AliAs hat geschrieben:So, hab mir gerade den ersten Teil des Programms in der Samstagwiederholung gesehen und muss mal total gegen den Trend hier aussagen. Ich fand Mario Barth schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, extrem gut, ABER ...
... als ich mir diesen ersten Teil angeschaut habe, konnte ich nur sehr sporadisch schmunzeln. Jetzt muss ich sagen, dass ich viel schon gekannt habe, was vielleicht auch mitspielt, aber Hauptgrund ist eindeutig, dass er absolut NICHTS anderes bringt, als Mann/Frau Geschichten. Jetzt könnte man sagen, dass das ja gerade Mario ausmacht, aber wie lange will er das noch durchziehen? Er hat inzwischen alles und absolut alles erzählt und irgendwie wirds langsam langweilig. Ich kann schon fast jede Pointe und Stereotype im vorraus sagen. Gut, Frauen reden viel miteinander; mögen keine Schießfilme, kaufen viel (vor allem Schuhe/Handtaschen), mögen Kuscheln usw. Alles relativ klar! Viele der Themen sind einfach schon viel behandelt worden - Titanik hat jetzt absolut schon jeder Comedian veräppelt.
Jetzt sage ich mal vorraus, dass Mario absolut untergehen wird, wenn er nicht bald den Absprung von diesem Thema schafft. Genau dieses Kunststück musste z.B. Mittermeiner von seiner "Fernsehgeschichte" schaffen und er hats geschafft. Nach seinem relativ schwachen Paranoid Programm kommt jetzt mit Safari ein absoluter Knaller.
Das unterschreibe ich absolut! Ich sage gleich, dass ich absolut kein Mario Barth-Fan bin und dieser Punkt, den Alias da anspricht, ist einer der Hauptgründe. Das Thema Mann/Frau halte ich persönlich für sehr ausgelutscht, aber bitte, solange es gut gemacht ist. Hier liegt aber Barth's Defizit: Es kommt doch nun immer dasselbe, ob nun seine Freundin Schuhe kauft oder Handtaschen, ob sie sich im Kino Titanic oder Love Story anschauen (übrigens war diese Kinoszene schon 99,9% von Mittermeier), ich kann einfach nicht nachvollziehen, weswegen sich so viele Leute dermaßen "bepissen" vor Lachen. Das Publikum schien ja teilweise schon einem hysterischen Anfall nah. Also diese Einkaufsstory konnte es ja schonmal nicht gewesen sein, die war doch sowas von fad und vorhersehbar. Ist es womöglich die physische Präsenz? Ich meine, man kann Barth alles vorwerfen: dass seine Kalauer megaschlecht und noch älter sind, dass er von anderen klaut (machen andere Comedians aber auch...) oder fantasielos sein altes Programm mit anderen alten Gags mischt und hofft, es merkt keiner! ABER eines kann man ihm nun bei Gott nie vorwerfen: seinen Einsatz. Ich meine, der schwitzt sich doch bei seinen Auftritten jedes Mal geschätzte 5 Kilo aus den Poren, kein Wunder bei dem Gehampel, was er da veranstaltet. Das soll wohl den wahnsinnigen Witz seines Programmes noch unterstützen. Ich halte das nicht nur für albern und schlicht witzlos, sondern auch bezeichnend was seine Ideen für Neues betrifft. Manche Stand-Upper glauben anscheinend, mit Gezappel und Verrenkungen könne man Löcher im eigenen Programm irgendwie stopfen. Die Reaktion des Publikums und auch hier im Forum zeigt, da bin ich manchmal echt geknickt

, dass es gut funktioniert. Ich sollte auch mal ein Programm schreiben, vielleicht von Barth klauen. Aufgewärmter Stuss scheint offensichtlich gut anzukommen :lol:
PS: Wer würde nicht gerne mal Barth's Freundin kennenlernen. Also ich würde das tierisch interessant finden. Sie sollte ein eigenes Programm über ihren Freund machen: "Mario ist primitiv, einfältig und hyperaktiv!"
Das würde dann ungefähr so klingen:" Männer, kennta, kennta Männer? Ja,ick glaub alle Männer sind gleisch,nä? Da kommt mein Freund zu mir und meint, er will Fußball gucken, Fuuuuuußball, kennta Fußball?Jaaaaa,kennta,sicher kennta das! Da sach ick, pass up, da sich, ey Mario, kannse nich nich lieber aufs Klo gehn, kacken und dabei dein neuet Projamm schreiben, <<Männer schwitzen und furzen, sind aber Weltmeister aufm Kackbalken>>. Und wenn dir nix eeenfällt, wa, dann kieck dir die Pocher-DVD an, vielleicht kannse von dem noch was klauen.Oder dem Oschmann, der hampelt och immer so rum wie ne Kuh auf Ecstasy. Aber pass bloß of, der hat sich schon von der Mattscheibe jehampelt und nervt die Leute nur noch in Bielefeld. Nicht dat dir dasselbe passiert, sonst hängse hier nur noch zuhause rum und zwingst mich zum Star-Wars kiecken. Und warum schwitzte eigentlich so dolle, du wandelnde Littfaßsäule für dämliche Tshirtsprüche?"
heb nich' ab vom acker, ohne deinen tacker...