von Quotentreter
Vieles ist auch heiße Luft. Wer unbedingt einen nur MP3 Player für die Virtrine braucht ist mit seinem Touch dingens da gut beraten.

Wer mehr braucht findet bessere Alternativen. Smartphones überholen die Kiste locker. Die sind zwar teuerer aber bieten auch mehr. Dank offener Symbian Software bietet das auch mehr Möglichkeiten. Ich habe zwar knapp 600 EUS (Ohne Vertrag, Brand und Sperren) für mein N95 hingelegt aber die sind es auch wert.

Wenn ich Musik höre dann meistens auf dem Bike oder im Outdorreinsatz. Da nützt mir das Rad oder ein Touchscreen nichts. Entweder komme ich nicht heran oder ich würde den Touchscreen Outdoor nur unnötig quälen. Da reicht die mitgelieferte Kabelferbedinung locker. Da kann ich Musik, Anrufe und Radio steuern. Der Speicherplatz ist durch die Micro SD Karten nahezu unbegrenzt. Und da die Karten so winzig sind, passt ein Terrabyte auch locker in eine Streichholzschachtel. Bei nur 16 GB wird das Smart erst warm. :lol: Und auch ohne Kopfhörer ist Stereosound in akzeptabler Lautstärke drin. Da haben auch ohne Zusatzboxen alle was von. Das Display ist zwar 0,9 Zoll kleiner als beim Touch aber durch den Doppelslider auch quer nutzbar, reicht locker für Videos. Zumal man sie auch in voller Auflösung mitnehmen kann. Man kann parktisch eine Full DVD mitnehmen und dank des Kabels auf jedem TV zeigen. Ersetzt so auch den mobilen Player. Wer auf so Schnulli wie fliegende Bildfenster steht, kann es auch. Genauso wie W-LAN. Mit dem Handy lassen sich sogar Anlage usw. daheim ansteuern. Und dank der offenen Software ist wie bereits gesagt alles drin. Alles was für Sysmbian geschrieben wurde läuft darauf. Vom Voipen bis zum Zocken ist alles drin. Mit ordentlicher Software ersetzt es sogar ein Navi, da guckt auch das TomTom dumm aus der Wäsche. So manche Digiknipse sticht es nebenbei auch aus. Und als Camcorder taugt er auch. Podcast gibt es auch als MP3 womit sich der Cast nicht nur auf's Pod beschräkt sondern nahezu überall abgespielt werden kann.

Kurz, gegen Smartphones der neusten Generation wirkt der iPod wie ein Relikt. Als die Kombigeräte noch nicht so verbreitet und günstig waren war der iPod sicherlich top. Und wer einen nur MP3 Player sucht ist hier auch gut beraten. Nur bei dem technischen Fortschritt und dem nutzen immer mehr Geräte klein, leicht und Kompakt mitführen zu können, ist der iPod bald sowas wie der C64 unter den Quad Core SLI PC's. Da müsste sich Apple schon 10 Technologiestufen weiter entwickeln bis mich der Pod hinterm Ofen vorlockt.
von Valleyman
keinerlei wiederspruch

ich gehoer aber zu den ganz komischen leuten die freiwillig mp3 player, digicam und telefon einzeln mitschleifen.(bzw. das was ich halt brauche) das einzige was mein telefon koennen muss ich email und telefon.
noch dazu kommt das mein xda ein wiederlicher klotz is den ich mir so nie anschaffen wuerde wenn ich die wahl haette.
von Khamelion
Es hat keiner behauptet das es auch durchaus gute Alternativen gibt, aber du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Hier ist von iPods die Rede und nicht von iPhone.
von Moritz
Ich habe einen 4 GB Nano der vorletzten Generation (der war damals teurer als jetzt ein neuer 8 GB :twisted: ). Die neuen sind echt schön, aber solange meiner noch gut ist werd ich wahrscheinlich nicht zuschlagen.

Der iPod Touch ist m. E. überflüssig - da kann man ja gleich das iPhone nehmen.
Mich würden zu den neuen Modellen auch die Gewichtsangaben interessieren, hat die jemand?
von Khamelion
Moritz hat geschrieben: Der iPod Touch ist m. E. überflüssig - da kann man ja gleich das iPhone nehmen.
Mich würden zu den neuen Modellen auch die Gewichtsangaben interessieren, hat die jemand?
Bei einem iPhone musst du aber auch noch bedenken, dass der mit 2 Jahresvertrag gilt, also noch ein dickes Sümmchen dazu.
Und wer kein Telefon braucht ist ein Touch eine gute Alternative.

Gewichte:
Schuffle 15 g
Nano 49,2 g
Classic 80 GB = 140 g
160 GB = 162 g
Touch 120 g
von Valleyman
Moritz hat geschrieben: Der iPod Touch ist m. E. überflüssig - da kann man ja gleich das iPhone nehmen.
wuerde ich zu gerne machen aber dank netlock wird das nichts. importieren macht ueberhaupt keinen sinn weil AT&T in deutschland etwas unterbesetzt is und wenn er heir erscheint das exklusiv mit vertrag (bzw. lock) bei den telekomikern.

fuer mich keine alternative, da ich bei einem von den anderen anbietern arbeite (hat nix mit treue sondern mit verguenstigungen zutun)
von thomasl
Valleyman hat geschrieben:ah ich gehoere zur fan fraktion. und mein neuer touch kommt naechste woche mit meinem kollegen aus den usa.

nicht nur ein neues spielzeug fuer mich NEIN! auch noch 16GB zum preis von 8 *rumtanz*

ich liebe diesen wechselkurs *cheer*
Das wird nix. Noch ist der iPod Touch nicht verfügbar. Auch nicht in den USA. Ich hab mir letzte Woche Donnerstag in New York einen neuen iPod Nano gekauft. Der ist schon unglaublich flach und edel. Nettes Ding.
von Khamelion
Das kann wirklich nicht sein.
Der Touch wird weltweit am 28 September ausgeliefert.
Außerdem muss man noch beim Zoll dazublechen.
von Poffel
Weiß zufällig jemand was das für nen tolles lied in der ipodwerbung ist?
von Khamelion
Meinst du die mit dem Nano?
Das ist Feist - 1234
von Poffel
Khamelion hat geschrieben:Meinst du die mit dem Nano?
Das ist Feist - 1234
ja genau, echt toll, gefällt mir total. ist das lied/künstler bekannt?
von Khamelion
Hab ich doch schon gesagt, oder was meinst du genau? ^^
von Poffel
Khamelion hat geschrieben:Hab ich doch schon gesagt, oder was meinst du genau? ^^
bekannt/berühmt, muss man die kennen bzw das lied, ist das lied erfolgreich, weil ichs ja erst zum ersten mal hörte
von Khamelion
Das wohl eher nicht.
Ist eine kanadische Sängerin, die aber hierzulande nur sehr gering auffiehl.
von Poffel
Khamelion hat geschrieben:Das wohl eher nicht.
Ist eine kanadische Sängerin, die aber hierzulande nur sehr gering auffiehl.
vielen dank, für die info :-)
von thomasl
Den iPod Touch gabs übrigens durchaus hier und da schon etwas eher. Ich war vergangene Woche Dienstag in London zur Pressekonferenz zur Einführung des iPhones in Großbritannien und im Anschluss an die PK mit Steve Jobs wurde der iPod Touch-Verkauf gestartet - aber nur im Londoner Store. Nicht im Online-Store.
von Plem
Ach, Poffel. Du kennst Feist nicht? Schäm dich :P.

Ich hab die Werbung heute zum ersten Mal gesehen und fand es toll. Das Lied passt wirklich gut dazu.
von Moritz
Hach, ich will einen haben. Vielleicht gönne ich mir doch einen! Aber ich bin fast sicher, dass es den nano nächstes Jahr mit 16 GB geben wird und dann ärgere ich mich schwarz :( Was also tun??
von Plem
Ich bin momentan auch stark am überlegen ob ich mir einen iPod Nano zulegen soll. Vor allem das grüne Exemplar hat es mir angetan. Ich würd das Ding wohl größtenteils dazu benutzen Filme und Serien unterwegs zu gucken. Mit meinem Laptop ist das so eine Sache und eher umständlich als komfortabel.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Ich bin momentan auch stark am überlegen ob ich mir einen iPod Nano zulegen soll. Vor allem das grüne Exemplar hat es mir angetan. Ich würd das Ding wohl größtenteils dazu benutzen Filme und Serien unterwegs zu gucken. Mit meinem Laptop ist das so eine Sache und eher umständlich als komfortabel.
lol, ich hab mich schon geschämt für diese idee, nun endlich unterwegs sowas zu schauen, ich mein ich hab 2h fahrtweg... da lohnt sich sowas. ABER ich kann mich doch nicht in ne S-Bahn setzen und dann da serien schauen wo mich dabei jeder zieht, wie peinlich :-D
von Khamelion
Moritz hat geschrieben:Hach, ich will einen haben. Vielleicht gönne ich mir doch einen! Aber ich bin fast sicher, dass es den nano nächstes Jahr mit 16 GB geben wird und dann ärgere ich mich schwarz :( Was also tun??
Ich glaube in nächster Zeit noch nicht.
Bis die nächste Generation gibt dauert es noch minds. 2 Jahre.

Serien kann man sich noch auf den Nano anschauen, aber bei Filmen würde ich eher passen. Dafür ist mir das Display zu klein. Sieht auch etwas doof aus den iPod so nah ans Auge zu halten :P
Zuletzt geändert von Khamelion am So 30. Sep 2007, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich bin momentan auch stark am überlegen ob ich mir einen iPod Nano zulegen soll. Vor allem das grüne Exemplar hat es mir angetan. Ich würd das Ding wohl größtenteils dazu benutzen Filme und Serien unterwegs zu gucken. Mit meinem Laptop ist das so eine Sache und eher umständlich als komfortabel.
lol, ich hab mich schon geschämt für diese idee, nun endlich unterwegs sowas zu schauen, ich mein ich hab 2h fahrtweg... da lohnt sich sowas. ABER ich kann mich doch nicht in ne S-Bahn setzen und dann da serien schauen wo mich dabei jeder zieht, wie peinlich :-D
Was ist daran denn peinlich? Ab Montag fahr ich auch immer eine Stunde mit dem Zug und da ist doch nichts verwerfliches daran, wenn man als Serienfreak mal eine Folge Lost zwischendurch guckt :wink:.
von Moritz
Khamelion hat geschrieben: Ich glaube in nächster Zeit noch nicht.
Bis die nächste Generation gibt dauert es noch minds. 2 Jahre.

:P
Echt? 2 Jahre?
von Poffel
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Was ist daran denn peinlich? Ab Montag fahr ich auch immer eine Stunde mit dem Zug und da ist doch nichts verwerfliches daran, wenn man als Serienfreak mal eine Folge Lost zwischendurch guckt :wink:.
doch das find ich peinlich. so eng wies da zugeht, sieht auch jeder dass du sowas schaust, fänd das bei anderen schon peinlich ^^
von Fabian
Naja, es kommt doch drauf an, was man sich anschaut. Ich habe fast jede Folge von "The Closer" samstagmorgens um halb acht im Zug angeschaut.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14