von NoSu
Meine neueste Theorie: Andi, Alpha, Revo und der Terrorist sind bei der Mafia. Maggie S. verplappert sich bei Revo und wird rekrutiert. Alpha und Andi, die beiden Hauptverdächtigen der ersten Stunden werden kurzerhand auf die angebliche Profilerliste gesetzt, damit sie nicht mehr verdächtig sind. Revo bestätigt Maggies Liste auch noch. Soweit klingt das alles noch recht unlogisch und ein bisschen nach Poffel, aber was ich sehr, sehr seltsam finde, ist, dass Andi uns keinen Mafioso geliefert hat und auch noch inaktiv war. Das ist immer nur dann der Fall, wenn er Mafioso ist. Und ein solch dämlich genialer Plan könnte wohl auch nur auf Andis oder Alphas Mist wachsen. Und wenn Andi Mafioso ist, dann bedeutet das auch, dass die Liste falsch ist.

Dann wundert es mich auch nicht mehr, warum Alpha und Revo mich tot sehen wollen bzw. Revo zuerst denn Bürgermeister killen wollte.

Das ist alles schon sehr merkwürdig... da hat Poffel ausnahmsweise mal recht...
von Poffel
moku hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:so jetzt reichts
1. maggie rekrut, durch revo als profiler entlarvt und rekrutiert
2. andi ist ruhig und verdächtigt alpha nicht...sehr merkwürdig. alpha hat sich den ganzen mist ausgedacht
... moku hielt ich für die bürgerin... aber warum verteidigt sie aufienmal die maggie-revo-beziehung? ahhhh ich seh klar. is hier ne riesen verschwörung mit mind 3 Mafiosi, evtl auch 4, falls Andi Mafiosi ist.

Ich mein nen Profiler versucht 5 Bürger zu kriegen, warum sollte er diese 5 kandidaten nehmen, von denen doch garantiert einer Mafiosi ist, die mafia kann nicht nur aus flaschen bestehen. das stinkt alles. falls ich heute abend sterbe und keiner von den anderen 4... soltle das auch nochmal jedem aufgehen. stinkt gewaltig.

tz alpha, und dir hab ich vertraut.
Ich sage doch bloss, dass es nicht soo unwahrscheinlich ist, dass Maggie sich ausgerechnet bei Revo outet! Die meisten hier meinen, die beiden hassen sich, aber soweit ich weiss ist diese Zeit vorbei ;)
komm schon, meinst du wirklich dass maggie so vertrauenwüprdig ist und sich vom charmanten revo bequatschen und einwickeln lässt?

... öhm... mist

EDIT: danke NoSu
von greenday
na da haben wir ja den salat!
Ich finde trotzdem, dass Eva einwenig ZU ruhig ist! Sie hat gerade mal 2 beiträge hier in den Thread gepostet!
Vielleicht ist sie ja der fiese Mafiaboss!

Maggie und Revo kommen mir auch extrem komisch vor!

Maggie
Revo
Eva
Moku

Das wäre ne gute Mafia Bande!
von meijer11
da ich nochn bißchen zu Hause bin, kann ich die Nacht auch alternativ schon um 21.30 Uhr beenden, wenn ihr wollt.

Was gefällt euch besser?
von Maggie S.
Oh mann... ihr seid echt lustig. Ich bin wirklich der Profiler. Aber wie shcon mal gesagt, glaubts oder nicht. Killt mich morgen halt ;)
von moku
Ich finde es beängstigend, aber langsam glaube sogar ich an die Pofffel'schen und Nosu'schen Theorien. :shock:

Revo prahlt in ICQ schon fast wie er uns auslachen wird am Ende der Runde....

Ich glaube wir hätten so oder so besser Maggie getötet, dass wir immerhin ne gewisse Sicherheit hätten. :? Naja zu spät jetzt, aber: Ein MM schrieb, er werde sich bei einem auf der Liste melden: Keine gute Idee! Alles viel zu unsicher!
von greenday
meijer11 hat geschrieben:da ich nochn bißchen zu Hause bin, kann ich die Nacht auch alternativ schon um 21.30 Uhr beenden, wenn ihr wollt.

Was gefällt euch besser?
joop das wär ne super idee
von revo
meijer11 hat geschrieben:da ich nochn bißchen zu Hause bin, kann ich die Nacht auch alternativ schon um 21.30 Uhr beenden, wenn ihr wollt.

Was gefällt euch besser?
Jo, das ist gut.

Und... whahahaha.... ihr könnt uns GARNICHTS, solange ihr keine BEWEISE habt...
von greenday
Maggie S. hat geschrieben:Oh mann... ihr seid echt lustig. Ich bin wirklich der Profiler. Aber wie shcon mal gesagt, glaubts oder nicht. Killt mich morgen halt ;)
Ja aber du wurdest bestimmt vom rekrut geholt :wink:
von Eva
greenday hat geschrieben:na da haben wir ja den salat!
Ich finde trotzdem, dass Eva einwenig ZU ruhig ist! Sie hat gerade mal 2 beiträge hier in den Thread gepostet!
Vielleicht ist sie ja der fiese Mafiaboss!

Maggie und Revo kommen mir auch extrem komisch vor!

Maggie
Revo
Eva
Moku

Das wäre ne gute Mafia Bande!
Ja, sicher doch. Ich schrieb eben, dass ich heute erst sehr spät nach Hause kam. Von der Arbeit aus kann ich schlecht was posten. Und der fiese Mafiaboss bin ich ganz sicher nicht. Vielleicht bist du es ja. Wäre doch ein schlauer Plan, den Neuen zum Mafioso zu machen. :o
von Maggie S.
Revo hat geschrieben:

Was gefällt euch besser?
Jo, das ist gut.

Und... whahahaha.... ihr könnt uns GARNICHTS, solange ihr keine BEWEISE habt...
Ja danke Revo, jetzt glauben sie uns...;)
von Maggie S.
greenday hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Oh mann... ihr seid echt lustig. Ich bin wirklich der Profiler. Aber wie shcon mal gesagt, glaubts oder nicht. Killt mich morgen halt ;)
Ja aber du wurdest bestimmt vom rekrut geholt :wink:
Ach jetzt wo du es sagst, erinner ich mich.... :lol: :roll:

edit: sorry für den Doppelpost
Zuletzt geändert von Maggie S. am Fr 12. Okt 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
So, meine Gedanken zur Frage, wer denn nun bei der Mafia ist:

Mafia-Kandidaten

- Danny
Dem Detektiv mit dem "Denkfehler" glaub ich nicht, also ist der, der Danny abgefragt hat, der echte.

- NoSu
Jeder Post von NoSu schreit nach "Wählt mich! Ich bin Mafioso!". Keiner hört's...

Die Liste

- Maggie S.

- Revo
- moku
- Andi
- AlphaBolley
- Poffel

Fabi hat schon Recht. Irgendwas stimmt da nicht. Ne Profilerliste mit 5 Bürgern? Okay, ich hab's nachgerechnet, die Chance liegt bie 24%, könnte also passieren.
Aber dass Maggie, nachdem sie schon für dilettantisches Spiel verschrien ist, sich bei Revo outet. Wieso Revo? Und wieso überhaupt? Verplappert? Bestochen? Erkauft? Das ist mir alles etwas rätselhaft.
Dazu kommt, dass der ominöse Detektiv "Sherlock" Maggie abgefragt haben will. Noch bevor diese die Liste gepostet hat.

Für die ganze Sache spricht, dass Revo die Liste ohne jeden Druck bestätigt hat, das passt überhaupt nicht zu ihm, sollte es gelogen sein.

Übrige Fabiwähler

- Streber
- Eva

Ich könnte mir vorstellen, dass der Terrorist auch Fabi gewählt hat. Könnte allerdings auch Danny sein.

Der Rest

- Dark Giant (wählte gar nicht)
- AliAs (wählte Andi)
- greenday (wählte Eva)
- Florixx (wählte gar nicht)

greenday halte ich für nen Bürger, der Rest käme theoretisch als Mafiosi in Frage.

Der Bürgermeister ;)

- Markus F.
von moku
Sorry Alpha, aber was für ein Detektiv mit was für einem Denkfehler? :lol:

Dass tatsächlich Maggie abgefragt wurde wäre jedoch schon ein eeenormer Zufall!
von Poffel
kA was du gerechnet hast, aber liegt die chance nicht bei 15,4%?
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:2. andi ist ruhig und verdächtigt alpha nicht...sehr merkwürdig. alpha hat sich den ganzen mist ausgedacht
Dass Andi mich nicht verdächtigt, liegt daran, dass ich nicht in ICQ on war. Und im Moment auch nicht komme, weil der ICQ-Server meine Anmeldung ablehnt. Da ist offenbar irgendwas kaputt bei denen.
moku hat geschrieben:Sorry Alpha, aber was für ein Detektiv mit was für einem Denkfehler? :lol:
Na der hier, oder liest du die Anzeigen etwa gar nicht?

:arrow:
meijer11 hat geschrieben:Sherlock1
Ich habe gestern Nacht Maggie abgefragt. Und ihr Status ist Bürger. Nochmal zum Mitschreiben, ich veröffentliche das Ergebnis hier, da mir ein sicherer Bürger für die Gruppe besser erscheint, als einen Clan aufzubauen - jedenfalls im Hinblick auf den Rekruten. Gestern hatte ich dabei einen Denkfehler, da der Rekrut auch diesen sicheren Bürger erwischen kann, daher sei in diesem Moment jedem selbst überlassen, was er mit dieser Information anfängt.
Poffel hat geschrieben:kA was du gerechnet hast, aber liegt die chance nicht bei 15,4%?
Hast Recht. Ich hatte versehentlich mit ner Profilerliste vom Umfang 4 gerechnet. Wie peinlich :oops:
von moku
Aso, tschuldigung. Nach Maggie ist Bürger hab ich wohl nicht weitergelesen, da mir das irgendwie ein zu grosser Zufall gewesen wäre. :lol: Natürlich ist es auch möglich, dass die Mafia Maggie damit mehr reinreiten will, aber ich trau den beiden (revo und maggie) nicht...
von Poffel
Physik beats Statistik :-D

übel :-)

SO und noch ne Bitte - Könnte mich der SE heute bitte schützen. Ich hab ne dunkle Ahnung dass ich heute drauf gehen werde. Danke
von revo
Poffel hat geschrieben:Physik beats Statistik :-D

SO und noch ne Bitte - Könnte mich der SE heute bitte schützen. Ich hab ne dunkle Ahnung dass ich heute drauf gehen werde. Danke
Bist du der Matchmaker?
von Poffel
Revo hat geschrieben:

Bist du der Matchmaker?
Nein, das nicht, aber 1. entweder sicherer Bürger oder 2. der einzige Bürger unter 3-4 Mafiosis auf der Profilerliste. Daher hab ich gute Chancen draufzugehen
von Danny
AlphaBolley hat geschrieben: Dass Andi mich nicht verdächtigt, liegt daran, dass ich nicht in ICQ on war. Und im Moment auch nicht komme, weil der ICQ-Server meine Anmeldung ablehnt. Da ist offenbar irgendwas kaputt bei denen.
Komischer Zufall, dass er ausgerechnet jetzt kaputt ist. Bei allen andren scheints zu funktionieren und heute nachmittag warst du noch online.
von Poffel
Danny hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Dass Andi mich nicht verdächtigt, liegt daran, dass ich nicht in ICQ on war. Und im Moment auch nicht komme, weil der ICQ-Server meine Anmeldung ablehnt. Da ist offenbar irgendwas kaputt bei denen.
Komischer Zufall, dass er ausgerechnet jetzt kaputt ist. Bei allen andren scheints zu funktionieren und heute nachmittag warst du noch online.
nein, bei nem komilitonen gehts auch nicht ;-)
von Andi
Poffel hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:

Bist du der Matchmaker?
Nein, das nicht, aber 1. entweder sicherer Bürger oder 2. der einzige Bürger unter 3-4 Mafiosis auf der Profilerliste. Daher hab ich gute Chancen draufzugehen
du bist einfach nur ein affe :lol:
von Florixx
Hab Mafia im wahrsten Sinne verpennt , sry :?
von meijer11
so, machen wirs kurz.

Es gibt keinen Mord und keine Anzeigen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 35