Komme momentan endlich dazu, die vierte Staffel aufzuholen, und stehe jetzt kurz vor 4x09. Ich muss sagen, dass mir die vierte eigentlich ganz gut gefällt. Denis Leary ist immer noch einzigartig und genial. Tommy hab ich zu Beginn natürlich gehasst - wie ging es auch anders?

Aber natürlich ist er mit Abstand der interessanteste und vielschichtigste Charakter. Die Story um Jennifer Esposito ist mir bisher nicht ganz klar, was die bringen sollte... Aber vielleicht kommt sie ja auch nochmal wieder :?
Das mit dem Selbstmord des Chiefs hätte mich geschockt, wenn ich nicht schon immer vorher überall Spoiler lesen würde :evil: Ansonsten hab ich bisher wenig zu kritisieren, bis eigentlich auf die gesamte Baby-Storyline... Es fing noch sehr interessant an, aber Sheila das Baby geben, weil sie nicht damit klarkommen? WTF? Überhaupt das Angebot... Passt zwar zu Sheila, weil die ein mächtiges Rad ab hat, aber sowas Verrücktes hab ich ja noch nie gehört. Als Tommy dann am Fluss stand und Johnny "auftauchte" und ihm sagte, er solle das Baby reinwerfen, war es für mich echt vorbei. Das war ein ernsthafter "Jump the shark"-Moment für mich und ich benutze den Begriff selten - eigentlich nie! Wenn Tommy das ernsthaft gemacht hätte, weiß ich nicht, ob ich das hätte weiterschauen wollen. Irgendwo hört es auch auf, hätte mMn nach auch absolut nicht zu ihm gepasst, selbst wenn er wieder seine Schizophrenieanfälle gehabt hätte wie im Haus. Aber allein, dass das im Raum stand, fand ich schon zu viel...
Na ja, wie auch immer. Ansonsten gefällt es mir eigentlich immer noch ganz gut, besonders den Aspekt mit der ausgezogenen Tochter finde ich interessant. Lou mag ich nach wie vor, find den toll

Bin auch gespannt, wie es jetzt bei Franco weitergeht mit seiner Tochter. Sean ist wie immer ne Lachnummer :lol: Freue mich auch schon zu sehen, wie die Intervention funktioniert... War toll, als Tommys Cousin (?) Sean fragte, welche Opfer er dafür bringen könnte und er jedes Mal, wenn er fragte, ob er das tun könne, Nein sagte. Den neuen Probie find ich auch gut, die ganzen Feuerwehreinsätze in dieser Staffel waren sehr heftig und emotional. Hat mir gut gefallen.
Schade, dass die Serie hier (in D) so gar keine Beachtung findet...