ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
also die Kritik staffel 4 hätte keinen durchgehenden Handlungsfaden kann ich überhautp nicht nachvollziehen.

wenn man die letzten beiden folgen gesehen hat, klärt sich das alles auf.
versteckter Inhalt:
und wo bitte schön waren im Season 4 finale Vampire? das waren wenn überhaupt Zombies, da sie mittels des Müllerapparats(den man ja auf "gut" oder "böse" stellen kann) und dem zuvor von sloane in staffel3 verbreiteten Trinkwasserzusatz einer physiologischen Veränderung unterzogen wurden die sie halt sehr gewalttätig/aggresiv machte, und sämtliche rationalität ausschaltete. Im übrigen kann man in Season 4 auch erkennen das Sloane eigentlich vorhatte den "Gut" modus von dem Ding einzuschalten, in damals bei Omnifarm aber ja noch diese olle Pflanze fehlte.
Irrationalität und erhöhte Gewaltbereitschaft wurde shcon durch weniger hervorgerufen als durch direkte chemische Zusätze und hochentwickelte Maschinen eines Zeitreisenden der sich halt vor 500Jahren unserer Zeit in Italien niederließ.
von Sid
Maddi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Irrationalität und erhöhte Gewaltbereitschaft wurde shcon durch weniger hervorgerufen als durch direkte chemische Zusätze und hochentwickelte Maschinen eines Zeitreisenden der sich halt vor 500Jahren unserer Zeit in Italien niederließ.
versteckter Inhalt:
Ich dachte, man spielte nur mit dem Gedanken, Rambaldi als Zeitreisenden darzustellen, diese Idee aber wieder verworfen?! Ich kann mich jedenfalls in allen 5 Staffeln an keine direkten Hinweise erinnern, die diese Theorie zum "kanon" machen.
von Maddi
Sid hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Ich dachte, man spielte nur mit dem Gedanken, Rambaldi als Zeitreisenden darzustellen, diese Idee aber wieder verworfen?! Ich kann mich jedenfalls in allen 5 Staffeln an keine direkten Hinweise erinnern, die diese Theorie zum "kanon" machen.
versteckter Inhalt:
dem ist auch so, sprich man bezieht sich nicht mit beweisen oder indizien in irgendeiner der staffeln darauf dass Rambaldi eindeutig ein Zeitreisender wär, dies war nur eine persönliche Meinung von mir die ich halt so eingeworfen habe, falls dies missverständlich war entschuldige ich mich natürlich^^. was jedoch, subjektiv, den Grundgedanken betrifft, so halte ich persönlich daran fest dass er ein Zeitreisender ist, das seine Erfindung vom Prinzip her einfach zu fortschrittlich sind für seine Zeit. Selbst mit einem genialen Verstand lassen sich fehlende Materialien und Grundlagenforschung nicht vollständig wett machen. Der sehr präzise Bezug zu Sydney macht es noch deutlicher. Zudem würde, nach einer von vielen Zeitreisetheorien auch erklären, warum er auf Seit47 schriebe, dass Sydney nie den Monte Subasio erklimmen wird, sie´s aber doch tat. Dann müsste er nämlich irgendwann zurückgereist sein, mit dem wissen dass alles so passiert ist wie es ursprünglich war, aber man natürlich die Zukunft verändern kann wenn man sie kennt. "Die größe macht der Welt in völlige Verwüstung zu stürzen" damit wir letztenendes wohl nicht eine spezielle Gruppierung bzw. Regierung gemeint gewesen sein, sondern "das Böse" und all die Verschwörung zusammen. Und um zum schluss noch eine gewagte These aufzustellen: die letzte Folge von Staffel 5(wenngleich sie auch sehr gehetzt und damit mittelmässig war) impliziert ja dass Sloane in dieser roten Flüssigkeit(Götterspeise?lol) trotz eines Kopfschusses weiterlebte, sprich unsterblich wurde, und nur dadurch dass Jack diese Kammer sprengte vom Schutt für "alle Zeit der Welt" begraben wurde.
Es wäre insofern wahrscheinlich dass nach einiger Zeit, Jahrhunderten vielleicht, Sloane sich daraus lösen konnte, und selbst zu Milo Rambaldi wurde. ....Nur so eine Idee^^
von Sid
Maddi hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
dem ist auch so, sprich man bezieht sich nicht mit beweisen oder indizien in irgendeiner der staffeln darauf dass Rambaldi eindeutig ein Zeitreisender wär, dies war nur eine persönliche Meinung von mir die ich halt so eingeworfen habe, falls dies missverständlich war entschuldige ich mich natürlich^^. was jedoch, subjektiv, den Grundgedanken betrifft, so halte ich persönlich daran fest dass er ein Zeitreisender ist, das seine Erfindung vom Prinzip her einfach zu fortschrittlich sind für seine Zeit. Selbst mit einem genialen Verstand lassen sich fehlende Materialien und Grundlagenforschung nicht vollständig wett machen.
versteckter Inhalt:
Ok, ich habe kurz gedacht ich hätte irgendwas in den letzten Folgen verpasst.
versteckter Inhalt:
Und um zum schluss noch eine gewagte These aufzustellen: die letzte Folge von Staffel 5(wenngleich sie auch sehr gehetzt und damit mittelmässig war) impliziert ja dass Sloane in dieser roten Flüssigkeit(Götterspeise?lol) trotz eines Kopfschusses weiterlebte, sprich unsterblich wurde, und nur dadurch dass Jack diese Kammer sprengte vom Schutt für "alle Zeit der Welt" begraben wurde.
Es wäre insofern wahrscheinlich dass nach einiger Zeit, Jahrhunderten vielleicht, Sloane sich daraus lösen konnte, und selbst zu Milo Rambaldi wurde. ....Nur so eine Idee^^
versteckter Inhalt:
Interessante Theorie, allerdings bezweifle ich, dass der durchaus gerissene Sloane nicht auf die Idee gekommen wäre, sein "zukünftiges" Ich nicht irgendwie vor seinem Schicksal zu bewahren.
von Maddi
nun, dann bliebe ja nur noch eine Möglichkeit wer Rambaldi sein könnte....Jopi Heesters! :D
von Soey
Also mir hat die fünfte Staffel super gefallen. Konnte wie andere hier auch gar nicht mehr aufhören zu gucken, als ich erst mal angefangen hatte.
versteckter Inhalt:
Zumal ich wusste, dass Vaughn nicht tot ist. Lach. Aber sagt mal: Ich habe irgendwie verpasst wann Sydney das erfahren hat?? Irgendwas wusste sies und hat auch mit Jack ganz selbstverständlich drüber gesprochen.
Vom Ende bin ich mal wieder etwas enttäuscht, wie fast bei jeder Serie. :wink: Diesmal haben mir aber eindeutig zuviele Erklärungen gefehlt und dass Irina doch nur böse war und Jack sterben musste, hat mich auch enttäuscht. Aber das Isabelle dieses Ding aufbaut war doch sowas von klar, oder?
von moku
Soey hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Zumal ich wusste, dass Vaughn nicht tot ist. Lach. Aber sagt mal: Ich habe irgendwie verpasst wann Sydney das erfahren hat?? Irgendwas wusste sies und hat auch mit Jack ganz selbstverständlich drüber gesprochen.
versteckter Inhalt:
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben das Jack und Syd von Anfang an gewusst, bzw. sie haben ihn ja erst da hin geschafft. Darüber geredet haben sie vorher bloss nie, weil wir Zuschauer es ja nicht wussten (und auch nicht wissen sollten).
von (chris)
Soey hat geschrieben:Also mir hat die fünfte Staffel super gefallen. Konnte wie andere hier auch gar nicht mehr aufhören zu gucken, als ich erst mal angefangen hatte.
versteckter Inhalt:
Vom Ende bin ich mal wieder etwas enttäuscht, wie fast bei jeder Serie. :wink: Diesmal haben mir aber eindeutig zuviele Erklärungen gefehlt und dass Irina doch nur böse war und Jack sterben musste, hat mich auch enttäuscht. Aber das Isabelle dieses Ding aufbaut war doch sowas von klar, oder?
versteckter Inhalt:
Danke, danke, danke. Ich hab schon gedacht, ich wäre blöd. Hab mich nämlich auch gefragt, wann Sydney erfahren hat, dass Vaughn noch lebt. Insgesamt fand ich die 5. Staffel auch sehr gut, nur das zum Ende hin so viele sterben, das hat mich dann überrascht. Dass Irina böse ist hab ich auch befürchtet, schade, fand sie immer so sympathisch. Und Sloane hat seine gerechte Strafe bekommen. Unsterblich und eingequetscht unter der Erde :lol:
von Markus F.
Jetzt bin auch ich fertig mit der 5. Staffel und ich muss sagen, es schmerzt, dass Alias vorbei ist. :cry:
Nachdem die 4. Staffel größtenteils schwach war, war die 5. wieder extremst gut. Schon allein die neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, allen voran Rachel. Ihre Ausgangssituation erinnerte an die von Syd in Staffel 1. Tom hatte auch etwas, seine Art gefiel mir und ich fands auch schade, dass er dann sterben musste. Und mein absoluter Liebling ist natürlich Kelly Peyton.

Hier meine Rangliste mit einer kurzen Erläuterung:

Platz 5: Staffel 4
Tja Staffel 4 war für mich eindeutig der Durchhänger der Serie. Dadruch, dass man in sich abgeschlossene Folgen hatte verlor die Serie ihren Flair.
Zwar wurde man zum Schluss hin wieder richtig gut, aber trotzdem die mit Abstand schwächste Staffel.

Platz 4: Staffel 1
Ja Staffel 1 legte den Grundstein und schon allein der Pilot ließ bei mir den Atem stocken. Alles in allem war die Staffel recht gut, aber es gab bessere.

Platz 3: Staffel 3
Staffel 3 wurde von vielen bemängelt, doch mir hat sie richtig gut gefallen. Lauren hat sehr viel Spannung in die Serie gebracht und die Geschichte um Sydneys verlorene Jahre war auch sehr gut (wenn auch nicht optimal aufgelöst)

Platz 2: Staffel 5
Alias hat mich hier wie schon geschrieben wieder sehr positiv überrascht, was ich nach der schwachen Staffel 4 nicht erwartet hätte. Einziges Manko war das Finale, das etwas besser hätte sein können.

Platz 1: Staffel 2
Für mich die Staffel schlechthin. Hier gab es einfach alles. Viele spannende und auch viele sehr traurige Momente. Und natürlich der bombastische Cliffhanger.

Tja, dann heißt es wohl nach 5 tollen Jahren:
Goodbye Alias. :cry: :cry:
von Maddi
also ich find ja staffel 4 gar net so schlecht, würde eher staffel 3 hinten anstellen, am besten waren staffel 5 und 2 , wobei ich die auflösung wie eindeutig böse Irina dann plötzlich wurde doch etws eintönig fand, udn wie schon erwähnt man merkt dass da 5 episoden gefehlt haben
von veronica_chase
Kann auch nicht verstehen, dass so viele die 4. Staffel zerreissen, fand die echt gut.
War zwar anfangs auch irritiert, wegen der Stand-Alone-Folgen, aber da gewöhnte man sich schnell dran.
Und ich fand das Zusammenspeil Syd und nadia total toll.
Bin zwar erst bei Folge 3 der 5. Staffel, aber bis dato sehr enttäuscht.

Über Nadia wird kein Wort verloren.
& Klopse-Weiss geht einfach :x

Wer mir aber richtig fehlt is Sark, der war genial, schade, das er nicht mehr mitspielt....
von scoob
veronica_chase hat geschrieben:Wer mir aber richtig fehlt is Sark, der war genial, schade, das er nicht mehr mitspielt....
Gerade in der Folge am Montag war Sark doch sehr stark präsent. Es ist aber richtig, dass er in der vierten Staffel am wenigsten zu sehen ist. In der fünften Staffel soll Sark [spoil]aber wieder mehrfach auftauchen[/spoil].
von redlock
Ich poste ab jetzt mal hier

Ep. 407:

Kaum taucht Rambaldi Mythologie wieder auf gefällt mir die Folge sehr gut, okay, hat auch an Ms Maestro gelegen, aber egal.

Sehr gute Unterhaltung: 8/10 Pkt
von Shir_1
Leute, Gespräche über die 5. Staffel bitte unbedingt in Spoiler setzen!!! Ich habe jetzt schon wieder viel zu viele Informationen gelesen...
von Markus F.
Staffel 5 ist ja mittlerweile seit fast nem Monat auf DVD raus, da fand ich es nicht mehr nötig in spoilern zu schreiben.
von redlock
Markus F. hat geschrieben:Staffel 5 ist ja mittlerweile seit fast nem Monat auf DVD raus, da fand ich es nicht mehr nötig in spoilern zu schreiben.
Erst wenn eine Folge im (free)TV lief brauchst du nicht mehr spoilern :wink:

Nicht jeder hat die DVDs :wink:
von müll101
Für die Ausstrahlung von Prosieben gibt es einen eigenen Thread.
Diese Seite ist extra für die Leute gemacht, die die DVD besitzen.
von veronica_chase
Hab gestern Abend nun endlich das Serienfinale gesehen!!

ICH BIN MAßLOS E N T T Ä U S C H T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZU viel in einer Folge, viel zu viel.

ZU viel ist offen geblieben!!!!

Jack?????
versteckter Inhalt:
Das kann doch wohl nicht sein, was sollte das denn???? Jack jagt sich in die LUft????
Diesen Part hätte meiner Meinung nach eher Dixon gehört, wäre besser zu vekraften gewesen.
Irina?
versteckter Inhalt:
ich hab´s ja auch schon befürchtet! Interessiert auch gar nicht, dass Nadia tot is. NÖP - ach bring ich mal noch meine andere Tochter um??????? *unverständlichguck
Mit Toms
versteckter Inhalt:
Abgang konnte ich leben, das war n netter Heldentod, hab jetzt wegen der Kürze der Zeit auch noch nicht so an ihm gehangen, trotzdem traurig
Also was wollte Rambaldi nun wirklich????

Und dieser kitschige, verkackte Schluß
versteckter Inhalt:
alle am Strand und kleen Isobell kann die Turm aufbauen!?!??! ooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - wer hätte das gedacht :roll:

Bin wirklich enttäscht und kann nun noch weniger verstehen, dass es Leute gibt, die die letzte Staffel gut finden.

Es gab keine tolle Musik mehr, die Effekte waren unterirdisch.
Ich hab mir schon zu Halloween Wunden aufgeklebt, die sahen echter aus als Nadias aufgeschnittener Hals, in einer Einstellung hat man noch n Kleber gesehen
UNGLAUBLICH!!!!

Und wer alles sterben musste!!
Für mich genau die Falschen, mir wäre Vaughn und Dixon lieber gewesen.

Hab mir zwar schon die Rambaldibox vorbestellt, aber diese letzte Folge werde ich nicht mehr sehen!!! :cry:

Ach - eine Frage noch: es wird doch über einen Kinofilm spekuliert! Wer bitte soll da mitspielen?????? :shock:
von YJ
@veronica_chase:

Ich habe mir noch einmal die letzten Folgen von Season 04 gesehen und kann dich ziemlich gut verstehen.
Jack?????
versteckter Inhalt:
Naja, Jack hat sich halt für alle geopfert, finde seinen Tod noch recht akzeptabel, wobei es schon schade ist, dass er gestorben ist.

Irina?
versteckter Inhalt:
Eigentlich fand ich Irina in Season 05 ziemlich gut, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass sie etwas Out of Character reagiert hat. Ihr Tod im Serien Finale war viel zu einfach und oberflächlich dargestellt, so würde Irina nie reagieren, vor allem nicht nach 4x21 und 4x22. Naja, vielleicht lag es ja an den gekürzten Episoden...wobei ich das noch schlimmer fände.
Mit Toms
versteckter Inhalt:
Toms Tod fand ich auch okay, er hatte seine Gründe, die letzten Szenen waren sehr emotional, hat mir gut gefallen.
Ich hab mir schon zu Halloween Wunden aufgeklebt, die sahen echter aus als Nadias aufgeschnittener Hals, in einer Einstellung hat man noch n Kleber gesehen

versteckter Inhalt:
Nadias Tod war für mich so enttäuschend und unnötig, zwar hat sich die "Chosen One" und "Passenger"-Prophezeihung erfüllt, aber ich war der Meinung, dass sich das schon in 4x22 geklärt hat. Dass Sloane so besessen von Rambaldi ist, passt zwar, aber wie das dargestellt worden ist, war einfach lächerlich.

Für mich genau die Falschen, mir wäre Vaughn und Dixon lieber gewesen.

versteckter Inhalt:
Das fand ich schon okay,vor allem, dass Vaughn lebt, nach so viel Drama war ich einfach froh, dass Sydney endlich glücklich sein kann. Ebenso gut finde ich, dass nicht nur Dixon, sondern auch Marshall, Rachel und vor allem Sark noch leben. Über Weiss hätte ich gerne einen Kommentar gehört, wie es ihm geht.
versteckter Inhalt:
Gar nicht gefallen hat mir das Überleben von Peyton. Die Frau ging mir mit ihrem "Ich tue so, als ob ich jetzt böse wär"-Blick so auf den Keks, dass ich mir einfach nur noch gewünscht habe, dass ihr Ableben endlich kommt, aber dafür hätte man wohl mehr Zeit im Serien Finale gebraucht *nerv* Der Tod von Anna Espinosa hat schon gepasst, allerdings hätte ich das Helix Projekt gerne etwas später gesehen, dann gäbe es mehr von Gina Torres^^
Ach - eine Frage noch: es wird doch über einen Kinofilm spekuliert! Wer bitte soll da mitspielen??????
versteckter Inhalt:
Ach, das ist doch nicht so schwer: man nimmt einfach alle Charakter wieder auf, die schon tot sind, diese werden dann ganz einfach mit Geist-Nadia erscheinen und Sloanes Halluzinationen in Rambaldis Grab darstellen :wink: :roll:
Season 05 wäre besser, wenn man nicht schon in Season 04 vorgearbeitet hätte. Es stimmt schon, dass in der ersten Hälfte die Cliffhanger usw. fehlen, aber das wurde in der zweiten Hälfte wieder aufgenommen. Man hat neue emotionale Verbindungen aufgebaut, vor allem Sydney, Nadia und zuletzt auch Irina, und das wurde alles in Season 05 zerstört. Irina ist es egal, dass sie noch eine zweite Tochter hat (wobei man in 4x22 eindeutig gesehen hat, dass es ihr nicht egal ist), Nadia lässt man einfach, nachdem sie eine halbe Staffel gebraucht hat, um wieder gesund zu werden, einfach mal so sterben, zum Glück wurde nicht auch noch auf Sydney und Jack rumgetreten...

Natürlich werden jetzt viele wieder sagen, dass in Season 04 nichts passiert ist im Gegensatz zu Season 05, aber letzendlich sind die Charaktere reifer geworden, man hat neue Freunde gefunden, die Familie wurde stärker, es gab wieder viel Vertrauen und Misstrauen, was ein zentraler Punkt von Alias ausmacht. Es ist klar, dass Cliffhanger ein bedeutender Teil von Alias ist, aber es ist nicht alles, denn schließlich ist der Inhalt der Folge ebenfalls wichtig. Die Charakterentwicklung war großartig, so dass meiner Meinung nach Qualität vor Cliffhanger liegt. Für mich ein wichtiger Grund, warum Season 04 eine sehr gute Staffel ist.

In Season 05 werden alle Emotionsverbindungen einfach kaputt gemacht, das gefällt mir jetzt im Nachhinein nicht mehr. Natürlich gab es auch sehr gute Sachen in Season 05 (die neuen Charaktere, vor allem Rachel und Tom, Sydneys Baby, Vaughns "Tod", das Wiederauftauchen von Sark und Anna, Rambaldi), aber wenn man diese Staffel unter den Gefühlsaspekten betrachtet, dann merkt man, dass einiges zerstört wird, was nicht nur in der vierten Staffel, sondern auch viel in der ersten und zweiten Staffel aufgebaut worden sind, und das finde ich schade.