US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Mir gefällt die Serie auch nach wie vor recht gut. Der Fall war etwas besser als in der letzten Folge, dafür war der Humor da aber einen Tick besser...
von Confuse
Folge 01x03: Ich hab viel gelacht. Der Fall war gut ausgearbeitet. Es scheint, als käme jetzt noch zusätzliche Ermittlungsarbeit zur Serie dazu, was mir gut gefällt.
von Nataku
Die dritte Folge habe ich nach etwa 20 Minuten abgestellt.
Das wars bei mir mit Reaper.
Nachdem ich den Piloten richtig gut fand, haben mich die weiteren Folgen einfach nicht überzeugt.
von Confuse
Nataku hat geschrieben:Die dritte Folge habe ich nach etwa 20 Minuten abgestellt.
Das wars bei mir mit Reaper.
Nachdem ich den Piloten richtig gut fand, haben mich die weiteren Folgen einfach nicht überzeugt.
Schade... :cry:

Ich bleibe noch 'ne Zeitlang dran. Zumindest die erste Staffel will ich mir angucken.
von Jackie
so wie ich dachte, dass Reaper mir gefallen würde und Chuck nicht - hat es sich genau andersrum bisher gedreht. Chuck gefällt mir super und Reaper entwickelt sich zu einer Gähn-Serie. Weiterschauen werde ich aber schon noch.
von DonnieDarko
1x04 war in meinen Augen die bisher beste Folge seit dem Pilot, wobei die Folge leider trotzdem nicht wirklich an den Pilot herankommt. Ich denke, ich sollte meinen Erwartungsgehalt an die Show langsam runterschrauben. Der Fall der Woche (inkl. vessel) war jedenfalls diese Woche etwas interessanter. Ebenfalls sehr gut fand ich es, dass Sam den Vertrag von seinen Eltern bzw. dem Teufel verlangt hat und der Teufel am Ende sogar drauf eingegangen ist...

EDIT:

Die Quoten für REAPER scheinen gut zu sein und sprechen bereits für einen Pick-Up:
Although the CW finished last with its combination of Beauty and the Geek (Viewers: 3.55 million; A18-49: 1.8/ 5) and Reaper (Viewers: 3.25 million; A18-49: 1.5/ 4), week-to-week the network built on Tuesday by 470,000 viewers and 14 percent among adults 18-49. That’s a step in the right direction.

Source: pifeedback.com
THE CW'S "REAPER" DEBUTS BY BUILDING ON ITS LEAD-IN AND DELIVERING TIME PERIOD GROWTH IN KEY DEMOS

REAPER Recruits Young Men to The CW on Tuesday; Delivering The CW's Best Performance Ever in The Time Period in All Male Demos

September 26, 2007 (Burbank, CA) - Facing tough premiere week competition, The CW's new series REAPER got off to a solid start, building on its established lead-in, BEAUTY AND THE GEEK, by 6% in adults 18-34 (1.8/5) and 8% in viewers (3.22mil), according to preliminary live plus same day Nielsen ratings for Tuesday, Sept. 25, 2007.

REAPER also delivered time period gains versus the "Veronica Mars" premiere (10/3/06), with growth of 6% in adults 18-34 and 7% in adults 18-49 (1.5/4).

The series debut of REAPER recruited a lot of young men to The CW on Tuesday. In fact, REAPER delivered The CW's best ratings in the time period among men 18-34 (1.8/5), men 18-49 (1.5/4) and male teens (1.7/5).

In bringing men to The CW, REAPER improved on its GEEK lead-in by 38% in men 18-34 (1.8/5), 25% in men 18-49 (1.5/4) and 31% in male teens (1.7/5).

And compared to last fall's "Veronica Mars" opener, last night's REAPER drew an impressive 64% more men 18-34, 67% more men 18-49 and 70% more male teens.

Source: TheFutonCritic
von moviefan
Die 4. Folge war wieder besser als die beiden vorhergehenden. Der Fall der Woche war interessanter, und die Idee mit der Taube war schon ziemlich gut. Was mir an der Folge besonders gut gefallen hat, ist, dass der Teufel endlich mal gezeigt hat, dass er der Teufel ist. Die Szenerie rund um den Apfellaster war das erste Mal in der Serie, dass der Teufel Sam wirklich direkt bedroht hat, um zu bekommen, was er will. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn das Gejammer von Sam in den letzten Folgen ging mir schon ziemlich auf die Nerven. Vielleicht hat das ja jetzt mal ein Ende… Für Folge 4 gibt’s 8/10 Punkte, und wenn jetzt die entflohenen Seelen noch etwas unheimlicher und bedrohlicher werden, bin ich fürs erste zufrieden.
von Plem
Jap. Ich fand die 4. Folge auch viel besser als die beiden Vorgänger. Sam tut mir einfach so leid. Man kann förmlich spüren wie verzweifelt er wegen der ganzen Sache ist. Da taucht so ein Teufel auf und nimmt ihm einfach seine gesamte Freizeit (und wird dafür nicht einmal bezahlt, fällt mir grad ein, lol). Langsam aber sicher wird mir der Teufel irgendwie unsympathisch, auch wenn Ray Wise natürlich großartig ist. Am Ende der Folge hat er ja wieder Herz bewiesen, aber das hat mir auch nicht so richtig gereicht.
von traeubchenwerfer
Jo, Folge 1x04 war bisher seit dem Pilot sicher die beste Folge. Schade aber, dass die Serie nicht hält, was der Pilot versprochen hat. Bin etwas enttäuscht, werde aber dennoch weiterschauen, denn es ist nette Unterhaltung und der Humor stimmt.

Sam tut mir allerdings gar nicht Leid. Vielmehr nervt er mich. In dieser Folge ging es ja noch, war aber immer noch schlimm. Er zieht ständig so ne Fresse und bemitleidet sich nur selbst. Sowas geht mir auf den Keks. Weiß nicht, ob das so gewollt ist oder am Schauspieler liegt, aber es passt nicht zur Serie und nervt nur. Den Teufel finde ich gar nicht unsympathisch, ist halt der Teufel ;)
von Confuse
Ich fand die 4. Folge auch klasse. Sehr witzig und der Fall war auch super.
von AlphaOrange
Joar, 1x04 war wieder besser als die beiden vorherigen, aber ein Knaller ist die Serie wahrlich nicht.
Die vessels gehen mir irgendwie auf die Nerven, die sind total sinnlos.
Im Pilot war das ja noch in Ordnung und ganz lustig, aber danach war's einfach nur noch lächerlich, vor allem der ferngesteuerte Truck und der Toaster. Hinzu kommt, dass die Effekte ganz ordentlich sind bis es in jeder Folge zum Böse-Seele-wird-eingesogen-Effekt kommt, der jedes Mal auf's neue aussieht wie den 60er Jahren entflohen.
von Jackie
AlphaBolley hat geschrieben:Joar, 1x04 war wieder besser als die beiden vorherigen, aber ein Knaller ist die Serie wahrlich nicht.
Die vessels gehen mir irgendwie auf die Nerven, die sind total sinnlos.
Im Pilot war das ja noch in Ordnung und ganz lustig, aber danach war's einfach nur noch lächerlich, vor allem der ferngesteuerte Truck und der Toaster.
Ja, total zustimme und bin ich ja froh, dass es jemand auch so sieht. Ich dachte mir immer nur "soll das witzig sein?"
von Confuse
Naja... Reaper wird nicht an Chuck herankommen. Nur schon die Charaktere sind bei Reaper etwas lahmer.
Obwohl beide Serien sehr änlich sind, wird es Chuck bestimmt weiter bringen.
von DonnieDarko
1x05 war eigentlich nicht schlechter als die Folge davor, aber trotzdem gefällt mir die Serie irgendwie immer weniger, wobei ich die Szene zwischen Sam und dem Teufel am Ende gut fand, da der Teufel endlich mal etwas dazu gesagt hat, dass Sam so gut wie jede Person in sein Geheimnis einweiht. Auch interessant ist die Tatsache, dass Sams Vater eine Seite aus dem Vertrag des Teufels herausreißt und verbrennt. Nun hat die Serie also sowas wie ein Staffelgeheimnis...

The CW bestellt drei zusätzliche Scripts von "Reaper".
Quelle
von Nightvision
DonnieDarko hat geschrieben:1x05 war eigentlich nicht schlechter als die Folge davor, aber trotzdem gefällt mir die Serie irgendwie immer weniger, wobei ich die Szene zwischen Sam und dem Teufel am Ende gut fand, da der Teufel endlich mal etwas dazu gesagt hat, dass Sam so gut wie jede Person in sein Geheimnis einweiht. Auch interessant ist die Tatsache, dass Sams Vater eine Seite aus dem Vertrag des Teufels herausreißt und verbrennt. Nun hat die Serie also sowas wie ein Staffelgeheimnis...
Da kann ich nur zustimmen. Die Folgen werden in meinen Augen immer schwächer, vielleicht liegt es daran dass sich nicht wirklich was neues tut, Sam versetzt wie immer Andi, die ist natürlich angepisst. Sock und Ben helfen Sam die Seele einzufangen.

Wenigstens wurde mit dem Vertrag und der Beziehung zwischen Sams Vater und dem Teufel ein klein wenig Spannung eingebaut. Ich werde auf jedenfall noch die nächsten Folgen schauen, vielleicht steigert sich die Serie ja doch noch.
von Plem
Hmm, irgendwie wird mir das ganze zu procedurallastig, und das obwohl gerade in 1x05 zumindest ein Serial-Element eingeführt wurde. Keine Ahnung. Ich hab Reaper immernoch gern, aber mehr auch nicht. Irgendwie stört mich diese Ausweglosigkeit von Sam. Dadurch das er verpflichtet ist den Job für den Teufel zu machen, heult er die ganze Zeit herum und zwischendurch fängt er ein paar Seelen, nur um danach wieder wegen Andi zu heulen. Eine Lösung für das Problem wäre es, wenn Sam einen Weg findet sich von dem Vertrag freizukaufen, am Ende aber doch aus freien Stücken für den Teufel arbeitet. Dann wäre endlich dieses Geheule vom Tisch und ich könnte die Folgen vielleicht etwas mehr genießen.
von traeubchenwerfer
Ja, das nervt mich auch tierisch, dass der immer so eine Fresse zieht, dass ich ihm eine ballern könnte. So ein trauriges und selbstbemitleidendes Gesicht :roll: Sowas will ich in einer Serie nicht sehen, zumindest nicht in einer, die eigentlich eine Comedyserie sein soll. Ist auch mit ein Grund, warum ich die aktuelle Folge schon wieder vor mir herschiebe. Der einzige Grund, warum ich eigentlich noch schaue, sind Sock und der Teufel...
von Jackie
Also zum Einschlafen war die Folge ganz ok. Aber sonst einfach ewig das gleiche, nur dass dieses mal ein Pullover dabei war :roll:

Warum der Teufel nun plötzlich was dagegen hat dass er es noch jemandem verraten will, verstehe ich persönlich nicht. Ok, er hat es ja begründet "irgendwie". Nur dass Sams Freunde von Anfang an dabei sind, der Teufel nix gegen gesagt hatte und Sam ohne sie eigentlich scheinbar den Job gar nicht hinbekommen würde.

Und auch sonst finde ich so ziemlich nix nachvollziehbar, wie Sam &Co. vorgehen ....einfach nur dumm, wenn ich das so sagen darf ..naja...enttäuschend, hätte was werden können.
von AlphaOrange
Reaper - 1x05 - What About Blob

Hmm.. also mir hat die Folge deutlich besser als die letzten gefallen. Sowohl was den FotW angeht als auch das Drumherum. Dazu ein Hauch Staffelgeheimnis und einen Teufel, der seinen Zögling nicht weiterhin nur ein wenig verarscht, sondern auch ihm sehr böse mitspielen kann, wenn er es will. Die Sache mit den Zwillingen war schon herrlich :D
von traeubchenwerfer
Jup, fand die Folge auch wieder etwas besser. Musste mich trotzdem sehr überwinden diesmal, um überhaupt weiterzuschauen. Da ich aber unbedingt Melinda Clarke als die Geliebte des Teufels sehen will, werde ich da auf jeden Fall solange weiterschauen. Überzeugen tut mich die Serie aber immer noch nicht. Sehr schade, was aus dem sehr guten Piloten geworden ist...
von moviefan
Ehrlich: Sock nervte tierisch. Das ewige rumalbern mit dem Vessel und der ganze Kram um Leon ging mir schwer auf den Zeiger. Es ist ja gut, dass die Serie das übliche Muster aufzubrechen versucht, aber bitte nicht so. Wobei ich auch befürchte, dass es sich um einen einmaligen Halloween- Ausrutscher handelte. Spannend war es, und das gleichzeitige Jagen von 2 Seelen war eine nette Abwechslung. Von Socks Mist abgesehen hatte die Folge kaum Humor, nur Ted in den beiden Halloweenkostümen war wirklich zum lachen, vor allem das Jack-Sparrow-Kostüm war nett. Die Beziehung zu Andi ist jetzt wieder da, wo sie schon in Folge 1 war, man hätte sich das alles also eigentlich auch schenken können. Alles in allem war die Episode geringfügig besser als die letzte, vor allem weil man versucht hat, neue Ansätze zu finden. Hoffentlich war es nicht nur ein Ausrutscher.
7/10 Punkte.
von traeubchenwerfer
Also, ich fand die Folge viel besser als die letzten, eigentlich die beste seit dem Piloten. Schon der Einstieg war mal was komplett anderes und hat es endlich geschafft, dass nicht gleich wieder abschalten wollte, um was Interessanteres zu schauen. Das mit den zwei Seelen hat mir gefallen. Auch dass das Generve zwischen Andi und Sam vorbei zu sein scheint, empfinde ich als positiv. Das war wirklich unerträglich. Das Ende fand ich auch sehr gut, es hat einen Aufschwung signalisiert. Hoffentlich kann die Serie darauf aufbauen und fällt nicht wieder in das alte Schema zurück.
von Nightvision
Die aktuelle Folge gefiel mir besser als die letzte Woche. Die Idee mit den zwei Seelen und der andere Anfang waren ganz gut. Das hin und her zwischen Sam und Andi dürfte jetzt auch erstmal vorbei sein, nur Sock und die Sache mit Leon haben etwas genervt. Es war ja von Anfang an klar dass er ihn noch freilassen wird.

Ich hoffe mal dass die nächste Folge das Niveau hält oder noch weiter steigert.
Zuletzt geändert von Nightvision am So 4. Nov 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
von friendssa
ich frag hier das nochmal, wie könnt ihr die neusten folgen sehen...lebt ihr in den usa oder was???? :?:
von Plem
friendssa hat geschrieben:ich frag hier das nochmal, wie könnt ihr die neusten folgen sehen...lebt ihr in den usa oder was???? :?:
Du kannst die Frage noch so oft stellen. Eine legale Antwort wird dir hier aber niemand geben :wink:.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8