester. Bei "7th Heaven" gibt es ja auch genug Kinder. Die "Uniform" war vielleicht unglücklich gewählt, weil er wirklich katholisch aussah.
von DonnieDarko
traeubchenwerfer hat geschrieben:Was mich im Unterschied zu B&S ein wenig stört, ist, dass keiner in der Familie wirklich heraussticht. Einige finde ich sogar eher langweilig. Bis jetzt interessant sind für mich Juliet, Brian und Patrick. (Wow, ich kann sogar schon die Namen :shock: und das ohne nachzuschauen.)
In meinen Augen stechen bei der Familie mehr Charaktere heraus als bei "Brothers & Sisters". Juliet fand ich herrlich. So ein richtig bescheuerter Paris Hilton-Verschnitt. Jeremy hat mir in seiner ersten Szene auch sehr gut gefallen. An Patricks Storyline finde ich gut, dass die tranny hooker-Sache nicht so klischeereich ist, sondern dass er tatsächlich was für ihn/sie empfindet. Brian ist natürlich der beste. Ich fand es genial wie er die ganzen bösen Sachen über Nicks Vater sagt und dann vor Nick wegrennt. Was für ein Feigling. Auch Natalie Zeas Charakter (Name entfällt mir) gefiel mir ganz gut. Ein bisschen blass hingegen blieben Nick und seine Frau, vermutlich weil sie noch so normal sind...
Was ich ein bisschen komisch fand, war, dass Nick seine Meinung am Anfang so schnell änderte, ebenso seine Frau. Erst sagen sie noch, sie wollen nichts mit der Familie zu tun haben, und ein paar Stunden später arbeitet er für sie. Gut, vielleicht dachte er erst, es würde nicht so schlimm werden. Aber das sollte er besser wissen, immerhin kennt er es von seinem Vater.
Also am Anfang fand ich es mit dem Geld einleuchtend. Was ich nicht so einleuchtend fand, war das Ende, wenn Nick sich doch wieder entscheidet für die Darlings zu arbeiten, obwohl er ursprünglich kündigen wollte.

Während CHUCK in dieser Season wohl der beliebteste Vorname ist, ist "Darling" wohl der beliebteste Nachname:

Darling Mermaid Darlings --> Pushing Daisies
Chuck Darling --> Back To You
The Darlings --> Dirty Sexy Money
von traeubchenwerfer
Theologe hat geschrieben:
Endlich kann der Theologe helfen :wink:
Er ist Reverend und kein katholischer Priester. Bei "7th Heaven" gibt es ja auch genug Kinder. Die "Uniform" war vielleicht unglücklich gewählt, weil er wirklich katholisch aussah.
Hinterher dachte ich mir sowas Ähnliches auch, denn ich hab ja auch hin und wieder mal "7th Heaven" gesehen *g* und da hat er ja auch so ein Gewand an. Hat mich nur gewundert, da man seine Frau und Kinder doch nie gesehen hat, oder hab ich das nur verpasst, weil ich die ganze Zeit der Meinung war, er sei Priester?
traeubchenwerfer hat geschrieben: Was ich ein bisschen komisch fand, war, dass Nick seine Meinung am Anfang so schnell änderte, ebenso seine Frau. Erst sagen sie noch, sie wollen nichts mit der Familie zu tun haben, und ein paar Stunden später arbeitet er für sie.
Als er nichts mit der Familie zu tun haben wollte, hatte Tripp ihm aber auch noch keine 10 Mio.pro Jahr für wohltätige Zwecke zugesagt. Bei einer solchen Summe wirft man seine Vorsätze schnell über Bord.
Stimmt schon, ist nicht so, dass es keinen Sinn gemacht hätte. Trotzdem schon etwas komisch, dass jemand mit solchen hohen Moralvorstellungen, sich von sowas so einfach umstimmen lässt. Aber gut, er hatte wahrscheinlich auch gerade das mit dem Spielplatz oder was das war im Auge...
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Stimmt schon, ist nicht so, dass es keinen Sinn gemacht hätte. Trotzdem schon etwas komisch, dass jemand mit solchen hohen Moralvorstellungen, sich von sowas so einfach umstimmen lässt. Aber gut, er hatte wahrscheinlich auch gerade das mit dem Spielplatz oder was das war im Auge...
Dazu kam vielleicht noch, dass zumindest Tripp ernsthafte "väterliche" Gefühle für Nick hat und das im Einstellungsgespräch recht gut rüberbrachte.
von traeubchenwerfer
Ja, stimmt... Nick schien sehr berührt davon zu sein, was er gesagt hat. Das wird sicher auch eine Rolle gespielt haben.