RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
#328262
Na, das war doch mal eine erfolgreiche Woche für AWZ
Bis auf einen Tag lag man den Rest der Woche über dem RTL Schnitt. War aber auch eine ereignisreiche Woche bei AWZ, sehr spannend gehalten. Da können sich andere Soaps mal ne Scheibe von abschneiden.

Richtig lustig war ja gestern die Szene mit der vertrockneten Olga. Sie hat wieder ein Blatt bekommen :lol:
Find ich ja richtig süß das man öfters auf dieses verdörrte Gewächs eingeht
von TV_Experte
#351032
*Thread mal wieder hochhol*

Schaut keiner hier mehr AWZ???
von MICHAELALEXANDER
#351063
Doch na klar schau ich AWZ.Die Serie wird imer besser.Da kann sich GZSZ ne grosse Scheibe von abschneiden.AWZ hat zur Zeit das was GZSZ am Anfang hatte.Intriegen und Spannung.Wärend es sich bei GZSZ so wie Kaugummi vorsich hindümpelt,ist bei AWZ was los.
von flexer
#354347
Diese Woche war ja mal durchgehend über Senderschnitt. Echt super!

Die Geschichte mit Jenny und Axel ist echt super. Vor allem weil nicht alles zu vorhersehbar ist. Und Jenny's Mutter ist der absolute Hammer.
Hoffe sie muss nicht für ne halbe Soap-Ewigkeit wieder in den Knast.
Schaut das hier noch jemand?
von TV_Experte
#359691
Heute vor einem Jahr startete AWZ
Die Quoten waren ja damals nicht so toll, zum Glück hat sich das geändert. Auf viele weitere Jahre AWZ :wink:
von MICHAELALEXANDER
#359720
Ich seh die Serie gern.Vorallen dingen wie Simone jetzt der A... auf Grundeis geht wegen Dr.Schwarz. :D HÄHÄH .Mal gespannt wie das noch weiter geht.
von MICHAELALEXANDER
#366338
Heute war finde ich die bis jetzt beste Folge von AWZ.
von seb05
#366366
ja stimmt, und die stories sind auch echt interessant....hier passiert wenigstens mal was

und noch wichtiger: die geschichten werden immer noch schön flüssig erzählt und nicht wie kaugummi in die länge gezogen.
bei gzsz hätte sone wm sicherlich nen ganzen monat gedauert ;)
von MICHAELALEXANDER
#366369
seb05 hat geschrieben:ja stimmt, und die stories sind auch echt interessant....hier passiert wenigstens mal was

und noch wichtiger: die geschichten werden immer noch schön flüssig erzählt und nicht wie kaugummi in die länge gezogen.
bei gzsz hätte sone wm sicherlich nen ganzen monat gedauert ;)
Da stimm ich Dir zu.GZSZ zieht sich immer weiter wie Kaugummi.GZSZ läuft so neben bei bei mir.In der Vorschau auf Morgen sah man ja wie Anette mit Jenny kämpft wenn ich das richtig gesehen habe.Soll se mal schön reinhaun auf Jenny und am besten noch Axel mit dazu vermöbeln lol
von Quotentreter
#366393
Ich oute mich auch mal als gelegentlicher nebenher Zuschauer. Sonst schaue ich keine Soaps, hier die Ausnahme weil es doch mal etwas frisches ist.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Heute war finde ich die bis jetzt beste Folge von AWZ.
Die Spannung war eigentlich schon bei der Vorschau hin. Da wusste man schon das es sich an der Tonya Harding und Nancy Kerrigan Geschichte orientieren wird. Das ganze passierte 1994 real. Allerdings war es die US Meisterschaft und der Eheman von Tonya beauftrage einen Attentäter. Dieser zertrümmerte mit einer Eisenstange Nancy's Knie. Etwas leicht abgewandelt aber man hat sich wohl daran orientiert.
von TV_Experte
#366400
AWZ hebt sich wirklich deutlich von den anderen Soaps ab. Die Stories werden flott erzählt, die Geschichten und Darsteller sind glaubhaft und es gibt keine nervigen Teeniestories. Bei GZSZ und UU wird alles immer so künstlich in die Länge gezogen, das nimmt jede Spannung. Bei AWZ passiert eigentlich in jeder Folge ein kleines Highlight.
Ich hoffe das bleibt so und die Autoren liefern weiterhin so geniale Stories.
von ErTeeL
#366425
"Alles was zählt" fand ich schon von Anfang an gut (aber das fand ich auch schon bei Schmetterlinge im Bauch - SAT1)
Andere wie Verliebt in Berlin sind wie Marionetten an sichtbaren Fäden. AWZ ist sehr viel selbstständiger! Toll.
von TV_Experte
#366809
Wow, die Folge heute war ja mal endgeil.
Emotionen, Spannung und etwas Comedy.
Diana hat zwar gewonnen, aber Oliver wohl verloren. Nun scheint der Weg für Julian endlich frei zu sein :!:

Sehr amüsant war auch der Kampf zwischen Annette und Jenny :lol:
Endlich bekommt die Bitch mal eins drauf für ihre Intrigen. Und laut Vorschau rechnet Mönchen ja morgen mit Jenny ab. Jawoll!!!

Die Serie ist absolut geil
von Baby
#366946
Wieso "steh" ich eigentlich immer auf die Kerle, die garantiert verlieren werden?? :roll:

Ich kann Julian überhaupt nicht leiden - von Anfang an nicht. So ne Lusche, kein Rückgrat, nichts. Oliver ist mir viel sympathischer, aber - vorbei!!

Ich konnte David überhaupt nicht leiden (ViB) - von Anfang nicht nicht. Bubi, armselig, langweilig, kein Rückgrat. Rokko war mir viel sympathischer - aber ... wir wissen wies ausging.
von MICHAELALEXANDER
#367122
TV_Experte hat geschrieben:Wow, die Folge heute war ja mal endgeil.
Emotionen, Spannung und etwas Comedy.
Diana hat zwar gewonnen, aber Oliver wohl verloren. Nun scheint der Weg für Julian endlich frei zu sein :!:

Sehr amüsant war auch der Kampf zwischen Annette und Jenny :lol:
Endlich bekommt die Bitch mal eins drauf für ihre Intrigen. Und laut Vorschau rechnet Mönchen ja morgen mit Jenny ab. Jawoll!!!

Die Serie ist absolut geil
lol ja das war geil,als Annette und Jenny gekämpft haben.Das Beste war als Annette das Kleid ruiniert hatte.Auch Axel bekam von Annette eines drauf.Ich wollte als Annete mithelfen.lol Und Simone knallt laut Vorschau Jenny eine.lol Soll Ihr eine von Mir mitknallen*g.Einfach geil die Serie.Hätte nie im Leben gedacht,das sich die Serie so macht.Und zwar im positiven Sinne.Und man ja förmlích auf die nächste Folge hinfiebert.
von MICHAELALEXANDER
#370943
Der Zwist zwischen Richard und Axel wird immer Geiler.lol Als Richard zu Axel sagte Sie Links drehende Joghurt Kultur.Einfach Köstlich.
von TV_Experte
#375198
AWZ ist immer noch geil, aber momentan zieht sich diese Hochzeits Geschichte doch arg in die Länge. Das passt so gar nicht zu AWZ, da sich eine Story so dehnt. Teilweise verkommt die Geschichte sogar zu einer Comedy, siehe Axels Eltern. Bisschen Witz und Humor ist gut, aber das mit Axels Eltern war schon hart an der Grenze und etwas unlustig. Hoffe das da in nächster Zeit wieder mehr Pfiff reinkommt.

Ansonsten gefällt mir die Storyline um Roman und Deniz momentan am besten. Ist nicht die typische "Schwuler dreht Hetero um" Story.
von MICHAELALEXANDER
#375219
Ja stimmt,die Hochzeit zieht sich etwas.Ich musste Gestern so Lachen Als Anette und Roman wach wurden und den gebrauchten Pariser gefunden haben.lol :D Der Supergau wäre wenn Anette noch Schwanger von Roman wäre.lol
von TV_Experte
#375240
Die beiden haben ja nicht miteinander geschlafen. Das Gummi stammt von Ingo und Lena als sie neulich auf dem Sofa Sex hatten
von MICHAELALEXANDER
#375258
TV_Experte hat geschrieben:Die beiden haben ja nicht miteinander geschlafen. Das Gummi stammt von Ingo und Lena als sie neulich auf dem Sofa Sex hatten
:shock: Echt das wusste ich gar net mehr.Ok ich nehme es zurück.Bis die Autoren das Gegenteil beweisen*g :D
von TV_Experte
#378680
Sehr schön umgesetzt ist die Story von Denis und Roman.
Deniz sexuelle Orientierung, die Homophobien und gleichzeitig eine nette Love Story.
Hier ein kurzer Auszug aus einem Interview mit Dennis Grabosch (Roman Wild):

Dennis, als Roman wirst Du in der heutigen Folge nur aufgrund Deiner Homosexualität verprügelt. Die Szenen sehen sehr brutal aus. Wie war der Dreh dazu?
Die Regisseurin Petra Clever ist sehr sensibel mit der Inszenierung dieser Szene umgegangen. Es hat wie aus Eimern geschüttet und nach eineinhalb Stunden immer wieder im Dreck liegend, vom Gegenpart Henning Heup vorsichtig aufgehoben und gefragt zu werden ob alles OK sei , hab ich mich irgendwann gefragt, was wir da eigentlich machen. Den Leuten, denen so was passiert, hilft niemand hoch. Ich wollte nicht, dass es am Ende so aussieht, als ob wir das Thema nur der Quote wegen benutzen, oder ich es benutze, um was spielen zu können. Es ist immer leichter zu kritisieren, wenn andere sich im Film und TV an schwierige Themen wagen. Wenn man es selbst versucht und sich am Ende der Kritik stellen muss, sieht die Sache ganz anders aus. Diese Storyline war mir sehr wichtig und ich hatte unglaubliche Angst, dass es am Ende nicht funktioniert. Als ich die Szene geschnitten sah, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Bereits im Vorfeld wurde Roman immer wieder verbal attackiert. Was war schwieriger zu drehen? Die Prügelszene oder die Beschimpfungen zu ertragen?
Die verbalen Attacken, die ich im Laufe meines Lebens gehört habe, waren bis auf wenige Ausnahmen eher unterschwellig und verklausuliert. Was nicht heißt, dass mich das weniger ärgern würde. Ich glaube, die meisten sind irgendwann mal in der Schulzeit oder wo auch immer „gemobbt“ worden, oder haben andere „gemobbt“. Bei mir haben diese Drehs viele unschöne Erinnerungen wachgerufen.

[…]

Bist Du selbst schon mal in so einer brenzligen Situation, wie in der heutigen Folge von AWZ gewesen?
Ja, das erste Mal auf dem Land, wo ich groß geworden bin und das zweite Mal auf dem Oktoberfest. Und ich beiße mir noch heute in den Arsch, dass ich das nicht angezeigt habe, oder mit irgendwem darüber gesprochen habe, außer mit Freunden - die wussten auch nicht, was sie sagen sollten.

Hat Dir damals jemand geholfen?
Beim ersten Mal habe ich Leute auf der anderen Straßenseite einfach weitergehen sehen, bis ich die Möglichkeit hatte da rüber zu kommen und mir die Hilfe einfach genommen hab. Ich bin neben einem 2 Meter Typen hergelaufen, der immer schneller wurde, bis wir die Typen hinter uns gelassen hatten. Ich hab Glück gehabt und bin „nur“ mit `nem blauen Auge davongekommen.
Auf dem Oktoberfest hat mich ein Freund vor Schlimmerem bewahrt, indem er mich von dem Typen, der mir eine reingehauen hat, wegzog. Fand ich in dem Moment aber nicht hilfreich, weil ich das erste Mal in meinem Leben fest entschlossen war, zurück zu schlagen.

[…]

Warum glaubst Du, ist Homosexualität in unserer Gesellschaft nach wie vor nicht so akzeptiert?
Vielleicht ist political correctness das Zauberwort. Ich finde, dass Homosexualität in England, obwohl es da nicht mehr oder weniger intolerante Menschen gibt, bei weitem mehr akzeptiert wird als hier. Vielleicht sollte sich hierzulande die Politik mal Gedanken darüber machen uns auch vor dem Gesetz gleichzustellen. Aber solange man Ehe, Kinder, Kirche, Küche als das Nonplusultra an Tugendhaftigkeit darstellt und Eva Herrmanns Thesen auf Gegenliebe stoßen, habe ich wenig Hoffnung. Ich glaube, einen großen Teil der Schuld trägt auch die „Community“ selbst. Wie können wir Akzeptanz und Toleranz von anderen fordern, wenn wir sie untereinander auch nicht haben? Und wo sind die vielen schwulen Vertreter aus Sport, Politik und wer sonst noch in der Öffentlichkeit steht? Dieses blöde „Meine Sexualität ist Privatsache“, ist für mich nichts anderes als: „Mir geht es gut, was kümmern mich die anderen?“ Ich würde mir eher die Hände abhacken als eine Platte von Patrick Lindner zu kaufen, aber vor seiner Courage ziehe ich den Hut! Ich weiß nicht, was aus mir geworden wäre, ohne Von Sinnen, Uecker, Bach, Kroymann, Fassbinder, Mercury und all die, die daraus keinen Hehl gemacht haben.

Außerdem engagiert sich Dennis Grabosch gegen Schwulenhass, indem er neben den Dreharbeiten zu der Prügelszene einen Werbe-Clip für das schwule Überfalltelefon 0221-19228 produziert hat.
von MICHAELALEXANDER
#378994
Ich find die Story "Roman und "Deniz" sehr gut.Ist Igor Dolgatschew (Deniz) auch Schwul?Wenn nicht spielt der sehr gut seine Rolle.
von TV_Experte
#379092
Igor ist nicht schwul.
In dem Interview auf der AWZ Homepage erzählt Dennis Grabosch das es für Igor als Hetero zuerst eine Überwindung war einen Mann zu küssen.
Glauben wirs einfach mal so

Aber süß sind beide :lol:
von TV_Experte
#382333
Ohne zuviel zu verraten:
Laut RTL Presse Vorschau erlebt AWZ wohl einen Umschwung.
Nicht alles was momentan rosig aussieht wird auch glücklich enden
von MICHAELALEXANDER
#382350
:shock: :shock: :shock: Was ????????? WIE meinste dass??? Steigen wieder welche aus???Also nun haste schon angefangen.....Notfals schicks mir als PN :D .Aber pssssssst :D
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 95