so ich hab mir jetzt mal die ersten 2 Folgen angeschaut ( wobei ich das eigentlich nicht wollte weil die Quoten schlecht sind und die Gefahr groß ist das ich eine Serie schaue die bald nicht mehr ist ) aber egal.
Personen
den Hauptcharakter
Serena van der Woodsen find ich total langweilig und auch irgendwie blass. Von einer Hauptdarstellerin erwarte ich mehr. Sie wirkt auf mich nicht gut ( das liegt nicht am aussehen :roll: ) ich weiß nicht. Sie kommt bei mir nicht an.
ihre Ex-Freundin
Blair Waldorf find ich auch schrecklich. Die ist wie eine Mischung aus Eliza Dushku ( vom äußeren her ) und Summer aus OC ( vom allgemeinen Aufbau her ) nur in beiden Fällen deutlich schlechter beim Abschneiden.
Es kommt auch selten vor das mir in einer Serie die Jungs besser gefallen aber die haben wenigstens Profil und spielen auch gut ( wenn auch nicht mega toll ).
Dan Humphrey find ich schon recht lustig, und der kann gute Gesichtszüge machen. Aber so als Außenseiter wirkt der leicht Fehlbesetzt, denn so häßlich sieht der nun nicht wirklich aus und der könnte wohl jede Frau ins Bett kriegen wenn er in dieser Tussen-Gesellschaft in der er reingerutscht ist mal seine Finger ausstrecken würde. Aber egal.
Chuck Bass find ich auch in Ordnung , einen Arsch braucht halt jede Serie.
Einzig
Nate Archiblaid ist so stereo aber mal gucken wie der sich entwickelt.
Was noch bleibt sind die Nebenrollen.
Was hat eigentlich der
Bruder von Serena ? Ich glaub ich habs verpasst wo das gesagt wurde ? Oder wurde das noch gar nicht gesagt ? An sich ist der aber auch deutlich besser als seine weibliche Ausgabe in Form von Dans Schwester
Jenny Humphrey die mir zu dumm ist.
Die Eltern naja gefallen mir nicht wirklich, hatten aber auch nicht wirklich viel Zeit um zu glänzen.
Pilot 1x01
hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Story ansich war recht langweilig. Halt typisch Amerikanisch. Das soll also die "Skandalserie" sein hui... da trinken also Teens Alkohol ( :evil: ) und Rauchen Pott ( :evil: ) und haben sogar Sex ( :shock: ) sie werden alle in der Hölle landen... :roll:
diese Handys usw gingen mir auf die Nerven, war zu übertrieben. Und die Story mit dem Sexgeilen Typen und dem dummen jungen Mädel ist ja nun auch nicht wirklich neu.
Ich glaube wär die Serie vor 10 Jahren gestartet hätte sie ein Mega Hit werden können.
Einzig gut war das man das Geheimnis von Serena gleich offen gelegt hat und nicht noch zich Folgen darum ein Mega Geheimnis macht. :roll: ansich aber sehr naja....
Was mir noch aufgefallen ist, haben die am Bus wirklich Werbung für Smallville gemacht ? lol... CW :roll: :lol:
Was aufgefallen ist und zwar negativ die Musik. Eine Teenserie muss gute Musik haben ( das ist Pflicht seit Dawson's Creek ) aber die Musikauswahl war ja wohl mehr nen Griff ins Klo. Ist zwar ne ganz nette Idee Unbekannte Bands mit bekannteren Künstlern zu vereinen aber irgendwie hat die Musik nie gepasst und die Lieder sind gar nicht mal schlecht gewesen nur sie wurden an den dümmsten Stellen gespielt. Überhaupt bin ich eher für OC/Dawsons Creek Verhältnisse, heißt unbekannte neue Bands fördern und nicht Musik spielen die man eh schon in jedem Radio hört ( Rihanna )
und dann ist da noch KB als Voice Over. Allgemein mal ne nette Idee nicht die Hauptdarstellerin quatschen zu lassen aber auch hier gilt genau wie bei der Musik das die Stimme immer völlig zum falschen Zeitpunkt einsetzt und dann auch noch zu oft vorkommt.
Fazit: Für einen Piloten sehr schwach, kommt niemals an den OC Piloten ran und die Serie mit Skins zu vergleichen ( wie es einige sehr aufgeregt US Fans grad machen aller "Man haben wir jetzt aber ne coole freizügige Serie" ) ist schon fast ne Beleidigung.
1x02
hat mir dann deutlich besser gefallen als der Pilot.
Ich musste sogar mal lachen bei der Szene mit dem Taxi. Auch sind die Dialoge deutlich besser als im Piloten. Hier kommt der ach so geliebte OC Humor durch. Bissig, Sarkastisch und nie zu platt.
Die beiden Mädels sind mir immer noch viel zu unsympatisch, die Jungs dagegen sind recht interessant. Dan kann wie schon gesagt tolle Gesichtsausdrücke machen ( "Ist das dein Hotel" - "Eigentlich sogenommen ja" ) war schon recht lustig.
Chuck soll wohl irgendwie böse wirken kommt aber nicht wirklich so rüber, er ist halt einfach ein verwöhnter Junge. Naja mal schaun.
Nate kam sympatisch rüber.
Ein kleines Lob bekommt die Serie dafür das sie sich noch einiger Maßen gut aus dieser "Oh sie hatte Sex mit ihm" Geschichte gerettet hat. Ich dachte schon "oh nein, jetzt kommt gleich der riesen Aufstand weil sie mal SEx mit ihm hatte vor 1000 Jahren" aber das Dan dann einfach so gegangen ist ( und Chuck noch schnell geschlagen hat

) fand ich dann sehr löblich. Wobei das Lob trotzdem klein ausfällt weil sie trotzdem auf der ein oder anderen Art auf dieser schiene mitfahren.
Denn Dan scheint ja jetzt von Serena enttäuscht zu sein und ich frag mich mal wieder warum :roll:
die Geschichte mit dem dummen kleinen Mädel und der Mutter fand ich dagegen wieder recht langweilig.
Die Musik war auch hier wieder total fehl-gesetzt. Teilweise hat sie mich richtig gestört. Die Lieder eigentlich gar nicht aber allgemein...bäää die sollte dringend den Musik-Verantwortlichen Wechseln.
Das Voice-Over war diesmal nicht ganz so nervig, ich würde dem aber auch keine Träne nachheulen wenn es weg wär ( wobei ich KB mag ) .
Fazit: Deutlich besser als der Pilot, trotzdem ist die Serie bisher bei mir nicht mehr als ne Guilty Pleasure.