ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von milan8888
lausige Veranstaltung. Der hat auf ner Bühne einfach nix verloren
von Glenn
Ich kann mich den Kommentaren eigentlich anschließen. Die Stand-Up-Comedy ist wirklich nicht Pochers Fachgebiet. Seine Stärke liegt in spontanen Sprüchen, wenn er in anderen Shows zu Gast ist, und in Einspielfilmen à la Rent A Pocher. Und von mir aus auch im Parodieren von Boybands/Castingbands. Ich hatte gestern oft den Eindruck, da hampelt ein Kind auf der Bühne rum und will den Erwachsenen zeigen, wie lustig er schon ist... :wink: Interessant fand ich auch die Altersstruktur seines Publikums. 12- bis 16-jährige Mädels in der Mehrheit. Ob er diese Zuschauer mit in die ARD nehmen kann, bzw. ob er auch ältere Semester begeistern kann, erscheint mir inzwischen fraglich.
von Strombose
Delaoron hat geschrieben:Sonntag, 16:45
:D Danke :D
von jojoxyz
Fand ihn im QQc schon nie so pralle. Stand Up ist einfach nichts für ihn. Sein Best of hab ich aber auch geschaut, war lustig.
von keynwar
Die BÜhnenshow hab ich leider nicht gesehn, aber bei dem Model-Teil von Best of Pocher hab ich Tränen gelacht :D
von D'Angelo Dinero
Fand die Show getsern OK.Der Anfang hat sich zu lange hingezogen,manche Gags kannt ich auch schon.Ich denke auch das ich in der Zielgruppe mit meinen 14 Jahren liege.In der Schule haben (fast) alle die Pocher Show gesehen :) .
von Fernsehfohlen
Ne, sorry, das heute war ein Griff ins Klo. Das Beste war noch Robbie Williams Feel, das kam wenigstens mal spontan rüber, aber ansonsten ein Mix aus uralten Pocher-Gags und schwachen Neuen.

Hat mir gar nicht gefallen, da kann ich nich mal mehr aufm Durchschnitt bleiben.

Enttäuschend! :cry:

4/10

Fohlen
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ne, sorry, das heute war ein Griff ins Klo. Das Beste war noch Robbie Williams Feel, das kam wenigstens mal spontan rüber, aber ansonsten ein Mix aus uralten Pocher-Gags und schwachen Neuen.

Hat mir gar nicht gefallen, da kann ich nich mal mehr aufm Durchschnitt bleiben.

Enttäuschend! :cry:

4/10
Der zweite Teil war wirklich dramatisch schlecht. Also ich mag Pocher und ich konnte auch im ersten Teil noch ein paar Mal gut Lachen, aber hier war gar nichts mehr zu sehen. Einfache billige Witze, die jeder Bauarbeiter auf Arbeit machen kann "oh oh Dieter Bohlen" oder "Bruce ist so ... " mein Gott einfacher gehts halt auch nicht mehr. Das Lachen über sich selber war auch nochmal extremer als am Anfang und nervt immer mehr. Enttäuschend. Spontanes ist wohl eher was für Pocher.
von Lonewolff
Ich fand es doch schon sehr kreativ, wie mit den Videos der BackStreetBoys Sachen aus dem letzten Jahrtausend verarscht wurden. :roll:
von AliAs
Habe gestern Mittermaier live gesehen und muss sagen, man sieht an seinem Programm, wie Pocher sich noch entwickeln könnnte. Alles geht viel suveräner über die Bühne, die Witze sind durchdachter ...
von Scooter
Bei einer Nummer hatte der so eine Perücke auf.
Blonde Haare.

Hat einer zufällig das Video?
Zuletzt geändert von Scooter am Sa 27. Okt 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Frederik
Scooter hat geschrieben:Bei einer Nummer hatte der so eine Perücke auf.
Blone haare.

Hat einer zufällig das Video?
Das war aber nicht beim Live-Programm, sondern bei "Deutschlands beste Comedians" (oder wie das hieß) auf RTL mit Mario Barth. Hast du wahrscheinlich gestern beim Comedy-Preis gesehen. In seiner Vorstellung waren nämlich nicht nur Ausschnitte aus seinem Solo-Programm.
von Onkel Ludwig
milan8888 hat geschrieben:lausige Veranstaltung. Der hat auf ner Bühne einfach nix verloren
In 1, 2 Jahren hat sich das Thema Pocker eh erledigt. Er ist nun mal eine von diesen temporären Fernsehgesichtern nach denen bald kein Hahn mehr krähen wird.
von prinzessin clara
Onkel Ludwig hat geschrieben:
milan8888 hat geschrieben:lausige Veranstaltung. Der hat auf ner Bühne einfach nix verloren
In 1, 2 Jahren hat sich das Thema Pocker eh erledigt. Er ist nun mal eine von diesen temporären Fernsehgesichtern nach denen bald kein Hahn mehr krähen wird.
Dafür ist er aber schon ziemlich lange dabei und er hat sich schon verdammt gut entwickelt. Das Bühnenprogramm war schon ein paar Jahre alt, eher zusammengeschnippelt aus kleineren Stand-Ups noch weiter davor. Jemand wie Mario Barth verschwindet schnell; für das TV-Geschäft zu fassentenlos. Wohin gegen Pochers Karriere gerade erst so richtig ins Rollen kommt. Und hat er erst mal genug vom Großmeister Schmidt gelernt, wird er auch bald die Teenestar-Zeiten hinter sich lassen, um als angesehener Comedian die Bühne zu betreten. Sein Bühnenprogramm sollte man hier nicht als Indikator für seine weitere Karriere sehen, wo er doch an andere Stelle (TV-Auftrtte, Pointen) schon immer wieder aufblitzen lässt, was er eigentlich drauf hat.
Abgesehen davon, dass Menschen unter 70 Walsers Relevanz tatsächlich immer schwerer zu vermitteln ist, zeigte sich hier - wie auch in Pochers genialer Bemerkung zu Jauch, er solle in die ARD kommen, es sei so einfach - dass Schmidts Paarung mit dem ehemaligen ProSieben-Sausenclown ein konsequenter Schachzug war. Einen intellektuellen Sidekick - das wäre öd geworden, eine narzisstische Doppelung, die der Mediennarziss Schmidt gar nicht gebrauchen kann. Stattdessen hat er sich einen vermeintlichen Blödian angelacht, der eigentlich ein Schlauberger ist. Vom Doofsein zur Gerissenheit ist es bei Pocher manchmal lediglich einen Halbsatz weit, er kann tumb lauern am Rande des Geschehens, nur um plötzlich ins Gespräch zu schnellen mit einer unerwarteten Pointe.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 00,00.html
...Finde Daniel Haas hat es ziemlich gut beschrieben...
Zuletzt geändert von prinzessin clara am Mo 29. Okt 2007, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Onkel Ludwig
bei n-tv liest sich das schon ganz anders:
Zitat:
Wer darauf gesetzt hatte, der Prolet Oliver Pocher könnte dem lustlosen Schmidt neuen Atem und Elan einhauchen, wurde schon zu Beginn der Sendung enttäuscht. Alles lief wie immer. Schmidt trat allein ins Rampenlicht, gab Kalauer zum Besten und lachte über seine Halbwitze selbst am herzhaftesten. Irgendwann, nach vielen Minuten, betrat dann Pocher mit alberner und unmotivierter Michael Jackson-Choreografie das Studio. Was sich in den folgenden 40 Minuten zutrug, ist nicht der Rede wert.
http://www.n-tv.de/871167.html

wie dem auch sei, schmidt´s aussichtloses unterfangen, pocker als legitimen nachfolger aufzubauen wird eh schon bald unter ausschluss der öffentlichkeit geschehen. da kommt mir ein weiser spruch meines großvaters in den sinn: "man kann aus schexße kein gold machen."
von prinzessin clara
Es besteht natürlich immer noch ein Unterschied zwischen einem Daniel Haas und irgend jemandem von NTV. Oliver Pocher als Scheiße zu bezeichnen ist schon ziemlich beleidgend, aber okay. Nur glaube ich einfach, dass Pocher das was er macht gern macht, den Klassenclown raushängen lassen. Es ist bis her noch die Art von Witz die ihm gefällt, doch immer wieder lässte er durchblicken, was wir noch von ihm zu erwarten haben, was er näcmlich eigentlich kann. Wenn die ARD ihn erstmal zu einem Mann gemacht hat wird er einer der ganz Großen, da bin ich mir sicher.
von Onkel Ludwig
okay, ich sehe schon, du bist ein pocker fan und lässt nichts auf ihn kommen.
prinzessin clara hat geschrieben:Oliver Pocher als Scheiße zu bezeichnen ist schon ziemlich beleidgend, aber okay.
ich finde, diese gleichung muss jemand wie pocker abkönnen, er nimmt ja auch kein blatt klopapier vor den mund. aber eine feste größe wird er nicht, da bin ich mir ganz sicher.
von Glenn
Interessant fand ich ja den Quotenverlauf von "Schmidt & Pocher". Nach Schmidts Stand-Up schaltete gut ein Drittel weg, im Moment als Pocher auftauchte. Das sagt doch alles. Es gibt viele Zuschauer, die Pocher einfach nicht ertragen und die lassen ihn sich eben auch nicht von Schmidt aufzwingen.