US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Wishmaster
Die Quoten sind ja nicht wirklich überzeugend 2,55 Mio. sind mit Sicherheit zu wenig. Da hat sich CW wohl mehr erhofft.
von mak
Wishmaster hat geschrieben:Die Quoten sind ja nicht wirklich überzeugend 2,55 Mio. sind mit Sicherheit zu wenig. Da hat sich CW wohl mehr erhofft.
Die Finalen Werte waren sogar noch niedriger:
A18-49: 1.1/3
Viewers: 2.48
Households: 1.7/3
Adults 25-54: 0.7/2
Die Zuschauer die man von ATNM behalten hat:
* Viewers: 51%
* HH: 55%
* A18-49: 46%
Also wenn diese Quoten sich nicht wesentlich verbessern wird zur Midseason OTH oder "Pussycat Colls" auf diesem Sendeplatz laufen...
von Wishmaster
Das sind ja schon Hidden Palms Werte. Das die Serie so schlecht läuft hätte ich echt nicht erwartet. So schlecht ist sie auch gar nicht.
von Theologe
Ich hab mir jetzt noch die 2. Folge angesehen, ich glaube Gossip Girl ist nichts für mich. Folge 3 werde ich noch riskieren und dann entscheiden.
von Immortal
Mir persönlich hat der Pilot zu Gossip Girl gut gefallen. Es war zwar keine wirklich tiefgründige Story, aber sowas habe ich auch nicht erwartet. Die Charaktere wirken anfangs so blass wie die von OC, aber mit der Zeit wirken die Rollen relativ ausgeglichen und angenehm. Es gibt eine Schönheit, die von allen begehrt wird. Dann ist da das neidische Biest und ihr Freund, der total auf die Schönheit abfährt, aber durch einen Aussenseiter und den verhassten Trottel in gewisser Weise Konkurrenz bekommt.

Ich fand den Piloten aber irgendwie interessant und auch recht nett gestaltet. Das Einzige, was mir nicht gefiel, war die Musikuntermalung. Zwar passt die Teenie-Pop-Musik zu der womöglichen Zielgruppe und irgendwie auch zum Serienstil, aber zum Teil nicht zu den entsprechenden Szenen. In der 2. Episode ist mir dies noch stärker aufgefallen, z.B. Rihannas "Shut up & drive" bei einer "vornehmen" Veranstaltung.

Ich werde aber definitiv dranbleiben. Es ist nicht purer Teenie-Mist, sondern auch ein wenig Alltagsklamauk. Ich finde es schon recht lustig, was einem dort wieder für Klischees geboten werden, aber OC war da ja auch nicht anders. Die Story vom Aussenseiter und der Sehnsucht nach der Schönen und Unerreichbaren hat schon langsam was Nostalgisches und irgendwie einen Wiederholungsfaktor in der Seriengeschichte. Dennoch wirkt der Handlungsstrang von "Gossip Girl" in keiner Weise auch nur irgendwie verbraucht... nicht jeder kann was damit anfangen, aber ich finde, dass sich die Serie schon von anderen Serien der gleichen Thematik unterscheidet.
von Waterboy
nicht jeder kann was damit anfangen, aber ich finde, dass sich die Serien schon von anderen Serien der gleichen Thematik unterscheidet.
hm was gibt es denn da noch für Serien mit gleicher Thematik ?

außer jetzt OC :lol: oder meinst du Jugendserien allgemein. Wobei da gibt es ja auch nicht viele zur Auswahl :D
von Immortal
Waterboy hat geschrieben:
nicht jeder kann was damit anfangen, aber ich finde, dass sich die Serien schon von anderen Serien der gleichen Thematik unterscheidet.
hm was gibt es denn da noch für Serien mit gleicher Thematik ?

außer jetzt OC :lol: oder meinst du Jugendserien allgemein. Wobei da gibt es ja auch nicht viele zur Auswahl :D
Ja, eben Jugendserien im Allgemeinen. Es gibt mit Sicherheit hier und da Serien, die meiner Meinung nach überbewertet sind - beispielsweise One Tree Hill. Ich kann mit der Serie einfach aufgrund der für mich unpassenden Schauspieler und der Grundlage der Handlung wenig anfangen. Ich finde, man hätte sich da was Besseres einfallen lassen können, aber das gehört nicht hier her.

Man kann beide Serien wohl nur aufgrund der Tatsache vergleichen, dass sie die selbe Zielgruppe ansprechen wollen, dennoch finde ich, dass OTH zu Beginn einfach der Charme fehlt. Es ist einfach oftmals so, dass es bei solchen Serien auch auf die Erzählweise und die Elemente der Handlung ankommt, was eine Serie eben auszeichnet. Gossip Girl hat meiner Meinung nach eine ansehnliche Kontuinität in der Erzählweise und das bereits im Pilot. Man fühlt sich einfach in das Geschehen infiltriert. Ich möchte jetzt nicht behaupten, man würde ohne Ende mitfiebern, aber die Sympathie zu den Charakteren ist da.

Bei OC fand ich z.B. den Pilot echt gut gemacht, aber bei OTH hatte ich z.B. dauerhaft das Bedürfnis, den Fernseher ausschalten zu wollen, weil mir die Story um die "Basketballer" nicht wirklich gefiel. Gossip Girl hatte mich durch den eher unschmackhaften Trailer schon etwas abgeschreckt, aber als ich mir den Pilot angesehen habe, war ich angenehm überrascht. Es war für mich keine Zeitverschwendung, sondern eine seichte Unterhaltung ohne Tiefgang, aber eben mit den bereits in OC angesprochenen Problemen der Reichen & Schönen und der Verbindung zur Mittel/Unterschicht.
von Waterboy
joar OTH hat mir auch nicht gefallen was auch wirklich an den Darstellern lag vor allem im Pilot richtig schlimm. Hab dan zwar doch noch viele weitere Folgen geschaut aber es wurde leider nicht besser. Auch find ich die Story viel zu Soaphaftig....

allgemein kann ich jetzt nur von mir persönlich empfehlen.

Gute Jugendserien sind Life as we know it ( lief mal auf ABC ). Zwar auch sehr amerikanisch aber dennoch gut.

Skins ist für mich wie ich ja schon öfters sagte die beste Jugendserie die es gibt, kommt aber auch aus UK und daher nicht jedem sein Fall.

ansonsten will mir grad gar nichts einfallen. Ach ja früher fand ich DAwsons Creek ganz toll und zumindest die ersten 2 Staffeln find ich auch heute noch toll wenn auch leicht abgehoben wegen der Dialoge.

OC allgemein ist schon ne gute Serie, aber die Pilot und die ersten 7 Folgen sind für mich das schöne OC was danach kam wurde dann immer mehr zur Soap ( wobei sTaffel 1 trotzdem gut ist ).
von Confuse
Also, mittlerweilen habe ich auch die 2. Folge gesehen.
Erstmal folgendes... die ersten 25 Minuten waren für Gossip Girl-Verhältnisse gar nicht übel. Da kann ich also wirklich tolle 3 von 10 Punkten anbieten.
Zum Schluss wurde es dann aber wieder recht übel. Zudem sollte man schnell auf diese Off-Stimme verzichten oder sie extrem ändern. Die geht mir echt auf den Sack. Die Charaktere sind immer noch eindimensional, langweilig, einfach nicht ansprechend. :roll:
von Poffel
1x03: hat mir gut ... nicht sehr gut, aber gut gefallen. bissl lahme story, aber netter erzählstil, nette outfits&settings und tolle "schauspieler", am besten fand ich unsere blair witch *g* und die aussprache am ende war top, absolutes highlight der folge
von Stefan
@Poffel: lol.. bist du eigentlich gar nie an der Uni? lol.. da sitz ich in einer der langweiligsten Vorlesungen überhaupt (PrePress-technologie) und du hattest schon Zeit, der GG anzuschauen *neid neid* .. lol

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:@Poffel: lol.. bist du eigentlich gar nie an der Uni? lol.. da sitz ich in einer der langweiligsten Vorlesungen überhaupt (PrePress-technologie) und du hattest schon Zeit, der GG anzuschauen *neid neid* .. lol

cu
Stefan
öhm, heute ist feiertag?

EDIT: außerdem sind doch von juli bis end eoktober semesterferien? ^^
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@Poffel: lol.. bist du eigentlich gar nie an der Uni? lol.. da sitz ich in einer der langweiligsten Vorlesungen überhaupt (PrePress-technologie) und du hattest schon Zeit, der GG anzuschauen *neid neid* .. lol

cu
Stefan
öhm, heute ist feiertag?

achsooo bei euch ist Feiertag.. lol.. bei uns hier in Ösiland nicht *gg*
okay.. du hast noch bis ende oktober frei.. verstehe .. bei uns hier hats grad wieder angefangen *g*

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:

cu
Stefan
öhm, heute ist feiertag?

achsooo bei euch ist Feiertag.. lol.. bei uns hier in Ösiland nicht *gg*
okay.. du hast noch bis ende oktober frei.. verstehe .. bei uns hier hats grad wieder angefangen *g*

cu
Stefan
aber um deine freche aussage zu entkräften, ich bin jeden tag 6-7h inder Uni, bis 20:00 Uhr und lerne. Also ich bin alles andere als faul

EDIT: ich verlang ne entschuldigung
von Stefan
Poffel hat geschrieben: aber um deine freche aussage zu entkräften, ich bin jeden tag 6-7h inder Uni, bis 20:00 Uhr und lerne. Also ich bin alles andere als faul
omg.. :shock: .. das war doch eigenltich nur n kleiner spaß verbunden mit etwas neid .. lol.. wollt dir niemals faulheit unterstellen :) .. friede?? *gestiefelter kater blick* :(

cu
Stefan
von Poffel
ich kenne shreck nicht 8-) *GG Bitchmode off*

so und nun schaut GG und lobt sie, meinungen sind außer von confuse deutlich erwünscht
von Immortal
1x03 - Pison Ivy war eine ganze Ecke besser als die eher schwache, 2. Episode. Sehr schöne Storyentwicklung und mit einem wirklich berührendem Ende. Ob aus Blair & Chuck was wird? :lol:

Mir persönlich gefällt die Serie ausgesprochen gut und ich werde sie definitiv weiterhin schauen. In 1x03 ist mir diesmal auch aufgefallen, dass die Musikuntermalung nicht mehr so schlecht war. Ich hoffe, das bleibt so.
von Waterboy
so ich hab mir jetzt mal die ersten 2 Folgen angeschaut ( wobei ich das eigentlich nicht wollte weil die Quoten schlecht sind und die Gefahr groß ist das ich eine Serie schaue die bald nicht mehr ist ) aber egal.

Personen

den Hauptcharakter Serena van der Woodsen find ich total langweilig und auch irgendwie blass. Von einer Hauptdarstellerin erwarte ich mehr. Sie wirkt auf mich nicht gut ( das liegt nicht am aussehen :roll: ) ich weiß nicht. Sie kommt bei mir nicht an.

ihre Ex-Freundin Blair Waldorf find ich auch schrecklich. Die ist wie eine Mischung aus Eliza Dushku ( vom äußeren her ) und Summer aus OC ( vom allgemeinen Aufbau her ) nur in beiden Fällen deutlich schlechter beim Abschneiden.

Es kommt auch selten vor das mir in einer Serie die Jungs besser gefallen aber die haben wenigstens Profil und spielen auch gut ( wenn auch nicht mega toll ).

Dan Humphrey find ich schon recht lustig, und der kann gute Gesichtszüge machen. Aber so als Außenseiter wirkt der leicht Fehlbesetzt, denn so häßlich sieht der nun nicht wirklich aus und der könnte wohl jede Frau ins Bett kriegen wenn er in dieser Tussen-Gesellschaft in der er reingerutscht ist mal seine Finger ausstrecken würde. Aber egal.

Chuck Bass find ich auch in Ordnung , einen Arsch braucht halt jede Serie.

Einzig Nate Archiblaid ist so stereo aber mal gucken wie der sich entwickelt.

Was noch bleibt sind die Nebenrollen.

Was hat eigentlich der Bruder von Serena ? Ich glaub ich habs verpasst wo das gesagt wurde ? Oder wurde das noch gar nicht gesagt ? An sich ist der aber auch deutlich besser als seine weibliche Ausgabe in Form von Dans Schwester Jenny Humphrey die mir zu dumm ist.

Die Eltern naja gefallen mir nicht wirklich, hatten aber auch nicht wirklich viel Zeit um zu glänzen.

Pilot 1x01

hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Story ansich war recht langweilig. Halt typisch Amerikanisch. Das soll also die "Skandalserie" sein hui... da trinken also Teens Alkohol ( :evil: ) und Rauchen Pott ( :evil: ) und haben sogar Sex ( :shock: ) sie werden alle in der Hölle landen... :roll:

diese Handys usw gingen mir auf die Nerven, war zu übertrieben. Und die Story mit dem Sexgeilen Typen und dem dummen jungen Mädel ist ja nun auch nicht wirklich neu.

Ich glaube wär die Serie vor 10 Jahren gestartet hätte sie ein Mega Hit werden können.

Einzig gut war das man das Geheimnis von Serena gleich offen gelegt hat und nicht noch zich Folgen darum ein Mega Geheimnis macht. :roll: ansich aber sehr naja....

Was mir noch aufgefallen ist, haben die am Bus wirklich Werbung für Smallville gemacht ? lol... CW :roll: :lol:

Was aufgefallen ist und zwar negativ die Musik. Eine Teenserie muss gute Musik haben ( das ist Pflicht seit Dawson's Creek ) aber die Musikauswahl war ja wohl mehr nen Griff ins Klo. Ist zwar ne ganz nette Idee Unbekannte Bands mit bekannteren Künstlern zu vereinen aber irgendwie hat die Musik nie gepasst und die Lieder sind gar nicht mal schlecht gewesen nur sie wurden an den dümmsten Stellen gespielt. Überhaupt bin ich eher für OC/Dawsons Creek Verhältnisse, heißt unbekannte neue Bands fördern und nicht Musik spielen die man eh schon in jedem Radio hört ( Rihanna )

und dann ist da noch KB als Voice Over. Allgemein mal ne nette Idee nicht die Hauptdarstellerin quatschen zu lassen aber auch hier gilt genau wie bei der Musik das die Stimme immer völlig zum falschen Zeitpunkt einsetzt und dann auch noch zu oft vorkommt.

Fazit: Für einen Piloten sehr schwach, kommt niemals an den OC Piloten ran und die Serie mit Skins zu vergleichen ( wie es einige sehr aufgeregt US Fans grad machen aller "Man haben wir jetzt aber ne coole freizügige Serie" ) ist schon fast ne Beleidigung.

1x02

hat mir dann deutlich besser gefallen als der Pilot.

Ich musste sogar mal lachen bei der Szene mit dem Taxi. Auch sind die Dialoge deutlich besser als im Piloten. Hier kommt der ach so geliebte OC Humor durch. Bissig, Sarkastisch und nie zu platt.

Die beiden Mädels sind mir immer noch viel zu unsympatisch, die Jungs dagegen sind recht interessant. Dan kann wie schon gesagt tolle Gesichtsausdrücke machen ( "Ist das dein Hotel" - "Eigentlich sogenommen ja" ) war schon recht lustig.

Chuck soll wohl irgendwie böse wirken kommt aber nicht wirklich so rüber, er ist halt einfach ein verwöhnter Junge. Naja mal schaun.

Nate kam sympatisch rüber.

Ein kleines Lob bekommt die Serie dafür das sie sich noch einiger Maßen gut aus dieser "Oh sie hatte Sex mit ihm" Geschichte gerettet hat. Ich dachte schon "oh nein, jetzt kommt gleich der riesen Aufstand weil sie mal SEx mit ihm hatte vor 1000 Jahren" aber das Dan dann einfach so gegangen ist ( und Chuck noch schnell geschlagen hat :D ) fand ich dann sehr löblich. Wobei das Lob trotzdem klein ausfällt weil sie trotzdem auf der ein oder anderen Art auf dieser schiene mitfahren.

Denn Dan scheint ja jetzt von Serena enttäuscht zu sein und ich frag mich mal wieder warum :roll:

die Geschichte mit dem dummen kleinen Mädel und der Mutter fand ich dagegen wieder recht langweilig.

Die Musik war auch hier wieder total fehl-gesetzt. Teilweise hat sie mich richtig gestört. Die Lieder eigentlich gar nicht aber allgemein...bäää die sollte dringend den Musik-Verantwortlichen Wechseln.

Das Voice-Over war diesmal nicht ganz so nervig, ich würde dem aber auch keine Träne nachheulen wenn es weg wär ( wobei ich KB mag ) .

Fazit: Deutlich besser als der Pilot, trotzdem ist die Serie bisher bei mir nicht mehr als ne Guilty Pleasure.
von Poffel
der bruder hatn selbstmordversuch hinter sich, wurde zich mal gesagt und öfters in der rückblende
von Waterboy
joar ich habs überhört :wink:
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:
Fazit: Deutlich besser als der Pilot, trotzdem ist die Serie bisher bei mir nicht mehr als ne Guilty Pleasure.
Die Serie gibt sich ja auch noch nicht mal die Mühe mehr als ein Guilty Pleasure zu sein und wird auch für immer ein Guilty Pleasure sein. Da wird keine Charaktertiefe oder mehr als eine oberflächliche Gesellschaftskritik kommen.

Mit dieser Einstellung machte mir die Serie jedenfalls recht viel Spaß. Ein wenig lächerlich ist natürlich, dass die Serie in den USA als skandalös verschrien ist, weil Teens Alkohol trinken und Sex haben (wobei ich gehört habe, dass es in den Büchern da etwas mehr zur Sache gehen soll). Eine tiefgründige, schockierende und vielschichtige Teen-Show wie "SKINS" wird es auf den amerikanischen Networks nicht geben.
von traeubchenwerfer
Endlich mal jemand, der so viel schreibt, wie ich meistens *g*
Waterboy hat geschrieben:Es kommt auch selten vor das mir in einer Serie die Jungs besser gefallen aber die haben wenigstens Profil und spielen auch gut ( wenn auch nicht mega toll ).
Ja, mir gefallen die Jungs auch deutlich besser. Liegt einfach an den Charas, ist auch in den Büchern so...
der könnte wohl jede Frau ins Bett kriegen wenn er in dieser Tussen-Gesellschaft in der er reingerutscht ist mal seine Finger ausstrecken würde. Aber egal.
Wahrscheinlich geht es da eher um den Coolness-Faktor, weil er halt nicht so ein reicher, cooler Protz ist wie die anderen. Süß ist er auf jeden Fall, ob er jetzt jede dieser Tussen haben könnte, sei mal dahin gestellt...
An sich ist der aber auch deutlich besser als seine weibliche Ausgabe in Form von Dans Schwester Jenny Humphrey die mir zu dumm ist.
Och, ich find die eigentlich okay, ist ganz niedlich. Gefällt mir fast etwas besser als ihr dunkelhaariges Pendant ;)
hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Story ansich war recht langweilig. Halt typisch Amerikanisch. Das soll also die "Skandalserie" sein hui... da trinken also Teens Alkohol ( :evil: ) und Rauchen Pott ( :evil: ) und haben sogar Sex ( :shock: ) sie werden alle in der Hölle landen... :roll:
Ja, nervt mich auch dieser Aufstand. Wobei man aber wirklich sagen muss, wie von DonnieDarko angemerkt, dass es in den Büchern wirklich etwas härter zur Sache geht, v.a. was Drogen angeht. Außerdem hat da eine von denen Bulimie und das wird halt als ziemlich "normal" dargestellt teilweise...
Chuck soll wohl irgendwie böse wirken kommt aber nicht wirklich so rüber, er ist halt einfach ein verwöhnter Junge. Naja mal schaun.
Na ja, er hat schon was Bad Boy-mäßiges, allein wie der spricht. Da läuft's mir kalt den Rücken runter :lol: Find den aber gut, ist für mich mit der interessanteste Chara.
Denn Dan scheint ja jetzt von Serena enttäuscht zu sein und ich frag mich mal wieder warum :roll:
Einerseits sicher etwas erzwungen, andererseits hab ich dazu oben ja schon mal was gesagt. Denke, dass es vornehmlich daran liegt, dass Nate für Dan ein rotes Tuch ist, und die Situation mit den ganzen anderen Arschis auch ziemlich demütigend für ihn war. Heißt ja nicht, dass man am nächsten Tag noch genauso denkt...
von Waterboy
Die Serie gibt sich ja auch noch nicht mal die Mühe mehr als ein Guilty Pleasure zu sein und wird auch für immer ein Guilty Pleasure sein. Da wird keine Charaktertiefe oder mehr als eine oberflächliche Gesellschaftskritik kommen.
viel Zeit wird sie wohl eh nicht mehr haben :lol:

Mit dieser Einstellung machte mir die Serie jedenfalls recht viel Spaß. Ein wenig lächerlich ist natürlich, dass die Serie in den USA als skandalös verschrien ist, weil Teens Alkohol trinken und Sex haben (wobei ich gehört habe, dass es in den Büchern da etwas mehr zur Sache gehen soll). Eine tiefgründige, schockierende und vielschichtige Teen-Show wie "SKINS" wird es auf den amerikanischen Networks nicht geben.
jeep, Sowas wie SKins könnte wohl höchstens auf nen Kabel-Network laufen und auch dort würde man wohl viel Kritik ernten. Amerikaner stehen halt auf ihre Stereo-typischen Serien von den coolen Kids und den Außenseitern :roll:

auf eine Art auch gut so denn ich hatte es damals recht mit der Angst zu tun bekommen als Gerüchte aufkamen Amerika hätte Interesse an einer SKins US Version :shock:

Ja, mir gefallen die Jungs auch deutlich besser. Liegt einfach an den Charas, ist auch in den Büchern so...
naja die Bücher kenn ich nicht aber allgemein haben die deutlich mehr Potenzial als die deutlich schwachen Mädels in der Serie.

Ja, nervt mich auch dieser Aufstand. Wobei man aber wirklich sagen muss, wie von DonnieDarko angemerkt, dass es in den Büchern wirklich etwas härter zur Sache geht, v.a. was Drogen angeht. Außerdem hat da eine von denen Bulimie und das wird halt als ziemlich "normal" dargestellt teilweise...
hm vielleicht sollte ich mir mal die Bücher zulegen. Wobei mir dann wohl die Serie noch weniger gefallen würde...

Einerseits sicher etwas erzwungen, andererseits hab ich dazu oben ja schon mal was gesagt. Denke, dass es vornehmlich daran liegt, dass Nate für Dan ein rotes Tuch ist, und die Situation mit den ganzen anderen Arschis auch ziemlich demütigend für ihn war. Heißt ja nicht, dass man am nächsten Tag noch genauso denkt...

die Serie wär bei mir gleich 10 % höher gestiegen wenn er gesagt hätte "Na und mir doch egal". Ich meine der Grund allein war ja auch sehr :roll: wobei es deutlich schlimmer hätte kommen können wie man das ja sonst aus US Serien kennt wo ja immer ein riesen Aufstand darum gemacht wird :roll:
von traeubchenwerfer
Zu den Büchern: Ich würd mir da jetzt nicht sowas wie "Skins" drunter vorstellen. Die Büchern sind zwar ziemlich anders als die Serie, aber großes Kino ist das auch nicht gerade. Ziemlich oberflächlich und over the top. Ich fand sie zwar ganz gut, weil sie mal was ganz anderes sind als das, was man sonst als Mädchenliteratur kennt, aber die Serie gefällt mir deutlich besser.

Zu den Jungs: Meinte das nur insofern, dass es nicht an den Schauspielern liegen muss, falls du das dachtest. Denn die Charas sind auch in den Büchern eher so, dass die Jungs etwas sympathischer rüberkommen. Obwohl mir persönlich in den Büchern keiner wirklich sympathisch war - außer vielleicht Serena...
von aceman
Wurden die Bücher eigentlich ins Deutsche übersetzt?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12