von capo status
flom hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich würde tippen , dass du einfach hier leute provozieren willst, die nicht deinen verquerten ansichten entsprechen! ich glaube man nennt so etwas "forentroll" :roll:
Jaa klar, ich habe ja gesagt das die HSV Spieler keien Eier haben. Sorry aber du hast das geschrieben, ich habe geantwortet und du sagst das ich nen Troll wäre. Odin läst grüßen.
das war eher mit nem augenzwinkern gemeint aber naja, muss man ja nich verstehen.
flom hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:und ich werde mich jetzt bestimmt nicht schämen, weil ich mich nicht so oft wie andere fans scheiße gefühlt habe, weil den ihre mannschaft mal wieder irgend nen müll zusammenspielt..
Es geth doch nicht ums schämmen, dass tut man anderen gegeüber. Es geht darum das es einem dreckig geht, wie in eienr Beziehung, man liebt seine freundin und geht deshalb durch alles, nicht nur durch gute zeiten, denn in schlechten zeigt sich das Gesicht. Komischer vergleich sorry, kamm mir aber gerade in den sinn.
echt nen seltsamer vergleich, denn da ist mir eine freundin schon wichtiger als mein verein und an die einzigsten schlimmen zeiten als bayern-fan war, als dortmund 2 mal hintereinander meister war, denn ich hasse diesen verein oder solche auftritte wie gegen aachen letztes jahr im dfb-pokal, aber ich lasse fußball beim fußball und nehm das nicht mit in meinen alltag, außer bei meisterschaften oder ähnlichen erfolgen, denn negativeas gibt es schon genug.
flom hat geschrieben: Oder z.B. felix magat, wurde entlassen obwohl er zweimal das dubel in Folge geholt hat, wegen einer schlechten hinrunde. Das ist die Bayern mentalität.
du kennst aber keine hintergründe und ich auch nicht, also kann man da sehr schlecht urteile drüber fällen. is natürlich klar, dass bayern andere ansrpüche stellt und vllt. war es einfach zeit für einen wechsel.
von flom
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich würde tippen , dass du einfach hier leute provozieren willst, die nicht deinen verquerten ansichten entsprechen! ich glaube man nennt so etwas "forentroll" :roll:
Jaa klar, ich habe ja gesagt das die HSV Spieler keien Eier haben. Sorry aber du hast das geschrieben, ich habe geantwortet und du sagst das ich nen Troll wäre. Odin läst grüßen.
das war eher mit nem augenzwinkern gemeint aber naja, muss man ja nich verstehen.
Sorry aber das glaube ich echt nicht, denke du hast den :roll: nicht ausversehen gesetzt und wenn du das wirklich meintest hättest du denn :wink: gesetzt. Dann hätte ich das natürlich mit ironie oder sarkasmuss genommen, ist ja auch mein gebiet.
von capo status
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:die gruppen sind eigentlich realtiv gut aufgeteilt und denke auch , dass alle deutschen weiterkommen, außer hamburg die haben einfach keine eier :D
ich zitier mich mal selber.
von flom
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:die gruppen sind eigentlich realtiv gut aufgeteilt und denke auch , dass alle deutschen weiterkommen, außer hamburg die haben einfach keine eier :D
Du weißt schon das wenn du denn curser drüber läst er dir sagt wofür er steht. Very happy, wie gesagt nach ionie oder sarkasmus kommt das smiley :wink: . Nichtsdesto troz hab ich das doch nicht schlimm beantwortet. Ich hab nen alten nicht von mir geschriebenen text gepostet der gröten teils meine meinung wiederspiegelt. Die dir nicht gefällt, worauf du mich später as Troll bezeichnest und das ist ne diskusionsrichtung die hier ja immer häufiger vorkommt.
von Zach
oh man immer dieser bayernhass. da spricht der pure neid :roll: dann müsste es ja bei allen barca, real, usw. fans auch so sein. deutschland kann sooo froh sein, dass sie den fcb haben. die haben sich das über jahre hinweg aufgebaut, ohne bayern wäre deutschland fußballmäßig ein niemand! das ist einfach so, die anderen deutschen clubs sind halt nicht fähig andauernd an bayern ranzukommen, sie schaffen es nicht, und wenn, dann nur kurzfristig (dortmund lässt grüßen :wink: )
von capo status
flom hat geschrieben:
Du weißt schon das wenn du denn curser drüber läst er dir sagt wofür er steht. Very happy, wie gesagt nach ionie oder sarkasmus kommt das smiley :wink: . Nichtsdesto troz hab ich das doch nicht schlimm beantwortet. Ich hab nen alten nicht von mir geschriebenen text gepostet der gröten teils meine meinung wiederspiegelt. Die dir nicht gefällt, worauf du mich später as Troll bezeichnest und das ist ne diskusionsrichtung die hier ja immer häufiger vorkommt.
hab ich noch nicht so drauf geachtet^^ den text war ein typischer stereotyp für bayern-fans , welcher einfach nicht stimmt und den ich mit solchen aussagen wie,
Hast du jemals gelitten, als die Bayern letzter waren? hattest du je angst?
ich würde tippen, dass schlimsmte was du erlebt hast war das die Bayern letzte saison nur vierte wurden.
als provokation von dir empfand und das ist nun mal keine grundlage für eine diskussion.
von AlphaOrange
ZachPowers hat geschrieben:oh man immer dieser bayernhass. da spricht der pure neid :roll: dann müsste es ja bei allen barca, real, usw. fans auch so sein. deutschland kann sooo froh sein, dass sie den fcb haben.
Ach, ich kann die Bayern auch nicht ab.
Freut mich immer, wenn sie verlieren ... also im Moment leider nie.
Bei dem Verein geht mir dann auch die 5-Jahres-Wertung sonstwo vorbei. ;)
von capo status
AlphaBolley hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:oh man immer dieser bayernhass. da spricht der pure neid :roll: dann müsste es ja bei allen barca, real, usw. fans auch so sein. deutschland kann sooo froh sein, dass sie den fcb haben.
Ach, ich kann die Bayern auch nicht ab.
auch wenn bremen , dann nur noch im uefa-cup spielen wird :wink: (um mal wieder zum thema zurückzukommen :D )
von flom
ZachPowers hat geschrieben:deutschland kann sooo froh sein, dass sie den fcb haben. die haben sich das über jahre hinweg aufgebaut, ohne bayern wäre deutschland fußballmäßig ein niemand!
über was für eine zeitdauer? 10 jahre? ja klar waren sie da gut dabei, aber sehen wir die Buli zeit gab es immer andere erfolgreiche deutsche Vereine, die Buli ist nicht nur Bayern. Desweiteren ist Deutschland in sachen Europapokal nen niemand.
ZachPowers hat geschrieben:das ist einfach so, die anderen deutschen clubs sind halt nicht fähig andauernd an bayern ranzukommen, sie schaffen es nicht, und wenn, dann nur kurzfristig (dortmund lässt grüßen :wink: )
Und du glaubts das wird ewig so bleiben?
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:(um mal wieder zum thema zurückzukommen :D )
wir reden über Bayern und die Spielen UEFA-Cup, paßt doch. Das ist nicht negativ gemeint.
von Zach
flom hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:deutschland kann sooo froh sein, dass sie den fcb haben. die haben sich das über jahre hinweg aufgebaut, ohne bayern wäre deutschland fußballmäßig ein niemand!
über was für eine zeitdauer? 10 jahre? ja klar waren sie da gut dabei, aber sehen wir die Buli zeit gab es immer andere erfolgreiche deutsche Vereine, die Buli ist nicht nur Bayern. Desweiteren ist Deutschland in sachen Europapokal nen niemand.
seit mehr als 30 jahren um genau zu sein, und im ausland ist die buli fast nur bayern, kein anderer verein hat da so ein ansehen. sonst hätte ribery ja auch zum hsv gehen können.
flom hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:das ist einfach so, die anderen deutschen clubs sind halt nicht fähig andauernd an bayern ranzukommen, sie schaffen es nicht, und wenn, dann nur kurzfristig (dortmund lässt grüßen :wink: )
Und du glaubts das wird ewig so bleiben?
nun ja bisher hat es noch kein team geschafft sich neben bayern international zu etablieren, in den 70ern wars gladbach, dann weiß ich nicht wer, vielleicht der hsv mal, in den 90ern dann dortmund, jetzt schalke oder bremen
von flom
ZachPowers hat geschrieben: seit mehr als 30 jahren um genau zu sein, und im ausland ist die buli fast nur bayern, kein anderer verein hat da so ein ansehen. sonst hätte ribery ja auch zum hsv gehen können.
Aha er ist also wegen des renomes zu den Bayern gegangen. Also ich denke das da das Geld auch sicher ne "kleine" Rolle gespielt hat.
Soll ich dir Klubs aufzählen die in den 30 Jahren auch Europäische Erfolge hatten, die sich Positiv auf das Image der Liga gewirkt ausgewirkt haben.
ZachPowers hat geschrieben:nun ja bisher hat es noch kein team geschafft sich neben bayern international zu etablieren, in den 70ern wars gladbach, dann weiß ich nicht wer, vielleicht der hsv mal, in den 90ern dann dortmund, jetzt schalke oder bremen
International? ok in den 90iger haben die Bayern den UEFA Pokal gewonnen, die schalker auch, die Dortmunder sogar die CL. In den 80igern haben die Bayern nix International gerissen.
in der Buli haben die Bayern mehr ereicht als alle anderen keine Frage und Interntional auch mehr als alle Buli Vereine.
Aber sie sind nicht der grund warum die Buli Interessant und gut ist.
von Danny
AlphaBolley hat geschrieben: Ach, ich kann die Bayern auch nicht ab.
NEIDER :lol: :roll:

@Zach: Die Bayern haben die BuLi zwar mit aufgewertet, aber sie sind weder das Non Plus Ultra, noch wäre die BuLi wertlos ohne sie.
Im Übrigen werden die wenigsten Spieler aus reinsten Sympathie- oder Ansehensgründen bei den Bauern spielen. Der große Geldkoffer wird da den erheblichsten Anteil daran haben.
von capo status
flom hat geschrieben: Aber sie sind nicht der grund warum die Buli Interessant und gut ist.
für das ausland aber wohl mit abstand der hauptgrund!
Danny hat geschrieben:
@Zach: Die Bayern haben die BuLi zwar mit aufgewertet, aber sie sind weder das Non Plus Ultra
ach nein? also ich glaube schon, dass bayern eigentlich in jeder saison als meisterschaftsfavorit #1 gilt und in den letzten jahre sehr wohl das non plus ultra geworden ist, wer meister werden will muss erst an bayern vorbei.
von Danny
flom hat geschrieben: Aber sie sind nicht der grund warum die Buli Interessant und gut ist.
Quatsch. Bayern zählt zwar zu den bekanntesten Clubs im Ausland sie sind aber nicht die einzig Bekannten und auch nicht alleiniger Grund warum die BuLi im Ausland beachtet wird.
Danny hat geschrieben:
@Zach: Die Bayern haben die BuLi zwar mit aufgewertet, aber sie sind weder das Non Plus Ultra
ach nein? also ich glaube schon, dass bayern eigentlich in jeder saison als meisterschaftsfavorit #1 gilt und in den letzten jahre sehr wohl das non plus ultra geworden ist, wer meister werden will muss erst an bayern vorbei.
Ich rede von der gesamten BuLi Geschichte und da waren sie lange Zeit eben genau das nicht, was sie im Moment sind. Im Moment magst du Recht haben, ewig wird das aber auch nicht so gehen.
von capo status
Danny hat geschrieben:
Quatsch. Bayern zählt zwar zu den bekanntesten Clubs im Ausland sie sind aber nicht die einzig Bekannten und auch nicht alleiniger Grund warum die BuLi im Ausland beachtet wird.
aber sie bleiben trotzdem der hauptgrund!
von Danny
Danny hat geschrieben:
Der Hauptgrund, dass die BuLi geguckt und beachtet wird ist Fussball :roll:
Und man denkt nicht im Ausland: "Heute kommt Bundesliga - die Bayern spielen gegen irgendwen, der Rest ist scheißegal" Was denkst du eigentlich?
von capo status
Danny hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Der Hauptgrund, dass die BuLi geguckt und beachtet wird ist Fussball :roll:
Und man denkt nicht im Ausland: "Heute kommt Bundesliga - die Bayern spielen gegen irgendwen, der Rest ist scheißegal" Was denkst du eigentlich?
oh man ich gebs auf , wenn du keine ordentlichen argumente mehr hast , dann rede eben einfach an mir vorbei. ich wollte einfach damit sagen, die mehrheit im ausland interessiert sich für die bundesliga , weil bayern dort spielt und sie nur diesen verein kennen. andere gründe können ja darauf aufbauen und im ausland siehst du hauptsächlich die bayernspiele im free-tv, wenn ich mir mal die internetstreams von best. sendern ansehe!
von Danny
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: oh man ich gebs auf , wenn du keine ordentlichen argumente mehr hast , dann rede eben einfach an mir vorbei. ich wollte einfach damit sagen, die mehrheit im ausland interessiert sich für die bundesliga , weil bayern dort spielt und sie nur diesen verein kennen. andere gründe können ja darauf aufbauen und im ausland siehst du hauptsächlich die bayernspiele im free-tv, wenn ich mir mal die internetstreams von best. sendern ansehe!
Bilde ordentlich ausgeführte Sätze wie diese und ich kann argumentativ darauf eingehen.
Die Bayern sind aber nunmal nicht der einzig bekannte Club im Ausland, und die anderen sind nicht deshalb bekannt weil sie auch "da wo die Bayern spielen", sondern weil sie in ihrer Vergangenheit auch hervorragend internationalen Fussball gespielt haben. Eher profitieren die Bayern heutzutage davon, dass früher BMG, die SGE und auch andre Vereine deutschen Fussball in die Welt getragen haben.

Du kennst andre Streams als ich, denn ich kann mich nicht beklagen was die Live-Übertragungen der SGE angeht.
von capo status
Danny hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: oh man ich gebs auf , wenn du keine ordentlichen argumente mehr hast , dann rede eben einfach an mir vorbei. ich wollte einfach damit sagen, die mehrheit im ausland interessiert sich für die bundesliga , weil bayern dort spielt und sie nur diesen verein kennen. andere gründe können ja darauf aufbauen und im ausland siehst du hauptsächlich die bayernspiele im free-tv, wenn ich mir mal die internetstreams von best. sendern ansehe!
Bilde ordentlich ausgeführte Sätze wie diese und ich kann argumentativ darauf eingehen.
Die Bayern sind aber nunmal nicht der einzig bekannte Club im Ausland, und die anderen sind nicht deshalb bekannt weil sie auch "da wo die Bayern spielen", sondern weil sie in ihrer Vergangenheit auch hervorragend internationalen Fussball gespielt haben.

Du kennst andre Streams als ich, denn ich kann mich nicht beklagen was die Live-Übertragungen der SGE angeht.
keine ahnung hab ich noch nie gesehen..
Eher profitieren die Bayern heutzutage davon, dass früher BMG, die SGE und auch andre Vereine deutschen Fussball in die Welt getragen haben.
naja ich glaube wir lassen das besser, selten so einen müll gelesen.
von Danny
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: naja ich glaube wir lassen das besser, selten so einen müll gelesen.
Ja lassen wir das, die Realität scheint in deiner kleinen Bauernwelt außen vor zu bleiben.
von AlphaOrange
Da muss ich der Bayern-Fraktion hier aber schon zustimmen. Der FC Bayern ist das unbestreitbare Aushängeschild des deutschen Fußballs und gemessen am Kader diese Saison sogar mal zurecht.
Für das Ausland existieren was die Bundesliga angeht eigentlich auch nur der FC Bayern und dann noch Diego, alle anderen Clubs und Spieler können da keine Begeisterung hervorrufen.

Dass die Äre der Bayern-Dominanz in Kürze vorbei ist, denke ich auch nicht. Es gibt zwar kaum jemand anderen im Fußball, den ich unsympathischer finde als den Wurst-Uli, aber er hat die Entwicklung seines Clubs im Griff, auch langfristig. Und entgegen der meisten anderen Vereine hat Bayern genug Reserven, um auch Rückschläge problemlos wegstecken zu können. Das muss man schon respektieren.

Ich mag sie trotzdem nicht :D
von Danny
AlphaBolley hat geschrieben: Für das Ausland existieren was die Bundesliga angeht eigentlich auch nur der FC Bayern und dann noch Diego, alle anderen Clubs und Spieler können da keine Begeisterung hervorrufen.
Seh ich nicht so. Es gibt genug Vereine die auch außerhalb Beachtung finden. Zuallerest wohl vor allem weil dort Landsmänner spielen, oder weil sie eben auch von vergangenen Erfolgen zehren.
AlphaBolley hat geschrieben: Dass die Äre der Bayern-Dominanz in Kürze vorbei ist, denke ich auch nicht. Es gibt zwar kaum jemand anderen im Fußball, den ich unsympathischer finde als den Wurst-Uli, aber er hat die Entwicklung seines Clubs im Griff, auch langfristig. Und entgegen der meisten anderen Vereine hat Bayern genug Reserven, um auch Rückschläge problemlos wegstecken zu können. Das muss man schon respektieren.
In Kürze sicherlich nicht, und so sehr ich Uli vom Typ her verachte, so sehr muss sprech ich ihm -ohne Frage- einen hervorragenden Geschäftssinn aus, aber die anderen Clubs werden über kurz oder lang aufholen. Schließlich wird auch die Ära Uli & Konsorten irgendwann vorbei sein, nur was kommt dann?
von AlphaOrange
Danny hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Für das Ausland existieren was die Bundesliga angeht eigentlich auch nur der FC Bayern und dann noch Diego, alle anderen Clubs und Spieler können da keine Begeisterung hervorrufen.
Seh ich nicht so. Es gibt genug Vereine die auch außerhalb Beachtung finden. Zuallerest wohl vor allem weil dort Landsmänner spielen, oder weil sie eben auch von vergangenen Erfolgen zehren.
Das Interesse an eigenen Landsmännern hatte ich da mal ausgeschlossen, da das ja eigentlich klar ist, aber wenig mit der Qualität der Liga zu tun hat.
Danny hat geschrieben:In Kürze sicherlich nicht, und so sehr ich Uli vom Typ her verachte, so sehr muss sprech ich ihm -ohne Frage- einen hervorragenden Geschäftssinn aus, aber die anderen Clubs werden über kurz oder lang aufholen. Schließlich wird auch die Ära Uli & Konsorten irgendwann vorbei sein, nur was kommt dann?
Es gibt noch mehr fähige Manager, die die Möglichkeiten zu nutzen wissen, die der FC Bayern bietet und die sich um diesen "Traumjob" reißen werden, da mach dir mal keine Hoffnungen, dass der nächste Manager den Verein in den Ruin treibt.
von Danny
AlphaBolley hat geschrieben: Es gibt noch mehr fähige Manager, die die Möglichkeiten zu nutzen wissen, die der FC Bayern bietet und die sich um diesen "Traumjob" reißen werden, da mach dir mal keine Hoffnungen, dass der nächste Manager den Verein in den Ruin treibt.
Es wäre wohl in der Tat ein Wunschtraum, aber das mache ich sicherlich nicht ;)
von Godfather
AlphaBolley hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:In Kürze sicherlich nicht, und so sehr ich Uli vom Typ her verachte, so sehr muss sprech ich ihm -ohne Frage- einen hervorragenden Geschäftssinn aus, aber die anderen Clubs werden über kurz oder lang aufholen. Schließlich wird auch die Ära Uli & Konsorten irgendwann vorbei sein, nur was kommt dann?
Es gibt noch mehr fähige Manager, die die Möglichkeiten zu nutzen wissen, die der FC Bayern bietet und die sich um diesen "Traumjob" reißen werden, da mach dir mal keine Hoffnungen, dass der nächste Manager den Verein in den Ruin treibt.
Vor allem sitzen bei uns im Vorstand auch einige verdiente Spieler, die mit ähnlich viel Herzblut wie der Ulli Hoeness dabei sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Dauer abrutscht. Kein anderer deutscher Verein ist von den Strukturen und der Führung so professionell aufgestellt.

Sorgen muss man sich eher um die Vereine machen, die sich mit irgendwelchen spendablen Gönnern einlassen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18