US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Jup, sicher. Hab den ersten Band auf Deutsch gelesen. Findest du in jedem gut sortierten Buchhandel in der Jugendabteilung oder bei Amazon.de ;)
von DonnieDarko
1x03 war wirklich eine nette und unterhaltsame Folge. Blair und Chuck als teufliches Duo :lol: , Jenny & Eric als potentielles Couple, Dan & Serena mit neuen Annäherungsversuchen und dann das Ende mit Blair und Serena, wobei ich nicht glaube, dass da lange Frieden herrschen wird. Immerhin soll die Serie noch ne Weile laufen... :lol: Quoten waren ja auch wieder etwas besser...
von Waterboy
boah das US Forum läuft ja wie Bombe da muss man Top Aktuelle Themen schon auf Seite 3 suchen :lol:

hab jetzt auch 1x03 gesehen und die Folge hat mir besser gefallen als die ersten 2.

solangsam kommt die ganze Serie ins Laufen was ich durchaus begrüße.

Lustig find ich immer noch das die Jungs bessere Storys haben als die weiblichen Hauptfiguren obwohl die beiden ja eigentlich das Grundgerüst der Serie ausmachen sollen ( also Blair und Serena ) .

Aber beide wirken immer noch so blass wie nie in der Sonne gelegen.

Dafür find ich die Storys der Jungs richtig gut. Nate mit seinem Vater ( wobei auch schon 1000 mal gesehen ), Chuck beim Interview ( muaha :lol: ) und als Arschloch von NY und Dan ( der alles kann aber ja arm ist ) find ich auch ganz gut wobei auch hier ( 1000 mal gesehen ).

Auch Serenas Bruder find ich gut, wobei das mit dem Selbstmord auch wieder 1000 mal gezeigt wurde. Aber er und Jenny sind beide recht gut zusammen.

Was mir wieder gar nicht gefällt sind die Eltern, da wars bei OC 1000 mal besser.

Überhaupt ist die ganze Serie eigentlich schon 1000 mal gesehen worden aber sie bewegt mich trotzdem dazu zumindest jede Woche mal wieder ne Folge zu schauen.

PS: Wo ich grad nochmal an den Piloten denken musste, ist das nicht recht unangenehm wenn Ed Westwick als 20 Jähriger ne 13 Jährige küssen muss ( birr ) :? :lol:
von Blue7
Ja die Episode hatte was, zwar ist diese Popmusik was in die Serie passend würde durch RnB ersetzt worden, aber dennoch gelungene Episode. Besser als Vorgänger.

Was mich ein wenig störte war, dass der Selbstmordversuch von Serenas Bruder Eric zu stark im Mittelpunkt stand.

Auffiel mir auch, dass Dan egal was er anhatte immer die selbe Farbe auf seinen Lippen hatte. Lila Hemd, lila Lippen. Ist Lipgloss oder Lippenstift bei Jungs jetzt in?
Zuletzt geändert von Blue7 am So 7. Okt 2007, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
von Waterboy
Blue7 hat geschrieben:
Was mich ein wenig störte war, dass der Tod Serenas Bruder Eric zu stark im Mittelpunkt stand.
wie der ist doch gar nicht Tod lol :D
von Blue7
Waterboy hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Was mich ein wenig störte war, dass der Tod Serenas Bruder Eric zu stark im Mittelpunkt stand.
wie der ist doch gar nicht Tod lol :D
Klar, ist wenn man mehreres gleichzeitig macht. Klar ist er ned Tod *g*
von traeubchenwerfer
Waterboy hat geschrieben:Chuck beim Interview ( muaha :lol: )
Ja, das war geil. Ich liebe Chuck *g*
Was mir wieder gar nicht gefällt sind die Eltern, da wars bei OC 1000 mal besser.
Also, ich finde die Eltern okay. Lily ist halt keine Julie Cooper, aber die Eltern stehen hier auch weniger im Mittelpunkt, denke ich. Sind halt alle ziemlich unsympathisch, bis auf Rufus.

Fand die neue Folge auch gut. Solange die Quoten allerdings so sind, werde ich mich lieber nicht zu sehr an die Serie gewöhnen ;) Würde ja zu gerne wissen, wie die Collegesache laufen soll, denn das wäre ja schon nächstes Jahr. Eric und Jenny fand ich sehr süß und Dan ist sowieso toll. Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit diesem "Usher"-Job auf sich hat? Wenn man das bekommt, hat man größere Chancen angenommen zu werden, oder wie? :?
von Plem
traeubchenwerfer hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit diesem "Usher"-Job auf sich hat? Wenn man das bekommt, hat man größere Chancen angenommen zu werden, oder wie? :?
Ja, das hab ich auch nicht ganz verstanden. Was eine Ivy Week ist, war mir auch nicht wirklich klar, aber naja, das hat den Unterhaltungswert der Folge nicht gesenkt. Gossip Girl entwickelt sich immer zum Must See TV für mich, was ich damals überhaupt nicht gedacht hätte, als ich das erste mal von der Serie gehört hatte.
von Poffel
Plem hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit diesem "Usher"-Job auf sich hat? Wenn man das bekommt, hat man größere Chancen angenommen zu werden, oder wie? :?
Ja, das hab ich auch nicht ganz verstanden. Was eine Ivy Week ist, war mir auch nicht wirklich klar, aber naja, das hat den Unterhaltungswert der Folge nicht gesenkt. Gossip Girl entwickelt sich immer zum Must See TV für mich, was ich damals überhaupt nicht gedacht hätte, als ich das erste mal von der Serie gehört hatte.
ich bin jetzt doch sehr sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass diese serie dein ding ist
von Plem
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
ich bin jetzt doch sehr sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass diese serie dein ding ist
Und ich bin irgendwie gar nicht überrascht, dass sie dir gefällt :wink:.
von traeubchenwerfer
Breaking: First Full-Season Pickup Goes to...

Na ja, jetzt ratet mal welche, wenn ich es hier gepostet hab ;) Freu mich total. Ist zwar nicht meine Lieblings-Neue-Serie, aber das zeigt, dass der Sender auf jeden Fall dahinter steht (was hat er auch für andere Möglichkeiten ;) ) und die Serie ist definitiv eine, auf die ich mich in der Woche mit am meisten freue...
von Waterboy
CW hatte auch nicht wirklich ne andere Wahl....

man hofft wohl immer noch auf den OTH Effekt....
von Nataku
Ich finde es klasse.
Für mich ein sehr guter O.C. Ersatz (irgendwie). :)
von Blue7
Waterboy hat geschrieben:CW hatte auch nicht wirklich ne andere Wahl....

man hofft wohl immer noch auf den OTH Effekt....
Naja Quotentechnisch auch ned schwer. Die 1.Staffel läuft im Schnitt bisher besser als die 4. OTH :D
Freu mich aber auch, dass Gossip Girl verlängert wurde.

Naja von 13 auf 22 Folgen finde ich klasse.
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=7463
von Immortal
Das finde ich ja mal klasse von The CW! :!: :!:
Schau Gossip Girl recht gerne und freue mich wöchentlich auf eine neue Folge.
von Poffel
1x04: war irgendwie langweilig, dan wirkte überflüssig, die mutter war schlecht gespielt. alles wirkte billig.
von Immortal
Was mir bei der Serie von Folge zu Folge immer mehr ins Auge sticht, ist die Tatsache, dass die Eltern total schlecht besetzt sind. Ich bin schon drauf und dran, den Solo Part von Dans Dad oder Serenas Mutter zu überspringen, wenn ich die nur sehe. Ich finde, dass die Schauspieler in ihren Rollen extrem blass wirken und einem keinen Anlass für irgend ein Interesse an ihnen geben.

Nun zur Episode:

1x04 - Bad News, Blair

Diese Episode war in Ordnung. Die Story war typisch für das Serienklischee vom hübschen Mädel der höheren Schicht und dem Drang, ein mal im Rampenlicht zu stehen. Der billige Streit zwischen "S" und "B" war aber überflüssig und Dan wirkte in der Episode wie bestellt und nicht abgeholt...

Die Musikuntermalung war wieder schrecklich. Der Song, der am Ende der Episode gespielt wurde, war einfach nur... ohne Worte. Passte vielleicht ETWAS zur Situation, nervte aber trotzdem tierisch.

Der Nebenplot mit Nate & Chuck und diesem komischen Kerl war auch total nebensächlich und wirkte einfach nur in die Handlung reingepresst, um für Abwechslung zu sorgen.

Ich hoffe, 1x05 wird wieder etwas besser.
von DonnieDarko
1x04

Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Der Nebenplot um Chuck und Nate war etwas langweilig und mit den Eltern kann ich auch nicht viel anfangen, aber den Serena/Dan/Blair-Plot fand ich ganz in Ordnung. Bin überrascht wie schnell sie das absolute Herumgezicke runtergeschraubt haben und Serena wieder ein Teil der Gang ist. Fragt sich nur, wie lange das so bleibt...
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:1x04: war irgendwie langweilig, dan wirkte überflüssig, die mutter war schlecht gespielt. alles wirkte billig.
Kann ich mich gar nicht anschließen. Die Folge war zwar nicht die beste bisher, aber langweilig fand ich sie gar nicht und den Rest kann ich nicht mal nachvollziehen...

Kann es sein, dass Blairs Mutter im Piloten noch von jemand anderem gespielt wurde? Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber finde, dass die dünner und mit fast schwarzen, dunklen Haaren war :?

Voice Over war ja auch extrem runtergeschraubt diese Folge, fand ich. Serena mag ich einfach gerne, ich find die süß, v.a. die Schauspielerin. Die Kritik an der Musik kann ich nicht so ganz verstehen. Klar, wird nicht die ganze Zeit Emo-Mucke gespielt, aber ich finde sie ziemlich passend... Rufus könnte sich mal die Haare schneiden ;) Der eifersüchtige Chuck gefiel mir, ebenso die Blair-Serena-Dan-Story. Nate war mir ein bisschen zu weinerlich in der Folge. Dass der Typ ihn verarscht, hab ich aber irgendwie nicht erwartet. Nates Konto geleert vom Vater. Jimmy Cooper, anyone?
von Theologe
Ich habe heute erst die 3. Folge gesehen und das hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Für mich ist bei Gossip Girl schluss. Ich find die Geschichten nicht interessant und die Figuren sind alle unsympathisch. Ich gucke einfach zuviele Serien, um auch noch sowas zu sehen.
von Confuse
Folge 01x03: Wow... was für 'ne selten schlechte Serie. Bin ich zu alt dafür, oder ist die Serie wirklich so scheisse?
Ich werde immer noch nicht warm mit den Charas.
von Poffel
Confuse hat geschrieben:Folge 01x03: Wow... was für 'ne selten schlechte Serie. Bin ich zu alt dafür, oder ist die Serie wirklich so scheisse?
du zu alt
von Theologe
Confuse hat geschrieben:Folge 01x03: Wow... was für 'ne selten schlechte Serie. Bin ich zu alt dafür, oder ist die Serie wirklich so scheisse?
One Tree Hill kann ich mir noch schön reden, aber bei Gossip Girl hilft der größte Selbstbetrug nichts. Ich darf zwar nicht mehr sagen, dass eine Serie schlecht ist, weil mir hier dann alle an die Gurgel springen würden, aber solange ich "meiner Meinung nach" anknüpfe ist es noch erlaubt, daher: Gossip Girl ist wirklich so schlecht, meiner Meinung nach.
von Waterboy
wer springt dir denn an die Gurgel ?

Das passiert nur wenn sich traut Lost zu kritisieren :wink: :lol: :D
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:
Das passiert nur wenn sich traut Lost zu kritisieren :wink: :lol: :D
Oder "Heroes" und "Charmed" :lol:

Nein, im Ernst: Ich denke dir wird es hier niemand übel nehmen, wenn du "GG" nicht magst. Ich finde die Serie zwar jetzt nicht wirklich schlecht, sondern eher durchschnittlich, aber ich kann verstehen, wenn man die Serie schlecht findet. Sie bietet halt nichts Neues und alles, was man in GG sieht, hat man in anderen Shows schon sehr viel besser umgesetzt gesehen. Ich werde GG auch nicht ewig schauen. Momentan unterhält es mich ganz gut und ist ein Guilty Pleasure für mich, aber das ist einfach nicht die Art von Show, die man bis zum bitteren Ende guckt (ich nehme an, die Serie wird noch einige Jahre laufen...).
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12