RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
Am Freitag, 12. und 19. Oktober, jeweils 21.15 Uhr

Ich schau grad die DVD und ich muss lachen wie ein Stier (bin auch total besoffen). Aber im Gegensatz zu dem Programm vom Pocher, ist das echt ein Gottesgeschenk.
Hätte nie gedacht, dass mir nach dem Mittermeier damals, jemals wieder ein comedian so gefallen könnte :)
The Rock hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass mir nach dem Mittermeier damals, jemals wieder ein comedian so gefallen könnte :)
Mittermeier ist warmer Kaffee gegen Mario Barth. Barth gefällt mir schon seit seinen ersten Auftritten im TV in der Sendung "Nightwash" auf dem WDR.

Barth hat das Talent, seine Geschichten so zu erzählen, als ob man mit einem guten Kumpel mit dem Bier an der Hand in der Kneipe steht und sich seine Anekdoten aus seinem Privatleben anhört. Das ist ein großes Talent, wenn man jedem einzelnen aus dem Publikum das subjektive Gefühl geben kann, persönlich angesprochen zu sein.
The Rock hat geschrieben:Am Freitag, 12. und 19. Oktober, jeweils 21.15 Uhr

Ich schau grad die DVD und ich muss lachen wie ein Stier (bin auch total besoffen). Aber im Gegensatz zu dem Programm vom Pocher, ist das echt ein Gottesgeschenk.
Hätte nie gedacht, dass mir nach dem Mittermeier damals, jemals wieder ein comedian so gefallen könnte :)
Ja, also der Ausschnitt bei TV Total sah schon gut aus, werde es mir bei RTL auch anschauen. :wink:
von LilyValley
Mag Mario Barth auch sehr gerne^^ Gucke immer "Keine Ahnung" und habe ihn heute Mittag bei Lafer!Lichter!Lecker! gesehen :D
Werds mir mit Sicherheit angucken vllt. auch die Wiederholung am Samstag mittag (wenns denn kommen sollte) :wink:
von Columbo
Ich fand die Show gestern ziemlich witzig, sehr viel neues verglichen mit dem alten Programm gabs zwar nicht, aber lustig war es trotzdem.
von Confuse
3/4 seiner Show hat er bereits bei Kerner verraten und 1/4 war altes Material.
Trotzdem fand ichs köstlich. Ich hab viel gelacht.
von Strombose
YourMarie hat geschrieben:Mag Mario Barth auch sehr gerne^^ Gucke immer "Keine Ahnung" und habe ihn heute Mittag bei Lafer!Lichter!Lecker! gesehen :D
Werds mir mit Sicherheit angucken vllt. auch die Wiederholung am Samstag mittag (wenns denn kommen sollte) :wink:
Die Wdh. beginnt gerade :!:
von Fernsehfohlen
Das mit den Frauen in Filmen war definitiv nicht neu.

Auch den Anfang kannte ich schon. Ansonsten sehr geiles Programm, aber ich ziehe halt 2 Punkte dafür ab, dass das Programm zumindest teilweise halt doch nich so neu war.

Also 8/10

Fohlen
von AliAs
So, hab mir gerade den ersten Teil des Programms in der Samstagwiederholung gesehen und muss mal total gegen den Trend hier aussagen. Ich fand Mario Barth schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, extrem gut, ABER ...

... als ich mir diesen ersten Teil angeschaut habe, konnte ich nur sehr sporadisch schmunzeln. Jetzt muss ich sagen, dass ich viel schon gekannt habe, was vielleicht auch mitspielt, aber Hauptgrund ist eindeutig, dass er absolut NICHTS anderes bringt, als Mann/Frau Geschichten. Jetzt könnte man sagen, dass das ja gerade Mario ausmacht, aber wie lange will er das noch durchziehen? Er hat inzwischen alles und absolut alles erzählt und irgendwie wirds langsam langweilig. Ich kann schon fast jede Pointe und Stereotype im vorraus sagen. Gut, Frauen reden viel miteinander; mögen keine Schießfilme, kaufen viel (vor allem Schuhe/Handtaschen), mögen Kuscheln usw. Alles relativ klar! Viele der Themen sind einfach schon viel behandelt worden - Titanik hat jetzt absolut schon jeder Comedian veräppelt.

Jetzt sage ich mal vorraus, dass Mario absolut untergehen wird, wenn er nicht bald den Absprung von diesem Thema schafft. Genau dieses Kunststück musste z.B. Mittermeiner von seiner "Fernsehgeschichte" schaffen und er hats geschafft. Nach seinem relativ schwachen Paranoid Programm kommt jetzt mit Safari ein absoluter Knaller.
von Alan Smithee
AliAs hat geschrieben:So, hab mir gerade den ersten Teil des Programms in der Samstagwiederholung gesehen und muss mal total gegen den Trend hier aussagen. Ich fand Mario Barth schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, extrem gut, ABER ...

... als ich mir diesen ersten Teil angeschaut habe, konnte ich nur sehr sporadisch schmunzeln. Jetzt muss ich sagen, dass ich viel schon gekannt habe, was vielleicht auch mitspielt, aber Hauptgrund ist eindeutig, dass er absolut NICHTS anderes bringt, als Mann/Frau Geschichten. Jetzt könnte man sagen, dass das ja gerade Mario ausmacht, aber wie lange will er das noch durchziehen? Er hat inzwischen alles und absolut alles erzählt und irgendwie wirds langsam langweilig. Ich kann schon fast jede Pointe und Stereotype im vorraus sagen. Gut, Frauen reden viel miteinander; mögen keine Schießfilme, kaufen viel (vor allem Schuhe/Handtaschen), mögen Kuscheln usw. Alles relativ klar! Viele der Themen sind einfach schon viel behandelt worden - Titanik hat jetzt absolut schon jeder Comedian veräppelt.

Jetzt sage ich mal vorraus, dass Mario absolut untergehen wird, wenn er nicht bald den Absprung von diesem Thema schafft. Genau dieses Kunststück musste z.B. Mittermeiner von seiner "Fernsehgeschichte" schaffen und er hats geschafft. Nach seinem relativ schwachen Paranoid Programm kommt jetzt mit Safari ein absoluter Knaller.
Das unterschreibe ich absolut! Ich sage gleich, dass ich absolut kein Mario Barth-Fan bin und dieser Punkt, den Alias da anspricht, ist einer der Hauptgründe. Das Thema Mann/Frau halte ich persönlich für sehr ausgelutscht, aber bitte, solange es gut gemacht ist. Hier liegt aber Barth's Defizit: Es kommt doch nun immer dasselbe, ob nun seine Freundin Schuhe kauft oder Handtaschen, ob sie sich im Kino Titanic oder Love Story anschauen (übrigens war diese Kinoszene schon 99,9% von Mittermeier), ich kann einfach nicht nachvollziehen, weswegen sich so viele Leute dermaßen "bepissen" vor Lachen. Das Publikum schien ja teilweise schon einem hysterischen Anfall nah. Also diese Einkaufsstory konnte es ja schonmal nicht gewesen sein, die war doch sowas von fad und vorhersehbar. Ist es womöglich die physische Präsenz? Ich meine, man kann Barth alles vorwerfen: dass seine Kalauer megaschlecht und noch älter sind, dass er von anderen klaut (machen andere Comedians aber auch...) oder fantasielos sein altes Programm mit anderen alten Gags mischt und hofft, es merkt keiner! ABER eines kann man ihm nun bei Gott nie vorwerfen: seinen Einsatz. Ich meine, der schwitzt sich doch bei seinen Auftritten jedes Mal geschätzte 5 Kilo aus den Poren, kein Wunder bei dem Gehampel, was er da veranstaltet. Das soll wohl den wahnsinnigen Witz seines Programmes noch unterstützen. Ich halte das nicht nur für albern und schlicht witzlos, sondern auch bezeichnend was seine Ideen für Neues betrifft. Manche Stand-Upper glauben anscheinend, mit Gezappel und Verrenkungen könne man Löcher im eigenen Programm irgendwie stopfen. Die Reaktion des Publikums und auch hier im Forum zeigt, da bin ich manchmal echt geknickt :D , dass es gut funktioniert. Ich sollte auch mal ein Programm schreiben, vielleicht von Barth klauen. Aufgewärmter Stuss scheint offensichtlich gut anzukommen :lol:

PS: Wer würde nicht gerne mal Barth's Freundin kennenlernen. Also ich würde das tierisch interessant finden. Sie sollte ein eigenes Programm über ihren Freund machen: "Mario ist primitiv, einfältig und hyperaktiv!"
Das würde dann ungefähr so klingen:" Männer, kennta, kennta Männer? Ja,ick glaub alle Männer sind gleisch,nä? Da kommt mein Freund zu mir und meint, er will Fußball gucken, Fuuuuuußball, kennta Fußball?Jaaaaa,kennta,sicher kennta das! Da sach ick, pass up, da sich, ey Mario, kannse nich nich lieber aufs Klo gehn, kacken und dabei dein neuet Projamm schreiben, <<Männer schwitzen und furzen, sind aber Weltmeister aufm Kackbalken>>. Und wenn dir nix eeenfällt, wa, dann kieck dir die Pocher-DVD an, vielleicht kannse von dem noch was klauen.Oder dem Oschmann, der hampelt och immer so rum wie ne Kuh auf Ecstasy. Aber pass bloß of, der hat sich schon von der Mattscheibe jehampelt und nervt die Leute nur noch in Bielefeld. Nicht dat dir dasselbe passiert, sonst hängse hier nur noch zuhause rum und zwingst mich zum Star-Wars kiecken. Und warum schwitzte eigentlich so dolle, du wandelnde Littfaßsäule für dämliche Tshirtsprüche?"
von Glenn
Ich schwimme jetzt auch mal gegen den Trend: Ich verstehe absolut nicht, weshalb Mario Barth "der erfolgreichste deutsche Comedian" ist. Es ist ja tatsächlich so, dass seine DVDs weggehen wie warme Semmeln. :shock: Er mag ja mit dem, was er so erzählt, Recht haben, aber im Grunde verpackt er immer nur den gleichen Witz neu. Sein 2. Programm ist nur eine abgewandelte Version des 1. Programms. Und davon abgesehen finde ich Mario Barth als Typ extrem unsympathisch. Das ewige einstudierte eigene Lachen während seinen Erzählungen oder sein Stammtisch-Verhalten, wenn er in irgendeiner Show zu Gast ist, geht mir echt auf den Zeiger...
von AliAs
Alan Smithee hat geschrieben:Das Publikum schien ja teilweise schon einem hysterischen Anfall nah. Also diese Einkaufsstory konnte es ja schonmal nicht gewesen sein, die war doch sowas von fad und vorhersehbar. Ist es womöglich die physische Präsenz?
Was ist das lustige daran? Das lustige daran ist, dass der Mann dort oben auf der Bühne genau das erzählt, was exakt 1:1 (oder zumindest ansatzweise) in jeder Beziehung irgendwie auch passiert. Das meiste sind eigentlich gar keine Witze, aber dadurch, dass sich der Zuschauer genau in dieser Situation oder Gefühlslage widerfindet, wird es "witzig"
von Bambi
Glenn hat geschrieben:Ich schwimme jetzt auch mal gegen den Trend: Ich verstehe absolut nicht, weshalb Mario Barth "der erfolgreichste deutsche Comedian" ist. Es ist ja tatsächlich so, dass seine DVDs weggehen wie warme Semmeln. :shock: Er mag ja mit dem, was er so erzählt, Recht haben, aber im Grunde verpackt er immer nur den gleichen Witz neu. Sein 2. Programm ist nur eine abgewandelte Version des 1. Programms. Und davon abgesehen finde ich Mario Barth als Typ extrem unsympathisch. Das ewige einstudierte eigene Lachen während seinen Erzählungen oder sein Stammtisch-Verhalten, wenn er in irgendeiner Show zu Gast ist, geht mir echt auf den Zeiger...
Ich verstehe das auch nicht.

Der Typ kann wirklich nichts außer sich über Mann vs. Frau auszulassen. Und das in seinem pervers überbetonten Berliner Slang. Mir ist unerklärlich, wieso das immer noch nicht ausgelutscht ist. A propos ausgelutscht, aussehen tut er ja, als würde er unter einer Brücke schlafen. Extrem versifft meiner Meinung nach.
von Fernsehfohlen
Bambi hat geschrieben:A propos ausgelutscht, aussehen tut er ja, als würde er unter einer Brücke schlafen. Extrem versifft meiner Meinung nach.
Deinen Kommentar fand ich "versiffter" :roll:
The Rock hat geschrieben:Am Freitag, 12. und 19. Oktober, jeweils 21.15 Uhr

erstaunlich nüchtern schreibst du aber für die Zeit^^,bist du also immer so hackevoll, quasi dauerbreit, ne das war jetzt nur ne böse mutmaßung von mir, okok ist gut, hattest wohl also noch mit Stuhl und Bett und wie man sieht DVD vorlieb nehmen können, anstatt mit Boden, wand und darunter .... :lol:
Wolpers hat geschrieben: Mittermeier ist warmer Kaffee gegen Mario Barth.....Barth hat das Talent, seine Geschichten so zu erzählen, als ob man mit einem guten Kumpel mit dem Bier an der Hand in der Kneipe steht und sich seine Anekdoten aus seinem Privatleben anhört. Das ist ein großes Talent, wenn man jedem einzelnen aus dem Publikum das subjektive Gefühl geben kann, persönlich angesprochen zu sein.
Zum einen hat sich "Barth" den Gestus von Mittermeier abgeguckt und wäre ohne ihn sicher nicht auf die Idee gekommen auch auf die Bühne zu wollen, zum anderen kann er mit dieser schlechten Kopie gerne mit dem Bier in der Hand in irgendeiner Kniepe in Pankow oder sonst wo mit seinen abgestandenen Scherzleins seinen besoffenen Kumpel zulabern.
Es geht doch wirklich nur um Mann/ Frau und er fischt damit auch auf ganz miese Weise in den untersten Gewässern des niederen Humors.
Der hat sich sicher am Anfang überlegt: "Hm, ich mache am besten blöde Flachwitze über Männer und Frauen, da lachen bestimmt die meisten drüber, weils jeder kennt und ich gehe damit auf Nummer Sicher" Pure Berechnung. Und das er dabei schwitzt wie ein Schwein ist noch lange kein Zeichen von Talent.
von Onkel Ludwig
Alan Smithee hat geschrieben:... ich kann einfach nicht nachvollziehen, weswegen sich so viele Leute dermaßen "bepissen" vor Lachen.
Deshalb:
The Rock hat geschrieben: Ich schau grad die DVD und ich muss lachen wie ein Stier (bin auch total besoffen).
von The Rock
Mir würde da einfach die Frage aufkommen. Wer denn anderes als Barth?

Rüdiger Hoffmann spielt doch schon seit 10 Jahren ein und den selben käse. Oliver Pocher ist ganz einfach nicht witzig. Der lebt nur von seiner Person auf Pro Sieben, aber aus dem wird nie, so lange ich lebe eine ähnlich große Figur wie der Raab.
Paul Panzer ist für Kurzzeitwitze gut, ansonsten allerdings nicht fürs große Publikum zu gebrauchen. Genauso wenig wie ein Dieter Nuhr, den ich sehr gerne mag, der allerdings nie ein so breites Publikum bedienen wird.

Auch ein Ralf Schmitz oder Bernhard Hoecker stechen in einer Gruppe immer heraus, sind als Einzel Comediens aber schnell zu schrill und zu nervig.

Deutsche Comedy setzt doch schon lange auf Alltagssituationen und Eigenkomik und da passen diese 0815 Typen aus "fernen" Orten wie Bayern (das ist ne andere Welt :D)) und Berlin wie die Faust aufs Auge. Das sind Komiker, die eben diese Alltagsklischees beschreiben, die jeder kennt und jeder schon öfter gehört hat.

Ich als alter Fernsehgucker war deshalb von Mittermeiers "zapped" so fasziniert, weil ich dieses ganzen herausgezogenen Kleinigkeiten selber schon oft im Kopf rumspuken hatte und so sehe ich die Sache auch mit Mario Barth
Ich seh das an und ich denke mir, meine Freundin (die ich gerade nicht habe^^) hat eine Langzeitbeziehung mit ihm.

Das sind diese alten Kneipensparwitze, die man auch gerne Privat hört und eben dieses "nicht verstellte für die Komik" macht Menschen so interessant.
Wär der Pocher auch Privat so, wie er es vor der Kamera ist, dann würde ihn doch keiner mögen.

Mittermeier ist warmer Kaffee gegen Mario Barth.....Barth hat das Talent, seine Geschichten so zu erzählen, als ob man mit einem guten Kumpel mit dem Bier an der Hand in der Kneipe steht und sich seine Anekdoten aus seinem Privatleben anhört. Das ist ein großes Talent, wenn man jedem einzelnen aus dem Publikum das subjektive Gefühl geben kann, persönlich angesprochen zu sein.
Das ist aus heutiger Sicht natürlich leicht zu sagen. Aber vor einigen Jahren sah das eben noch ganz anders aus, zudem ich als Schwabe das genauso mit dem Mittermeier verbinde, was dieses "kumpelhafte" angeht, da es solche Typen bei uns im Duzent zu Kaufen gibt...
von Onkel Ludwig
Nun ja, der "Barth" wirkt auf mich schon unecht mit seiner verstellten Stimme (er wird übrigens sehr gut bei SWITCH imitiert) und irgendwie aufgesetzt. Aber wie dem auch sei, zur Zeit sehe ich keinen wirklich guten Comedian, obwohl die wie fernsehgeile Pilze aus dem Boden schießen. Den Pocher würde ich zudem nicht mal als Comedian bezeichnen, das beleidigt ja eine ganze Zunft und wäre selbst für den allerschlechtesten Comedian ein Schlag ins talentfreie Gesicht.
von Alan Smithee
@The Rock:

Nur, weil fast die gesamte Comedyszene aus untalentierten Witzkillern besteht, soll man sich einen raussuchen nach dem Motto:"Unter den Blinden ist der Einäugige König..."? Du hast absolut Recht! Er herrscht ein großes Qualitätsloch, wie ich finde in dieser Stand Up Comedy-Szene. Deshalb schaue ich mir lieber Kabarett an, nicht wegen des Niveaus, sondern weil es momentan zumindest einfach witziger ist für mich als diese aufgewärmte Brühe Mann/Frau oder Pipi/Kacka-Kalauer mit Rumgezappel.

Wenn Mario Barth mal was neues bringt, schaue ich es mir natürlich sehr gespannt an. :D
von The Rock
Onkel Ludwig hat geschrieben:Nun ja, der "Barth" wirkt auf mich schon unecht mit seiner verstellten Stimme (er wird übrigens sehr gut bei SWITCH imitiert) und irgendwie aufgesetzt. .
Ich hab den Barth mal in Berlin getroffen (ist allerdings schon 3 Jahre her) und nur kurz daneben gestanden, als er mit einem "Fan" geredet hat und der war da irgendwie genauso gleich wie auf der Bühne. Der stand nur dran und hat fröhlich gegrinst und das ohne nen Witz gerissen zu haben :)
Nur, weil fast die gesamte Comedyszene aus untalentierten Witzkillern besteht, soll man sich einen raussuchen nach dem Motto:"Unter den Blinden ist der Einäugige König..."?
Ich sehe das eher so wie das alte Geplänkel in Film und Musik.
Cool bist du, wenn du ein Geheimtipp bist. Unten durch allerdings, wenn du zum mainstream gehörst und warum? Mainstream ist eben uncool.
Wenns nach Kritikern geht, dann könnte ein bestimmter Schauspieler, Sänger oder Komiker nach Belieben die Filme, Songs oder Witze tauschen und er würde trotzdem nie was können.
Ein unbekannter Künstler jedoch ist besser, weil dieser nicht von jedem gesehen oder gehört wird bzw. nur eine "erlesene Gruppe" über ihn lacht.

Abgesehen vom Pocher, wollte ich nicht andeuten, dass die oben genannten Comedians schlecht sind. Im Gegenteil. Aber der Erfolg bzw. die Präsenz in den Medien ist lange nicht so groß wie die früher vom Mittermeier, oder eben vom Barth jetzt.

Qualität ist so eine Sache. In Deutschland mißt man die Qualität amerikanischer Komiker oftmals an deren Erfolg. Da heisst es...der Chris oder Tim sind super Komiker, weil die in so vielen Filmen mitspielen und die Musik Awards moderiern sprich, sie sind erfolgreich.

In Deutschland jedoch, ist man scheinbar immer unten durch als Comedien. Egal was du wann und wie spielst :)
von Alan Smithee
In Deutschland bist du anscheinend nicht immer unten durch als Comedian, was man leider am Erfolg von Barth sehen kann. :D

Ich finde, jeder der als Comedian nix drauf hat, der sollte auch "unten durch sein". Klassenziel nicht erreicht, keiner lacht, setzen 6! :lol:
von J.Bauer
Ist ja kacke das er das mit der Fernbedienung und so auch im "neuen" progamm hat... ist irgendwie nicht neu...
von Yûto Kigai
Mario Barth als Gast in manchen Shows finde ich sogar manchmal unterhaltsam, aber seine Show eben war einfach nur grausam. Schon als ich ein paar Minuten später einschaltete, habe ich mich gewundert, ob 9Live nicht das RTL-Logo geklaut hat - denn das erste, was ich sah, war ein Mario Barth, der ein seltsames Gesicht machte und Furzgeräusche einspielte. Daraufhin meinte er, dass Männer in einer solchen Situation "Respekt!" sagen würden.

Mal ganz ehrlich nachgefragt... Viele im Publikum haben nach genau dieser Szene fast einen Lachkrampf bekommen. Daher frage ich mich allen Ernstes... Wo ist hier der Witz? :shock:
Gibt es irgendwo noch eine versteckte Pointe, die ich bei ihm schmerzlich vermisse? Für mich ist das nur ein niveauloses Rumgerede mit Verstellen der Stimme oder komischen Geräuschen, damit dem Zuschauer, der gerade zuschaltet (oder einem Zuschauer (ob im Theater oder vor dem Fernseher), suggeriert werden soll, dass Mario Barth ein Comedian ist.

Aber einen Vorschlag habe ich: Es kann ja mal irgendjemand ein paar Stellen, eventuell drei, aus dem Programm posten, die er am besten findet. Dann kann ich mal sehen, was am besten bei den Fans ankommt. Das wäre für mich (und vielleicht auch für einige andere, die nichts mit ihm anfangen können) ziemlich interessant.

Aber, wie gesagt, es tut mir leid, ich kann mit Herrn Barth nichts anfangen.
von jotobi
Der zweite Teil hat mir eindeutig besser gefallen als der erste von letzter Woche. Aber ich wusste schon, dass das so kommen wird, da ich letzte Woche einige Nummern vermisst habe.

Ich mag Mario Barth grundsätzlich, nur manchmal find ich ihn etwas zu aufgedreht und übertrieben.