US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#372978
Da der Thread gerade oben ist, werde ich mal ein kurzes Fazit zur 4. Staffel abgeben. Das war von Rescue Me bisher die schwächste Season, da ist man bei dieser Topserie wirklich besseres gewohnt, wobei das natürlich immernoch auf hohem Niveau war.
Benutzeravatar
von Confuse
#380434
Soo... ich hab schon mal die ersten 5 Folgen der 4. Staffel geschaut.
Bisher ist die Serie einfach wieder grossartig. Ich kann (noch) keinen Qualitätsverlust erkennen.
Shit... Rescue Me, ist einfach eine der besten Serien, und nach jeder einzelnen Folge kannst du zu dir selber sagen, yeaahh... war das wieder geil. Das unterscheidet die Serie von so Crap-Zeugs wie Bionic Woman etc. .....
Die Dialoge, die Art wie sich die Schauspieler verhalten, usw. ... damit kann ich mich identifizieren. Ich hoffe Rescue Me findet noch lange keine Ende!
von DonnieDarko
#387815
Ist ein bisschen untergegangen:
Ask Ausiello vom 24. Oktober 2007
Question: Do you know if Rescue Me has been renewed for Season 5? — Grant

Ausiello: It hasn't. And methinks there's a juicy story there worth pursuing. Matt Mitovich, if you're reading this, it's all yours.

http://www.tvguide.com/Ask-Ausiello/071024
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#387828
Heißt das jetzt, dass es keine weitere Staffel geben wird? Ich hatte das nämlich erst so verstanden, dass sie noch nicht bestätigt worden sei. Aber wo ich es jetzt nochmal durchlese, steht da ja kein "noch" :(
von DonnieDarko
#387872
traeubchenwerfer hat geschrieben:Heißt das jetzt, dass es keine weitere Staffel geben wird? Ich hatte das nämlich erst so verstanden, dass sie noch nicht bestätigt worden sei. Aber wo ich es jetzt nochmal durchlese, steht da ja kein "noch" :(
Für mich hörte sich es durchaus so an, als wäre "Rescue Me" Geschichte. Von einer fünften Staffel las ich bisher nämlich nirgendwo was und Staffel 4 ist ja auch schon ein paar Wochen vorbei...
von Plem
#387874
Na toll. Das solls gewesen sein? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Staffel 4 das Ende gewesen sein soll, vor allem da noch so vieles offen ist. Ich geh jetzt erstmal heulen :cry:.
Benutzeravatar
von Confuse
#388031
Plem hat geschrieben:Na toll. Das solls gewesen sein? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Staffel 4 das Ende gewesen sein soll, vor allem da noch so vieles offen ist. Ich geh jetzt erstmal heulen :cry:.
Jep, geht mir auch so. Das kanns echt nicht gewesen sein.
Eine Serie die 4 Staffeln lang auf Top-Niveau ist, muss einfach fortgesetzt werden.
Benutzeravatar
von Theologe
#388056
Ich glaube auch nicht, dass FX schon einen Schlussstrich gezogen hat. Die werden vermutlich die teilweise durchwachsene Season genau analysieren. Aber die werden die Serie nicht einfach so auslaufen lassen.
von DonnieDarko
#388658
Gute Neuigkeiten:
Man kann aufatmen:
Better late than never.

An FX spokesperson confirms that Rescue Me has finally been renewed for a 22-episode fifth season.

Production is slated to get under way in the spring, give or take a few months (or years) depending on how this whole writers'-strike thing shakes out. [Gulp] The 22 episodes will air in two separate cycles, although FX isn't saying when the first batch will debut.

It's not clear what took the cable net so long to pick up one of its flagship programs. Maybe they were as unimpressed with Season 4 as the rest of us? Eh, it was probably just some pesky red tape.

Regardless, I'm glad Tommy and Co. will be back. A subpar Rescue Me is still better than 50 percent of the crap that's out there. You with me? I think you are....

http://community.tvguide.com/blog/TVGui ... /700000049
Benutzeravatar
von Confuse
#388670
Jaa, zum Glück!
Damit bin ich zufrieden! :D
Ich hätte es nicht glauben können, wenn man die Serie abgesetzt hätte.
von Plem
#388687
JAAAAAAAAAAA! Gott sei Dank.
von Drama
#409955
Moin an alle Rescue Me Fans.

Bin auch begeistert von dieser fantastischen Serie. Bin jetzt bei 4.04 angekommen. Staffel 3 war ja der Hammer, Staffel 4 ist leider nicht mehr ganz so gut. Man weiß leider noch nicht wo das ganze hinführt.

Spoiler: Ich finde es vorallem schade um den Chief, seine Handlungsstränge waren immer sehr interessant. Dazu sehr respektlos von Garrity und Franco ihn als "coward" zu beschimpfen.
Ich dachte eigentlich schon in S03 dass es Tommy's Dad erwischt aber der scheint noch alle zu überleben, aber in S04 wirds dann wohl soweit sein, vielleicht zum Abschied.

Dieses WE werd ich mir dann noch die restlichen Folgen von S04 ansehen, ich könnte eigentlich jeden Tag 4 Folgen gucken, ist einfach ne brilliante Serie. Das mit S05 (22 Folgen) ist natürlich auch klasse. Hoffentlich ist der Streik bald zu Ende dass sie endlich weiterschreiben können. Den soviele gute Serie gibts aktuell leider auch nicht :(
Benutzeravatar
von Confuse
#425792
Ab heute kommt übrigens Rescue Me täglich im ORF und zwar um 23:15 Uhr.
Für diejenigen die damals die Erstausstrahlung im Schweizer Fernsehen verpasst haben ist es sicherlich mal interessant die deutschen Stimmen zu hören.
Benutzeravatar
von Viktor
#426099
Ist denn bekannt,ob im Anschluss die 2.Season gezeigt wird?
Wär doch mal höchste Zeit.
Benutzeravatar
von Confuse
#426132
Viktor hat geschrieben:Ist denn bekannt,ob im Anschluss die 2.Season gezeigt wird?
Wär doch mal höchste Zeit.
Keine Ahnung. Aber mal schauen wie die Quoten sind. Je nach dem wird die 2. Staffel sicher gleich im Anschluss gezeigt (falls die bereits synchronisiert ist).
Benutzeravatar
von Theologe
#426138
Confuse hat geschrieben:Ab heute kommt übrigens Rescue Me täglich im ORF und zwar um 23:15 Uhr.
Für diejenigen die damals die Erstausstrahlung im Schweizer Fernsehen verpasst haben ist es sicherlich mal interessant die deutschen Stimmen zu hören.
zumindest interessant für die 3 Leute die ORF empfangen :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#426173
Theologe hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ab heute kommt übrigens Rescue Me täglich im ORF und zwar um 23:15 Uhr.
Für diejenigen die damals die Erstausstrahlung im Schweizer Fernsehen verpasst haben ist es sicherlich mal interessant die deutschen Stimmen zu hören.
zumindest interessant für die 3 Leute die ORF empfangen :wink:
Hehe... jep! :D
Ich muss meinen Post oben leider korrigieren. Rescue Me läuft nicht täglich, sondern immer mittwochs.
Benutzeravatar
von Florixx
#426186
Hm da ich in diesen Thread eigentlich nur positive Kommentare gelesen habe , werde ich mir diese Serie sicher auch mal anschauen.
Werde mal schauen ob ich die Tage mir mal den pilot besorgen kann :)
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#441388
Komme momentan endlich dazu, die vierte Staffel aufzuholen, und stehe jetzt kurz vor 4x09. Ich muss sagen, dass mir die vierte eigentlich ganz gut gefällt. Denis Leary ist immer noch einzigartig und genial. Tommy hab ich zu Beginn natürlich gehasst - wie ging es auch anders? ;) Aber natürlich ist er mit Abstand der interessanteste und vielschichtigste Charakter. Die Story um Jennifer Esposito ist mir bisher nicht ganz klar, was die bringen sollte... Aber vielleicht kommt sie ja auch nochmal wieder :?

Das mit dem Selbstmord des Chiefs hätte mich geschockt, wenn ich nicht schon immer vorher überall Spoiler lesen würde :evil: Ansonsten hab ich bisher wenig zu kritisieren, bis eigentlich auf die gesamte Baby-Storyline... Es fing noch sehr interessant an, aber Sheila das Baby geben, weil sie nicht damit klarkommen? WTF? Überhaupt das Angebot... Passt zwar zu Sheila, weil die ein mächtiges Rad ab hat, aber sowas Verrücktes hab ich ja noch nie gehört. Als Tommy dann am Fluss stand und Johnny "auftauchte" und ihm sagte, er solle das Baby reinwerfen, war es für mich echt vorbei. Das war ein ernsthafter "Jump the shark"-Moment für mich und ich benutze den Begriff selten - eigentlich nie! Wenn Tommy das ernsthaft gemacht hätte, weiß ich nicht, ob ich das hätte weiterschauen wollen. Irgendwo hört es auch auf, hätte mMn nach auch absolut nicht zu ihm gepasst, selbst wenn er wieder seine Schizophrenieanfälle gehabt hätte wie im Haus. Aber allein, dass das im Raum stand, fand ich schon zu viel...

Na ja, wie auch immer. Ansonsten gefällt es mir eigentlich immer noch ganz gut, besonders den Aspekt mit der ausgezogenen Tochter finde ich interessant. Lou mag ich nach wie vor, find den toll :D Bin auch gespannt, wie es jetzt bei Franco weitergeht mit seiner Tochter. Sean ist wie immer ne Lachnummer :lol: Freue mich auch schon zu sehen, wie die Intervention funktioniert... War toll, als Tommys Cousin (?) Sean fragte, welche Opfer er dafür bringen könnte und er jedes Mal, wenn er fragte, ob er das tun könne, Nein sagte. Den neuen Probie find ich auch gut, die ganzen Feuerwehreinsätze in dieser Staffel waren sehr heftig und emotional. Hat mir gut gefallen.

Schade, dass die Serie hier (in D) so gar keine Beachtung findet...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#527612
So, hab gerade eben endlich mal geschafft, die vierte Staffel zu Ende zu gucken. Ging dann wieder mal ganz schnell, "Rescue Me" ist einfach so eine Serie, bei der ich mich nie durchringen kann, sie anzufangen, weil ich weiß, dass ich dann gut 5, 6 Folgen am Stück gucken kann, weil die Serie einfach so mitreißend ist. Fand die letzten Folgen wieder viel besser. Mir hat einfach die Baby-SL nicht zugesagt, das war mir too much und teilweise auch ein bisschen zu abgefahren. Aber ich finde die Charakterentwicklungen größtenteils interessant.

Der Probie hat es ja echt gut vor, der wird noch ordentlich was drauf bekommen. Komisch fand ich, dass man Mikes Story als einzige irgendwie in der Schlusssequenz nicht erwähnt hat. Bin aber gespannt, wie sich das noch entwickelt, fand es interessant, dass sich Tommy zeitweise so um ihn gekümmert hat. Ich mag ja immer noch Lou am meisten, find den irgendwie super :D Das einzige, was mir jetzt am Ende irgendwie nicht mehr gefallen hat, war, dass nun auch noch Tommys Vater das Zeitliche segnet. Finde das ehrlich gesagt ein bisschen zu viel, dass in jeder Staffel der Tod von jemandem eintritt, der ihm nahesteht. Irgendwann ist doch auch mal gut ;) Bin gespannt, wie er damit umgehen wird.

Schade, dass es noch so lange dauert, dafür dann wenigstens 22 Epis. Außerdem kann ich dann das erste Mal direkt mit einsteigen. Wird ja sicher nicht mehr viele Staffeln geben, wer weiß, vielleicht ist sogar S5 die letzte...
Benutzeravatar
von Confuse
#527650
Boah ja... bis zur 5. Staffel dauerts einfach noch zu lange.
Blöder Autorenstreik... :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#527713
Es wird doch irgendwelche <miniepisoden geben... bis zum Start der Season - einfach mal googlen. Und außerdem kann man sich bis dahin auch die Comedy-CDs von Denis Leary reinwürgen (Brachialhumor). Einfach mal googlen :wink:
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#527717
Stimmt, das mit den Minisodes hatte Leary ja bei Jon Stewart gesagt. Die erste gibt es seit Dienstag. Wird es die wöchentlich geben, weiß da jemand was?
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#671896
Normalerweise schreibe ich ja nicht viel zu "Rescue Me" während der Season, was sicherlich auch daran liegt, dass ich bisher nie auf dem aktuellen Stand war, wenn mal was lief ;) . Aber nach dieser Folge muss ich doch mal was schreiben.

Erstens finde ich diese Staffel nach der eher schwächeren vierten wieder große Klasse. Zwar kann ich immer noch nichts mit dieser "Alle Weiber stehen auf Tommy"-Sache anfangen, die ja ähnlich exzessiv in "Californication" betrieben wird, aber der Rest hat mir bisher durchweg gefallen. Besonders gut finde ich, dass Michael J. Fox mitspielt, da ich den absolut großartig finde und ich froh bin, dass er endlich mal wieder in einer Serie zu sehen ist :)

Aber diese Folge fand ich besonders krass und genial, was besonders an dem Ende liegt. Sheila ist nicht unbedingt mein Lieblingscharakter und erst habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können, was das bringen soll, zu wissen, dass Jimmy nicht im ersten, sondern im zweiten Tower gestorben ist. Aber die letzte Szene mit dem Interview war einfach nur unglaublich intensiv. Großartig geschrieben, noch besser gespielt und auch die Einstellung fand ich super. Normalerweise wird ja gerne mal hin und her geschnitten, wenn jemand einem anderen etwas monologartig erzählt. Aber dass sie die ganze Zeit auf Sheila gehalten haben und man nur ihr Gesicht gesehen hat, wie sie alles erzählt hat, war einfach nur perfekt. Ich habe nur da gesessen und zugehört und geweint, aber ohne Geräusch oder sonstwas. Es war einfach nur wahnsinnig bewegend und emotional. Ganz großes Kino und definitiv Emmy-würdig ;) Es ist nicht mal aufgefallen, wie lang die Szene eigentlich war...