US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Maeth
Hex

Bild

Cassie is a shy high school girl who wants to be accepted by others, but is only truly loved by her best friend Thelma. Cassie later discovers that she possesses dangerous powers, and is being drawn into a world thats far beyond her control. And the man that she should fear the most manages to find a way into her heart.

(von imdb.de)
'ne gescheite Beschreibung finde ich nicht

Die Serie hat 2 Staffeln.

Wollte eigentlich auch nur mal fragen, ob hier jemand die Serie gesehen hat und sagen kann, ob sie was taugt. Interessiert mich nämlich ein wenig und mit nur 2 Seasons muss man auch nicht so viel sammeln. ;)
von Waterboy
na ja, ging so.

Wurde ja aus die UK version von Buffy bezeichnet aber ich fand es nie wirklich richtig gut. Es war auch nicht schlecht, aber ach weiß auch nicht... Mittelmaß würde ich sagen.

Man kann es sich anschauen, man muss es aber nicht wirklich.

Hab auch nur Staffel 1 und die erste Folge von Staffel gesehen und es dann aufgegeben.
von Poffel
So, durch nen Hinweis von Alpha bin ich auch auf diese Serie gestoßen und hab mir heute mal die erste Season angeschaut. Es geht in 75% der Zeit um Sex, Liebe, Verlangen, Erotik, Lesbenliebe usw. Gefällt mir sehr gut 8-)
der rest der zeit geht für den eigentlichen plot drauf, und für die hübsche hauptdarstellerin die eine gerade mal 16 jährige spielt...gehts heiß her, mehrere nacktszenen in der dusche, heiße reizwäsche ... wirklich schnuckelig ^^

ich finde auch die entwicklung vom main character toll :-) wie sie besessen war, toll, ich liebe böse frauen, so manipulativ und so, toll, wie sie gezielt ihre mitmenschen verletzt hat, richtig faszinierend, aber auch später, sie so eiskalt, einfach herrlich. ok ok in folge 5 die erwartete schwangerschaft, schon abschreckend, wer will schon daran denken, wenn man so ein sexy girl sieht, dass sie gleich schwanger ist *g*

die serie ist der serie Point Pleasant sehr sehr ähnlich, eigentlich ähnlicher grundplot nur bissl anders umgesetzt, aber PP gefällt mir besser
von AlphaOrange
Ah, mein Review-Service hat ja mal wieder funktioniert. Pilot gucken, Empfehlung an Poffel geben und einen Tag später kann man eine gesamte Staffel-Review lesen :D

Aber schön, dass es offenbar in den Bahnen weiterläuft, die der Pilot vorzeichnet.
von Poffel
pah jetzt tu nicht so, als wenn ich so leicht zu manipulieren wäre, nur weil du erwähnt hast dass da nen hübsches mädchen mitspielt... das wort nackt kam nie vor *püh*

so bin jetzt bei season 2 ;-)
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:pah jetzt tu nicht so, als wenn ich so leicht zu manipulieren wäre, nur weil du erwähnt hast dass da nen hübsches mädchen mitspielt... das wort nackt kam nie vor *püh*
Ich wollte ja nicht, dass du direkt merkst, dass du manipuliert wirst. Sonst hätte ich ja auch noch die Lesbensache und die äußerst offensiven Dialoge erwähnt.
Na, ich guck heute Abend Folge 2 und dann arbeite ich mich laaangsam durch die Staffeln. Du bist ja wahrscheinlich morgen fertig, dann schau ich besser nimmer hier rein, will ja nicht gespoilert werden.
von Poffel
OMG! böse, achtung spoilergefahr, zu anfang season 2

hm, die haben den ganzen stil geändert, keine sex, keine erotik, quasi keine nackte haut dafür harte buffyaction lol

und nun nach folge 2 bin ich ziemlich angepisst, nicht nur dass sie den männlichen "hauptdarsteller" rausgeschrieben haben, nein DIE hauptdarstellerin "cassie" verlässt die serie, OMG? wie scheiße ist das denn? und es gibt auch keinen gescheiten ersatz! gott bin ich angepisst. sie war doch so süß, und sexy, und hatte ne tolle rolle, ich meine alles drehte sich um sie, wie konnte sie die serie verlassen, omg, ich bin echt traurig, damit ist die serie wohl gestorben!
von Black Panther
hm, die haben den ganzen stil geändert, keine sex, keine erotik, quasi keine nackte haut dafür harte buffyaction lol
Ich spielte mit dem Gedanken mit der Serie anzufangen, aber wenn sie all die tollen Dinge aus der Serie herausschreiben wir das dann wohl doch nix.... :roll: :cry:
von Poffel
Black Panther hat geschrieben:
Ich spielte mit dem Gedanken mit der Serie anzufangen, aber wenn sie all die tollen Dinge aus der Serie herausschreiben wir das dann wohl doch nix.... :roll: :cry:
warte ab, ich schaue es ja noch weiter... aber ich bin so richtig traurig dass cassie rausgeschrieben wurde ... ich fand den charakter so toll, er hat mich an die kleine aus Point Pleasant erinnert.

naja ich schreib mal was wenn ich paar folgen weiter bin, bis dahin trauer ich um sie :-( würde ja gerne wissen wieso sie ausgestiegen ist, ich mein bessere rollenangebote können es nicht gewesen sein :-(

EDIT:
The show depicted teen sex, alcohol and drug use, mental illness, abortion, and human sacrifice.
der ersatz für cassie ist lange kein ersatz, sie ist halt nicht das süße blondchen, mal sehen was ihre rolle bringt

edit2: OMG Leon wird hauptcharakter in S2 lol lol lol in S1 ist er noch der vergewaltiger schlechthin und nu ^^

Bild

edit 3: recht interessanter post, über die story veränderungen die entstanden sind von s1 zu s2 weil cassie ausgestiegen ist
A thought occurred to me today (a rare event, I know); Christina Cole's decision to leave Hex was a major headache for the show's scriptwriters. From the groundwork laid in the first season regarding Rachel and Esther McBain, their bloodline, the Medenham witches, etc, it's clear that Cassie was intended to continue as Hex's main character, and no doubt major storylines were planned all centring on her. Then of course Christina decided to depart, so all those intended future plotlines had to be scrapped, and if the series was to continue, it had to move in a new direction - effectively becoming 'Hex Mark Two'.

And the writers rose to the challenge, managing to neatly and retrospectively alter the series' concept, and in doing so, change everything we thought we knew about the Hexverse: it's revealed that Cassie isn't the central character at all, merely just an ill-fated pawn in Azazeal's scheme. Ella is deftly introduced, and we realise that she was actually the heroine of the story all along - we just hadn't met her yet.
Thus, Season One effectively becomes an extended prologue, with Ella's arrival at the beginning of Season Two indicating the true start of the saga.

Personally, I think this was genius. Losing the lead character - the core of the show - so soon should have been a disaster, but the writers' initial re-imagining of the series was a masterstroke. Unfortunately, some of the other problems resulting from Christina's departure proved harder to solve.

The general consensus amongst Hex fans is that it all started to go really wrong about halfway through the second season. That's right - the Ella/Malachi 'romance.' You can see what the writers were trying to achieve: the pseudo-relationship between Cassie and Azazeal had been highly popular during the first season, and they were attempting to replicate it's success. But any kind of courtship between Ella and Azazeal was out of the question, as they'd been embittered enemies for over four centuries. So instead Malachi was put into SuperGro mode and transformed into a surly but handsome teen. 'Behold', you can imagine the writers telling themselves, 'we have this season's hot couple' (yes, I know Malachi had previously developed much quicker than a normal pregnancy during Season One, but I strongly suspect his continued super-rapid growth in Season Two was primarily to provide Ella with a suitor).

The problem was that Ella had so convincingly been established as a coldly efficient killer during the second season's early episodes that it seemed ridiculously out of character for her not to take her sword and separate Malachi's head from his neck at the earliest opportunity, no matter how handsome he was. The storyline wasn't helped by the fact that Laura Pyper and Joe Beattie - though fine actors both - unfortunately lacked the kind of chemistry that smoldered between Christina Cole and Michael Fassbender.

So the attempt to manufacture a romance between Ella and Malachi became a hurdle that Hex couldn't overcome. And with Malachi now an adult, the characters had been written into a corner - and the rest of the second season simply petered out. Ella and Leon absurdly attended lessons while their mortal enemy sat just a few desks away, and the writers kept trying to think up excuses to explain why Ella didn't just kill Malachi and have done with it.
The last half of Season two wasn't a total loss: there was the wonderfully touching Thelma/Maya subplot, plus Jo's glorious transformation into the Queen of Darkness. But the rot had eaten away at the show, and it's no surprise that Hex shed so many viewers.

So this leads us (rather longwindedly, sorry) to the thought I had earlier today: with hindsight, would it have been better if the producers of Hex had decided, upon learning of Christina Cole's decision to leave, that instead of killing Cassie off, they would simply recast the role with a different actress and continue with all the Cassie-centric storylines as originally planned?

Now I know that to many fans Christina was Cassie, and they'd be very resistant to the idea of anybody else playing the character, but Christina had made her decision and was leaving no matter what (although in the event, she did return in the first three episodes of Season Two, purely so that Cassie could be properly written out). So, with no chance of Cole playing the role again, would seeing someone else step into her shoes have really been so bad?

And think of the advantages: a continuation of the McBain/Medenham witches subplot, further exploration and development of the relationship between Cassie and Thelma, Malachi probably growing no bigger than a toddler (no offence, Joe Beattie), more Cassie and Azazeal, no woefully misjudged Ella/Malachi courtship, etc.
von Poffel
2x01 und 2x02: ja stil geändert, trotzdem klasse, mehr buffy weniger prickelnde erotik, und am ende gabs sehr sehr emotionale traurige szenen
versteckter Inhalt:
wie cassie sich selbst opfert um ihren sohn zu retten, wie sie stirbt und azazeal die augen schließt und ihm die tränen kommen und wie thelma nach ihrer hand greift und cassie stirbt, sehr traurig, ich war den tränen nahe (nur nahe nicht mehr!)
2x03 ja es geht weiter und thelma und cassie [spoil]sehen sich ein letztes mal, sie verabschieden sich, ja küssen sich sogar, so emotional, dass die augen schon feucht wurden. ich bin irgendwie richtig traurig, ich werde cassie vermissen, so richtig :-([/spoil]
absolute spitze find ich die story um Roxanne, hammer die frau, die is aufeinmal soooo sexy, grhhh, ihre ganze aktion, wie sie den priester verführt hat, ich hätte da auch nicht widerstehen können, in season 1 war rox irgendwie son vamp den ich nicht besodners sexy fand aber jetzt holla die waldfee, hammer die frau... und so durchtrieben, das find ich an "tv-frauen" absolut faszinierend. hübsche frauen müssen böse, durchtrieben, hinterlistig, wahnsinnig klug, sexy, süß und eiskalt sein, aber auch ne verletzliche seite haben :-)
und das ende war dann ja auch vielversprechend :-) der priester ist also auch einer von den gefallenen

2x04: 1. man ella sah ja auch irgendwie cool aus in diesem nike-sportanzug, wusste gar nicht, dass man mit sowas sexy aussehen kann, später sah ella sooo durchgeknallt aus, echt zum lachen
2. rox: boah, fuck, gorgeous breasts, ich glaub sie hat die schönsten rundungen die ich je gesehen hab, scheinbar übernimmt sie den erotic touch part von cassie ^^
der restliche teil mit den rückblenden gespielt von den personen der gegenwart war mehr als peinlich, also echt. und alles so ewig in die länge gezogen

ach fuck, trotzdem echt unterhaltsam

2x05 hehe "den glauben bewahren? ist das das selbe wie einen Priester durchzunehmen?" ^^
ansosnten geht mir diese krankenhaushandlung massig auf die nerven, ich mein 3. folge in folge...kein wunder dass die zuschauerzahlen von 1mio auf 220k gefallen sind

2x06 hm hm hm, sex zieht sich durch die ganze season oder? und dass leon nun hauptcharakter ist nervt ein wenig, da sie seine rolle total umgeschrieben haben, auch die story u mdie alterung ist der totale trash!, mir gefallen die ltzten folgen als ganzes überhaupt nicht
aber wir mir schon seit ein paar folgen gefällt ist die verrückte krankenschwester aka fee, und jetzt mit ihren neuen haaren, sehr sexy *g* und die folterszene war sooo klasse, wie sie und azazeal es genossen ihn zu foltern und das zitieren aus dem film :-D
und die folge hat dann auch noch ein schönes ende gefunden

2x07 hat mir wieder deutlich besser gefallen, der kampf war gut gemacht, und rox hat ne abreibung bekommen :-) nette episode :-)
von Confuse
Ich hab schon duzende Male von dieser Serie gehört.
Da die Serie recht unterhaltsam scheint, guck ich mir das wohl auch mal an.
von Poffel
so nun ist auch noch azazeal weg, jetzt bin ich langsam richtig angepisst, fand ihn klasse, und sein ersatz mephistoteles ist kein ersatz

2x08 ja nett, hat mir ganz gut gefallen, jede seite hat jetzt nen teacher bekommen, rafael und mephistoteles, beide sind nicht dolle
dafür fand ich die sache mit maya ziemlich lustig *g* ah die gefällt dir *bumps tot*

2x09 hehe lustig, die bestrafungen ^^ ella hat die beulenpest und malachi is bloody blind :-) am besten war natürlich die thelma story, hehe allein die lesbenaction inmitten der cafeteria :-D und maya ist eigentum von malachi? heißt das, dass wenn er stirbt stirbt auch maya?
am ende gabs nen kuss zwischen gut und böse und - joar was? die öffnugn der höllentore? oder was?

2x10: booom, das wars ja jetzt, ella wie ausgewechselt *g* nun ein liebestrunkener teenager^^ und wie malakei mit ihr spielt, sich nebenbei an blondie ranmacht und ella ab diesem widerlichen zimmerkollegen leons verleiht...
und die sache um thelma und maya war echt süß *seufz*

2x11: hm, nicht viel zu sagen, maya is noch töter als zuvor *g*

2x12: omg, tom steht also auf leon, und mitm billigen trick kriegt malachi leon dazu den armen tom zu killn, böse die szene... in letzter zeit ists blutig geworden :-|

2x13 was ist eigentlich mix rox passiert? anfangs war sie das durchtriebene mitstück und dann kommt sie ewig nicht mehr vor und jetzt will sie aufeinmal nonne werden? tz
wie sie leon wieder zurück geholt haben, herrlich ^^ schnipp schnapp pimmel ab :-D
und dann wie thelma der frommen rox erschienen ist, als engel, herrlich, so herrlich "zweifelst du gott an?" ... irgendwie schade, dass sie am ende geopfert wurde und sterben musste.

also die serie ist in season 2 ganz schön soapig und trashig geworden, also wirklich... ist wi ne völligandere serie
von AlphaOrange
So, hab's auch hinter mich gebracht. Hier ist das Review:

Serienfazit: HEX (2S/18E)

Ich werd's mal in einzelne Blöcke unterteilen, denn im ganzen ist die Serie nicht zu bewerten, dafür verändert sie sich zwischendurch viel zu sehr:

Staffel 1:
In der ersten Staffel wurde deutlich: die Serie konzentriert sich völlig auf ihre beiden Hauptcharaktere Cassie und Thelma. Etwas zu sehr für meinen Geschmack. Zwar hat die Show wunderbare Dialoge zu bieten, aber irgendwie fehlt es an Action, irgendwie fehlt es der Storyline an Tempo. Auch wenn ich langsamere Erzählstile bevorzuge, aber das, was Hex hier in 6 Stunden (also netto 4.5) erzählt, dafür verwenden andere Serien im Höchstfall einen Zweiteiler.
Die Charakterarbeit ist jedenfalls hervorragend, begünstigt durch den Umstand, dass exzellent gecastet wurde, die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt einfach.
Eine weitere Stärke, die einem während der ersten Staffel geradezu ins Auge springt, ist die Inszenierung: die Kamera und Schnitt sind einfach göttlich, die Atmosphäre ist packend düster, verstärkt durch einige gekonnte Schockeffekte. Nicht zuletzt ist auch die Musikauswahl gut.

Staffel 2 - Ep. 1 - 3:
Die Auftaktepisode der zweiten Staffel ist die Perfektion der ersten. Alle Stärken der vorherigen Staffel finden sich hier wieder, hinzu kommt mit Ella das langersehnte Action-Element, gepaart mit atemberaubenden Spezialeffekten. Auch die nächsten beiden Episoden, in denen es dann Cassie erwischt, sind richtig gut. Ich war zunächst gar nicht böse, dass Cassie aus der Serie war, da Ella mich direkt überzeugt hatte. Die beste Szene der Serie gibt's in Episode 3, die Verabschiedung Cassies von Thelma. Grandios gespielt und inszeniert und tieftraurig.

Staffel 3 - Ep. 4 - 13:
Tja. Irgendwas ist da gewaltig schiefgelaufen. Der Forenbeitrag, den Poffel oben kopiert hat, gibt das sehr gut wieder: die Story, mit der die Autoren den Hauptdarstellerinnen-Wechsel erklärt haben, war wahrlich brillant. Was dann kam, war leider ein Totalausfall. Bis kurz vor Schluss hat man als Zuschauer das Gefühl, eine Filler-Episode nach der anderen zu sehen, nichts bringt einen übergeordneten Handlungsbogen voran, wie es in der ersten Staffel sehr der Fall war. Erst in den letzten drei oder vier Episoden findet die Serie wieder einigermaßen eine Linie, leider viel zu spät. Zentrale Elemente wie die 200 Nephilim, die nun auf Erden landen (was mir als das zentrale Motiv der Staffel erschien) werden einfach vergessen. Dennoch muss man sagen, dass diese ganzen "Filler-Episoden" keineswegs auch alle schlecht geschrieben sind. Eher guter Durchschnitt zumeist.

Das eigentliche Drama spielt sich im Cast ab. Nach Cassies Ausscheiden hängt Azazeal völlig in der Luft. Weder mit Thelma noch Ella funktioniert das Zusammenspiel. Dass er dann ebenfalls aus der Serie ausscheidet, ist nur zwangsläufig, reißt von der schauspielerischen Klasse des Konterparts allerdings ein Loch, das nicht mehr geschlossen wird.
Das nächste Problem ist ausgerechnet die zu Beginn so furios gestartete Ella. Von der British Buffy, die seit 400 Jahren Azazeal in Schach hält, ist nix mehr zu sehen. Was ist das bloß für ne Heldin?! Ella wird geisteskrank, Ella altert fast zu Tode, Ella wird zu Malachis Sklavin, Ella wird vergiftet, Ella wird erstochen. Sorry, aber Ella hat nach der ersten Episode nie wieder etwas vollbracht, das sie für ihren Job prädestiniert, eher ist sie das schwächste Glied in der Kette und heult ständig rum, weil mal wieder der falsche gekillt wurde. Ihre Love Story mit Malachi, der nun den Part von Azazeal einnimmt, ist einfach nur peinlich und nicht im Ansatz nachzuvollziehen.
Auch Thelmas Entwicklung ist ein Desaster. Da es zwischen ihr und Ella einfach nicht klappt, bekommt sie abgeschottet vom Rest der Serie ihre eigene Storyline. Da ihr in der Staffel gleich zwei Freundinnen gekillt werden, ist sie nun auch mehr depressiv als fröhlich, sodass sie noch nicht einmal mehr ihre witzigen One-Liner liefert, die in Staffel 1 vor Witz sprühten. Ein anderer Punkt ist, wie sie in Staffel 2 als Geist dargestellt wird: sie kann plötzlich alles und da sie mittels des Tranks auch jeden dazu bringen kann, sie zu sehen, ist sie mehr die verbesserte Version eines Menschen als ein Geist.
Desweiteren stört, dass Hex in der zweiten Staffel ohne jede Not ständig neue Figuren auffährt, die irgendwie einfach da sind: die böse Fee, der böse Priester, die seltsame Frau, die sich mit Malachi vergnügt, Erzengel Raphael und sein Gegenpart Mephistopheles. Sie alle werden als bloßes Plot Devices in die Serie geworfen. Okay, die böse Fee war klasse und Raphael fand ich auch gut.
Und um das Kapitel Charakterentwicklung abzuschließen: alle Charaktere schwenken herum wie Fähnchen im Wind. Ella ist erst die gnadenlose Killerin, dann will sie Malachi nicht mehr töten, dann will sie ihn töten, dann macht sie's am Ende doch wieder nicht. Leon wird ständig erneut von Ella vor den Kopf gestoßen, doch er kehrt trotzdem immer wieder zurück. Thelma verspricht Cassie, einen Weg zu finden, schnell zu sterben, um zu ihr zu gelangen und als sie dann mit Maya zusammen ist, hat sie plötzlich solche Angst davor, zu sterben, dass sie gar Ella verrät. Das Vernichten von Cassie und Maya verzeiht sie Ella dabei binnen Minuten. Selbst Mephistopheles wechselt urplötzlich und grundlos die Seiten, während Malachi offenbar gar keiner Linie folgt.
Abschließend sei noch gesagt, dass mir mit Alex und Roxanne ausgerechnet zwei Gastrollen am besten gefallen haben. Roxannes Wandlung ist zwar die extremste, kommte dabei aber trotzdem am realistischsten rüber.

Schauspielerisch ist es weiterhin absolut überzeugend und toll gecastet (irgendwie casten die Briten einfach immer gut). Einzig Joseph Beattie als Malachi fällt deutlich ab, weil ihm diese gefühlsduselige Teenierolle einfach nicht liegt. Als er am Ende der Staffel den totalen Bad Boy mimen darf, blüht er regelrecht auf.
Die ärmste Sau im Cast dürfte Laura Pyper gewesen sein. Hat zu Beginn der Staffel bewiesen, dass sie sowohl die starke als auch die total verletzliche Ella perfekt spielen kann (es ist absolut erstaunlich welche Präsenz diese kleine Person erzeugen kann; wie klein sie eigentlich ist, hab ich erst gemerkt als sie die verletzliche Verrückte mimen musste), dann hat man ihren Charakter aber einfach kaputt geschrieben.
Die Nebenrollen, und davon gibt's ja allerhand neue, sind allesamt gut bis sehr gut besetzt.

Seltsamerweise geht die Serie auch technisch den Bach herunter. Das ist insofern seltsam, da die Auftaktepisode der Staffel effekttechnisch große Klasse war. Später gibt es fast nur noch Peinlichkeiten wie die Verwandlung der bösen Fee, die Flammen in der letzten Folge, deren Loop nicht einmal eine Sekunde lang war, oder der nochmal in einer Episode auftauchende Nephilim, der nicht annähernd an sein erstes Auftreten heranreichte.
Die Kameraarbeit ist zwar immer noch gut, aber die Dichte der tollen Shots ist deutlich zurückgegangen. Auf Schockeffekte wird in der zweiten Staffel (von den ersten Episoden abgesehen) völlig verzichtet. Dafür bleibt die Ausstattung, zum Beispiel in der Episode, die in den zwanziger Jahren oder die zur Zeit der Hexenverbrennung spielt, opulent und übertrifft die erste Staffel noch.

Das Finale ist natürlich sehr unglücklich und losgelöst von der Tatsache, dass die Serie damit endet, ist es gar nicht so schlecht, genau wie der ganze Arc um Malachis Sukubus-Armee ganz ordentlich war, nur halt viel zu spät in die Serie eingebaut. Letztendlich führt es einem aber auch die Frage vor Augen, was uns diese Staffel gebracht hat. Die Antwort: nichts! Statt einer Horde Nephilim, die wir eigentlich nie zu sehen bekamen, erwartet uns nun das End Of Days. Wetten, uns hätte 13 Folgen lang erwartet "Wie entscheidet sich Ella? Leon oder doch Malachi?" ;)

Kurz und knapp:
Code: Alles auswählen
Story Arcs........ S1: 8.0 / 10 _ S2: 1.5 / 10
Episodenstories... S1: 6.0 / 10 _ S2: 5.0 / 10
Dialoge........... S1: 9.0 / 10 _ S2: 5.0 / 10
Schauspieler...... S1: 8.5 / 10 _ S2: 8.0 / 10
Charaktere........ S1: 9.0 / 10 _ S2: 2.0 / 10
Kamera/Schnitt.... S1: 9.5 / 10 _ S2: 7.5 / 10
Effekte........... S1: 6.5 / 10 _ S2: 5.5 / 10

Empfehlenswert für: Fans von Fantasy und Teenie-Mystery á la Buffy
Also: die erste Staffel ist wirklich sehenswert, man sollte allerdings kein allzu hohes Erzähltempo erwarten. Die zweite ist auch über weite Strecken unterhaltsam und hat außer "Doomed" auch keine wirklich schlechten Episoden, ist aber auch kaum noch mehr als eine Teenie-Soap mit Fantasy-Elementen.
von Poffel
1. die böse frau war seit S1 ep 1 dabei, es war die lehrerin^^
2. richtig böse fand ich auch die wendung dass thelma verschwindet wen malachi stirbt

Sehr toll geschriebener artikel. wirklich klasse. hat spaß gemacht ihn nochmal zu lesen also sich noch mit mal hex zu beschäftigen, auch wenn ich noch mehr über S2 herziehen würde ,es war teilweise einfach grottig. und auch was sie mit rox gemacht hatten war sehr schade. sie blühte enorm auf in S2(lecker) und dan nsah man fats nichts mehr von ihr, sehr schade
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:1. die böse frau war seit S1 ep 1 dabei, es war die lehrerin^^
2. richtig böse fand ich auch die wendung dass thelma verschwindet wen malachi stirbt
1. Nee, Jo meine ich nicht. Ich meine die Frau aus der Kirche, das war ne andere, soweit ich mich erinnere.

2. das war aber doch schon Mitte der ersten Staffel bekannt, daraus bezog die Serie dort ja einen großen Teil ihrer Spannung.
von Poffel
achso? damals gabs doch malachi gar nicht
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:achso? damals gabs doch malachi gar nicht
Öh, hast du die Folgen auch wirklich gesehen? Das war doch das ganze Drama am Ende der ersten Staffel: wenn Cassie das Kind abtreibt, dann würde Thelma verschwinden.
von Poffel
ähm, du verarscht mich, oder? ich bin ja gern vergesslich, aber das hab ich gar nicht mitbekommen, oder ich habs nur vergessen.. hm
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:ähm, du verarscht mich, oder? ich bin ja gern vergesslich, aber das hab ich gar nicht mitbekommen, oder ich habs nur vergessen.. hm
:shock:

Oh man, die ganze 5. Episode dreht sich darum.
Am Ende gibt's doch diese Szene als Cassie nach der OP aufwacht und der Stuhl, auf dem Thelma die ganze Zeit gesessen hat, ist leer und man denkt, das war's jetzt. Dann kommt sie hinter'm Vorhang hervorgesprungen und als Erklärung dafür bekommen wir dann noch das gerettete Baby gezeigt.
von Poffel
du verarscht mich doch, sowas kann mir gar nicht durch die lappen gehen, ich glaube es nicht!, sry, aber das kann nicht wahr sein
von AlphaOrange
Das glaub ich jetzt echt nicht.
Du guckst dir die tolle erste Staffel an und verpasst einen gesamten Handlungsstrang?! Da gibt's gar nicht...
von Poffel
ich hab grad nochmal folge 5 durchgespult, es gab nicht eine szene um diese thematik, kA was du erzählst
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:ich hab grad nochmal folge 5 durchgespult, es gab nicht eine szene um diese thematik, kA was du erzählst
Hö? Was hast du denn da für ne Serie?
Ich such dir mal ein paar Szenen raus.
von Poffel
ja, am anfang der 6. folge gabs ne kurze anspielung, aber mehr bisher nicht, schau gerade folge 6

edit: 23 min folge 6, ok hier wuerde es gesagt, das hab ic hverpasst, ich hab nicht aufgepasst in den szenen mit dieser tante, weil ich sie nicht leiden konnte, daher hab ichs verpasst, also alpha nur mal halblang, ich hab 1 SZENE verpasst, nix mit riesenhandlungsstrang
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:ja, am anfang der 6. folge gabs ne kurze anspielung, aber mehr bisher nicht, schau gerade folge 6
Oh... das meinte ich mit Folge 5, den Pilot zähle ich als eine Folge ;)
Damit du nicht weiter suchen musst:

Zunächst mal die schon oben angesprochene Szene:
Episode 5, ab 40:30
Thelma wundert sich, dass Cassie sie nach der OP noch sehen kann, findet das "strange" und erzählt Cassie am Ende (wird dann weggeblendet) noch "bad news". Was meinst du, worüber Thelma sich da sonst wundert?

Konkret enthüllt wird das knapp zwanzig Minuten vorher:
Episode 5, ab 22:30
Thelma erfährt, dass mit dem Tod des Kindes die natürliche Ordnung wiederhergestellt wird und die Toten nicht weiter unter den Lebenden wandeln "or talk with the living". Von der Szene an ist Thelma ziemlich fertig und hin- und hergerissen, ob sie wirklich helfen soll, Cassies Kind zu töten, wenn sie dadurch Cassie verlieren würde.

Erahnbar wird das ganze übrigens schon früher. Bereits das Auflösen der Besessenheit sollte ja die natürliche Ordnung wiederherstellen wie ab Minute 2:30 zu sehen. Dass Thelma verschwinden würde, wir da noch nicht konkret gesagt, aber es ist aus dem Kontext abzusehen.