US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Daniel01
gehts noch? GG ist für mich echt zum einschlafen, bevor ich eine Folge davon schaue, schalte ich lieber den Fernseher aus und geh schlafen!

Alyssa Milano ist obwohl sie schon 33 (glaube ich) ist, echt klasse! Ihre natürliche Ausstrahlung - super! ich weiß ja nicht was ihr von der schlaftablette haltet!?!?!
von Markus F.
Für mich ist Alyssa Milano eine Schlaftablette, Lauren Graham sieht viel besser aus und sie hat mehr talent und Gilmore Girls ist 1000mal besser als Charmed.
Das ist eben meine Meinung.
von Daniel01
ja schön und gut! die einen stehen auf bier die anderen auf Sekt sag ich nur...

GG bekommt von mir keinen Respekt, sie wurden immer besser behandelt als charmed! immer promotet und große special! klar ließen die quoten ab Staffel 7 zu wünschen übrig aber davor waren sie echt gut! ich hoffe sie werden abgesetzt!!!!

graham im vergleich zu bledel: hier sieht man noch mal:schlimmer gehts immer!
von Markus F.
GG bekommt von mir keinen Respekt, sie wurden immer besser behandelt als charmed! immer promotet und große special! klar ließen die quoten ab Staffel 7 zu wünschen übrig aber davor waren sie echt gut! ich hoffe sie werden abgesetzt!!!!
Ja toll, meiner Meinung nach gehörte Charmed spätestens nach Season 6 abgesetzt. Und wenn Gilmore Girls nach dieser Season ausläuft, dann weil Lauren Graham und Alexis Bledel nicht mehr weitermachen wollen, weil an den Quoten wird's bestimmt nicht liegen. :wink:
von Daniel01
das werden wir ja noch sehen...die quoten schauen nicht besonders gut aus muss ich sagen!
von Markus F.
Zur Zeit ist Gilmore Girls nach den Top Modells die erfolgreichste Serie von The CW !!!
Ich denke nicht, dass man da unzufrieden sein wird.
von Daniel01
schau dir doch mal die quoten an noch bei The WB!
von Theologe
Daniel01 hat geschrieben:was soll den das schon wieder heißen? keine schauspielleistung? guter Witz! Wenn sie was kann dann ist es schauspielern! Es gab viele folge wo sie ihr können unter beweiß gestellt hat!
Alyssa Milanos größte schauspielerische Leistung geht auf "Wer ist hier der Boss?" zurück. Ich hab wirklich nichts gegen Alyssa Milano, aber eine gute Schauspielerin ist sie beim besten Willen nicht. Auch als Fan von Charmed sollte man sich eingestehen, dass die Serie vielleicht gute Unterhaltung bietet, aber nicht viel Niveau.

Man muss sich doch nur mal einen ihrer Filme ansehen, die sind alle furchtbar schlecht und wenn eine Frau so heiß ist wie Alyssa Milano und und nicht eine anständige Filmrolle vorweisen kann und immer nur in der gleichen Serie spielt sagt das viel aus.
von balthazar
:lol: ist das wieder nett hier!!! Um mal meine Meinung dazu zusagen: Lauren Graham ist große Klasse und einzig artig! Das weiß jeder der diese Frau einmal spielen und sprechen :D gehört hat.
Uber Alyssa Milanos Talent muss man sich sicher auch nicht streiten. Die ist eine gute Schauspielerin, doch sie mit Lauren Graham zu vergleichen ist wohl etwas daneben. Die beiden Frauen sind beide völlig unterschiedlich - bis auf das beide extrem attraktiv sind.
Und um dann letzten Endes noch auf die Qualität von den "Gilmore Girls" zu kommen: Ich glaube die ist unbestritten - die Serie ist klasse. Nebenbei Alexis Bledel gilt als einer der besten Jungschauspielerinnen Amerikas. Zu "Charmed": Klar wurde die Serie nicht unbedingt gut behandelt - wenn man sich die siebte und achte Staffel anguckt, was eigentlich überwiedend gegenwärtige Kinoproduktionen im "Charmed"-Style waren, kann man wohl oder über behaupten, dass die Serie nach sechs Jahren ein glückliches Ende verdient hätte.
Zuletzt geändert von balthazar am Do 19. Okt 2006, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
schau dir doch mal die quoten an noch bei The WB!
ja schon wahr, aber das ist z.Z. bei 90% der Serien von the CW so! Man wird wohl deswegen kaum jede Serie des Senders absetzen :wink:
von Waterboy
:lol: das liest sich hier wie ein Teenie-Thread bei Bravo.de :lol:

die ist sexy, nein die ist sexy.... lol

her je

Meine Meinung:

Alyssan Milano vs. Lauren Graham - aka SChauspielkunst, da gewinnt eindeutig Lauren Graham. Warum ? Weil sie große Klasse ist.

Warum AM nicht ? Weil sie wirklich nicht gerade mit Schauspielkunst gelänzt hat in Charmed. Mag daran gelegen haben das die Serie ansich keinen der Darsteller große Chancen bog weil sie einfach schlecht geschrieben war ( so ab STaffel 5 ).

@ Daniel01
okay wir haben es kapiert du bist charmed Fan mit leib und seele, aber bitte, du guckst GG nicht und magst die Serie nicht nur weil der Ehemalige Sender WB GG vor charmed bevorzogt hat ? Bitte wie dumm ist das denn. Was kann bitte die Serie dafür ?

Und soll ich dir sagen warum das so war ? Weil GG für WB ein Quotenhit war, zu besten Zeiten Quoten von 7 Millionen Zuschauern holte. Das kann man von Charmed net sagen, besonders die letzten Staffeln wahren eher Quotenflops !

und was das jetzige CW angeht, wenn du dir die ganzen Quoten anschaust von allen Serien wirst du merken das die alle sehr niedrig liegen. Das liegt am neuen Sender, nicht an der Qualität der Serien ! Auch Charmed hätte die Serie eine 9. Staffel bekommen hätte da wohl kaum mit Traumquoten geglänzt wenn selbst der ehemalige HIT 7th Heaven da miese Quoten einfährt. Für CW Verhältnisse sind die GG Quoten super. JEde Woche im SChnitt 4,6 Millionen Zuschauer. Nur die Top Models und SMallville sind erfolgreicher.

@ schauspielkunst
was soll den das schon wieder heißen? keine schauspielleistung? guter Witz! Wenn sie was kann dann ist es schauspielern! Es gab viele folge wo sie ihr können unter beweiß gestellt hat!
nenn mir bitte eine Folge wo Alyssa Milano wirklich durch große SChauspielkunst überzeugt hat !!!!!

und nur weil jemand heiß aussieht muss das noch lange nicht bedeuten das er schauspielern kann :wink:

Es hat schon ne Bedeutung warum Lauren Graham eine Golden Globe Nominierung für ihre Rolle bekommen hat und Alyssa Milano oder die gesamte Charmed Serie an sich kaum irgendwie wichtige Preise abgestaubt hat. Schau dir mal die Gilmore Girls Preisliste an und vergleiche sie mit der Charmed Preisliste :wink:

Charmed --> http://www.imdb.com/title/tt0158552/awards
GG --> http://www.imdb.com/title/tt0238784/awards

ich habe zum Beispiel nie jemanden danach rufen hören "Gebt Alyssa Milano nen Emmy !" , dafür höre ich die wichtigsten Kritiker Amerikas das jedes Jahr für Lauren Graham rufen :wink:

und dann vergleiche mal die Bewertungen, es dürfte unschwer zu erkennen sein welche derbeiden Serien mehr zuspruch findet :wink:

und um wieder aufs egientliche Thema zurück zu kommen.

Lauren GRaham dürfte für die 7. Staffel von GG geschätzte 200 000 Dollar pro Folge bekommen. Alyssa hat für Season 8 wohl so geschätze 105 000 Dollar bekommen. Und ich glaube bei weitem nicht das ihr Produktzentenstatus ihr nochmal bis zu 200 000 Dollar pro Folge einbringt, das währe ziemlich überberzahlt :wink:
Wenn James Gandolfini soviel pro Folge verdient, wurde mich mal intressieren was damals die vier Hauptdarstellerinnen von "Sex and the City" bekommen haben.
jeep das würde mich auch mal interessieren. Sarah Jessica Parker hat laut imdb am Ende von SatC $325,000 pro Folge bekommen.
von california-boy
Es steht ja schon da was Adam Brody in Season 1 u. 2 verdient hat, weiß jemand was Mischa Barton, Rachel Bilson u. Ben Mckenzie verdienen (oder verdienten) im Vergleich.
von Waterboy
Mischa Barton hat glaub ich gleich viel verdient wie Adam Brody.

Rachel Bilson hat auf jedenfall weniger Verdient in Staffel 1, sie war ja auch erst ab EP 14 oder so im Hauptcast. Ben Mckenzie hat soweit ich mich erinnere in Staffel 1 weniger verdient als Barton und Brody.

wie es jetzt aussieht, kein plan.
von california-boy
Waterboy hat geschrieben:Mischa Barton hat glaub ich gleich viel verdient wie Adam Brody.

Rachel Bilson hat auf jedenfall weniger Verdient in Staffel 1, sie war ja auch erst ab EP 14 oder so im Hauptcast. Ben Mckenzie hat soweit ich mich erinnere in Staffel 1 weniger verdient als Barton und Brody.

wie es jetzt aussieht, kein plan.
Danke für die schnelle Antwort... :D
Wundert mich schon, dass Ben weniger verdient hat in der ersten Staffel und ich hätte gedacht, dass Mischa am meißten zumindestens ab der zweiten Staffel verdient, da sie ja immer der Star der Serie gewesen sein soll.

Waterboy woher hast du denn die ganzen Quellen? Und weißt du zufällig die genauen Zahlen?
von Waterboy
genaue Zahle nweiß ich nicht und Quelle sind u.a. Imdb, Fanforen, Hollywood Reporter und andere News,

wo jetzt wie genau weiß ich nicht mehr :wink:
von str1keteam
Womit verdient Jerry Seinfeld denn noch so viel? :shock: Syndicationrechte allein können das ja nicht sein, denn daran müsste Larry David als Co-Creator/Produzent und langjähriger Chefautor doch auch ordentlich verdienen ....und der hat zudem noch eine aktuelle Staffel Curb gedreht.

Das außer Kiefer Sutherland kein Serienstar über 10 Mio verdient erscheint mir auch fragwürdig. Steve Carell und die CSI Chefs z.B. dürften doch locker über 500.000 $ pro Folge kassieren.

EDIT: Hoe...wo ist denn die Liste mit den Gehältern hin, die mak eben gepostet hat? :shock:
von mak
str1keteam hat geschrieben:EDIT: Hoe...wo ist denn die Liste mit den Gehältern hin, die mak eben gepostet hat? :shock:
Ich hab sie zwar gepostet, aber dann wieder gelöscht da sie mir dann doch auch etwas fragwürdig vorkam und zudem auch nicht so ganz zum Thema passend, da ja nur zwei Sereinstars gelistet waren...
von HalbTV
Kommt sicherlich auch auf die Verträge an, wie man sie aushandelt. Kann gut sein, dass Jerry Seinfeld sich prozentuale Anteile an allen weltweiten Ausstrahlungen gesichert hat. Eventuell ist er auch an den Einnahmen aus Produktlizenzen (Poster, DVD usw.) beteiligt. Bei einer aktuellen Serie scheint Teri Hatcher so einen Vertrag zu haben. Sie hat wohl für einen recht ungünstigen Betrag für die erste Staffel unterschrieben. Dafür bekommst sie prozentuale Anteile am Erfolg von 'Desperate Housewives'. Die anderen Damen scheinen deshalb wohl etwas "verschnupft" zu sein.

Habe mir mal das ganze Thema durchgelesen. Was einigen wohl bei den genannten Beträgen nicht ganz klar ist, es handelt sich dabei um Bruttobeträge. Da die meisten Schauspieler in der Regel auch einen Agenten oder Agentur haben, gehen da bereits Beträge in zweistelligen Prozentbereich ab. Dafür erhält man dann unter anderem Fanpost- und Büroservice. Auch sollte man die Sicherheitskosten nicht unterschätzen. Bekannt und berühmt zu sein kann durchaus gefährlich für das eigene Leben sein. Steuern müssen dann auch noch gezahlt werden. Ich würde in den hohen Beträgen für Schauspieler in erfolgreichen Serien auch einen Anteil für die Zeit danach ansetzen. In den meisten Fällen haben sie nur diese eine Erfolgsserie und sind meistens danach auf diesen Rollentyp festgelegt.
Noch was zu den Meinungen über "Schauspielkunst". Es gibt Serien die werden von der Kritik geliebt und andere werden einfach links liegen gelassen. Die Lieblinge der Kritiker bekommen dann auch Emmys, Golden Globes und wie die ganzen Preise heißen. Wer meint die Eine oder der Andere sei bei seiner Darstellung einer Rolle besonders gut, sollte mal genauer auf das Gesten- und Mimikspiel achten. Die scheinen mittlerweile alle zu dem gleichen Kurs zu laufen.
von Zach
um mal zum thema zurück zu kommen. die fünf hausfrauen von desperate housewives haben glaube ich für die dritte staffel jede um die 400.000 pro episode bekommen. würde mich mal interessieren ob die jetzt in der vierten staffel mehr kriegen, die quoten sind ja schließlich schlechter geworden :!:
von Daniel01
Weiß wer, wie viel Jennifer Love Hewitt verdient bei Ghost Whisperer? Würde mich sehr interessieren!
von Einzelkind
Wow,ich glaube ich habe meinen Berufswunsch gefunden.
ZachPowers hat geschrieben:um mal zum thema zurück zu kommen. die fünf hausfrauen von desperate housewives haben glaube ich für die dritte staffel jede um die 400.000 pro episode bekommen. würde mich mal interessieren ob die jetzt in der vierten staffel mehr kriegen, die quoten sind ja schließlich schlechter geworden :!:
Ich finde es sehr merkwürdig,falls Nicolette Sheridan wirklich die selbe Gage wie die anderen vier Damen bekommt,da sie nicht mal halb so viel Screentime hat.Was die anderen wohl davon halten?^^

Die Bezahlung von den Quoten abhängig zu machen,stelle ich mir auch schwierig vor,da ja ein Teil der Staffel schon vor der Ausstrahlung gedreht wird.

Dass Ben McKenzie weniger als Adam Brody und Mischa Barton verdient hat,obwohl er eigentlich die Hauptfigur der Serie war,hab ich schonmal gelesen.Wird wohl daran liegen,dass Brody und Barton bei den Teenies am beliebtesten waren.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Sa 29. Sep 2007, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
um mal zum thema zurück zu kommen. die fünf hausfrauen von desperate housewives haben glaube ich für die dritte staffel jede um die 400.000 pro episode bekommen. würde mich mal interessieren ob die jetzt in der vierten staffel mehr kriegen, die quoten sind ja schließlich schlechter geworden Exclamation
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Immerhin sind schwächere Quoten und steigende Kosten die Hauptgründe für eingestellte Serien. Und die gestiegenen Kosten rühren nicht zu letzt daher, dass die Gehälter im Laufe des Jahre immer weiter steigen.
von HalbTV
Ohne jetzt wieder alles nachzulesen, wie ich es in Erinnerung habe, so werden in der Regel die Standardverträge bei Seriendarstellern über drei Jahre geschlossen. Darin sind dann in der Regel die üblichen Vergütungen enthalten. Die Regelsätze kommen aus dem Tarifvertrag der Studios mit der Screen Actors Guild (SAG). Bei Erfolg gibt es eine Boni-Klausel. Es kann also sein, dass ein Darsteller z.B. fix 20.000 USD pro Folge bekommt und bei Erfolg gibt es 180.000 USD Bonus pro Folge. Kann daher gut sein, dass bei 'Desperate Housewives' bisher so verfahren wurde. Bei Vertragsverlängerung kann dann der Fixanteil erhöht werden und der Bonussatz sinkt ab. Erwähnt wird aber meistens nur der Fixanteil.
Schöne Geschichte dazu aus der Anfangszeit von 'ER'. Alle bekamen mehr oder weniger den Standardsatz. Durch den riesigen Erfolg wurden dann alle Hauptdarsteller nach dem Abdrehen der Staffel einer nach dem anderen in das Büro des Produzenten gebeten. Keiner wusste was los war. Jeder bekam einen Check, der ein vielfaches der normalen Gage war.
Was die Erhöhung der Gagen in den Folgejahren betrifft, so erhöht sich in vielen Fällen dadurch das Gesamtproduktionsbudget nicht unwesentlich. Es entstehen da eher Verschiebungen hin zu den Gagen, da am Anfang die Kosten für neue Kulissen recht hoch sind. Einschränkung dazu ist allerdings, wenn viele Darsteller sehr lange in einer Serie mitspielen steigen deren Gagen auch ohne grosse Verhandlungen automatisch immer weiter. Daher dürfte so mancher Produzent recht froh sein, wenn der eine oder andere Darsteller nach 3 oder 4 Jahren seinen Vertrag nicht mehr verlängern will.