US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Ja aber trotzdem fehlt der Staffel etwas, was in der erstn Staffel durchgehend vorhanden war. Entweder eine saukomische oder eine saudramatische Folge.
Folge 1 war schon in Ordnung für den Einstieg. Folge 2 oke...nicht gut nicht schlecht, aber Folge 3 war auch einfach nicht gut. Mir fehlen einfach die Storys. Nora. Wo bitte bleibt ihre Story? Ein wahnsinn wo sie doch eine der witzigsten ist. Kitty darf sich auch gerne wieder trennen ^^ der Typ nervt gewaltig. Julia/Tommy und Sarah/Joe haben (wennauch ein bisschen Zeitverzögert) beinahe gerade die selbe Story (was auch sehr langweilig ist).

Ich wünsche mir mehr Screentime von Rebecca + Mutter. Die solln mal wieder was verbockn damit Zickenterror herrscht :D

Mir fehlt einfach das gewisse etwas an den Folgen bisher. Aber naja mal schaun.

mvg, meGa
Noras Storyline war eben bisher die Justin Storyline und die ist nunmal sehr ernst. Der ist gerade verletzt aus dem Krieg zurückgekehrt, da kann man doch nicht nach einer halben Folge auf Comedy umsteigen. Tommy/Julia werden jetzt erst richtig eingebunden, vorher spielten sie fast keine Rolle. Comedy Elemente sind im Moment nur bei Kitty und Kevin drin.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Ja aber trotzdem fehlt der Staffel etwas, was in der erstn Staffel durchgehend vorhanden war. Entweder eine saukomische oder eine saudramatische Folge.
Folge 1 war schon in Ordnung für den Einstieg. Folge 2 oke...nicht gut nicht schlecht, aber Folge 3 war auch einfach nicht gut. Mir fehlen einfach die Storys. Nora. Wo bitte bleibt ihre Story? Ein wahnsinn wo sie doch eine der witzigsten ist. Kitty darf sich auch gerne wieder trennen ^^ der Typ nervt gewaltig. Julia/Tommy und Sarah/Joe haben (wennauch ein bisschen Zeitverzögert) beinahe gerade die selbe Story (was auch sehr langweilig ist).

Ich wünsche mir mehr Screentime von Rebecca + Mutter. Die solln mal wieder was verbockn damit Zickenterror herrscht :D

Mir fehlt einfach das gewisse etwas an den Folgen bisher. Aber naja mal schaun.

mvg, meGa
Noras Storyline war eben bisher die Justin Storyline und die ist nunmal sehr ernst. Der ist gerade verletzt aus dem Krieg zurückgekehrt, da kann man doch nicht nach einer halben Folge auf Comedy umsteigen. Tommy/Julia werden jetzt erst richtig eingebunden, vorher spielten sie fast keine Rolle. Comedy Elemente sind im Moment nur bei Kitty und Kevin drin.
Ich versteh das Problem irgendwie auch nicht :?. B&S ist eine Drama-Serie. Keine Dramedy. Wenn die jetzt gezwungenermaßen Comedy-Elemente einbinden würde, obwohl es gar nicht passt, würde das ziemlich daneben wirken. Das ist für mich auch der Unterschied zwischen einem echten Drama und einer Dramedy, wie es zum Beispiel Desperate Housewives ist. Bei DH ist ja schon die Grundpremise lustig (okay, nicht wirklich, aber ihr wisst was ich meine), bei B&S gings da ja schon von Anfang an mit ziemlich vielen Konflikten los. Wenn man eine lustige Sally Field sehen will, dann hat man wohl sowieso die falsche Serie erwischt :).
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben: Ich versteh das Problem irgendwie auch nicht :?. B&S ist eine Drama-Serie. Keine Dramedy. Wenn die jetzt gezwungenermaßen Comedy-Elemente einbinden würde, obwohl es gar nicht passt, würde das ziemlich daneben wirken. Das ist für mich auch der Unterschied zwischen einem echten Drama und einer Dramedy, wie es zum Beispiel Desperate Housewives ist. Bei DH ist ja schon die Grundpremise lustig (okay, nicht wirklich, aber ihr wisst was ich meine), bei B&S gings da ja schon von Anfang an mit ziemlich vielen Konflikten los. Wenn man eine lustige Sally Field sehen will, dann hat man wohl sowieso die falsche Serie erwischt :).
Sehe ich auch so. Ich finde eigentlich auch, dass "B&S" die Balance zwischen Comedy und Drama recht gut hält und dass man bei Storylines, die sich mit Krieg und toten Neugeborenen beschäftigen, nicht allzu viel Humor erwarten kann, dürfte eigentlich auch klar sein.
von MeGaBlitz
Folge 4 war endlich eine perfekte Folge. Ganz nach meinem Geschmack. 30 Minuten lang nur durchgelacht und gegen Ende drama drama ^^ Jede Szene gefiel mir, jede Story war gut und viele Bonuspunkte durch den genialen 3er Spa-Aufenthalt ^^

10/10 Punkten

mvg, meGa
von Maeth
Die Szenen mit Kitty, Sarah und Nora waren ganz lustig, aber auch nichts wirklich neues. Und das Ende fand ich dann doch irgendwie recht cheesy, wie Kitty ihre Mutter nach ihrer Meinung fragt.
Und ich finde es wirklich seltsam, dass anscheinend jeder dauernd einen Partner braucht. Siehe Sarah. Kaum ist's mit Joe vorbei, wollen Kitty und Nora sie mit einem unbekannten Typen "verkuppeln".

Die Szene, in der Kevin Saul konfrontiert, fand ich ganz gut, aber die zweite fand ich ein bisschen unnötig, aber war dennoch okay.
Und die Tommy - Storyline ... Ich mag's nicht, in welche Richtung sich das entwickelt, aber das war ja schon in der vorigen Folge klar.
Mal sehen, wie es mit Justin weitergeht ... (Rebeccas neue Frisur ist doof :))

Insgesamt war die Folge eigentlich ganz gut, aber jetzt auch nicht so viel besser als die Folgen davor, denke ich.
von MeGaBlitz
2x05 Also die beste Story hatte diese Folge Kitty, dicht gefolgt von Sarah die ebenfalls eine sehr spannende Story hatte. Hmm Alles in allem eig. eine sehr gute Folge. Mehr dramatisch veranlagt. Teilweise ein bisschen langatmig

8/10 Punkten
von Plem
Hmm, irgendwie weiß ich nicht was ich von 2x05 halten soll. Dieses Mal war Sarah ja ziemlich im Mittelpunkt und so sehr ich Rachel Griffiths liebe, Sarah ist einfach nur langweilig und mich interessieren ihre Kinder nicht. Das Ende fand ich zwar traurig, mehr aber auch nicht. Die Storyline um Tommy nervt mich auch immer mehr. Jetzt weiß ich warum er in Staffel 1 so vernachlässigt wurde. Er und Balthazar Getty sind einfach fad. Kitty fand ich sehr toll und langsam aber sicher scheint sie sich wieder selbst zu finden und hört endlich auf Roberts Püppchen zu sein. Weiter so. Und bitte mehr Kevin (im Zusammenspiel mit Saul vielleicht) und mehr Justin. Irgendwie fühlt es sich so ans als ob Kevin dieses Jahr Tommys Platz als vernachlässigter Bruder einnimmt. Naja, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil Kevin letztes Jahr so oft zu sehen war.
von Maeth
Ich fand die Storyline um Sarah eigentlich gar nicht so schlecht. Liegt aber vor allem daran, dass ich Rachel Griffiths einfach mag - besonders, wenn sie einen verzweifelten Charakter spielt. Sarah mag ich deswegen auch. Allerdings finde ich das Verhalten von Joe etwas unglaubwürdig. Na ja.
Kittys Storyline war diesmal auch ganz gut, wobei mich der Wahlkampf nicht wirklich interessiert. Aber die Auseinandersetzung zwischen Kitty und Robert hat mir recht gut gefallen.

Na ja und die Tommy-Storyline finde ich einfach unnötig und uninteressant. Da hätte ich lieber gesehen, wie es in seiner Ehe und mit seiner Frau weitergeht, anstatt wieder so eine dämliche Affäre einzubringen. Aber das, was gerade geschieht, kann man sich auch schenken und sich lieber auf einen anderen Charakter/auf andere Charaktere konzentrieren.
von Lleyton
Wird man in Amerika jetzt auch schon bestraft, wenn man ein Kind bekommt? Ich kapiere nicht, warum das für die Kampagne so ein großes Problem darstellen sollte. Mir als Wähler wäre das ganz egal. Für das Privatleben eines Politikers interessiere ich mich, wenn ich ganz große Langeweile habe.
von Stefan
Lleyton hat geschrieben:Wird man in Amerika jetzt auch schon bestraft, wenn man ein Kind bekommt? Ich kapiere nicht, warum das für die Kampagne so ein großes Problem darstellen sollte. Mir als Wähler wäre das ganz egal. Für das Privatleben eines Politikers interessiere ich mich, wenn ich ganz große Langeweile habe.
hmm.. ich glaub das Problem liegt sicher darin, dass sie noch nicht verheiratet sind.. und er ja für das konservative Lager im Rennen ist... die sind nunmal so :roll:

cu
Stefan
von Lleyton
Stimmt, ich bin wohl gedanklich soweit weg davon, dass es mir nicht einfiel. Was ein Kind braucht ist Liebe, und keine Eltern mit einer Heiratsurkunde. Dann müssten sie vielleicht eine Hochzeit "einschieben" und andere Themen betonen. Immerhin sind sie verlobt, und ich frage mich a) welcher von Roberts Konkurrenten hat keinen Dreck am stecken und b) sollte er das Rennen machen, welcher demokratische Kandidat mit dem Finger auf ein uneheliches Kind zeigen würde.
von Theologe
Lleyton hat geschrieben:Wird man in Amerika jetzt auch schon bestraft, wenn man ein Kind bekommt? Ich kapiere nicht, warum das für die Kampagne so ein großes Problem darstellen sollte. Mir als Wähler wäre das ganz egal. Für das Privatleben eines Politikers interessiere ich mich, wenn ich ganz große Langeweile habe.
Das ist aber in den USA anders, da ist das Privatleben eher wichtiger, als die politische Botschaft. Da Robert nunmal ein Konservativer ist, muss er logischerweise auch traditionelle Familienwerte vertreten und darf keine "Bastarde" in die Welt setzen. Die Tatsache, dass er geschieden ist, dürfte schon ein Problem darstellen.

Mein Highlight der Folge war Rebeccas Gesichtsausdruck nach Justins Feststellung, dass aktuell nur Kitty Sex hat.
von DonnieDarko
Traurigerweise muss ich zugeben, dass "B&S" meine hohen Erwartungen an die zweite Staffel, die mir die ersten paar Folgen der neuen Staffel gegeben haben, wieder enttäuscht hat.

Besonders enttäuschend finde ich die Tommy/Lina-Storyline, die so offensichtlich und lieblos zusammengebastelt ist, dass ich mich frage, ob wirklich noch die Autoren am Werk sind, welche sich in der letzten Staffel dafür entschieden haben, dass Tommy und seine Frau eines ihrer neugeborenen Babies zugunsten eines der Babies opfern. Dabei fing die Tommy-Story doch am Anfang der Staffel eigentlich recht gut an. Anstatt Julia wegzuschicken und Emily Rose als Tommys Verführung zu engagieren, hätten sie sich lieber auf die nun komplizierte Beziehung zwischen Tommy und Julia konzentrieren sollen. Die hätte ich um einiges interessanter gefunden.

Ansonsten habe ich mich darüber gefreut, dass in den letzten beiden Folgen Rachel Griffiths wieder etwas im Vordergrund stand, weil ich die Frau einfach klasse finde. Die Geschichte, besonders in der letzten Folge, war eigentlich auch ganz gut, wobei ich finde, dass die Autoren Joe ganz schön unnatürlich zum "Bösewicht" gemacht haben. Dass er sich plötzlich wie das größte "Arschloch" (QM - Zensierung nervt :) ) aufführt, finde ich etwas aus dem heiterem Himmel herbeigeführt, auch wenn es für eine gute Storyline sorgt.

Kevin und Justin waren hingegen wieder etwas im Hintergrund, was ich bei Kevin etwas schade finde, aber solange er kein love interest kriegt (schon wieder), bin ich doch glücklicher damit, wenn er nur kurze Szenen hat. Justins Drogensucht wird wohl auch demnächst wieder ein Thema sein. Bin schon gespannt, wann der große Knall kommt.

Kitty und McCallister: Ich finde es ja ganz süß, dass sie schwanger ist. Natürlich ist die Geschichte etwas überdramatisiert, aber nachvollziehbar. Viele interessieren sich halt mehr für das Privatleben von Politikern und besonders in den USA tun viele ja gerne so traditionell und altbacken, auch wenn sie es eigentlich faustdick hintern den Ohren haben.

Insgesamt schaue ich "B&S" immer noch gerne, aber die Serie scheint leider genau wie letztes Jahr durchwachsen zu sein und driftet mir nach wie vor etwas zu viel in Soap-Storylines ab...

Am meisten gefallen mir momentan die Sally Field-Szenen.
von Plem
Hmm, ich weiß schon wieder nicht was ich von der neuen Folge halten soll. Fangen wir mal alphabethisch an.

Justins Story ist momentan ganz interessant, obwohl ich irgendwie keine Lust auf eine neue Drogenentzugsstory habe. Dass er jetzt etwas mit Tommys kleiner Freundin (keine Ahnung wie die heißt) hatte, wird bestimmt noch eine Rolle spielen.

Kevin hat also Scotty zu sich eingeladen und das ganze sieht sehr danach aus, dass die beiden wieder miteinander ins Bett steigen werden (na gut, so sah es schon aus seitdem Scotty wieder mit dabei ist). Jetzt da Eric Winters ja nicht mehr für Viva Laughlin verpflichtet ist, könnte das in einem schwulen Love Triangle enden. Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mal sehen was passiert.

Kitty hat ihr Baby verloren. Ich fand die Geschichte echt gut, obwohl es eigentlich ziemlich klar war, dass Kitty kein Kind bekommen würde. Rob Lowe spielt noch immer wie ein steifer Besen und interessiert mich irgendwie kein bisschen mehr. Dass er das Baby nicht wollte war jetzt nicht überraschend und könnte zu einer netten kleinen Storyline führen ... wenn Rob Lowe was draufhätte.

Rebecca find ich gerade mit am interessantesten. Ich mag Emily Vancamp einfach und bin gespannt ob Rebecca Nora von Justins Sucht erzählen wird. Ich denke ja, dass sie sich von jetzt an da raushalten will, aber man kann ja nie wissen.

Sarah hat jetzt ihre Kinder zurück. Wahnsinn. Da hätte man sich die letzte Folge auch ganz sparen können. Tommy. Hmm ... hatte der mehr als zwei Szenen in der Folge?
von Maeth
Justins Story finde ich im Moment auch ganz gut. Mal sehen, wie das nun mit Lina/Justin/Tommy wird. Die "Beziehung" von Tommy und Lina ist natürlich immer noch Schrott, wobei darauf diesmal ja nicht viel eingegangen wurde. Aber schon die allererste Szene nervte mich. Und durch diese Folge wird einem Lena auch nicht sympathischer.
Dass aus Rebecca nun wieder mehr gemacht wird, finde ich auch ganz gut.

Kevin und Scotty finde ich immer noch langweilig. Wieso kann man Kevin nicht mal was spannenderes geben?

Kittys Storyline war auch ganz gut, zumindest ab dem Zeitpunkt, als sie beim Arzt war. Davor fand ich den Kram mit dem Typen etc. eher langweilig. Wie gesagt, diese ganze Präsidentensache interessiert mich nicht und Robert auch nicht.

Und die Storyline um Sarah war wirklich etwas dämlich. Ziemlich schwache Auflösung, obwohl ich die Geschichte in der letzten Folge ganz gut fand.

Insgesamt fand ich die Folge eher langweilig.
von Roman
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Emily van Camp.

Wird sie auch in Season 2 eine Rolle spielen? :?:

Bin bei der Serie recht unverspoilert und weiß nur dass sie die Rolle der Rebecca spielt. :?
von traeubchenwerfer
Jup, ich denke, sie ist Regular in S2...
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Jup, ich denke, sie ist Regular in S2...
was heißt das bei Brothers and Sisters denn schon? lol Sarah Jane Morris und Patricia Wetting sind auch Regulars und haben beide zusammen weitaus weniger ScreenTime als zb John Pyper-Ferguson, der in dieser Season ja zum recuring degradiert wurde *gg*

aber jep, Rebecca hat auch in Staffel 2 wieder viel Screentime :)

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Er hat ja gefragt, ob sie auch in der Staffel wieder eine Rolle spielen wird, also weiterhin dabei ist. Wie viel Screentime sie hat, wurde nicht gefragt. ;)
von Roman
@traeubchenwerfer:
Vielen Dank für deine Antwort, dann weiß ich mal Bescheid und freu mich weiter auf Emily. :)

@Stefan:
Danke für deine interesannten Nebeninfos. Ist aber klar, dass da ein paar Leute weniger Screentime haben, bei den großen Cast...
von DonnieDarko
Frustrierend. "B&S" ist einfach nur eine Soap, die nur oberflächlich an interessanten Stories kratzt, aber schnell wieder ins Soap-Niveau zurückfällt. Lina & Tommy gefielen mir am Anfang der Folge auch nicht, zum Glück hat sich deren Geschichte in der Folge im Hintergrund gehalten. Dass Lina nun auch noch mit Justin herummachen muss, ist wieder so ein verzweifelter Twist wie der mit Rebecca und Joe letztes Jahr.

Scotty und Kevin? Riecht ebenfalls nach Soap. Patricia Wettig können sie eigentlich auch aus der Serie schreiben. Ihren Zweck hat sie mittlerweile erfüllt.

Kittys Storyline fand ich ganz in Ordnung, wobei mir diese Geschichte um die vorgezogene Hochzeit etwas auf die Nerven ging. Denn wenn eine Hochzeit plötzlich vorgezogen wird und klang heimlich passiert, würde mir das suspekt vorkommen im Gegensatz zu einer öffentlichen Trauung. Gleichzeitig hätte es Kittys & Roberts Glaubwürdigkeit ebenfalls geschadet, denn wenn sie es so schnell machen, würde ich denken, dass sie was zu verbergen haben und wenn das Kind dann zur Welt gekommen wäre, hätte ich als Mitglied der Presse darauf aufmerksam gemacht, dass Kitty und Robert vermutlich nur wegen dem Braten im Ofen geheiratet haben und das hätte ihnen ebenfalls schlechte Publicity gebracht. Naja, letzten Endes ist das Kind nun eh Geschichte. Passierte ja ziemlich schnell. Immerhin haben sie die Geschichte nicht so in die Länge gezogen wie "Desperate Housewives" mit Gabrielle damals.

Sarah. Aufeinmal ist Joe wieder nett? Naja, hat mich nicht so überzeugt. Die letzte Folge hat nun endgültig den extrem konstruierten Drama-Eindruck.

Aber ich muss sagen, auch wenn ich viel an der Serie zu kritisieren habe, gefällt sie mir irgendwie. Es muss wohl am Cast liegen. Die Schauspieler sind einfach hervorragend.
von DonnieDarko
Die Folge vom vergangenen Sonntag war eine der stärksten Folgen von "B&S". Die Konfrontation der Walkers mit Justin war emotional und sehr gut gespielt. Ich liebe es, wenn die Schauspieler solche Streitgespräche bekommen.

Ansonsten hat sich Saul endlich geoutet und es wird interessant zu sehen, in welche Richtung die Show gehen wird. Während Robert Kitty belügt und so tut, als würde er noch ein Kind haben wollen.

Zum Glück haben sie auch die Tommy/Lina-Sache beendet. Die ging mir auf die Nerven, wobei man sich wohl auf noch recht nervige Szenen freuen darf, wenn Julia erstmal zurückkehrt. Die hätte man eigentlich wie Joe gleich zu einem wiederkehrenden Charakter machen können....
von Maeth
Ich stimme Donnie vollkommen zu. Die Konfrontation der Walkersippe mit Justin war toll und auch ansonsten fand ich es schön, dass sich so auf Justins Suchtproblem konzentriert wurde. Kitty war in der Folge auch ziemlich sympathisch und Sauls Story wurde ebenfalls weitergeführt.
von DonnieDarko
Tja, Kitty und Robert sind jetzt verheiratet, Kevin hat sich Scotty wieder angenähert und fast die ganze Walker-Familie weiß jetzt von Tommys Affäre mit Lina. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis Julie davon erfährt. Die letzten paar Folgen waren jedenfalls ganz unterhaltsam und wieder recht gut gespielt. Nur frage ich mich, was es mit dem Kerl bei Holly am Ende der Folge aufsich hat. Als er sich Rebeccas Bild ansah, habe ich mich ja kurz gefragt, ob Rebecca vielleicht doch keine Walker ist (würde den Weg für ne Justin/Rebecca-ROmanze frei machen), aber ob dem wirklich so ist?
von Plem
DonnieDarko hat geschrieben:Tja, Kitty und Robert sind jetzt verheiratet, Kevin hat sich Scotty wieder angenähert und fast die ganze Walker-Familie weiß jetzt von Tommys Affäre mit Lina. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis Julie davon erfährt. Die letzten paar Folgen waren jedenfalls ganz unterhaltsam und wieder recht gut gespielt. Nur frage ich mich, was es mit dem Kerl bei Holly am Ende der Folge aufsich hat. Als er sich Rebeccas Bild ansah, habe ich mich ja kurz gefragt, ob Rebecca vielleicht doch keine Walker ist (würde den Weg für ne Justin/Rebecca-ROmanze frei machen), aber ob dem wirklich so ist?
Es gab doch schon gegen Ende der ersten Staffel die Spekulation, dass einer der Walkers in Wirklichkeit kein Walker ist. Ich fände es eigentlich schade wenn diese Person wirklich Rebecca wäre. Trotzdem würde das auch eine interessante Story ergeben, da man miterleben dürfte wie die Familie Rebecca akzeptiert, obwohl sie nicht blutsverwandt mit ihnen ist. In letzter Zeit hat Rebecca ja ziemlich viel dafür getan um als ein vollwertiges Mitglied der Familie angesehen zu werden.

PS: Bin ich eigentlich der einzige der Hollys Präsenz im Hauptcast lächerlich findet? Es wirkt immer so krampfhaft wenn man dauernd versucht ihren Charakter in die Storylines einzubauen und das Ende der letzten Folge, in der man wohl versucht ihr einen eigenen Plot zu geben, wirkte auch einfach nur merkwürdig und unpassend.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15