RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.VOX
redlock hat geschrieben:Kann mich noch nicht zu den Eps äußern, da ich auf anraten von Forumsteilnehmern schon mal vorsorglich die Nachtwiederholung aufgezeichnet habe :lol:

Die Eq sind natürlich phantastisch, aber warten wir mal ab wie es in 4 Wochen aussieht :wink:
So, oder so ist es sehr erfreulich! Und der beste Serienstart bei RTL II aller Zeiten, das steht schon einmal fest. So sehr ich mich auch freue, man muss zudem noch bedenken das um 21:15 derzeit anscheinend automatisch mehr Zuschauer zu holen sind, anderseits haben auch keine abgeschaltet. Nächste Woche gibt es ja "nur" eine 20:15 Uhr Folge, und gegen Fußball wird man meiner Meinung nach sehr weit nach unten fallen. Langfristig hoffe ich aber das beste, und denke das auch über 2 Millionen weit aus machbar sind. Was für RTL II ja ein großer Erfolg wäre, aber ohne Frage verdient hätte die Serie natürlich wie House und Co 6 Millionen Zuschauer und mehr. Nur die Quoten sind im Verhältnis wirklich sehr fantastisch, ProSieben scheint man auch keine Zuschauer weg zu nehmen und umgekehrt. Und was mich besonders freut, ist das man Marktführer in der Zielgruppe war, besser als "Die Super Nanny". :D
von redlock
Heroes ist ein klassischen "Männerprogramm", die drei Serien auf P7 sind klassische "Frauenserien" -- auch wenn das jeweils andere Geschlecht zusieht :wink:

Darum wundert es mich nicht, dass sich RTL2 und P7 faktisch keine Zuschauer weggenommen haben.
von Stormking
redlock hat geschrieben: Also auch in anderen Foren, mit anderen Teilnehmern, wird das Staffelfinale als schwach bezeichnet :wink:
Das schwache Finale ist keine Minderheitenmeinung :wink:
Daß es nicht sooo spektakulär geworden ist, wie man erwartet hatte, will ich gar nicht bestreiten. Nur Wertungen wie "schwächste Folge von allen" oder "das schlechteste Staffelfinale aller Zeiten" kann ich eben überhaupt nicht nachvollziehen.
von Aboshan
Pluspunkt ist, dass der Anstoß des Fußballspiels erst um 20:45 ist. Viele werden also ab 20:15 Heroes ansehen mit dem Vorhaben, danach zu Fußball zu schalten. Wenn nun

1. RTL2 die 2. Werbung sehr geschickt schaltet (möglichst sehr spät) und
2. die Folge 3 in der Mitte sehr spannend ist (weiß ich leider nicht mehr genau, hab jetzt auch keine Lust die nur deswegen nochmal anzuschauen)

dann werden viele Zuschauer sich denken "Naja in den Anfangsminuten wird beim Fußball schon nix passieren, kann ich ja später umschalten". In dem Fall würde man kaum Zuschauer wg. Fußball verlieren. ;)
von MeGaBlitz
RTL2 hat mir geantwortet. Sie hätten es an die zutreffende Stelle weitergeleitet ^^ Aber geändert wird wohl eh nix mehr.

Ich denke die Quoten werden nächste Wocher klarerweise sinken aber durchaus weit postitiv bleiben. Ich rechne mit 15% Zielgruppenmarktanteil.

mvg, meGa
von Mrs.Miggins
Ich finde die Serie klasse, ein Bisschen Spannung, ein Bisschen Grusel, machte Spass das anzuschauen, auch wenn ich bei der blonden Frau noch nicht dahinter gekommen bin was das wird. Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen. :D
von Einzelkind
Hat Hiro die Synchronstimme von Naruto? :lol:
von stevyy
fand die ersten 2 Folgen sehr gut,.. Nur die Charaktervorstellung fand ich ziemlich ermüdend.. Bin auch echt gespannt welche Fähigkeit die blonde Frau hat (Ali Larter).. und ob sich alle Heroes irgendwann mal treffen und gemeinsam versuchen die nukleare Bedrohung zu verhindern!?

Folge1+2 7.5/10

bin nächste woche wieder dabei.
von Tiramusi
Als Kenner der 1. Staffel im Original hier noch einmal mein Kommentar zu einigen Meinungen über die ersten beiden synchronisierten Folgen.
RickyFitts hat geschrieben:Meine Begeisterung hielt sich bisher auch eher in Grenzen. Da werden so viele Figuren eingeführt, dass jede einzelne irgendwie in der wenigen Zeit zu kurz kommt und man als Zuschauer noch zu keiner eine richtige Beziehung aufbauen kann.
Ja das ist wohl wahr. Am Anfang ist hier wirklich viel zu verarbeiten. Das dürfte wohl mit ein Grund sein, weshalb eine Doppelfolgenausstrahlung zu Beginn wohl die einzig vernünftige Idee war. In der 2. Folge werden die Charaktere schon spürbar mehr zueinander geführt. Hier spielt (fast) jeder eine wichtige Rolle im Plot der gesamten ersten Staffel. In den zukünftigen Folgen wird man das noch mehr merken.

RickyFitts hat geschrieben:Außerdem sind sie noch spürbar unterentwickelt. Gerade dieser indische (?) Professorensohn wirkt extrem klischeehaft und hatte die schwächsten, weil hölzernsten Dialoge (1 Blick auf den Monitor: "Oh, er hat es geschafft. Mein Vater weiß, wie man sie aufspürt und jetzt werde ich sein Werk vollenden"); dicht gefolgt vom Japaner. An vielen Stellen wirkten die Dialoge auf mich einfach noch zu unorganisch. Und das schreibe ich nicht der Synchro zu, die mir recht akzeptabel erschien

Das bestätigt leider das, was ein Freund von mir gestern Abend zu mir meinte, der die 1. Staffel ebenso schon kennt. Durch die Synchro haben sie es tatsächlich geschafft Mohinder desinteressiert und Hiro lächerlich wirken zu lassen. Ich kenne NIEMANDEN, wirklich NIEMANDEN der das Original kennt (auch in Foren!) und Hiro nicht mag. Hör dir bitte UNBEDINGT mal unten im Link Ausschnitte aus dem Original zu den beiden Figuren an, und ich wette mit dir, du wirst deine Meinung wenigstens teilweise überdenken.

RickyFitts hat geschrieben:Die Special Effects waren an sich ganz okay. Ja, das Fliegen war keine Meisterleistung, ....
Die erste Flugszene mit Peter und Nathan war bei weitem die schlechteste Animationstechnisch (wohl eher Bluescreen und Seiltechnisch *g*) umgesetzte Szene in der gesamten Serie. Es folgt nur noch eine ähnliche mit einem der beiden Protagonisten, jede andere spielt auf einem weit weit weit... höherem Niveau.

Einzelkind hat geschrieben:Hat Hiro die Synchronstimme von Naruto? :lol:
Meine Freundin meinte es wäre die Selbe wie von "Conan der Detektiv".
Ich sags ja. Im Original liebenswert, süß, witzig, ein wenig Naiv... Publikumsliebling halt. Im Deutschen dann halt.... ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von der Stimme halten soll.

Schlußwort: Die meisten Kenner der 1. Staffel finden übrigens den Plot von Nikki und den dazugehörigen Versionen als den einzig langweiligen der gesamten Staffel.... denke auch hier werden viele im Laufe der Zeit ihre Meinung ändern.
Am Interessantesten sind definitiv die, die hier noch keiner groß erahnen kann ;)

Edit: Ich hab mich mal Youtube bemüht und folgendes zu HIRO gefunden, enthält ab 3:20 einige Spoiler. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, wenn man die originalstimme noch nicht kennt. Hier sieht man übrigens die Problematik dessen ganz besonders, was passiert wenn man nem kleinen Japaner, der eigentlich fast NULL englisch kann, von Anfang an ne komplette synchronisation spendiert.

http://youtube.com/watch?v=aQ2VECdpQAg
Zuletzt geändert von Tiramusi am Do 11. Okt 2007, 13:13, insgesamt 6-mal geändert.
von Belthazor
Oh mein Gott. Krasse Serie, bombige Quoten. :D :D
Ich werde die Serie sicherlich nächste Woche wieder anschauen.
von AlphaOrange
Tiramusi hat geschrieben:Edit: Ich hab mich mal Youtube bemüht und folgendes zu HIRO gefunden, enthält ab 3:20 einige Spoiler. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, wenn man die originalstimme noch nicht kennt:

Uh, da sind einige Szenen drin, bei denen es mir vor der Synchro graut ...

Wie sollen denn da bloß die Szene zwischen Hiro und Charlie werden? Entweder muss die komplett umgeschrieben werden oder es wird noch peinlicher als gestern die Szene im Polizeibüro...

Freut mich aber, dass RTL2 so gute Quoten einfahren konnte. Spricht dafür, dass man einiges reißen kann, wenn man gute Promo macht. Vielleicht lernt der ein oder andere Sender ja daraus.
von Tiramusi
AlphaBolley hat geschrieben:
Tiramusi hat geschrieben:Edit: Ich hab mich mal Youtube bemüht und folgendes zu HIRO gefunden, enthält ab 3:20 einige Spoiler. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, wenn man die originalstimme noch nicht kennt:

Uh, da sind einige Szenen drin, bei denen es mir vor der Synchro graut ...

Wie sollen denn da bloß die Szene zwischen Hiro und Charlie werden? Entweder muss die komplett umgeschrieben werden oder es wird noch peinlicher als gestern die Szene im Polizeibüro...

Freut mich aber, dass RTL2 so gute Quoten einfahren konnte. Spricht dafür, dass man einiges reißen kann, wenn man gute Promo macht. Vielleicht lernt der ein oder andere Sender ja daraus.

Mir graust es noch vor sovielen Momentan. Da war die Szene mit den FBI Agents ja noch garnichts. Am deutlichsten wird das in der letzten Szene des besagten Links. Die Komik um Hiro baut darauf au, daß er fast kein englisch kann. Wie wollen die dem Zuschauer dann eine Folge verkaufen, in der er englisch LERNT? Oder japanisches in englisch übersetzt?

Oder folgende Phrase: "Something delicious for me and me friend, he needs food for fatto fatto" ?
Ich krieg schon allein beim Gedanken Panik.
von La City Liver
Ich dachte, die Folgen laufen dann immer um 21.15 Uhr aber wenns um 20. 15 kommt bin Ich heilfroh, denn so müsste Ich nicht auf Grey's anatomy verzichten! :D

2 Folgen, die richtig Lust machen, weiter zuschauen, denn die letzte Szene, wie NY von einem Anschlag heimgesucht wird, war toll, dann der Zeitsprung, jetzt weiß man ja, was die Heroes verhindern müssen! 8)
von Synchron-Freak
Markus F. hat geschrieben:naja RTL2 selbst wird ja nichts dafür können (hoff ich mal)....
Wer sowas sagt, hat keine Ahnung. Die Synchronisation ist natürlich im Auftrag von RTL2 entstanden und alle relevante Entscheidungen (Besetzung sowie ob Parts von Hiro/Ando synchronisiert werden sollen oder nicht etc.) trifft die Redaktion von RTL2, nicht die Synchronfirma (Interopa), die ist nur ausführendes Organ für den jeweiligen Kunden.
Beschwerde-Mails sind bei RTL2 also genau richtig aufgehoben.
von Jeremiah
Ich hab mir Heroes nach langen überlegen nicht angeschaut.Ich schaue eh schon zu viele Serien und komme kaum auch wegen Job usw. noch hinterher,leidet nur noch mehr das RL.
Na egal,ich gebe Heros auf lange sicht 1,2-1,6 Mio. Zuschauer und schon nächste woche brechen die Quoten auf 2,2Mio. ein.Darauf die Woche auf 2,0.
Ist nur ein Tip,weil ich nicht mit rechne das die Serie lange überlebt.Falls doch,werde ich irgendwann im Frühjahr zur DVD greifen wenn die meisten Serien die ich mir anschaue pausieren.Irgendwie interssiert mich Heroes doch schon ein wenig.
Zuletzt geändert von Jeremiah am Do 11. Okt 2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Tiramusi
Jeremiah hat geschrieben:Ich hab mir Heros nach langen überlegen nicht angeschaut.Ich schaue eh schon zu viele Serien und komme kaum auch wegen Job usw. noch hinterher,leidet nur noch mehr das RL.
Na egal,ich gebe Heros auf lange sicht 1,2-1,6 Mio. Zuschauer und schon nächste woche brechen die Quoten auf 2,2Mio. ein.Darauf die Woche auf 2,0.
Ist nur ein Tip,weil ich nicht mit rechne das die Serie lange überlebt.Falls doch,werde ich irgendwann im Frühjahr zur DVD greifen wenn die meisten Serien die ich mir anschaue pausieren.Irgendwie interssiert mich Heros doch schon ein wenig.
Wenn man als Richtwert die Quoten aus den USA und allen anderen Ländern nimmt, wo Heroes schon läuft, wird die Serie noch ne ganze Weile überleben. Angenommen natürlich wir Deutsche fallen nicht komplett aus der Rolle und ersetzen das dann mit einem RealLife Soap Verschnitt.
von Aboshan
Jeremiah hat geschrieben:Ich hab mir Heros nach langen überlegen nicht angeschaut.Ich schaue eh schon zu viele Serien und komme kaum auch wegen Job usw. noch hinterher,leidet nur noch mehr das RL.
Ist nur ein Tip,weil ich nicht mit rechne das die Serie lange überlebt.Falls doch,werde ich irgendwann im Frühjahr zur DVD greifen wenn die meisten Serien die ich mir anschaue pausieren.Irgendwie interssiert mich Heros doch schon ein wenig.
Sehr interessant, du hast Heroes noch nie gesehen aber meinst einschätzen zu können wie lange die Serie überlebt? Also, das ist mal was Neues! :D
von Mr.VOX
Synchron-Freak hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:naja RTL2 selbst wird ja nichts dafür können (hoff ich mal)....
Wer sowas sagt, hat keine Ahnung. Die Synchronisation ist natürlich im Auftrag von RTL2 entstanden und alle relevante Entscheidungen (Besetzung sowie ob Parts von Hiro/Ando synchronisiert werden sollen oder nicht etc.) trifft die Redaktion von RTL2, nicht die Synchronfirma (Interopa), die ist nur ausführendes Organ für den jeweiligen Kunden.
Beschwerde-Mails sind bei RTL2 also genau richtig aufgehoben.
Ja und nein, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Aber ich glaube nicht das man die Synchro bei einer Ausstrahlung auf ProSieben oder RTL anders gelöst hätte. Vielleicht hätte man ein anderes Studio genommen, aber wenn man sich die Homepage von Interopa anschaut, so sieht man das einige aktuelle und ehemalige Vox,RTL und ProSieben Serien dabei sind. Beschwerde Mails werden aber sicherlich nicht mehr helfen, die Synchro ist schon für über 10 Folgen fertig. Ich muss sagen, das ich mich mit den Stimmen ansonsten sehr anfreunden kann, auch wenn ich auch zu den Kritikern bezüglich der deutschen Stimme von Hiro gehöre. Ich habe die erste Episode nun in Deutsch sehen können, und die Kritik die es hier gab bezüglich der Werbeunterbrechungen kann ich wiederum nicht verstehen. Die Werbeunterbrechungen waren doch sogar recht wenig, das war für mich nicht mehr als bei anderen Serien. Und das war bei RTL II in der Vergangenheit nun wirklich keine Seltenheit. Am Anfang gab es übrigens auch einen Teaser (Einblendung) für 16:9. Den Beitrag in den RTL II News am Ende, fand ich auch wieder gut gemacht, hat bestimmt auch geholfen. :wink:

Zur Quoten Diskussion: Für mich ist es ganz klar, das "Heroes" bei RTL II nicht abgesetzt wird. Die Quoten sagen doch alles, mich würde es zwar nicht Wundern wenn man nächste Woche wegen dem Fußballspiel auf unter 2 Millionen fällt, aber langfristig wird "Heroes" bestimmt und hoffentlich weiterhin gut ankommen. Übrigens hat RTL II schon seit langer Zeit keine Serie mehr in der Prime Time abgesetz, ich wiederhole mich zwar schon wieder. Aber "24" ist doch einmal wieder ein gutes Beispiel, teilweise waren es nur 600.000 Zuschauer und trotzdem wurde die Serie nicht während einer Staffel beendet! Was "Heroes" angeht macht RTL II ohne wenn und aber gute Arbeit.
von sibu
Die ersten beiden Folgen waren ganz gut. Die seltsame Syncro des Japaners wurde zum Ende hin zwar äußerst lächerlich (Übersetzer übersetzt in der gleichen Sprache inder sie die ganze Zeit reden :roll: )aber die restliche Syncro war ganz ok.

Die Mum, die sich von der Mafia $25.000 borgt damit ihr Sohn auf eine Privatschule gehen kann, damit er sich nicht mehr so unterfordert fühlt, war ja dermassen dämlich. :roll: Das hätte sie ahnen müssen, dass die Mafia sich nicht um das Geld prellen lässt. :roll:

Die Zeitreise vom diesem Japaner war so cool. Als er dann plötzlich in NYC stand und in diesen Mordfall verwickelt wurde, sich dann aber wieder zurückbeamen konnte war echt cool. Hab ich das richtig verstanden, dass der Mörder aus der Zukunft, der selbe ist, wie der im Haus dieses Mädchens?

Die Cheerleaderin geht mir irgendwie auf die Nerven.

Die Fähigkeit dieses drogenabhängigen Künstlers die Zukunft zu zeichnen ist auch sehr phaszinierend.

Eine ganz vielversprechende Serie, bei der ich weiter dran bleiben werde.

8/10
von Jeremiah
@stormy17

In den letzten Jahren wurden soviele gute Serien hier in dtl. abgesetzt trotz guter+viel werbung.
Ich bin es leid,da kann man doch nur noch Negativ denken. :cry:
Oft liege ich richtig mit meinen vorhersagen. :oops:

Alias über 3Mio. am Ende nur noch 1+ Mio. absetzung und jetzt nur noch eine halbe.
Enterprise genauso und hat sich auf 1,3-1,6 eingependet.
Lost dürfte auch bekannt sein.
24 ist ähnlich
BSG irgendwo in den 2,x gestartet und jetzt unter eine Mio. (zur Erstausstrahlung)

uvm.
von Stormking
stormy17 hat geschrieben:Hey Wahnsinn, keine automatisierte Antwort!

Sehr geehrter Herr (...),

Vielen Dank für Ihr Interesse an RTL II.

Für Ihr Feedback zur Sendung "Heroes" möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Als Fernsehsender freuen wir uns stets über konstruktive Kritik, um an unserem Programm weiterhin feilen zu können. Ihre Anregung, auf eine Synchronisation Hiros und Andos zu verzichten und stattdessen Untertitel einzublenden, haben wir selbstverständlich an die zuständigen Stellen in unserem Hause weiter geleitet, wo man sie sich zu Herzen nehmen wird.
Freu Dich mal nicht zu früh, ich habe exakt die gleiche Antwort bekommen ...
von GrafSpee
Naja ich bin wirklich gespannt, wie die Quotenentwicklung bei Heroes sein wird denn ein wirklicher nachteil ist es das der Mittwoch auch oft ein Fussballtag ist und gerade auch die Zielgruppe die Fussball guckt auch zum größtenteil wohl Heroes mitverfolgt. Der vorteil wird wohl sein das Fussball später anfängt.

trotzdem wird auch der anteil groß sein der erstmal nur reingeguckt hat, manche nehme die Folgen dann auch lieber in der Nachtwiederholung auf manche warten auf die DVDs und auch viele werden sie wohl auch downloaden weil SF wiedermal ein bischen vorraus ist.

die Serie wird zumindest von Folge zu Folge immer interessanter auch wenn es wie schonmal gesagt ein paar kleine logiklöcher gibt.
von Aboshan
Wann wird denn endlich das Highlightforum zu Heroes geöffnet? Wird langsam mal Zeit!
von Tiramusi
Jeremiah hat geschrieben:@stormy17

In den letzten Jahren wurden soviele gute Serien hier in dtl. abgesetzt trotz guter+viel werbung.
Ich bin es leid,da kann man doch nur noch Negativ denken. :cry:
Oft liege ich richtig mit meinen vorhersagen. :oops:

Alias über 3Mio. am Ende nur noch 1+ Mio. absetzung und jetzt nur noch eine halbe.
Enterprise genauso und hat sich auf 1,3-1,6 eingependet.
Lost dürfte auch bekannt sein.
24 ist ähnlich
BSG irgendwo in den 2,x gestartet und jetzt unter eine Mio. (zur Erstausstrahlung)

uvm.

Heroes läuft in jedem Land um einiges besser als Alias. In fast jedem Land entweder erfolgreichster Serienstart des Jahres, des Senders, oder oder.
Enterprise wurde selbst in den Staaten eingestellt.
Lost läuft seit ner Weile nicht mehr so prickelnd und ich kann teilweise sogar nachempfinden wieso.
24 guck ich nicht und die Abkürzung BSG sagt mir auf die Schnelle nix :D

GrafSpee hat geschrieben: trotzdem wird auch der anteil groß sein der erstmal nur reingeguckt hat, manche nehme die Folgen dann auch lieber in der Nachtwiederholung auf manche warten auf die DVDs und auch viele werden sie wohl auch downloaden weil SF wiedermal ein bischen vorraus ist.
Auf SF2 kommt Heroes am Montag um 22:45.
Wer also am nächsten Tag arbeiten muss oder den Rechner nicht über Nacht laufen lässt, wird den Download erst am Dienstag starten können.

Und wer dafür nicht extra Morgens noch an den Rechner geht und arbeiten muss, wird den Download erst Dienstag Nachmittag oder Abend starten können und FRÜHESTENS Dienstag Abend sehen können.

1 Tag später kommt Heroes schon auf RTL2. Wer so verfährt ist entweder EXTREM süchtig nach der deutschen Fassung, oder kann Mittwochs partout nicht.
von Stormking
Tiramusi hat geschrieben:und die Abkürzung BSG sagt mir auf die Schnelle nix :D
Gemeint ist natürlich "Battlestar Galactica"!
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 30