von clerks2
feel good inc. ist geil.....hätte nicht gedacht das die gorillaz nochmal so kommen...einfach geil...auch mein lieblingsclip.....sonst finde ich auch immer die clips von linkin park und new found glory klasse
von Armand
Also im Allgemeinen sehe ich die Videoclips von Queen sehr gerne, allen voran
Who wants to live forever

Von den neueren gefällt mit :
Dusche von Farin Urlaub
Lift me up von Moby
von Josephina
Also ich sehe z.B. gerne:

The Killers - Mr. Brightside
Bosse - Kraft
Stereophonics - Dakota (obwohl das Lied alleine ist schon genial)
von clerks2
the killers habn dazu nen video??? geil muss ich mir mal angucken.....
was haltet ihr eigentlich von fettes brot?? ich finde das ist echt nen niveau abfall!
von Poffel
ick mag enrique egl. mit addicted feat. Mischa barton :-O nette sexszenen mit einer ehemals 17. jährigen ^^
von Konfabulator
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
Kid Rock - Only God Knows Why
Billy Joel - We Didn't Start The Fire
Billy Joel - Leningrad
Atomic Kitten - Eternal Flame (mal etwas fürs Auge)
REM - Imitation Of Life
Michael Jackson - Thriller
von Durden
Ganz klar:

Rage against the Machine - Sleep now in a Fire

Schon der Anfang:

"Monday: Wall Street announces record profits, record layoffs
Tuesday: New York City decrees RATM "shall not play on Wall Street
Wednesday: "

und dann startet das Video bzw. der Auftritt auf der Wall Street!
von Janine
Also drop it like it´s hot ist meiner Meinung nach das schlechteste Video was es gibt, das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass das das schlechteste Lied überhaupt ist, mit einer fantastischen Aussage :oops: :oops: :oops:

Feel good inc. find ich auch gut :lol: passt auch schön zum Song...

Den Clip zu The voice within find ich auch ganz schön...wobei ich das Lied nicht so toll finde....das einzige was mich dort stört, ist, dass Christina sich andauernd in ihre Haare fast, das is echt schon störend und ....sie ist mir nicht sonderlich sympathisch, aber schön schwarz weiß und gut gemacht...
von Durden
Jamie hat geschrieben:
Fabian_Böhme hat geschrieben:Der beste Clip ist meiner Meinung nach der von Christina Augilera und "The Voice Within". Schwarz-Weiss, kein einziger Schnitt und sie im weißen, normalen Kleid. Einfacher gehts kaum noch, aber mir gefällt er.
Der gefällt mir auch sehr, es stört mich nur, dass die ihre Brüste so ins Bild schieben muss.
Also, das stört mich garnich! :wink:
Das is der einzige Grund für mich den Clip überhaupt zu schauen. :D
von EnkiEngelki
Durden hat geschrieben:Ganz klar:

Rage against the Machine - Sleep now in a Fire

Schon der Anfang:

"Monday: Wall Street announces record profits, record layoffs
Tuesday: New York City decrees RATM "shall not play on Wall Street
Wednesday: "

und dann startet das Video bzw. der Auftritt auf der Wall Street!
Das Video kenne ich leider nicht. Aber ich finde Renegades of funk von denen ziemlich cool! Ansonsten:

Beastie Boys - Sabotage
Deelite - Groove is in the heart
Johnny Cash - Hurt (bei dem Video musste der Sänger der Red Hot Chili Peppers weinen, weil es so gut ist)
von Janine
Ich mag gerne Videos, die schwarzweiß sind oder in denen ne "Geschichte" erzählt wird, die zum Lied passt.... :)
was ich dann eher weniger mag, sind halt diese Videos, die nix mit dem Lied zu tun haben und in denen nur getanzt und geposed wird.. :oops:
von kanzler3000
Lieblingsclip ist bei mir momentan "Nur ein Wort" von den Helden. Eigentlich recht schlicht, aber klasse Idee mit den Pappkarten und Vor- und Zurückspuelen :)
von AlphaOrange
Marcel hat geschrieben:Lieblingsclip ist bei mir momentan "Nur ein Wort" von den Helden. Eigentlich recht schlicht, aber klasse Idee mit den Pappkarten und Vor- und Zurückspuelen :)
dito s.o.

Genial find' ich auch "Believe" von den Chemical Brothers.
Ein Mann, der unter Paranoia leidet und sich einbildet von Industrierobotern aus der Autoverarbeitung, wo er arbeitet, verfolgt zu werden.
von Janine
der neue Clip von Green Day - Wake me up when september ends gefällt mir gut.

Johnny Cash - Hurt - auch einfach nur toll....
von Jamie
Janine hat geschrieben:Johnny Cash - Hurt - auch einfach nur toll....
Jupp, großartig, wird aber leider so gut wie nie gespielt.
von BelgiumTV
In Extremo "Nur Ihr Allein" Hammer Lied, beim ersten Hören hmm und mehr mals WOW :D
von Janine
Jamie hat geschrieben:
Janine hat geschrieben:Johnny Cash - Hurt - auch einfach nur toll....
Jupp, großartig, wird aber leider so gut wie nie gespielt.
Ja, das stimmt. Wenn er gespielt wird, dann weil sich irgendein Star sich den Clip gewünscht hab.
Hab ihn aber letztens noch gesehn, ich weiß garnich wo und wieso...weil der Clip ja wirklich nur gespielt wird, wenn er zu einem Thema passt oder gewünscht wurde.
von RickyFitts
Janine hat geschrieben:der neue Clip von Green Day - Wake me up when september ends gefällt mir gut.
Wobei das so ein Fall ist, wo die Message und Story des Clips so aufdringlich wird, dass sie den Song einfach stören. Wenn eine Geschichte, dann sollte sie allein in Bildern erzählt werden. Aber dann noch zusätzliche Dialoge mitten im Song einzubauen ist IMO keine gute Idee.

Einer meiner liebsten ist immer noch Evil von Interpol. Die Mimik von dieser Puppe über das tragische Thema mit dem Autounfall lässt mich einfach nicht los und jedesmal wenn ich den Song höre, sehe ich sofort dieses blasse Gesicht vor mir. Sehr außergewöhnlich.

Hier als guter Stream zu finden: http://www.matadorrecords.com/interpol/music.html
von DonCorleone
RickyFitts hat geschrieben: Einer meiner liebsten ist immer noch Evil von Interpol. Die Mimik von dieser Puppe über das tragische Thema mit dem Autounfall lässt mich einfach nicht los und jedesmal wenn ich den Song höre, sehe ich sofort dieses blasse Gesicht vor mir. Sehr außergewöhnlich.

Hier als guter Stream zu finden: http://www.matadorrecords.com/interpol/music.html
Aussergewöhnlicher Clip zu einem aussergewöhnlichen Song.

Zu meinen All-Time-Favourites gehört u.a. BJÖRK - ALL IS FULL OF LOVE. Da läufts mir jedesmal kalt den Rücken runter.

Weiter find' ich BILLY JOEL mit WE DIDN'T START THE FIRE ein grandioses Video mit einem knallharten Statement.

Der Clip HURT von/mit JOHNNY CASH, sein letztes Video, ging mir ziemlich ans Herz. Wirklich zu tiefst bewegend.

Naja, damit es nicht zu lang wird, hier meine restlichen Top-Clips:
AIR - All I Need
NINE INCH NAILS - Closer
COLDPLAY - The Scientist
WHITE STRIPES - Seven Nation Army
DAVID BOWIE FEAT. NINE INCH NAILS - I'm Afraid Of Americans
RICHARD ASHCROFT - A Song For The Lovers
REM - Losing My Religion
FATBOY SLIM - Right here, Right Now
THE VERVE - Bitter Sweet Symphony
NIRVANA - Heart-shaped Box
THE PRODIGY - Smack My Bitch Up
von RickyFitts
DonCorleone hat geschrieben: Zu meinen All-Time-Favourites gehört u.a. BJÖRK - ALL IS FULL OF LOVE. Da läufts mir jedesmal kalt den Rücken runter.
Oh ja, Björk ist auch immer gut für außergewöhnliche Clips.

Erinnert sich noch jemand an das Video zu Bachalorette?
Mit diesem Buch, dass sich selbst schreibt und für sie zum Erfolg wird, auf die Bühne geht und doch nur über sich selbst handelt, bis es irgendwie zu einer rekursiven Schleife mit Bühne auf der Bühne auf der Bühne... wird. Schließlich verliert es seinen Sinn: die Seiten sind einfach leer und Ranken überwuchern alles. Letztlich auch das Buch, das am Anfang in einem wil wuchernden Wald und ein paar Rankenpflanzen gefunden wurde...

Der war wirklich ungeheuer stark und künstlerisch gestaltet. Außerdem bietet er gut was zu interpretieren.

Edit:
wer sagts denn, hab den Clip mit vielen anderen von Björk auch gefunden. War ganz überrascht als ich den Namen des Regisseurs gelesen habe: Michael Gondry, der Charlie Kaufmans letzten Geniestreich Vergiss Mein Nicht gemacht hat.

Hier gibts den Clip (leider ziemlich klein):
http://www.bjork.com/videogallery/
von Quotennator.exe
Prodigy - Smack my bitch up
Outcast - Mrs. Jackson
Snoop Dogg feat. Justin Timberlake - Signs

.......es gibt zwar noch weitere Clips die mir gefallen, die fallen mir jetzt allerdings nicht ein.
von MDX
Das Video zu "Learn To Fly" von den Foo Fighters finde ich auch echt lustig. In dem Video übernahm Dave Grohl gleich mehrere Rollen! :D
von Durden
Short Skirt, Long Jaket von Cake is auch nich schlecht. Wenn die den Passanten das Lied vorspielen. 8)
von Leob
Ja Rage against the Machine sind eh geil...
--> Haben auch geile dvd's.. :shock: geil

Ich finde von Outkast "Hey ya" cool... Der Andre 3000 ist locker.
Michael Jackson "Thriller" wird auf ewig in meinem Gedächtnis bleiben..
Rhcp hatten auch en paar coole Clips..
Oh je.. es gibt soo viele schöne Videos :wink:
von Janine
Quotennator.exe hat geschrieben:Outcast - Mrs. Jackson
Oh ja, echt sehr geil! Outkast sind echt super! Die Musik ist (meistens) geil und die Videos auch! :D