von Delaoron
Dann sollten sich Frauen aber auch solidarisch engagieren müssen. :roll:
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
Ich habe jetzt bestimmt schon 50 mal den dämlichen Vergleich mit der Autobahn gelesen. Mir scheint das diejenigen in der Geschichtsstunde lieber SMS geschrieben haben. Da kommt mir echt ne Wurst. Ich verstehe das die meisten nichtmal wissen was Tabun ist oder bei Resttschechei keine spitzen Ohren bekommen. Es steht auch jedem frei so Rotz wie den von David Irving zu lesen. Nur bei grundlegendem Allgemeinwissen dürfte es solche Lücken nicht geben.

Kleiner Crashkurs zur Autobahn. Kreuzungsfreie Pisten gab es lange vorher. Das Bauprogramm samt Arbeitsbeschaffung wurde vor den Nazis gestartet. Erste Bauprojekte waren da auch schon fertig. Es war vielmehr so das die Nazis in der Opposition dagegen stimmten. Erst nach der Machtübernahme hat man sich das ganze zu eigen gemacht, in das Aufrüstungsprogramm aufgenommen und vorangetrieben. Die Autobahnen hätten wir also auch ohne unseren "GröFaZ" gehabt.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
Gewisse Werte gab es hier auch noch bis 1989. Soweit zurück müssen wir erst garnicht. Nur wenn man hier das positive hervorstellen würde, käme genauso Einspruch. Da wird genauso wenig differenziert.
von Neodym
Es spielt ja auch keine Rolle wie die Autobahnen nun zustande kamen, Fakt ist das während des dritten Reichs welche gebaut wurden, ebenso Fakt ist das das böse Wort mit „G“ von den Nazis verwendet wurde und das alleine reicht ja laut diesem Historiker aus um dieses Wort für alle Zeiten nicht mehr verwenden zu dürfen, den es spielt ja keine Rolle in welchem Kontext man das Wort verwendet, es ist immer böse und jeder der es ausspricht wird automatisch ein Sympathisant des dritten Reiches. Und wenn man diese Anschauung nun konsequent weiter spinnt müsste auch jeder der auf einer Autobahn, die währen des dritten Reiches gebaut wurde automatisch zum "Braunen" werden, laut dem Historiker... Und deswegen finde ich das Argument mit den Autobahnen von Eva hier absolut richtig gewählt. Hier hat man einfach nur auf billige Art und weiße versucht Eva Herman noch etwas unter zujubeln, wenn man schon mal dabei ist.
Das ganze wirkte auf mich wie eine Hexenjagd, oder gar die gute alte Inquisition, jeder der nicht Spurt wird solange niedergeknüppelt bis er seinen unmöglichen Standpunkt aufgibt und wieder brav an das Glaubt was einige wenige Leute als die absolute Wahrheit festgelegt haben.
Das erschreckende an der Sache ist, das Eva Herman auch noch recht hat, ich zumindest konnte keine Zeitung im Kiosk finden die nicht in der selben Art und Weise berichtet hat. Überall das selbe, jeder Moderator der sich im TV mit diesem Thema befasst gibt schon in der Einleitung eine klare Wertung ab, Eva ist Schuldig, auf den Scheiterhaufen mit Ihr - Arme Medienlandschaft.
Besonders lustig war auch ein Bericht auf RTL, wo diverse Stars befragt wurden und natürlich alle brav Eva verteufelt haben, 70% von denen wussten wahrscheinlich nicht einmal um was es geht und die restlichen 30% wollten ihre Karriere wohl nicht mit einer pro Eva Meinung gefährden...
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
ikone hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
prinzessin clara hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Dass Frau Herman sich in Sachen Werten nicht auf die damaligen Opfer bezieht, sollte eigentlich klar sein. Davon abgesehen waren im Vergleich zum gesamten Reich die Opfer der kleine Teil.
6 Mio. Juden, 60 Mil starben im WW II insgesamt. Ach is ja nur ein kleiner Teil:wink: . (warum eigentlich ein Smilie, wahrscheinlich bin gerade einfach so glücklich, dass ich in so einem schönen Teil der Welt lebe, distanziert von allem Übel)
60 Mil. insgesamt sind im Vergleich zur Weltbevölkerung wiederum ein kleiner Teil. Und 6 Mio. Juden im dritten Reich im Vergleich zur Gesamtbevölkerung im Dritten Reich genauso.
Sag mal hast du sie noch alle?! Denk mal über deinen Satz nach! Versuche zumindestens darüber nachzudenken. Weil im 2. Weltkrieg nur 4,5 % der Weltbevölkerung draufgegangen sind, ist dass alles nicht soooo schlimm oder wie.
Das ist auch wieder so eine Unterstellung. Rein rational gesehen sind 4,5 % von 100 % nunmal nicht viel. Das hat mit dem "Wie" aber nichts zu tun, nämlich dass es eben wirklich grausam und schlimm war.

ad Quotentreter: Das Modell Autobahnen gabs vorher auch schon, trotzdem wure es unter Hitler vorangetrieben. Genauso wie es Werte vorher schon gab, die dann auch durch Hitler verfestigt wurden. Und was ist eigentlich mit dem 1. Mai? Den gibt's schließlich auch erst seit der NS-Zeit, aber dagegen sagt niemand was...
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Sowas dämliches wie ein Leben in Prozentzahlen auszudrücken hab ich in meinen Leben noch nicht gehört.
Jedes Leben zählt, egal ob einer oder 1000.
von revo
Junks-for-funks hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Das ist auch wieder so eine Unterstellung. Rein rational gesehen sind 4,5 % von 100 % nunmal nicht viel. Das hat mit dem "Wie" aber nichts zu tun, nämlich dass es eben wirklich grausam und schlimm war.
Menschliches Leid lässt sich doch nicht in Zahlen ausdrücken oder gegeneinander aufwiegen! Jedes Leben, das im Zweiten Weltkrieg vernichtet wurde, ist eines zu viel.
@ Revo: Kannst du nicht nachvollziehen, dass die Formulierung "ein kleiner Teil" die ganze Sache herabspielt? Das klingt so, als ob du den Tod relativieren wolltest. Solange es nicht einen selbst betrifft, kann man immer sagen, dass man zur Mehrheit gehört.
Ich stimme dir doch zu, dass jedes Leben, das vernichtet wurde, eines zu viel ist. Unschuldige Menschen zu töten ist absolut inakzeptabel. Und ja, es spielt die Sache natürlich herunter. Inhaltlich ist es dennoch nicht falsch, auch wenn es unglücklich ausgesprochen wurde.
von Khamelion
Revo hat geschrieben:Inhaltlich ist es dennoch nicht falsch, auch wenn es unglücklich ausgesprochen wurde.
So wie Eva Herman :lol:
von Daniel01
Mit eva hermann verbinde ich nur eines - Peinlichkeit! diese frau schafft es immer wieder, sich selber zu toppen! als sie damals das Buch Arche Noah veröffentlichte dachte ich schon, wie muss man blöd sein, so nen Quatsch zu schreiben! Und jetzt das der Rauswurf bei Kerner und diese Neonazigeschichten! Die landet noch hinter Gittern wegen diesen lobenden Worten zur Hitlerzeit! Diese Frau ist für mich seit langem der größte Flopp im deutschen fernsehen!

Was sagt denn ihr mann dazu schließlich hat ja der mann das sagen und die frau hat zu kochen hinterm herd..... :roll:
von revo
Khamelion hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Inhaltlich ist es dennoch nicht falsch, auch wenn es unglücklich ausgesprochen wurde.
So wie Eva Herman :lol:
Wenn ich den Tod von Menschen mathematisch relativiere und herunterspiele, dann ist das vllt. unglücklich ausgedrückt. Wenn ich aber die Nazi-Zeit an sich relativiere, ist das vollkommen gerechtfertigt, weil es in der Nazi-Zeit nicht nur um Menschenverbrechen ging, sondern tatsächlich auch Positives gab (Autobahnbau, 1. Mai Feiertag, Familiäres Zusammensein, etc.). Vernunft hat es leider schwer gegen Emotionen... :?
Zuletzt geändert von revo am Do 11. Okt 2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
von ikone
Junks-for-funks hat geschrieben:Doch wozu wurden denn bitteschön die Autobahnen genutzt? Achja, zur Deportation in Konzentrationslager! Nicht nur, dass sie von Zwangsarbeitern massiv ausgebaut wurden, wurden sie vor allem für die Kriegsverbrechen Hitlers gebraucht.

Riesiger Bockmist den du da schreibst. Zwangsarbeiter wurden zum Bau kriegswichtiger Objekte, wie zum Beispiel Ostwall und Westwall eingesetzt. Die Zeit der großen Zwangsarbeiter-Einsätze kam sowieso erst in dem Moment als sie massenhaft zur Verfügung standen, nach Kriegsbeginn, also zu einem Zeitpunkt als die Arbeit an den Straßen des Führers schon längst eingestellt worden waren. Deportationen fanden über die Reichsbahngleise statt. Es fuhren auch nur amerikanische und russische Panzer über die Autobahn, weil es denen egal war ob sie danach kaputt waren. Die Transporte der Wehrmacht fanden auch über das Eisenbahnnetz statt.
Die Autobahnen waren ein einziger riesiger Propaganda-Bluff.

Was mich an Eva stört ist, dass sie das ganze nicht im Zusammenhang sieht. Man kann die Familienpolitik der Nazis nicht ohne den ganzen Rest sehen.
von markymarc05
ikone hat geschrieben:
Junks-for-funks hat geschrieben:Doch wozu wurden denn bitteschön die Autobahnen genutzt? Achja, zur Deportation in Konzentrationslager! Nicht nur, dass sie von Zwangsarbeitern massiv ausgebaut wurden, wurden sie vor allem für die Kriegsverbrechen Hitlers gebraucht.

Riesiger Bockmist den du da schreibst. Zwangsarbeiter wurden zum Bau kriegswichtiger Objekte, wie zum Beispiel Ostwall und Westwall eingesetzt. Die Zeit der großen Zwangsarbeiter-Einsätze kam sowieso erst in dem Moment als sie massenhaft zur Verfügung standen, nach Kriegsbeginn, also zu einem Zeitpunkt als die Arbeit an den Straßen des Führers schon längst eingestellt worden waren. Deportationen fanden über die Reichsbahngleise statt. Es fuhren auch nur amerikanische und russische Panzer über die Autobahn, weil es denen egal war ob sie danach kaputt waren. Die Transporte der Wehrmacht fanden auch über das Eisenbahnnetz statt.
Die Autobahnen waren ein einziger riesiger Propaganda-Bluff.

Was mich an Eva stört ist, dass sie das ganze nicht im Zusammenhang sieht. Man kann die Familienpolitik der Nazis nicht ohne den ganzen Rest sehen.
Ich gebe dir im Prinzip Recht, ikone, aber in einem Punkt machst du denselben Fehler wie ein Großteil der Kommentatoren: Eva hat nie die Familienpolitik der Nazis gelobt. Dieses wurde ihr in den Mund gelegt. Was sie genau sagte, war folgendes:

"Wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und den 68-ern abgeschafft wurde. Mit den 68-ern wurde damals praktisch alles das, was wir an Werten hatten, es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft."

Sie hat also über Werte gesprochen, die damals in der Gesellschaft gegolten haben - und nicht jene, die von den Nazis propagiert wurden. Diese - so glaubt sie - seien von den `68ern gemeinsam mit den Übeln der Nazizeit gleich mit entsorgt worden.
von Sentinel2003
Das werden die 99pro Herman-Fans hier nicht gerne hören oder lesen wollen, aber langsam wird sie mehr und mehr unsympathisch.....
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:Das werden die 99pro Herman-Fans hier nicht gerne hören oder lesen wollen, aber langsam wird sie mehr und mehr unsympathisch.....
Langsam? Ich empfand sie generell nicht gerade freundlich, was ihre Auftritte und und Statements angeht. Und das meine ich nicht inhaltlich, sondern von ihrer Perfomance an sich her.
von vicaddict
Nur hat das ja nichts mit dem zu tun was vorgefallen ist. Ob man sie sympatisch findet, oder nicht, ob man ihre Meinung teilt oder nicht, wie mit ihr umgegangen wurde, war unter aller Kanone.
von The Rock
Das Buch der Eva Hermann hat doch hier kein Mensch gelesen und die Nazigeschichte kam doch erst auf, als Eva Hermann in einer Aussage Faschismus mit Konservatismus verwechselt hat.
Eva Hermann ist genauso braun innen rum wie sie außenrum brünett ist.
Das eigentliche stark konservative Thema wurde von Mediengeiern zur Partyaufmache ausstafiert, weshalb die eigentliche Familienpolitik 07 zur Geschichtsstunde für Arme wurde. Der Grund, warum sie sich in den letzten Wochen vermehrt dazu äußern musste war doch der, dass man sie in diese Naziecke gestellt hat.

Übrigens hat Kerner selbst 3 Kinder, die allerdings von seiner Frau großgezogen werden. Eben diese Art von Frau, die Eva Hermann mit ihrem "Eva Prinzip" versuchte zu kräftigen. Komischerweise wird allerdings gerade Hermann, die ja eigentlich mehr gesellschaftliche Anerkennung für Hausfrauen fordert, rausgeworfen.
Die Sache bei Kerner war Schmierenjournalismus, wie ihn die Bildzeitung nicht besser hätte bewerkstelligen können und ist doch ein Armutszeugnis für ein Land, dass sich global gesehen für so fortschritlich hält.

Meinungsfreiheit ja...so lange es die richtige Meinung ist. Aber wenn nicht, verurteilen wir eine blonde Frau als Nazi um sie zum Schweigen zu bringen. Und weil sie stark genug ist, sich nicht zum Schweigen bringen zu lassen, wird sie noch mehr gehasst und keiner weiss eigentlich warum.

Übrigens beziehen wir auch Krankenversicherungen, gesetztliche Urlaubstage und den Maifeiertag aus der Zeit der Nationalsozialisten. Komischerweise kann ich da keinen Komiker schreien hören: "Streicht mir den Urlaub!"

Es ist ganz einfach eine gott gegebene Tatsache, dass die Nazis unter Hitler sich eine Kinderfabrik gewünscht haben, damit sich das Deutsche Volk vermehrt. Demzufolge hat man auch alles dafür getan, dass sich die Rahmenbedingungen für die Frau verbessert haben und sich das gesellschaftliche Bild der Frau im Laufe der Jahre extremst verbessert hat.

Auch wenn die Beweggründe in dieser Zeit die falschen waren, so sind kinderreiche Völker nun mal der Schlüssel zum Bestand einer Gesellschaft und diese wurde ab den 60er Jahren als böse dargestellt.

Denn für die Emanzipation im Westen galt die Frau als Hausfrau, als unterdrückte Frau, weshalb wir 30 Jahre später das Probelm haben, dass wir Deutschen uns von Kindern desensilibiert haben und viele Frauen die Slogens der 60er heute radikaler leben als damals.
Und eben dieser Slogen schloss die Mutterschaft von einer berufstätigen und gelichgestellten Frau aus.
Nach über 40 Jahren dreht man das Denken, die politische und gesellschaftliche Entwicklung nicht einfach so zurück und ich habe Eva Hermann so verstanden, dass die Werte der Hausfrau für die Wichtigkeit der Deutschen, sowie für einen besseren Zusammenhalt der Familien in Deutschland wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden sollten.

Ob das Buch jetzt konservativ war oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich fand den Kern ansprechend, die ausarbeitung allerdings veraltet. Jedoch ist das Buch IMO nicht faschistisch, oder ausländerfeindlich.

Man hätte das Thema auch anschneiden und diskutieren können, ohne weniger theatralisch die Person anzugreifen, die diese Sachen ins Rollen gebracht hat. Selbst wenn man mit dieser extremen konservativen Haltung nicht in Einklang steht, hätten von seiten der Politik und möglicherweise auch der Medien andere, weniger konservative Vorschläge in unsere Leben gefunden...
Stattdessen steht man dran und schafft gerade für die Rechten eine neue Leitfigur und eine Märtyrerin für all diejenigen, die sich schon immer in ihrer Meinungsfreiheit beschränkt gefühlt haben.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Nur hat das ja nichts mit dem zu tun was vorgefallen ist. Ob man sie sympatisch findet, oder nicht, ob man ihre Meinung teilt oder nicht, wie mit ihr umgegangen wurde, war unter aller Kanone.
Habs mir nochmal angesehen und viele Artikel darüber gelesen. OK...stimmt schon das man ihr jemand hätte an die Seite setzten können, sie wusste das sie die einzige war die ihre Meinung vertritt (als Gast meine ich nat., was auch schon in der vorigen Sendung so war) und trotzdem ist sie wieder zu Kerner gekommen :roll:
Bin trotzdem noch der Meinung das sie zurecht gehen musste! 2 Sendungen alleine für sie und nie hat sie Einsicht gezeigt.
von revo
YourMarie hat geschrieben:Bin trotzdem noch der Meinung das sie zurecht gehen musste! 2 Sendungen alleine für sie und nie hat sie Einsicht gezeigt.
Was ja auch absolut nicht notwendig ist... ;)

Übrigens ist jeder vierte Deutsche Nazi...
http://www.n-tv.de/867105.html
von Sentinel2003
Heute steht eine tolle, sehe denkwürdige Überschrift gleich auf der Titelseite des Spiegel mit einem grossen Bild von Frau Herman:

Die Nazifalle, JEDER 4 (!!!) Deutsche denkt, daß es in der Nazizeit auch gute Seiten gab!!
von Roman
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute steht eine tolle, sehe denkwürdige Überschrift gleich auf der Titelseite des Spiegel mit einem grossen Bild von Frau Herman:

Die Nazifalle, JEDER 4 (!!!) Deutsche denkt, daß es in der Nazizeit auch gute Seiten gab!!
Nicht ganz richtig. ;)
Es ist der Stern. ;)
Den Artikel habe ich gerade gelesen und finde ihn gut geschrieben. ;)
Der Artikel wird sicherlich in ein paar Tagen auf der Webseite des Sterns lesen, da kann man das ganze nachlesen. ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9