US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hat schon jemand die Quoten von 2x01 von gestern?
Würde mich interessieren wie die abgeschnitten haben^^
Die Folge hatte 13.26 Millionen Zuschauer. Wow :shock: Das ist doch ziemlich gut für die Serie. Sonst waren es ja meist so 10 - 12Mio. im Durchschnitt...
Wow das ist aber mal eine gute Meldung!

Zu 2.01: Durchaus gute Folge, wennauch mich die Storys zur zeit ein bisschen schwach vorkommen. Naja es gibt ja nicht wirklich richtige Storys. Zum einstieg in die Staffel war es auf jeden Fall mal super und ich bin mal gespannt wies weitergeht. Ich hoffe stark, dass es keine reine Beziehungskrisen-staffel wird. :roll: Das reicht mir irgendwie schon ^^

mvg, meGa
von traeubchenwerfer
Ich fand die Folge so toll. Hab wieder Rotz und Wasser geheult :D Für mich nach FNL die beste Dramaserie zur Zeit. Schaue sonst aber auch nicht viele, außer was vielleicht diese Saison neu dazu kommt.

Das mit Kevin und Jason find ich so schade, ich hoffe, er kommt wieder und Kevin wartet wirklich. Die beiden waren einfach so süß zusammen. Mich nervt es langsam, dass Kevins Glück immer nach wenigen Minuten schon wieder futsch ist. Und Chad war ja wohl nur nervig :roll:

Bei Sarah und Joe hab ich trotzdem noch die Hoffnung. Zwar ist er momentan nur "Guest Star", aber letzte Staffel war er eigentlich auch kein "Regular", so selten wie er vorkam ;) Ebenso wie Julia... Aber jetzt mag ich Joe irgendwie noch weniger nach der Abfuhr. Ich meine, wenn er so klare Absichten hatte, dann soll er halt nicht mit ihr schlafen und ihr Hoffnungen machen. Ich hasse sowas.

Kitty und Robert sind mir eigentlich recht egal, obwohl ich Robert schon mag. Fand es auch schon, dass er sich dann doch durchgerungen hat. Ich meine, mein Gott, welcher Politiker macht sowas bitte nicht? Es wäre schlimmer, wenn er versuchen würde, irgendwelche sonstigen Vorteile für Justin da raus zu ziehen, aber nur mal Infos, ob er noch lebt, finde ich nicht schlimm.

Julia und Tommy interessieren mich momentan nicht so wirklich, muss ich sagen. Vielleicht liegt es daran, dass sie letzte Staffel so wenig vorkamen, keine Ahnung. Aber die Babystory hat mich letzte Staffel schon berührt, aber jetzt irgendwie auch schon nicht mehr. Sorry...

Das mit Justin ist natürlich tragisch. Denke schon, dass da noch was kommt. Denn viel Lärm um Nichts gibt's in der Serie selten. Ich denke, er wird sich verletzt haben. Dass er nicht stirbt, ist wohl klar, denk ich.

Freu mich schon so auf die neue Staffel. Ich liebe diese Serie einfach...
von Poffel
lol meine augen blieben total trocken, und ich bin seltsamerweise total nahe am wasser gebaut *g* musste sogar weinen als ich harry potter 7 laß *lol* (musste da 10 min lang lesen bis ich 2 seiten geschafft hatte, so hab ich geschluchzt ^^)... aber die folge war nix, nicht mein fall. hat mich nicht überzeugt. folge bekommt nur 7/10 , subjektiv weniger.

hat mir fast alles nicht so gefallen bis auf die blonde, die nen kind verloren hat. die fand ich extrem stark. gerne mehr von ihr(in vielerlei hinsicht *g*)
von Theologe
Ich fand den Seasonauftakt ganz in Ordnung, aber da wäre sicher mehr drin gewesen. Aus Justins Situation hätte man mehr rausholen können.
von DonnieDarko
2x01

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, wobei ich teilweise das Timing des Storytellings etwas kacke fand.

Meine Lieblingsszenen der Folgen waren die Szenen, in welchen die Walkers aneinander gerieten. Die Szenen mit Calista Flockhart und Sally Field im Brautkleid-Shop oder mit der ganzen Walker-Familie an der Bar haben einfach Spaß gemacht. Vor allem, weil der Cast in diesen Szenen wirklich zur Höchstform aufläuft.

Am Besten fand ich den Plot um Justin, Kitty und Nora, wobei man da durchaus auch hätte mehr rausholen können. An zweiter Stelle steht der Tommy/Julia-Plot, da ich die Entscheidung der Autoren mit dem Baby letztes Jahr schon mutig fand und die Story gutes Potential für die ersten Folgen dieser Staffel bietet. Hoffe nur, dass es das jetzt nicht schon gewesen ist. Auch Rebecca finde ich toll.

Verzichten können hätte ich allerdings auf die Geschichte um Onkel Saul (den ich irgendwie für überflüssig halte) und die Geschichte um Kevin, da Kevins Geschichte in dieser Folge für mich im Grunde genommen nur eine schnelle Abhandlung der Tatsache ist, dass der Schauspieler von Roberts Bruder jetzt in einer neuen Serie mitspielt und deswegen erstmal nicht wieder auftauchen kann...

Denke auch, dass mit Justin irgendetwas sein wird. Schon mit der Baby-Sache haben die Autoren letztes Jahr Mut bewiesen und ich hoffe, dass sie ihn auch bei dieser Geschichte beweisen...

7,5 von 10 Punkten gibt's von mir für die Folge.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:die Geschichte um Kevin, da Kevins Geschichte in dieser Folge für mich im Grunde genommen nur eine schnelle Abhandlung der Tatsache ist, dass der Schauspieler von Roberts Bruder jetzt in einer neuen Serie mitspielt und deswegen erstmal nicht wieder auftauchen kann...
na gut was sollen sie machen.. ich war sogar überrascht, dass wir ihn in der Folge sogar so viel zu sehen bekommen haben.. ich hab eigentlich mit einer Offscreen Trennung gerechnet :lol:

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Ich hoffe ja doch, dass er wiederkommt. Fand die beiden so toll zusammen :( Wenn es auch nur 1 1/2 Folgen lang war :lol: "Viva Laughlin" wird sicher eh bald eingestampft. Ich hoffe, dass er dann zurückkehrt... Wann läuft das eigentlich an? So lange müssen wir dann ja mindestens noch warten *lol*

Das mit Saul hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Ich meine, bin ich so blind oder wurde das bis zu 1x23 wirklich überhaupt nicht angedeutet? :shock:
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich hoffe ja doch, dass er wiederkommt. Fand die beiden so toll zusammen :( Wenn es auch nur 1 1/2 Folgen lang war :lol: "Viva Laughlin" wird sicher eh bald eingestampft. Ich hoffe, dass er dann zurückkehrt... Wann läuft das eigentlich an? So lange müssen wir dann ja mindestens noch warten *lol*

Das mit Saul hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Ich meine, bin ich so blind oder wurde das bis zu 1x23 wirklich überhaupt nicht angedeutet? :shock:
nein.. vor der Szene in 1x23 war davon nie die Rede.. er hat halt interesse an Holly gezeigt.. aber... ich find die Richtung die sie jetzt einschlagen eigentlich viel spannender *g*

gott und die Szene am Friedhof war ja der Brüller als Holly und Nora am Grab standen und plötzliche diese junge, hübsche Frau mit dem Blumengesteck daher kam.. laaach.. wie sie plötzlich unsicher wurden.. laaaach

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Stefan hat geschrieben:gott und die Szene am Friedhof war ja der Brüller als Holly und Nora am Grab standen und plötzliche diese junge, hübsche Frau mit dem Blumengesteck daher kam.. laaach.. wie sie plötzlich unsicher wurden.. laaaach
Ja, das war absolut großartig. Wie sie erst meinten "Mmh, meinst du, die ist für William hier?" und dann als sie vorbeiging so selbstverständlich "Nein, natürlich nicht..." :lol: Das wär's auch noch gewesen :roll:
von Plem
Wow, das war wirklich eine starke Folge. Vor allem das Ende fand ich toll. Letztes Jahr war Brothers & Sisters für mich eigentlich noch Guilty Pleasure, aber wenn die so weitermachen, dann wird es noch Must-See-TV.
von Zach
fand die folge auch ganz gut, habs jetzt zum ersten mal auf englisch gesehen und es hat mir wirklich besser gefallen als auf deutsch, obwohl die deutsche synchro auch ganz ok ist.

nur wirkliche storylines hab ich jetzt noch nicht entdeckt, mal sehen was sie daraus so machen. onkel saul ist für mich übrigens 100% schwul :lol:, wie der sich benimmt, also das ist doch offensichtlich :roll:

schade, dass kevin immer nur so kurze sachen hat, ne längere beziehung in der er auch mal glücklich ist würde ihm gut tun, vielleicht kommt ja scotty wieder und die beiden bleiben was länger zusammen, den reverend (name?) find ich eh nicht so toll, der kann ruhig nach malaysia gehen :!:
von DonnieDarko
2x02 war wieder eine ziemlich gelungene Folge. "Brothers & Sisters" ist das beste Beispiel für eine Serie, die schwach startete, aber sich wirklich zu einer guten und interessanten Serie entwickelt hat. Diese Staffel sieht soweit auch vielversprechender aus. Was die Show ganz gut rüberbringt, ist dieses "Unwohl sein", wenn man eine Person längere Zeit gesehen hat und sich einiges geändert hat. Justins Story gefiel mir in der Folge sehr gut und sorgte für einige tolle Szenen. Auch das Radio-Telefonat war genial...
von Poffel
schließ ich mich an, sehr gelungen, war ne tolle folge, mit sehr humorvollen und sehr emotionalen momenten. klasse
von DonnieDarko
2x03

Prima, die Serie ist jetzt genau da, wo ich sie mir schon beim Serienstart gewünscht habe. Die Justin-Storyline finde ich sehr gut gemacht, ebenso die Tommy/Julia-Storyline (obwohl Tommy letztes Jahr noch ziemlich langweilig war). Auch die Kitty/Senator McCallister-Storyline gefällt mir doch sehr gut. Bin froh, dass man sich in den ersten drei Folgen der Staffel etwas von diesen lahmen "Love Interest Of The Week"-Storylines entfernt hat und hoffe, dass das erstmal so bleibt. Wobei ja leider durchaus Ansätze zu solchen Storylines wieder da sind (Kevin & Scotty, Emily Rose als Tommys Arbeitskollegin, Sarah wieder als Single, Saul möglicherweise gay), allerdings hoffe ich wirklich, dass falls sowas wieder kommen sollte, es nicht so extrem sein wird wie letztes Jahr.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Rachel Griffiths scheint mir in der Serie momentan nicht wirklich viel zu tun bekommen (eine Szene in 2x03!) und ihre Storyline finde ich persönlich momentan auch nicht so interessant. Dafür, dass sie neben Calista Flockhart und Sally Field als großer Star der Serie gehandelt wird, doch etwas enttäuschend.
von traeubchenwerfer
Also, ich fand 2x03 eher mittelmäßig, da fand ich die ersten beiden Folgen deutlich besser. Besonders die Robert/Kitty- und die Tommy/Julia-Storyline hat mich gelangweilt bis genervt. Einzig interessant fand ich, dass Scotty endlich wieder da war, und eben den Justin-Part. Die anderen beiden nur in Auszügen.
von Plem
2x03 fand ich wieder sehr toll. Justins Story ist wirklich sehr stark und Sally Field und Dave Annable bringen das ganze hervorragend rüber. Kittys Funktion in der Serie ist leider auch zu dem geworden, was in der Serie immer selbst erwähnt wird. Sie ist eigentlich nur noch für den Senator da. Eine eigene, selbständige Storyline hat sie nicht wirklich. Sarah ist momentan auch ziemlich im Hintergrund, was ich aber ganz okay finde, da mir die Geschichte mit Joe nicht wirklich zusagt. Ist mir zu weinerlich und stereotypsich. Fehlt nur noch der Sorgerechtsstreit.

Scotty ist also auch zurück und will Kevin haben. Wer hätte sowas erwartet? Ich bin dafür, dass die beiden nur Freunde werden. Man sieht im Fernsehen soviele schwule Pärchen, soviele schwule Affären, aber richtige Freunde bekommt man da selten zu gesicht. Ja, wer bleibt da noch? Tommy. Sein Plot ist mir momentan etwas zu offensichtlich. Ich hoffe, dass die Autoren noch die Kurve kriegen und ihn keine Affäre mit seiner Sekretärin anfangen lassen. Das wäre mir dann doch etwas zu cheesy.

Ansonsten find ich die Serie momentan großartig. Eine der besten "richtigen" Drama-Serien dieses Jahr im Network TV.
von traeubchenwerfer
Plem hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Autoren noch die Kurve kriegen und ihn keine Affäre mit seiner Sekretärin anfangen lassen.
Oh ja :roll: Das sah ja in dieser Folge schon verdächtig danach aus. Eigentlich ist die Serie da ja nicht so und ich hoffe, dass es auch in diesem Fall nicht zu sowas Bescheuertem kommt. Ich fand schon den Kuss von Rebecca und Joe reichlich unnötig...
von Maeth
2x03 hat mir auch recht gut gefallen. Die Justin-Storyline fand ich am besten. Der Tommy-Plot war auch ganz gut, auch wenn ich finde, dass Tommy als Charakter nicht so sonderlich interessant oder sympathisch ist. Aber ich hoffe wirklich, dass er nichts mit der Sekretärin anfängt, denn das wäre äußerst bescheuert. Irgendwie sieht's ja leider danach aus ...
Die Kitty/Robert - Storyline finde ich eher langweilig. Wie Plem schon sagte, ist sie eigentlich nur noch für den Senator da. Und auch die Kevin-Storyline war fad. Scotty ist zwar relativ okay, aber eben nicht wirklich interessant, genausowenig wie der ganze Plot.

Dass Sarah in der Folge nur ganz kurz vorkam, war etwas schade, da ich Rachel Griffiths sehr mag. Trotzdem nicht wirklich so schlimm, da die Geschichte mit Joe im Moment nicht sonderlich interessant ist (sowieso finde ich es Joes Art etwas seltsam) und sie sonst ja recht viel Screentime bekommt.
von MeGaBlitz
2x03 war eigendlich ziemlich lahm. Mir fehlt einfach eine gute Handlung. Tommy/Julia ist einfach nur dumm. Also Julia ist erm ja... tschüss mit ü und tschau mir au. Scotty fand ich cool das er wieder da ist. Justin war *gääääähn* immer das selbe und ewig das gleiche. Mittlerweile glaub ich weiß jeder wie viele Schmerzen er nicht hat oO

Ob ich evtl mit der ami-ausstrahlung aufhöre? *grübel*

mvg, meGa
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Justin war *gääääähn* immer das selbe und ewig das gleiche. Mittlerweile glaub ich weiß jeder wie viele Schmerzen er nicht hat oO
Justins Schmerzen haben doch bisher einen recht kleinen Teil der Story eingenommen, wie kann es da immer das selbe sein. In der ersten Folge war er gar nicht zu sehen und in der 2. Folge fingen die Schmerzen erst am Ende der Episode an, dass man dem Thema dann den Hauptteil der 3. Folge widmet war doch selbstverständlich und keine Wiederholung.
von MeGaBlitz
Ja aber trotzdem fehlt der Staffel etwas, was in der erstn Staffel durchgehend vorhanden war. Entweder eine saukomische oder eine saudramatische Folge.
Folge 1 war schon in Ordnung für den Einstieg. Folge 2 oke...nicht gut nicht schlecht, aber Folge 3 war auch einfach nicht gut. Mir fehlen einfach die Storys. Nora. Wo bitte bleibt ihre Story? Ein wahnsinn wo sie doch eine der witzigsten ist. Kitty darf sich auch gerne wieder trennen ^^ der Typ nervt gewaltig. Julia/Tommy und Sarah/Joe haben (wennauch ein bisschen Zeitverzögert) beinahe gerade die selbe Story (was auch sehr langweilig ist).

Ich wünsche mir mehr Screentime von Rebecca + Mutter. Die solln mal wieder was verbockn damit Zickenterror herrscht :D

Mir fehlt einfach das gewisse etwas an den Folgen bisher. Aber naja mal schaun.

mvg, meGa
von Lleyton
Rachel kann viel, viel mehr, als das, was ihr gerade zugemutet wird. Vielleicht will ich sie auch nur zu sehr wie Brenda haben.
von Stefan
Lleyton hat geschrieben:Rachel kann viel, viel mehr, als das, was ihr gerade zugemutet wird. Vielleicht will ich sie auch nur zu sehr wie Brenda haben.

hä? wovon redest du denn??

cu
Stefan
von DonnieDarko
Lleyton hat geschrieben:Rachel kann viel, viel mehr, als das, was ihr gerade zugemutet wird. Vielleicht will ich sie auch nur zu sehr wie Brenda haben.
Na, Rachel tritt doch momentan eh kaum in der Serie auf. LOL. Und dass Brenda ein weitaus vielschichtigerer Charakter als ihr Chara in "B&S" ist, ist eigentlich auch klar.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:
Na, Rachel tritt doch momentan eh kaum in der Serie auf. LOL. Und dass Brenda ein weitaus vielschichtigerer Charakter als ihr Chara in "B&S" ist, ist eigentlich auch klar.
gott bin ich doof.. ihr redet von Rachel Griffith bzw Brenda Chenowitz (?) von SIX FEET UNDER.. lol.. sorry, bin auf der Leitung gestanden

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15