RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Diese miese Behandlung für Serena ging mir während der Show auch gegen den Strich. Die Krönung dessen war aber noch Branch am Ende Show, als er das Urteil feierte und den "American way of life"...

Ansonsten? Naja guter Fall, Farina erscheint mir nicht ganz so unsympatisch wie vermutet, aber nun ja... lange werd ich ihn ja eh nicht ertragen müssen :D
von Tigerente25
na also ganz ehrlich, echt überzeugt hat mich Dennis Farina in der ersten Folge nicht so ganz. Aber das liegt bestimmt, daran, das ich Lennie noch ganz fest im Kopf habe. ( Was auch bleiben wird ! :cry: ) Dennis Farina kam für mich persönlich sehr überheblich rüber. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, das er damit bei den anderen mehr als angeeckt ist. Vielleicht irre ich mich ja damit auch. Bin gerne bereit die Meinung anderer zu akzeptieren. Jo234 hat das vollkommen richtig beschrieben "Lackaffe".
Das wäre ganz sicherlich auch meine Bezeichnung dafür gewesen.
Gut, wenn sich das noch ändert ist ja gut. Bin ja bereit auf das neues
einzugehen. Mal soll auch dem neuen eine Chance geben.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Diese miese Behandlung für Serena ging mir während der Show auch gegen den Strich. Die Krönung dessen war aber noch Branch am Ende Show, als er das Urteil feierte und den "American way of life"...
Ich weiß nicht - Branch war mir hier damals eigentlich zum ersten Mal richtig sympathisch und nicht so schwarz/weiß-bezogen (davon abgesehen, dass er natürlich seine feste Meinung hat und davon kein Schritt zurückweicht - da waren Schiff und Lewin aber auch nicht anders) wie sonst.
Tigerente25 hat geschrieben:Jo234 hat das vollkommen richtig beschrieben "Lackaffe".
Das wäre ganz sicherlich auch meine Bezeichnung dafür gewesen.
Gut, wenn sich das noch ändert ist ja gut. Bin ja bereit auf das neues
einzugehen. Mal soll auch dem neuen eine Chance geben.
Er ist schon gerne "besserwisserig" und kommt damit schnell überheblich daher, aber er wird, wie ich finde, schon sympathischer (vor allem gegen Ende der Staffel). Sie wollten eben keinen zweiten Lennie einführen - das hätte auch nur nach hinten losgehen können (bzw. noch mehr).

Orbach hätte sicherlich gewollt, dass man der Serie treu bleibt - natürlich kein Grund, wenn es einem zu blöd werden sollte, aber ab und an tröstet das irgendwie schon (z.B. über einen zunächst unbeliebten Charakter ;) )...
von LastOne
Wie ist die Folge heut ausgegangen? Was kam nach der letzten Werbung.... hab eben weg gezappt und war zu spät zurück :evil: :cry:
von La City Liver
Das war meine allererste Law&Order Orginal Folge, die Ich je gesehen habe, toll toll toll muss Ich sagen.

Aber es lohnt sich nicht an normalen Tagen so lange aufzubleiben, nur für Prison Break! :P
von hezup
La City Liver hat geschrieben:Aber es lohnt sich nicht an normalen Tagen so lange aufzubleiben, nur für Prison Break! :P
Wo du grad Prison Break erwähnst. Die Folge von heute wurde von Nick Santora geschrieben, der jetzt bei Prison Break tätig ist. :wink:
von jo234
hezup hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Aber es lohnt sich nicht an normalen Tagen so lange aufzubleiben, nur für Prison Break! :P
Wo du grad Prison Break erwähnst. Die Folge von heute wurde von Nick Santora geschrieben, der jetzt bei Prison Break tätig ist. :wink:
Nicht nur die - er hat zur damaligen Zeit fast die gesamte 15. Staffel produziert und insgesamt, glaube ich, vier Episoden geschrieben.
von Tigerente25
Antwort für LastOne
Die Jury hat die Angeklagte für schuldig gesprochen. Dieses Urteil hat genau getroffen. Die Angeklagte verfiel in starke Gefühlsausbrüche. Dem Ex-Ehemann ging das aber auch sehr nahe. So habe ich jedenfalls seine Gesichtszüge, für mich, interpretiert.
Was mich aber dabei viel mehr erschüttert hat, war das Gesicht von Jack. Es war nicht ein bißchen Mitgefühl, oder auch sonst nur eine Spur von Menschlichkeit darin zu sehen. Kann denn ein Staatsanwalt so hart sein ?Ehrlich gesagt, so hart wie ein Fels habe ich ihn noch nie gesehen. Da war nichts menschliches mehr drin zu sehen. Oder sollte ich mich geirrt haben? Vielleicht sehen ja andere Mitglieder das völlig anders. Bin gern bereit darüber zu schreiben.
Also mich hat diese Folge fast den Rest der Nacht gekostet.
von Manuel Weis
Huhu Tigerente,

du weißt aber schon, dass das Alles nur ein "Film" mit Drehbüchern ist. Und da ist nunmal alles möglich. Deswegen würde ich meine Nacht nicht opfern ;-)
von Tigerente25
na aber klar, so realistisch bin ich schon. Aber das Thema dieser Folge war wirlich gut gewählt. Und meine Gedanken gingen ja auch an damals zurück. Alte Gefühle und Ängste waren sofort wieder da. Und ich glaube, die Bilder die damals durchs Fernsehen gingen, werden viele Menschen nicht mehr im Leben los. Deshalb konnte ich mich auch in die Personen hineindenken.
Bin eben ein Mensch, der sich auch nach Sendeschluß immer noch mit dem Thema befaßt. Wenn es denn gut war. Das ist doch dann auch ein gutes Zeichen, wenn man sich auch danach noch mit dem Thema der Folge auseinander setzen kann.
Na gut, es war ja auch nicht die ganze Nacht. Ein paar Stunden Schlaf blieben mir ja noch.
von vicaddict
Danke übrigens, mir ging es eben so wie LasOne. Weggezapped und dann kam plötzlich schon das Nachtjournal.

Naja ich muss sagen, ich hatte von Beginn an eine andere Vermutung. Ich dachte zunächst, dass die beiden unter einer Decke steckten und sich nur getrennt haben, damit er die andere des Geldes wegen heiraten konnte, um sie dann zu killen und wieder zu seiner Ex zurückzukehren.

Ansonsten muss ich aber zu meiner Schande gestehen, dass mir Farina doch ganz gut gefällt. Mag auch daran liegen, dass er wieder mal nen zwielichtigen Charakter spielt. Ich hoffe die gehen nochmal drauf ein, warum er soviel Kohle hat.
von Tigerente25
genau, das würde mich auch mal brennend interessieren, woher Farina das ganze Geld hat. Als einfacher Detective kann er doch wohl nicht solch
großes Gehalt bekommen, und sich solch ein Auto leisten. Mal sehen, vielleicht werden wir ja darüber in den nächsten Folgen noch
" aufgeklärt ". Unter uns gesagt, so ganz symphatisch ist er mir einfach nicht. Aber abwarten, gut Ding will Weile haben............ :wink: :wink:
von redlock
Noch zwei Sachen zu Farina:

Als Green nachdem ersten Treffen zur Lt sagte, er dachte er wäre ein Mafioso, mußte ich echt lachen :lol:

Das "Ich diente unter dem ersten weiblichen Captain des Chicago PD" könnte tatsächlich sogar die Wahrheit sein, denn Farina war ein paar Jahre lang wirklich cop in Chicago :shock:
von jo234
Tigerente25 hat geschrieben:Was mich aber dabei viel mehr erschüttert hat, war das Gesicht von Jack. Es war nicht ein bißchen Mitgefühl, oder auch sonst nur eine Spur von Menschlichkeit darin zu sehen. Kann denn ein Staatsanwalt so hart sein ?Ehrlich gesagt, so hart wie ein Fels habe ich ihn noch nie gesehen. Da war nichts menschliches mehr drin zu sehen. Oder sollte ich mich geirrt haben? Vielleicht sehen ja andere Mitglieder das völlig anders. Bin gern bereit darüber zu schreiben.
Also mich hat diese Folge fast den Rest der Nacht gekostet.
Ich weiß nicht. Ich hätte auch, mit etwas gutem Willen, Zweifel bzw. starkes Überlegen an seinem Handeln feststellen können. Konnte da keine wirkliche Richtung heraus interpretieren.

Halte es auch für möglich, dass er selbst in einem Zwiespalt gefangen war, da er zwar durchaus Mitleid empfand, solch eine hanebüchene Verteidigungsstrategie und eventuellen Präzedenzfall aber einfach nicht "durchgehen" lassen konnte (was ihm dann wiederum Rechtfertigung verschaffte).

Lustig fand ich übrigens, dass die Täterin von Amy Carlson (die ja kurze Zeit später bei "Law & Order: Trial by Jury" einstieg - auch wenn sie da blond war ;) ) verkörpert wurde :).
von Tigerente25
:!: :!: habe gerade beim stöbern im Internet etwas Interessantes gefunden. Vielleicht ist es euch ja auch schon bekannt. Für mich ist es jedenfalls neu.
Da schreibt die NY1 News vom 17.9.07:
53.Straße Ecke 8. Avenue wurde ein Jerry Orbach Weg eingeweiht. Das wurde aber auch endlich Zeit, meine ich. Hat er doch wirklich mehr als verdient. Aber das ist wohl überall auf der Welt gleich. Erst wenn ein Mensch verstorben ist, dann ist so etwas möglich. Ich hätte es als eine große Geste empfunden, wenn Jerry das noch mitbekommen hätte.
Viel Spaß heute abend um 23.10Uhr :D :)
von LastOne
Lustig, ED macht jetzt die Lenny sprüche :D
von vicaddict
Oh hat er die Straße doch bekommen. Klasse :D

Die Folge... ja gut... Candice Bergen als Richterin, Respekt :D
von LastOne
oh, wir sind auf DAS4 wieder bei Staffel 1 ... schade, hab von der siebten leider nicht soviel gesehen wie ich wollte. Kann man nix machen. Denke mal da such ich mir erst mal alternativ Programm, nix gegen die ersten Folgen, aber das kenn ich jetzt auch fast alles.
von Soho
Mhh. Irgendwie schade das es jetzt im Moment dann ganz ohne Lennny ist. Aber die 1. Staffel habe ich auch noch nie gesehen. Wie ich in den ersten 15 Minuten sehe scheint diese (oder vielleicht auch nur diese Folge? ) etwas anders zu sein als die folgenden. (Etwas schneller)
von Tigerente25
...freute mich schon sehr auf "meinen Lennie Abend" am Sonntag im das 4. Ach das ja war eine Enttäuschung. :cry: :cry: Nun fängt dort alles wieder bei der 1. Staffel an. Und die kenne ich ja schon, durch die einzigsten DVD`s die es hier zu kaufen gibt. Warum bringen die eigentlich immer alles so durcheinander? Da ist doch keinerlei Ordnung drin. Also muß ich mich jetzt ( ob ich will oder nicht ) auf eine lange Lennie-freie Zeit einstellen. War immer so mein ganz privates Ausweichprogramm, ach ja im das 4........ da gibt es ja noch Lerry-Lennie.
Habe aber gelesen, das es mir nicht nur allein so geht. Auch wieder ein kleiner Trost.
von jo234
Tigerente25 hat geschrieben:...freute mich schon sehr auf "meinen Lennie Abend" am Sonntag im das 4. Ach das ja war eine Enttäuschung. :cry: :cry: Nun fängt dort alles wieder bei der 1. Staffel an. Und die kenne ich ja schon, durch die einzigsten DVD`s die es hier zu kaufen gibt. Warum bringen die eigentlich immer alles so durcheinander? Da ist doch keinerlei Ordnung drin. Also muß ich mich jetzt ( ob ich will oder nicht ) auf eine lange Lennie-freie Zeit einstellen. War immer so mein ganz privates Ausweichprogramm, ach ja im das 4........ da gibt es ja noch Lerry-Lennie.
Habe aber gelesen, das es mir nicht nur allein so geht. Auch wieder ein kleiner Trost.
Ja, Lennie gibt es momentan nur noch Mittwoch auf Donnerstag in RTL (gegen 01.25 Uhr Nachts) :(. Da startet diese Woche Staffel 12 (Ende November gibt es, nach aktueller Programmplanung übrigens vier Mal "Law & Order" auf RTL; eine neue und drei Wiederholungen der zwölften im Nachtprogramm - allerdings nur einmal aufgrund des Promi "Wer wird Millionär" am 22.11.2007).

"Das Vierte" hatte übrigens vor allem Probleme mit der Reihenfolge der ersten Staffel, komischerweise. Dann wurde die Ausstrahlung der zweiten nach wenigen Episoden abgebrochen und mit der dritten fortgeführt, nur um diese dann exakt eine Episode vor Lennie abzubrechen und mit der zweiten fortzusetzen.
Eine Episode der ersten wurde nie ausgestrahlt, genau so wie eine Episode (hat auch nichts mit "kontrovers" zu tun oder Ähnlichem) der vierten.
Schon seltsam, was da abgelaufen ist - ich werde vielleicht mal nachhaken. Jedoch ging es "uns" da ja schon viel besser als den Fans anderer Serien bei dem Sender. Diese wurden z.T. nach wenigen Episoden und ohne wirklichen Grund abgebrochen.

Mal sehen, ob "Das Vierte" eventuell noch weitere Rechte an "Law & Order"-Wiederholungen erwerben wird; allerdings war ja von Beginn an nur eine Ausstrahlung der ersten sechs Staffeln geplant. "NBC Universal" (von denen das Programm ja ein Ableger ist) scheint bei solchen Verhandlungen immer besonders lange zu brauchen.
von Soho
Eine Episode der ersten wurde nie ausgestrahlt
Ja, ich glaube das ist die aller Erste. Also sie haben gestern zumindest die 2. gezeigt.
von jo234
Soho hat geschrieben:
Eine Episode der ersten wurde nie ausgestrahlt
Ja, ich glaube das ist die aller Erste. Also sie haben gestern zumindest die 2. gezeigt.
Doch, die erste lief damals (das Ende der Episode wurde jedoch weggelassen...). Allerdings auch erst später.
Der von CBS lizenzierte Pilot (der in der Reihenfolge Episode Nummer sechs ist) wurde damals nicht ausgestrahlt, soll diesmal eingeplant sein (laut Wunschliste - könnte aber auch ein "Druck"fehler sein).

Und ja, gestern liefen Episoden zwei und drei.
von jo234
Ganz starke Folge gestern. Schön spannend aufgebaut, gute, kleine Wendung der Handlung, nicht zu viel Pathos und ein ordentliches Ende (von Röhms Stotterer abgesehen ;) ).

Staffel 15 hat durchaus einen starken Anfang.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 58