US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
und Flash Gordon oder Lexx
von traeubchenwerfer
Ich denke, das hat immer damit zu tun, welche Ansprüche man hat. Wenn ich hier eine anspruchsvolle realistische Serie über Jugendliche erwarte, bin ich einfach falsch. Darauf zielt die Serie auch gar nicht ab. Wenn man mit sowas nichts anfangen kann, muss man sich die Serie ja nicht antun. Deshalb ist mir auch unklar, warum sich jemand drei Folgen einer Serie anschaut, die er total grausam findet. Zu viel Zeit? ;) Das wäre ja, als würde ich mir immer noch Carpoolers, Cavemen oder Big Shots angucken. Da wüsste ich mit meiner Zeit Besseres anzufangen. "Gossip Girl" finde ich aber eine kurzweilige Serie über einen Haufen verwöhnter Teenager mit unrealistischen Problemen. Wen sowas nicht interessiert oder wer sowas nicht amüsant findet, wird - wie gesagt - nicht gezwungen. Mir gefällt es jedenfalls. An OTH hingegen kann ich gar nichts finden. Aber die Serie hat sicher auch ihre Fans...
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich denke, das hat immer damit zu tun, welche Ansprüche man hat. Wenn ich hier eine anspruchsvolle realistische Serie über Jugendliche erwarte, bin ich einfach falsch. Darauf zielt die Serie auch gar nicht ab. Wenn man mit sowas nichts anfangen kann, muss man sich die Serie ja nicht antun. Deshalb ist mir auch unklar, warum sich jemand drei Folgen einer Serie anschaut, die er total grausam findet. Zu viel Zeit? ;) Das wäre ja, als würde ich mir immer noch Carpoolers, Cavemen oder Big Shots angucken. Da wüsste ich mit meiner Zeit Besseres anzufangen. "Gossip Girl" finde ich aber eine kurzweilige Serie über einen Haufen verwöhnter Teenager mit unrealistischen Problemen. Wen sowas nicht interessiert oder wer sowas nicht amüsant findet, wird - wie gesagt - nicht gezwungen. Mir gefällt es jedenfalls. An OTH hingegen kann ich gar nichts finden. Aber die Serie hat sicher auch ihre Fans...
OMG OTH ist ja wohl wesentlich sehenswerter als GG... ne ey

und das kann ich aber auch nachvollziehen hab auch 1,2 Staffeln von Brotherhood geschaut obwohl es meine absolute HASSSERIE ist. nix wird mehr verabscheut :D außer vllt LEXX
von Waterboy
kritisieren lässt sich halt auch erst etwas wenn man auch was davon geschaut hat.

Bei Serien wie comedys und so kann man schon nach der ersten Folge sagen, okay und tschüss.

Bei Drama Serien ist das was anderes. Da ist man gewillt wenn einem das Thema & Genre interessiert der Serien eine Chance zu geben.

Ich persönlich haben mir Charmed bis zum bitteren Schluss angeschaut obwohl die Serie mindestens seit Staffel 6 im Arsch war... woran das lag ? hm keine Ahnung ich kritisier halt gern mach das aber auch nur wenn ich weiß über was ich rede :lol:

und ich persönlich schaue mir auch manchmal Serien an die mir nicht wirklich gefallen einfach nur um was dazu zu schreiben, warum keine ahnung ? Zuviel Zeit ? Wohl nicht sonst könnte ich mir mehr Serien anschauen ? Langeweile ? Vielleicht... keine Ahnung.

Macht aber Spaß.

da fällt mir ein ich sollte mir vielleicht auch mal EP 4 anschauen. :D
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:wer springt dir denn an die Gurgel ?

Das passiert nur wenn sich traut Lost zu kritisieren :wink: :lol: :D
Ich hab irgendwo geschrieben, dass Army Wives und Die Nanny schlecht sind und irgendwer hat sich beschwert, weil der Zusatz "meiner Meinung nach" fehlte.

Was meine Ansprüche angeht. Ich habe Dawson's Creek gerne gesehen, auch The OC und jüngst sogar One Tree Hill. Bin also kein Feind des Genres, aber Gossip Girl unterbietet all diese Serien in allen Belangen und zumindest OTH legt die Latte nicht gerade hoch.
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:OMG OTH ist ja wohl wesentlich sehenswerter als GG... ne ey
Tja, eben Geschmackssache. Werde wohl noch weiterschauen, bisher gefällt's mir aber gar nicht und ich hab ungefähr genauso viele Folgen gesehen wie von dieser Serie.

@Waterboy
Klar, aber wenn man schon bei der ersten UND der zweiten Folge sagt, wie scheiße die Serie doch ist... Also, ich würde es nicht machen. Wenn ich in einer Serie etwas Potential sehe, gebe ich ihr auch ein paar mehr Chancen, so z.B. bei "Private Practice", wo ich die dritte Folge furchtbar fand und auch schon der Pilot nicht so überzeugend war. Aber man kann auch bei einer Dramaserie nach dem Piloten merken, ob es einem zusagt oder nicht, bzw. nach der zweiten Folge, was hier ja auch einige getan haben. Mehrere Staffeln würde ich mir allerdings sicher nicht von einer Serie antun, wenn ich sie scheiße finde. Da müsste es schon eine meiner absoluten Lieblingsserien sein ;)
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:OMG OTH ist ja wohl wesentlich sehenswerter als GG... ne ey
Tja, eben Geschmackssache. Werde wohl noch weiterschauen, bisher gefällt's mir aber gar nicht und ich hab ungefähr genauso viele Folgen gesehen wie von dieser Serie.

@Waterboy
Klar, aber wenn man schon bei der ersten UND der zweiten Folge sagt, wie scheiße die Serie doch ist... Also, ich würde es nicht machen. Wenn ich in einer Serie etwas Potential sehe, gebe ich ihr auch ein paar mehr Chancen, so z.B. bei "Private Practice", wo ich die dritte Folge furchtbar fand und auch schon der Pilot nicht so überzeugend war. Aber man kann auch bei einer Dramaserie nach dem Piloten merken, ob es einem zusagt oder nicht, bzw. nach der zweiten Folge, was hier ja auch einige getan haben. Mehrere Staffeln würde ich mir allerdings sicher nicht von einer Serie antun, wenn ich sie scheiße finde. Da müsste es schon eine meiner absoluten Lieblingsserien sein ;)
OTH wird erst nach ein paar folgen ok, dann gut, dann süchtigmachend :-D abe season 1-3.5 am stück gesehen an 3 Tagen und es war ein genuss ^^
von traeubchenwerfer
Gut, aber wie willst du eine Serie, von der du vier Folgen kennst, gegen eine stellen, von der du vier Staffeln kennst? ;)
Theologe hat geschrieben:Ich hab irgendwo geschrieben, dass Army Wives und Die Nanny schlecht sind und irgendwer hat sich beschwert, weil der Zusatz "meiner Meinung nach" fehlte.
Ich fühle mich dadurch angesprochen, deshalb möchte ich nochmal einen Satz dazu sagen (oder auch mehrere). Ich habe kein Problem damit, wenn Leute Serien nicht mögen, die ich gerne schaue (okay, das ist eine Lüge, aber ich bin doch für Meinungsfreiheit in allen Belangen ;) ). Aber es kommt immer auch drauf an, wie man es ausdrückt. Man kann sich auch sehr provokativ äußern. Ich hätte damals auch nichts gesagt (ich war nämlich das mit "Army Wives"), wenn es nicht jemand anderes angesprochen hätte. Ich hab halt nur keine Lust, das Gefühl zu haben, mich verteidigen zu müssen, weil mir was gefällt. Aber Poffel kennt das ja auch ;)
von Waterboy
naja kommt immer darauf an wie man an die Serien rangeht.

Bei Dawsons Creek ( gott das ist wirklich schon fast 10 Jahre her *alt* ) war ich damals sowas von überrascht das diese Serie das von BH90210 reagierte Genre von Soap und Sex doch auffrischen konnte.

Dawson's Creek war zumindest in den ersten 2 Staffel unangefochten die beste US Serie ( vielleicht zusammen mit My So-Called Life ) für Teens ( wenn man Buffy nicht als Teen-Serie sieht ).

Danach gings ja leider mit dem Weggang von KW auch Berg ab ( wobei die Serie sich überraschend in SEason 4 nochmal fangen konnte ).

bei Serien wie OC, OTH und GG erwarte ich so einen Anspruch wie DC ihn hatte erst gar nicht.

Bei OC haben mich lediglich die ersten 7 Folgen überrascht, weil die Serie da was völlig anderes war als sie dann ab Folge 8 wurde. Im grunde kann man sagen OC Folge 1 - 7 war auch eine sehr gute und neue Serie. Danach ging es nicht wirklich Berg ab ( Season 1 find ich insgesamt recht toll ) aber der Trend zu Soap war halt schon da, und spätens ab Season 2 und Halbgeschwistern gings dann los, wobei ich OC auch bis zum Ende gern gesehen habe aber halt meine Ansprüche extrem runtergeschraubt habe.

Mit OTH werd ich überhaupt nicht warm. Erste Staffel gesehen, Schauspieler unsympatisch, Story langweilig, einzig die Musik ist gut wobei die bei OC wesentlich mehr meinen Geschmack traff. Dann ab und zu Folgen von Season 2 und 3 gesehen, Season 4 nur gelesen hat mich alles aber absolut nicht begeistert.

und bei Gossip Girl bin ich eigentlich völlig negativ an die Sache rangegangen, vielleicht hats mir daher auch zumindest so zugesagt das ich immer noch schaue, auch wenn die Serie niemals Qualitäten von DC haben wird. GG ist für mich irgendwie sone Abwechslung zu wirklich gelungenen Serien. Wielange ich GG noch schauen werde weiß ich nicht, wenn es mich nicht interessiert dann hör ich halt auf.

das aber ab und zu wirklich noch Überraschungen auf den Markt kommen zeigt ja SKINS, völliger Außenseiter, nur aus langeweile und anraten eines Kumpels angefangen und damit eine der besten wenn nicht sogar die beste Jugendserie in ihrem Genre entdeckt :lol: :D
von Waterboy
so hab mir 1x04 angesehen und zieh ein Fazit der Langeweile.

Es gab aber dennoch einige gute Szenen.

Erst mal gefällt mir NY einfach unheimlich gut als Handlungsort ( sogenommen muss das für CW doch recht teuer sein, denn NY soll ja recht teuer sein bei Drehgenehmigungen ).

Lachen musste ich bei Chuck im Basketballoutfit :lol: und überhaupt wie immer eigentlich hatten die Jungs die besseren Storys.

Fast vom Stuhl bin ich gefallen als ich gesehen hab das Sebastian Stan da nen Guest-Auftritt hatte war aber sehr lustig ihn zu sehen :D wobei seine Rolle eher durchschnittlich war.

Die Story der Mädels war mal wieder recht langweilig einzig die letzte Szene war gut gemacht.

Dan und Blair haben auch mal geredet, war ganz nett anzusehen.

die Eltern haben ungefähr auf mich ne Wirkung wie zwei Stunden auf in eine Ecke zu schauen... langweilig... wo ist der großartige schreibstyle von Schwartz ?

die Musik war wieder völlig unpassend ( bis auf den Anfang da musste ich echt lachen :D ), feuert bitte den Soundmixer udnholt die Frau von OC.

alles in einem eine langweilige Folge bis auf ein paar gute Szenen und Sebastian Stan als Guest Star 8)
von Poffel
Fast vom Stuhl bin ich gefallen als ich gesehen hab das Sebastian Stan da nen Guest-Auftritt hatte war aber sehr lustig ihn zu sehen Very Happy wobei seine Rolle eher durchschnittlich war.
öhm muss man den kennen, der sagt mir nüscht
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben: Erst mal gefällt mir NY einfach unheimlich gut als Handlungsort
Finde ich auch.
die Eltern haben ungefähr auf mich ne Wirkung wie zwei Stunden auf in eine Ecke zu schauen... langweilig...
Ja, die Eltern sind fad. Bitte rausschreiben.
wo ist der großartige schreibstyle von Schwartz
Der wird mehr mit "Chuck" beschäftigt sein als mit "Gossip Girl". Wer kann das nicht verstehen? Mir würde als Autor "Chuck" auch mehr Spaß machen als "Gossip Girl"...
von Waterboy
Poffel hat geschrieben: öhm muss man den kennen, der sagt mir nüscht
er und Chace Crawford hab zusammen im Film The Covenant mitgespielt ( er als böser, Chace als guter ).

find den Film ja recht gut viel zu unterschätzt :cry:

die sind wie ich im Interview gelesen habe wohl auch privat sehr gute Freunde.

Ja, die Eltern sind fad. Bitte rausschreiben.

jeep

Der wird mehr mit "Chuck" beschäftigt sein als mit "Gossip Girl". Wer kann das nicht verstehen? Mir würde als Autor "Chuck" auch mehr Spaß machen als "Gossip Girl"...
joar tritt wohl das gleiche auf wie bei J.J.A. wird halt nur noch der Name hingehalten und fertig is
von Confuse
Folge 01x04: Wie alt möchte man Chuck Bass eigentlich darstellen. Der Schaupsieler hat Jahrgang '87... und man lässt ihn so spielen als wäre er Al Capone. :roll: :roll:

Naja... ich guck mir GG noch ein bisschen an... über diese schlechte Serie zu lästern ist eifach geil. :lol: :lol:
von Plem
Confuse hat geschrieben:über diese schlechte Serie zu lästern ist eifach geil. :lol: :lol:
Leute wie du werden mir auf immer und ewig ein Mysterium bleiben. Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich etwas ansieht, wenn man es absolut scheiße und schlecht findet ... das ergibt wenig Sinn. Aber okay, ich schau ja auch "Heroes" :lol:.

Zu 1x04: Bisher zwar die schwächste Folge, trotzdem noch immer sehr unterhaltsam. Ich mag die Serie einfach und die können da von mir aus 42 Stunden Dan und Serena beim Smalltalk zeigen, ich würds wohl noch immer toll finden. Ich mag die Chemie der Darsteller und der Charaktere. Einzig und alleine die Story rund um Nate und Chuck fand ich belanglos und langweilig. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich die beiden am wenigsten mag.
von Confuse
Plem hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:über diese schlechte Serie zu lästern ist eifach geil. :lol: :lol:
Leute wie du werden mir auf immer und ewig ein Mysterium bleiben. Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich etwas ansieht, wenn man es absolut scheiße und schlecht findet ... das ergibt wenig Sinn. Aber okay, ich schau ja auch "Heroes" :lol:.
Hehe... naja da gibts noch Leute die schauen Flash Gordon. :D

Und "Damages" schau ich ja auch noch... :roll:
von Poffel
1. damages ist wohl die beste serie der aktuellen season
2. ja aber die leute schauen flash weil sies mögen, trash kann unterhaltsam sein

du ziehst einfach nur über serien her die dir nicht gefallen, dann lass es doch, schau sie nicht und lass die leutz in ruhe, denen es gefällt. hab ja nix gegen kritik, aber leute die 4 wochen lang jede woche schreiben wie schrecklich doch die serie war... naja die machen was falsch
von traeubchenwerfer
DonnieDarko hat geschrieben:
wo ist der großartige schreibstyle von Schwartz
Na ja, ich würd mal sagen, das hat weniger mit der Lust zu tun als vielmehr mit Zeitmangel ;) Er kann sich ja nicht zerreißen, zumal GG ja in NY und Chuck eben auf der anderen Seite des Kontinents gedreht wird... Schwartz und Savage haben nur die ersten beiden Folgen geschrieben. Savage könnte aber theoretisch mal mehr Drehbücher schreiben, die hat ja nur eine Serie.

Zu der Musikfrau von Chuck, Alexandra Patsavas: Die ist momentan bei Chuck, zumindest war sie beim Pilot in den Credits aufgeführt.
von Mister
Da ich heute mal nach einer Weile in Schreib-Laune bin, äußere ich mich mal zu einer meiner neuen Serien dieses Jahr.

Ich finde Gossip Girl ganz gut und als leichte Unterhaltung absolut empfehlenswert. Alle "Teen"-Serien zielen auf die leichte Unterhaltung ab und ich finde Gossip macht dies wie gesagt ziemlich gut. Zumindest besser als so eine Pseudo-Intellektuelle-Teen-Serie wie Dawson's Creek, wo alle so geschwollen reden, wie es nie Leute in dem Alter tun würden (Ich weiß, irgendwer hier hats gern gesehen, aber sorry, das war wirklich immer Meine Meinung bezüglich DC. Wobei das aber nicht heißen soll, dass ich die Serie nur schlecht fand.).

Mir persönlich gefielen alle vier Folgen gut, wobei mir die zweite und die dritte Folge am Meisten zugesagt haben. Das die Serie auf eine volle Staffel verlängert worden ist, finde ich sehr schön und hat die Serie in meinen Augen auch verdient, da sie eine der wenigen neuen Serien ist, die mich wirklich nicht enttäuscht hat (vielleicht auch, weil nicht zu viel erwartet worden war). Ich werds auf jeden Fall weiterverfolgen.

Und so ne Randnotiz für Poffel: Dies ist kein Werbethread für OTH!
von Poffel
1x05: schön zu sehen dass es auch mal richtig gute folgen gibt, die folge war nämlich toll. hab nichts großartig auszusetzen, die einzelnen bögen waren spannend und gut miteinander verflochten, und jenni war ja wohl klasse. wie sie am ende mit blair umgegangen ist, herrlich ^^ und so hot, aber 10 Jahre zu jung ^^, nagut 4 Jahre. aber egal^^
von Plem
Hach, die Folge war mal wieder sehr gut. Mittlerweile schäme ich mich nicht einmal dafür "Gossip Girl" zu verfolgen. Der Kuss zwischen Dan und Serena war nahe an der Perfektion und hat auch super reingepasst. Meistens fragt man sich in Serien ja "muss das jetzt sein?" aber hier hat man einfach nur noch darauf gewartet. Jenny geht mir ehrlichgesagt auf die Nerven. Die Kleine weckt mein Interesse nicht einmal ansatzweise. Wenn "Gossip Girl" mal einen auf Marissas Tod machen will, dann sind Jenny (oder Chuck) die besten Kandidaten dafür. Bitte.
von traeubchenwerfer
Also, das war die erste Folge, bei der ich mich ein bisschen gelangweilt habe zwischendurch. Das Ende fand ich gut bzw. schön. Blair scheint wohl endlich jemand Ebenbürtiges zu finden. Jenny oder Chuck aus der Serie zu schreiben würde ich für den größten Fehler halten. Da ist eher Nate überflüssig. Serena kam mir in dieser Folge das erste Mal irgendwie so platt und komisch vor, denn ich mag Blake Lively eigentlich, find die süß. Deshalb ist mir das bisher nicht so aufgefallen. Aber irgendwie verhält sie sich ziemlich eigenartig. Rufus fand ich mal gut in dieser Folge, ansonsten war der Catfight halt ziemlich gut, aber das Date fand ich etwas lahm.
von Waterboy
1x05

langweilige Folge.

Ich war fast dran vorzuspuhlen konnte mich aber zurückhalten weil ich dachte ich verpass dann nen guten Dialog aber das war ja alles sowas von eww...

einzig Blair in der Klinik und der Dialog zwischen Mann,Frau und den Cast war klasse. Das Ende fand ich eher unspektakulär und Jenny geht mir immer noch am Arsch vorbei, genauso wie Serena ( und die ist immerhin die Hauptdarstellerin und das nach 5 ! Folgen ).

Eric find ich ja ganz nett der war aber irgendwie recht langweilig in dieser Folge und ne wirkliche funktion außer das er mal ausbrechen durfte hatte er auch nicht wirklich.

Die Eltern sind immer noch gräßlich und farblos und wenn Dan mit seinem Daddy da steht denk ich nicht daran das es sein Daddy ist sondern sein bester Kumpel. Die Mutter ist eh schrecklich.

und wo bitte warn Chuck und Nate ? Okay Nate vermiss ich jetzt nicht unbedingt aber Chuck ist doch eh der heimliche Star der Serie und die Storys der Jungs sind eh viel besser als die der Mädels.

Die Musik war diesmal in Ordnung.

alles in einem eine ziemlich langweilige Folge bis auf ein zwei Szenen.

3/10

Ich finde Gossip Girl ganz gut und als leichte Unterhaltung absolut empfehlenswert. Alle "Teen"-Serien zielen auf die leichte Unterhaltung ab und ich finde Gossip macht dies wie gesagt ziemlich gut. Zumindest besser als so eine Pseudo-Intellektuelle-Teen-Serie wie Dawson's Creek, wo alle so geschwollen reden, wie es nie Leute in dem Alter tun würden (Ich weiß, irgendwer hier hats gern gesehen, aber sorry, das war wirklich immer Meine Meinung bezüglich DC. Wobei das aber nicht heißen soll, dass ich die Serie nur schlecht fand.).
ich glaub du hast DC nie wirklich verstanden oder :roll: :wink:
von Poffel
1x06

Die Folge war.... wenn man so drüber nachdenkt... richtig gut. Sie hat mir auf jeden Fall gefallen, der neue charakter vanessa gefällt mir gut - gut gecastet. der plot der um sie und serena entstand war ansprechend und unterhaltsam.
richtig gut fand ich hingegen jennis story. die kleine ist wahnsinnig süß, schade dass sie noch son junges küken ist. aber ich fand sie gut gespielt, wie sie sich mit chuck "vergnügt" hat. :-D
ein großes manko hatte die folge wie eigentlich immer - es ist alles sooooo vorhersehbar. ich denke wenn man die personen und settings genannt hätte, wäre man auf genau die gleiche handlung und dialoge als zuschauer schon im vorfeld gekommen, durch bloßes nachdenken... so vorhersehbar wars. ich mein - die kette(war klar dass sie sie verliert), das 2gleisigfahren von dan(war so klar dass es auffliegt), Dans Vater und Serenas Mutter(war doch sooo gluar). blairs freund find ich immer noch furchbar gecastet und er stört mich extrem *bäääh*
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:ich denke wenn man die personen und settings genannt hätte, wäre man auf genau die gleiche handlung und dialoge als zuschauer schon im vorfeld gekommen, durch bloßes nachdenken...
Dann solltest du dich vielleicht als Drehbuchautor versuchen ;)

Natürlich war es klar, dass das mit Vanessa/Serena auffliegt, aber so ist das nun mal in Serien. Mich nervt es immer, dass die Leute nicht einfach gleich die Wahrheit sagen. Was die anderen Sachen betrifft, fand ich die nicht so vorhersehbar. Es war klar, dass Blair irgendwie rausfindet, dass Jenny auf der Party war, aber an die Kette hab ich gar nicht mehr gedacht. Im Nachhinein vielleicht schon vorhersehbar, aber im Nachhinein ist ja alles vorhersehbar ;) Was Rufus und Lily angeht, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich schon in dieser Folge küssen. Dass die beiden noch Gefühle füreinander haben, war schon vorher klar. In dieser Folge haben sie mir aber das erste Mal richtig gefallen.

Wie Jenny Chuck verarscht hat, fand ich toll. Die Kleine gefällt mir immer besser. Mal sehen, was uns da noch erwartet. Ich will bitte mehr Chuck. Der ist einfach göttlich :D Nate nervt mich auch ziemlich, fand den von Anfang an nicht toll.

Vanessa finde ich ganz furchtbar. Der Chara gefiel mir schon im Buch nicht, aber was sie aus der Serie mit ihr gemacht haben, finde ich ganz schrecklich. So eine aufgetakelte Hip Hop-Braut :roll: Finde es gut, dass sich Dan und Serena nicht gleich schon wieder in dieser Folge getrennt haben. Aber das wird sicher noch was geben. Mal sehen, ob ich mich in Zukunft mit ihr anfreunden kann :?

Fand die Folge wieder viel besser und unterhaltsamer als die letzte...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12