US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
1x04 Sehr schöne Folge. Ohne Hiro war sie durchgehend spannend. Ich habe mich nie gelangweilt. Topstorys: Die neue und Molly.

1x05 Die bisher beste Folge der Staffel......
versteckter Inhalt:
Kristen Bell is comeing :D :D :D
von Confuse
Eine tolle, spannende Folge.
Es geht gut voran. Ich hoffe, dass Tempo erhöht sich noch.
von Poffel
2x04: Joar. Ich geb zu, die folge hat mir sehr gut gefallen. keine schlechten szenen. alles spannend und interessant. und die geniale molly hat konkurrenz bekommen, dieses schwarze teenmädel ist ja wohl mal richtig gut, die hats drauf. cooler style

8/10
von Kiddow
Jetzt haben hier schon mindestens zwei Leute geschrieben, dass HRG nach Texas geht. Der Haitian sagt aber: Odessa, Ukraine! Bin mal gespannt, was HRG in Good Old Europe zu suchen hat.

Dass Matts Vater der Boogeyman ist, finde ich eine klasse Wendung. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht.

Wie ist Sylar in die Wüste Mexikos gekommen? War die Hütte mitten im "Dschungel" vielleicht doch noch eine Illusion? Naja, ich hoffe, das wird noch irgendwie geklärt.

Nathan nervt mich.

Wo war Peters nackter Oberkörper? :lol:

Eine Folge ohne Hiro war mal ganz angenehm.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
von Daisy
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Bei Hiro sehe ich dagegen überhaupt keinen Zusammenhang es sei denn da passiert jetzt in den nächsten 2 Folgen noch was großartiges, ansonsten ist das doch wirklich nur ein Lückenfüller ohne großen Sinn.
Das Symbol ist also kein Zusammenhang? Ich denke das wird durchaus seinen Sinn haben. Ich kann mir kaum vorstellen das die Autoren eine so lange Storyline ohne Sinn geplant haben...
Mal davon abgesehen, daß Kensei auch Fähigkeiten hat und Hiro dazu bestimmt war Syler mit SEINEM Schwert zu töten.

Bei Peter kann ich mir beim besten Willen keinen Zusammenhand vorstellen...

Daisy
von DonnieDarko
2x04 gesehen und um es mit einem WOrt auszudrücken: "Blah"

Die Claire/West-Storyline war ziemlich lahm. Überhaupt verstehe ich nicht, warum HRG ihr nicht einfach von dem Bild erzählt. Jetzt belügen sie sich beide wieder und es sieht wie eine Wiederholung vom letzten Jahr aus als man noch nicht wusste, ob HRG böse ist oder nicht, nur dass man es diesmal weiß. Darüber hinaus war die Szene auf dem Hollywood-Zeichen doch sehr billig und dann noch der Kuss, herrje, das geht doch auch besser.

Ich weiß nicht, was alle an der Molly/Matt/Mohinder-Storyline finden. Mich stresst sie eher. Dass der neue Böse Matts Vater zu sein scheint, stört mich auch irgendwie, wobei ich nicht weiß wieso. Molly selbst geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Bloß weg mit der.

Die Sylar/Alejandro/Maya-Storyline war jetzt nicht wirklich ein Highlight, aber ich finde sie trotzdem ganz interessant. Verstehe auch nicht ganz, warum überall kritisiert wird, dass die neuen so viel Screen Time kriegen. Ich finde die beiden jetzt nicht schlechter als die anderen Charaktere der Serie...ansonsten muss man hier abwarten, was noch passiert. Sylars Storyline finde ich momentan merkwürdig...

Was war da noch? Ahso, Monica und Micah. Das mehr Einführung als Story und die war eigentlich ganz in Ordnung, aber ein bisschen langweilig. Monica ist ein Charakter, den ich in manchen Szenen der Folge in Ordnung fand und in den nächsten wieder nervig. Sie könnte gut zu dem Peter Petrelli aus der letzten Staffel passen.

Ahso und Nathan. Warum darf der seine Kinder nicht sehen? Weil er sich so gehen ließ? Finde ich doch etwas suspekt...

Insgesamt eine ziemliche "Blah"-Folge. Hätte ja gehofft, dass eine Folge, in der Hiro mal nicht auftritt, besser ist, aber leider nicht. :(
von Plem
Oh man. Die Serie ist momentan einfach nur noch peinlich. Es gibt auch andere Serien die kitschige Momente haben, aber das was Heroes da abzieht, schlägt fast jeden Rosamunde Pilcher-Film. Ich meine, was sollte die Sache beim Hollywood-Zeichen? Das kann doch unmöglich jemand gut finden. Und sowas sage ich als eigentlicher Claire-Fan. Ich möchte jetzt nicht über die Serie herziehen (was nach dem jetzigen Stand ziemlich einfach sein und ziemlich lang ausfallen dürfte), aber ich bin einfach nur enttäuscht. Da fühlen sich mein Geschmack und meine Intelligenz ziemlich verarscht.
von Khamelion
@Plem und DonnieDarko
DANKE FÜR DIE BESTÄTIGUNG, dass ich nicht der einzige bin der denkt, wie schlecht sich Heroes entwickelt hat.
von Waterboy
vielleicht solltet ihr einen Club gründen :roll: :wink:

das Büro neben meinen "Mein-Gott-wie-schlecht-ist-Lost-nur-geworden" Club ist noch frei :lol: :D

und Achtung das war jetzt einfach nur ironie bevor sich der gesamte Lost Club wieder auf mich stürzt :wink: ich konnte mir das einfach nicht ver... hehe

Oh man. Die Serie ist momentan einfach nur noch peinlich. Es gibt auch andere Serien die kitschige Momente haben, aber das was Heroes da abzieht, schlägt fast jeden Rosamunde Pilcher-Film.
ach nun komm aber, es ist ja in Ordnung wenn man solche Beziehungen nicht wirklich gut findet aber so kitschig war es ja nun auch nicht. Die saßen da oben, haben nen bissen geredet und gut war. Was war daran jetzt so mega kitschig ?

Ich meine, was sollte die Sache beim Hollywood-Zeichen? Das kann doch unmöglich jemand gut finden. Und sowas sage ich als eigentlicher Claire-Fan.
hm doch ich. :D war doch einfach mal ne nette Abwechslung, oder wo möchtest du die beiden sehen ? Im Restaurant bei Kerzenlich und Musik ? Das würde ich dann mal richtig kitschig nennen :wink:

Ich möchte jetzt nicht über die Serie herziehen (was nach dem jetzigen Stand ziemlich einfach sein und ziemlich lang ausfallen dürfte), aber ich bin einfach nur enttäuscht. Da fühlen sich mein Geschmack und meine Intelligenz ziemlich verarscht.
öhm ja :D :lol:

Die Claire/West-Storyline war ziemlich lahm. Überhaupt verstehe ich nicht, warum HRG ihr nicht einfach von dem Bild erzählt. Jetzt belügen sie sich beide wieder und es sieht wie eine Wiederholung vom letzten Jahr aus als man noch nicht wusste, ob HRG böse ist oder nicht, nur dass man es diesmal weiß.
hm mal anders gefragt was hat er denn davon wenn er es Claire sagt ? Jetzt bin ich mir gar nicht sicher weiß Claire überhaupt was von Issac und Zukunftsbildern ? Aber egal, was wär denn anders wenn HRG ihr das sagt ? Was soll sie da groß tun außer uns noch mehr Szenen von "Oh nein Daddy" zu zeigen ? Möglicherweise würde Claire dann mitkommen wollen wenn HRG auf Reisen geht und ich glaube nicht das er dies unbedingt möchte. Da find ich Claires Verhalten schon viel dümmer. Sie wusste was ihr Vater früher gemacht hat, warum sagt sie ihm nichts von West und versucht beiden das dann mal in ruhe zu erklären ?

Ahso und Nathan. Warum darf der seine Kinder nicht sehen? Weil er sich so gehen ließ? Finde ich doch etwas suspekt...
das da einiges in den 4 Monaten passiert ist weiß und sieht man ja nun nicht erst seit der Folge :roll:
von Plem
Wenn mir jemand erzählt hätte, dass Waterboy heute noch postet und uns allen sagt, dass wir falsch liegen, dann hätte ich denjenigen für verrückt erklärt :wink:. Wer Sarkamus findet, darf ihn behalten und sich davon ein Eis kaufen.
von Waterboy
hm hab ich gesagt das ihr falsch liegt ?

das ist doch eure Meinung und gut ist ? Ich kann damit sehr gut leben aber darf mich doch trotzdem dazu äußern oder nicht ?

und ja sorry ich weiß du hast mich schon vermisst aber ich musste heute leider etwas länger Arbeiten und konnte nicht gleich auf deinen Beitrag reagieren :wink:
von Plem
Waterboy hat geschrieben:hm hab ich gesagt das ihr falsch liegt ?

das ist doch eure Meinung und gut ist ? Ich kann damit sehr gut leben aber darf mich doch trotzdem dazu äußern oder nicht ?

und ja sorry ich weiß du hast mich schon vermisst aber ich musste heute leider etwas länger Arbeiten und konnte nicht gleich auf deinen Beitrag reagieren :wink:
Nene, ist schon gut. Jeder hat ja ein recht auf seine Meinung. Fand es nur lustig, dass du der erste und einzige warst, der sich zu unserer Kritik (oder was auch immer) geäußert hat.
von Waterboy
wenn man schon Zeit in einen Beitrag investiert dann sollte man dafür auch eine Antwort bekommen.... :wink:
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Nene, ist schon gut. Jeder hat ja ein recht auf seine Meinung. Fand es nur lustig, dass du der erste und einzige warst, der sich zu unserer Kritik (oder was auch immer) geäußert hat.
Ich seh's aber so ähnlich wie Waterboy.
Da meine Meinung hier aber ohnehin schon steht, hab ich auf nen weiteren Kommentar verzichtet, zumal ich mich im letzten Beitrag ja schon um Khamelion "gekümmert" habe :D
von moviefan
Waterboy hat geschrieben:
Oh man. Die Serie ist momentan einfach nur noch peinlich. Es gibt auch andere Serien die kitschige Momente haben, aber das was Heroes da abzieht, schlägt fast jeden Rosamunde Pilcher-Film.
ach nun komm aber, es ist ja in Ordnung wenn man solche Beziehungen nicht wirklich gut findet aber so kitschig war es ja nun auch nicht. Die saßen da oben, haben nen bissen geredet und gut war. Was war daran jetzt so mega kitschig ?
"Ich will dir ja vertrauen" "dann spring." "Du hast mich aufgefangen.." "Sischer, bin doch ein Held" *würg*

Ich mochte die Folge irgendwie schon (6,5/10), aber DAS fand ich auch furchtbar. Eine normale Unterhaltung im Garten hätte auch gereicht. Ob sie ihm vertrauen kann, hängt ja nu nicht damit zusammen, ob er in der Lage ist sie aufzufangen.
von Jackie
Für mich war diese Folge die bisher Beste aus dieser Season. Schön war auch ,dass man mal Hiro nicht sah - diese Geschichte empfinde ich nicht besonders prickelnd.
"Ich will dir ja vertrauen" "dann spring." "Du hast mich aufgefangen.." "Sischer, bin doch ein Held" *würg*
ja, das war wirklich total unnötig, vor allem weil ihr kaum was passieren kann.
von DonnieDarko
moviefan hat geschrieben: "Ich will dir ja vertrauen" "dann spring." "Du hast mich aufgefangen.." "Sischer, bin doch ein Held" *würg*
Das ist es auch, was mich an der Szene enorm störte. Darüber hinaus kam mir dieses "Vertrauen"-Schema so 0815 vor. Ist ja schön, dass die Autoren denken, dass Vertrauen eine wichtige Rolle in der Story zwischen den beiden spielt, aber würde sie ihm nicht vertrauen, dann hätte sie sich gar nicht erst von ihm aufs Hollywood-Zeichen fliegen lassen und daher fand ich es doch sehr unangebracht an der Stelle mit Vertrauen zu kommen und dann auch noch auf so eine bedepperte Art und Weise...
von Waterboy
so 2x05

war ne richtig gute folge fand ich 8)

erst mal respekt das es wirklich Folgen gibt wo man mal Claire nicht sieht lol kam einen schon so vor als würde sie möglichst in jede Folge gesteckt nur damit sie zu sehen ist.

- Matt/Nathan ist ein lustiges Gespann. Matts Daddy ist also böse oder doch nicht ? So schlau wird man ja daraus nicht. Dieser Raum oder diese Illusion hatte es auf jedenfall in sich. Matt mit seiner Frau und dem Baby und Nathan vs. bad Nathan und dann NY in SChutt und Asche. War richtig gut gemacht fand, das sich beide dann fast selbst umgebracht haben war schon heftig und von Matts Vater wohl so gewollt, dabei sah der völlig harmlos aus :shock:

- Peter/Freundin - ja irgendwie dachte ich die ganze Zeit nur es läuft darauf hinaus das es beide endlich miteinander treiben, also urg, zum Glück hat Peter dann nachdem in der Box schon kaum was brauchbares war wenigstens rechtzeitig ne Issac-Vision bekommen und hat gemalt. Sex zwischen den beiden hätte nun wirklich urg.. naja so sehen wir also mal wieder ein neues Bild. zWei leute vor ner Tür und im Hintergrund ne brennende Kirchen ? hm..

- KB aka Elle hatte nen guten ersten Auftritt. Nicht der Megaknaller wie es die Presse ja hochgepuscht hat sondern schön dezent. Sie hat also wie in Spoilern ja schon vermutet die Kraft mit Elektrizität. Hat gleich mal den nervigen supercool Bruder gekillt und ist auf der Suche nach Peter. Das Telefonat war recht interessant, wer mag ihr Daddy sein ? hm...

- Mohinder/Bob joar Mohinder bringt Molly in die Klinik der Company und ich dachte echt jetzt wird Bob gekillt aber das dann da Jessica durch die Klinik polterte war dann doch ne Überraschung. Mehr hat man ja leider nicht wirklich erfahren.

- Micah/ Monica - joar nicht wirklich weltbewegend, sie lernt halt ihre Kräfte kennen, er zeigt ihr ihre... irgendwie wirken die beiden wie nen anbendelndes Liebespaar auf mich aber ähm ja das Alter lol ....

so noch was vergessen,

ach ja Hiro war auch noch zu sehen, gott sei dank nur in ganz kurzen Szenen.

insgesamt eine tolle Folge. Heroes kommt in Fahrt und der Trailer für nächste Woche sieht auch gut aus
von Poffel
hm, ich fand die folge nicht so prall, die illusion hat mich eher genervt als dass sie mich unterhalten hat, peters story war ganz ok, KB war genial, großartig, überdurchschnittlich, faszinierend, interessant, sexy, und joar. KB war toll, wer wohl ihr sugar daddy ist?

monica fand ich auch bissl nervig, halt irgendwie filler. insgesamt keine schlechte folge aber weit entfernt von perfekt
von Godfather
Ich fands einfach nur langweilig, hat mich überhaupt nicht mitgerissen.
Man ist auf dem besten Weg Fans der 1.Stunde zu verlieren..

Wie oft fiel eigentlich das Wort "connected"? - Gähn
von Lonewolff
Wieso nimmt man eigentlich nicht pro Folge einen eigenen Thread? Es existiert ja Extra ein Unterforum. Naja egal. :)

Ich fand die Folge ganz ok.

Peter hat seine alten Kräfte nicht verloren, nur eben anscheinend vergessen. Selbiges könnte dann auch für Sylar gelten.

Die Sache um Hiro war relativ langweilig und brachte keine weiteren Erkenntnisse.

Mit Micah kommt endlich mal jemand auf die Idee mit Monica über die Fähigkeiten zu reden. Meistens kann alles mögliche passieren, aber die Personen reden nur einfach nicht miteinander...

Die Sache um Nathan, Matt und dessen Vater war relativ strange.

Das einzige was mir fehlt, ist so ein mittel- oder langfristiges Ziel. Jeder macht seine Sache und sucht nach Informationen / Lösungen, aber eine große Bedrohung existiert irgendwie nicht wirklich. Mal schauen wie es sich entwickeln wird.
Zuletzt geändert von Lonewolff am Di 23. Okt 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Bigking
Hm ich versteh nicht was alle haben, natürlich bleibts jedem selbst überlassen was er von der 2. Staffel hält, aber mir gefällt Sie von Folge zu Folge besser.

Und 2x05 war wirklich klasse.
Spannend fand ich das es bei Matt scheinbar eine neue Facette seiner Fähigkeit gibt. Mir kam es so vor das er Nathan Gedanken in den Kopf projeziert, damit dieser endlich aufwacht. Also nicht mehr nur Gedankenlesen sondern jetzt auch Telepathie ?
Jedenfalls bin ich gespannt wies weitergeht.

Dann haben wir über die letzten folgen immer mehr hinweise das "die Firma" nicht immer ganz so fürchterlich ist wie es uns immer schien. Man weiß halt nicht genug über ihre wahren beweggründe. Aber sie helfen Niki bzw. Niki lässt sich sogar freiwillig mit ihnen ein. Und auch Mohinder scheint nicht mehr überzeugt das die Firma nur Böses im schilde führt.

Peter malt endlich mal wieder ein Bild, sein irischer Kumpel wird von Veronica Mars gegrillt und am ende heult seine Freundin. naja. Aber Frau Bell legt einen wirklich netten ersten Auftritt hin und ich hoffe nur das es nicht all zu lange dauert bis Sie mit Peter wieder aufeinandertrifft. Ja ich schreibe wieder, denn scheinbar kann Peter ja auch schon Blitze schießen (siehe sein aufwachen im Container und einen der letzten online novels von NBC). Also haben die beiden sich schon kennengelöernt. Hier bin ich mal auf die Rückblickfolge gespannt.

Was noch ? Ando lässt restaurieren und Hiros storyline ist wirklich schwach und kommt zum Glück nur ganz kurz vor in dieser Folge.
Aber ehrlichgesagt wäre ich versöhnt wenn man endlich mal eine halbwegs große Schlacht zu gesicht bekäme.

Achja und kam es mir nur so vor oder war die kurze szene mit dem Haitian und HRG echt schlecht montiert ? Sah mir jedenfalls sehr Green-Screenig aus.

Najo, ich für meinen Teil bin auf jedenfall schon ganz ordentlich angefixt von der Staffel und freue mich darauf zu erfahren wies weitergeht.

Allen die Heroes nicht mehr mögen kann ich nur sagen, echt schade aber machts gut und danke für den Fisch ;)
von Lonewolff
Bigking hat geschrieben:Achja und kam es mir nur so vor oder war die kurze szene mit dem Haitian und HRG echt schlecht montiert ? Sah mir jedenfalls sehr Green-Screenig aus.
Jo, die Beleuchtung war maximal "suboptimal". Das fiel mir auch sofort auf.
von mak
1x05:
Die Nathan/Matt-Storyline war IMO die bisher beste der Season, von Matt's Vater hat recht überzeugend gespielt und die Traumsequenzen waren recht gut gemacht. Ansonsten aber eine eher durchschnittlich Episode...
Kristen Bell spielt in meinen Augen eine Variante von Veronic Mars und dieser Charakter geht mir einfach auf die nerven. Wobei es nun immerhin mal etwas mit Peters Storyline voran zu gehen zu scheint...
Hiro kann die Zeit anhalten und Kensei ist unverwundbar. Warum soll da eine Armee ein Problem sein? Aber schön das Ando mal wieder etwas Screentime hatte...
Monicas Geschichte war ganz nett, aber vielleicht doch etwas langgezogen. Die Szenen mit Micah fand ich aber recht gut...
Nikki/Jessica ist immer noch völlig nutzlos, naja, immerhin gibt man ihr weniger Screentime als letzte Season. Mohinder übernimmt nun als HRGs Job oder wie? Apropos HRG: Warum hat der eigentlich diese Season keine ordentliche Storyline? Das fehlt diese Season IMO sehr...
von Waterboy
hm interessant das die Folge doch eher mäßig ankommt, ich scheine wohl wirklich nen falschen Geschmack zu haben wobei vielleicht auch einfach nen außergewöhnlichen :lol:

aber egal, ich freu mich das Heroes sich von Folge zu Folge steigert und freu mich auf die weiteren Folgen hehe

mal sehen wie lang es dauert bis ich hier allein schreibe muaha :D
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 74