Wer wird Weltmeister 2007?

Fernando Alonso
8
18%
Kimi Raikkonen
22
49%
Giancarlo Fisichella
1
2%
Felipe Massa
7
16%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Lewis Hamilton
3
7%
Heikki Kovalainen
1
2%
Jemand anderes
3
7%
von Der Streber
FlashlighT hat geschrieben:Tztz die sollen sich bloß mal nicht über Regen aufregen ...

Hat man früher Rennen wg. zu viel Regen abgesagt? Also ich hab noch keines erlebt und ich schau F1 seit '98.

Einen guten Schritt wird's aber nächstes Jahr geben. Endlich wird wieder die Traktionskontrolle abgeschafft.

Jetzt sollte man die ganze asphaltierte Kacke auf den Strecken noch wegmachen und durch ordentliche Kiesbetten ersetzen.
Zustimmung
Zustimmung
Zustimmung ( das geht mir auch auf die Nerven, das ein Pilot so viel riskieren kann und nur ein paar Sekunden verlieren und nicht richtig bestraft werden, aber das wir man nicht wieder ändern. Hat ja auch ein paar Sicherheitseffekte )

OFT: Ich hab keine Ahnung was mein erstes Rennen war, ich kann mich dran errinern wie Schumacher 1999 sein Bein gebrochen hat und wie er Weltmeister wurde, in dieser Zeit dürfte mein erstes volles Rennen gewesen sein :D
von Obi-Wan
Der Streber hat geschrieben:Hat ja auch ein paar Sicherheitseffekte
Richtig... In Kiesbetten besteht die Gefahr das sich der Wagen verkantet und sich überschlägt. Soll sogar schon des öfteren vorgekommen sein. Ich weiß noch 1996 lag in Interlagos plötzlich ein Forti-Ford Kopfüber im Kies. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein "Eigenverschulden" war oder ob das im Clinch mit dem Pedro passiert ist... :?
von Der Streber
Mir war grad mal langweilig, also hab ich mal nach aktuellen Webcam Fotos gesucht, sieht so aus als ob es da ganz schön stark bewölkt ist :lol:
Hoffen wir mal auf Regen, dann lohnt sich das Aufstehen :lol:
von Obi-Wan
Japs, in der Gegend soll wohl ein Taifun oder so ähnlich sein. Verschiedene Internet Wetterseiten meinen, das das Regenrisiko bei 80 - 90 % steht. :)

Verschiedene Teams fahren auch mit Regensetup.
von Der Streber
Hamilton raus, unglaublich :shock:
Und wir haben hier noch über Kiesbetten geredet, das ist wascheinlich das einzige Kiesbett an der ganzen Strecke und Hamilton trifft es :?
Und Kubica auch raus.
Das wird noch ein richtig spannendes Rennen in Brasilien, aber langsam glaube ich das Alonso die WM noch gewinnt. :?

Aber Vettel ist schön unterwegs, hoffendlich schafft er es diesmal.
von Columbo
Das Hamilton-Aus sah ja mal komisch aus, weiß wer schon, ob die Technik dahintersteckt?
von Der Streber
Columbo hat geschrieben:Das Hamilton-Aus sah ja mal komisch aus, weiß wer schon, ob die Technik dahintersteckt?
Im Moment noch nicht, allerdings glaub ich dass es ein Fehler von Hamilton war. Ist wahrscheinlich so schnell in Box gefahren, wie es mit guten Reifen gegangen war, nur seine Reifen waren halt nicht mehr gut. :?
von chrisch
vettel ist 4!!!!!!!!!!!! :shock: :D
wie geil ist das denn^^
das gönn ich ihm aber auch, der fährt eig. total gut
schade das heidfeld nicht weiter vorne war :(

naja aber ich glaub immer noch dsa hamilton weltmeister wird!!!!!!!
von Obi-Wan
Der Streber hat geschrieben:nur seine Reifen waren halt nicht mehr gut. :?
Untertreibung hoch drei... Der Reifen hinten rechts war stellenweise bis auf die Karkasse runter.
von chrisch
ya da hast du recht

da hat der streber etwas untertrieben aber na gut

mein tipp is immer noch dsa hamilton weltmeister wird^^
von redlock
Obi-Wan hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:nur seine Reifen waren halt nicht mehr gut. :?
Untertreibung hoch drei... Der Reifen hinten rechts war stellenweise bis auf die Karkasse runter.
Bernie hat den Selbstzerstörungsmechanismus gezündet damit die WM beim letzten Rennen entschieden wird :lol: :lol: :wink: :wink:
von FlashlighT
Also der Fahrfehler / Reifenschaden von Hamilton sah ja aus. :lol:

Also mein Herz schlägt ja für Kimi ... am besten wäre es ja in Sao Paulo:

Pole: Alonso
P2: Hamilton
P3: Raikkonen

Und am Start schießt Hamilton Alonso ab und Raikkonen wird Erster oder Zweiter.

Alonso gönne ich es überhaupt nicht, letzter Jahr hatte er schon Glück mit Michaels Ausfall und jetzt schon wieder?! Er hat über das Jahr sehr viel mehr Fehler gemacht als Hamilton und soll Weltmeister werden?! Ich sag nur Montreal oder Fuji ...

Hamilton ist mir doch noch ein wenig zu Jung ... am Besten wäre ja wenn Rosberg in den Ferrari kommt oder in den McLaren. Und dann das Duell zwischen den beiden! Besser wären natürlich unterschiedliche Teams, weil das einfach immer spannender ist siehe Michael vs. Hill, Villeneuve, Hakkinen, Alonso oder whatever.
von Obi-Wan
FlashlighT hat geschrieben: Und am Start schießt Hamilton Alonso ab
Das hat er nicht nötig.... Hamilton hat eine bessere Ausgangssituation als Alonso. Ich denke eher Alonso schießt Hamilton ab und beschädigt seinen Wagen selbst so stark das er aufgeben muss. :)
von Produzent
Man war das nen Rennen, Spannung und Adrenalin PUR 8)
vorallem wo Hamilton nen Knutscher im Kiesbett landete (das einzige was nicht als auslaufzone asphaltiert wir) , da entledigten sich schnell die Titelamabitionen auf überschaubares Niveau :lol:

das kimi gewann war nur reines Glück, mit können war da nix. für mich ist er eh nur ein besserer Go-Kartfahrer :P

denn wenn mclaren nämlich den Reifen besser im Eye gehabt hätte (die scheinen kein Supersignal zu sehn :D ) dann hätte Louis den sack zu machen können. Aber wie schon gesagt könig ecclestone kann natürlich auch seinen" befehl" erteilt haben, ordnete er doch noch vor Beginn der Saison an, die WM bleibt spannend, bis zum letzten rennen, garantiert, Hau ! König Bernie befahl und es geschah. warum mir das bloß nicht vorm F1-tipp einfiel ... 8)

Achso und das RS übrigens von Toyota zu McLaren wechselt, wenn hamilton doch weltmeister wird, kann ich mir nach heute schon vorstellen. Und ich habe keine glaskugel :P

Und die granz grosse Racerleistung brachte Sebastian Vettel als vierter, alle achtung ,der strahlte so doll und leuchtend, das man richtig von angesteckt wurde. Da gibts sicher mit dem Berger heute die große Saufsause, na dann prosit :D Und das wir in Brasilein wieder nüchtern sind oder zumindest so wirken :lol:
von Odin
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Ich will das Raikkönen Weltmeister wird! :)
Dito, Ferrari hats alleine schon deshalb verdient, weil sie es nicht nötig haben, bei der Konkurrenz zu klauen.

Mit etwas Glück schafft es Raikkönen noch, leider nur Außenseiterchancen.

Passend auch: http://www.sport1.at/132+M54e3873795b.html

Damit haben sowohl Alonso (eh selten genug) als auch Massa recht.
von Produzent
Also am besten wäre es wenn Hamilton den meister macht, Kimi ist für so nen Titel irgendwie nicht so ganz geeignet , sei es charakterlich oder emotional, bischen zu viel Ieman eben, :P Aber die skanidnavische Rennvereinigung hat sicher noch ne passende Trophäe für ihn :D

und nächstes jahr wird es mal Zeit dass Rossberg , Heidfeld und gar klein Vettel, mehr die Titelaspiranten werden :wink:
von Wastl
Häkkinen war auch nicht gerade die sprudelnde Glückseligkeit, trotzdem war er ein überragender Fahrer und auch Weltmeister.

Ich bin eigentlich auch für Raikkönen, und genau deshalb weiß ich das er es nicht wird :roll: :wink:
Hamilton wäre auch noch okay, auch wenn es mir lieber wäre, wenn nicht ein Neuling den Titel holt.

Alonso geht gar nicht. In all der Zeit in der ich Formel 1 gesehen habe, was nun immerhin knapp 16 Jahre sind, habe ich nur einen Fahrer gesehen der ungefähr das gleiche Glück wie Alonso hatte, und das war Villeneuve. Immer ist im entscheidenden Moment beim direkten Konkurrenten was kaputt gegangen, und als ob es eine Selbstverständlichkeit war, gingen kurze Zeit später dann auch noch die Autos kaputt die ihnen ein paar Punkte hätten klauen können. Von dem unglaublichen Pech der Teamkollegen gar nicht erst zu reden. So ziemlich jeder Defekt ging auf Kosten von Frentzen bzw. Fisichella.

Wenigstens hat sich Alonso seinen ersten Titel halbwegs verdient, weil er in der ersten Hälfte der Saison überragend war, danach war Raikkönen aber deutlich überlegen und hätte den Titel auch verdient gehabt. Ein dritter Titel für Alonso muss nun wirklich nicht sein, der müßte sein Glück eigentlich schon beim letzten Titel aufgebraucht haben.
von chrisch
ne alonso gönn ich den titel auch nicht^^
was der da verantstaltet bei mercedes

ich bin immer noch für hamilton und ich glaub das schafft der auch :wink:
von iL-Fenomeno
Raikkonen holt sich den Titel, da Hamilton den Druck nicht aushält!
von chrisch
ya meinst du das er mit dem druck nicht klar kommt?????

ich denk schon aber ich denk mal er wird nciht 1. sondern 2.
von chrisch
was??????????? 7^^

ne nie im leben entweder er wird 2 oder er fliegt raus wegen motorschaden oder so
von Produzent
chrisch hat geschrieben:was??????????? 7^^

ne nie im leben entweder er wird 2 oder er fliegt raus wegen motorschaden oder so
Na klar, in der kategorie wann fährt ein Neuänfänger bei einem wochenende ins Kiesbett :lol: Der hatte doch nur einfach sehnsucht zu seiner alten und da die wohl schon während des rennens nen Abflug machte, (sie dachte der wird eh ja immer erster :P ) sagte er sich da muss ich schnell mit, und weg war er. Das war eben parken auf hamiltons Art. immerhin kein schumacher wenn der nach sehnsucht hatte ^^, der legt sich ja so quer als wäre es die Formel 1 im jahre 1989 :lol:
von Obi-Wan
iL-Fenomeno hat geschrieben:Nee, 7.
Wenn Räikönnen nicht gewinnt und Alonso nur dritter wird reicht sogar ein Siebter Platz zur Weltmeisterschaft... :)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22