Jetzt bin auch ich fertig mit der 5. Staffel und ich muss sagen, es schmerzt, dass Alias vorbei ist.
Nachdem die 4. Staffel größtenteils schwach war, war die 5. wieder extremst gut. Schon allein die neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, allen voran Rachel. Ihre Ausgangssituation erinnerte an die von Syd in Staffel 1. Tom hatte auch etwas, seine Art gefiel mir und ich fands auch schade, dass er dann sterben musste. Und mein absoluter Liebling ist natürlich Kelly Peyton.
Hier meine Rangliste mit einer kurzen Erläuterung:
Platz 5: Staffel 4
Tja Staffel 4 war für mich eindeutig der Durchhänger der Serie. Dadruch, dass man in sich abgeschlossene Folgen hatte verlor die Serie ihren Flair.
Zwar wurde man zum Schluss hin wieder richtig gut, aber trotzdem die mit Abstand schwächste Staffel.
Platz 4: Staffel 1
Ja Staffel 1 legte den Grundstein und schon allein der Pilot ließ bei mir den Atem stocken. Alles in allem war die Staffel recht gut, aber es gab bessere.
Platz 3: Staffel 3
Staffel 3 wurde von vielen bemängelt, doch mir hat sie richtig gut gefallen. Lauren hat sehr viel Spannung in die Serie gebracht und die Geschichte um Sydneys verlorene Jahre war auch sehr gut (wenn auch nicht optimal aufgelöst)
Platz 2: Staffel 5
Alias hat mich hier wie schon geschrieben wieder sehr positiv überrascht, was ich nach der schwachen Staffel 4 nicht erwartet hätte. Einziges Manko war das Finale, das etwas besser hätte sein können.
Platz 1: Staffel 2
Für mich die Staffel schlechthin. Hier gab es einfach alles. Viele spannende und auch viele sehr traurige Momente. Und natürlich der bombastische Cliffhanger.
Tja, dann heißt es wohl nach 5 tollen Jahren:
Goodbye Alias.
