ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Nachdem "Futurama" am 31. August ausgelaufen ist, wird ProSieben ab dem 5. September 20 Folgen "18 - Allein unter Mädchen" zeigen.
von Confuse
scoob hat geschrieben:Nachdem "Futurama" am 31. August ausgelaufen ist, wird ProSieben ab dem 5. September 20 Folgen "18 - Allein unter Mädchen" zeigen.
Haha ProSieben gefällt mir immer besser!
Dieses Jahr wird noch heiss... :D
von Janine
scoob hat geschrieben:Nachdem "Futurama" am 31. August ausgelaufen ist, wird ProSieben ab dem 5. September 20 Folgen "18 - Allein unter Mädchen" zeigen.
Jaaaaaaaa :D :D :D :D
Das is ja mal ne tolle Nachricht.
von Happosai-Fan
Anscheinend ist nach Scrubs mit den Sitcoms um 19 Uhr Schluss. ProSieben möchte Galileo auf eine Stunde verlängern.
Galileo ist zwar gut, aber ich sehe lieber eine Serie um 19 Uhr als Galileo.
von Jamie
Happosai-Fan hat geschrieben:Anscheinend ist nach Scrubs mit den Sitcoms um 19 Uhr Schluss. ProSieben möchte Galileo auf eine Stunde verlängern.
Galileo ist zwar gut, aber ich sehe lieber eine Serie um 19 Uhr als Galileo.
Ich finde 1 Stunde Galileo am Tag einfach zu viel, man hätte es auch in der jetzigen Form beibehalten können.
von Michael M
Ja, eine Stunde Galileo ist zuviel... Aber warum dieser Schritt getan wurde, dürftde jedem klar sein...
von cooky
oh man was könnte man denn dann immer um 19:00 uhr gucken? also sicher nicht galileo! :roll:
aber vlt komt pro 7 ja wieder zu sinnen
von Mace
cooky hat geschrieben:oh man was könnte man denn dann immer um 19:00 uhr gucken?
Na, wie wärs mit "Big Brother" auf RTL 2? :D Tu deinen Gehirnzellen doch was Gutes und geb ihnen 1 Stunde frei...

Galileo ist gut so wie es ist. 1 Stunde wäre übertrieben und der Quote sicher nicht gerade zuträglich.
von AlphaOrange
Och nö, wie kommen die denn auf diese blöde Idee?
Galileo ist schon längst zu einem Pseudo-Wissenmagazin verkommen, dass nur noch eine kompakte Variante der "ProSieben Reportage" und so ist und die Quoten sind auch nicht mehr annähernd so hoch wie früher. Und dafür wird nun der Sitcom-Slot geopfert. Wunderbar! Das kann doch wieder nur ne Bauchlandung geben. (ich behaupte nicht, dass das mit ner Sitcom anders wäre)
von Quotennator.exe
AlphaBolley hat geschrieben:Galileo ist schon längst zu einem Pseudo-Wissenmagazin verkommen, dass nur noch eine kompakte Variante der "ProSieben Reportage" und so ist
Ja, da hast du Recht. Ich weiß noch nicht einmal, ob man "Galileo" noch als Wissensmagazin ansehen kann. Ich kann mich daran erinnern, dass es damals wirklich sehr interessant zuging und man wirklich etwas dazu gelernt hat. Mittlerweile, kann man gelangweilt vor dem Fernseher sitzen und zusehen, wie Nudeln hergestellt werden. :roll:
von Jamie
Quotennator.exe hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Galileo ist schon längst zu einem Pseudo-Wissenmagazin verkommen, dass nur noch eine kompakte Variante der "ProSieben Reportage" und so ist
Ja, da hast du Recht. Ich weiß noch nicht einmal, ob man "Galileo" noch als Wissensmagazin ansehen kann. Ich kann mich daran erinnern, dass es damals wirklich sehr interessant zuging und man wirklich etwas dazu gelernt hat. Mittlerweile, kann man gelangweilt vor dem Fernseher sitzen und zusehen, wie Nudeln hergestellt werden. :roll:
Ist doch logisch, dass denen mit der Zeit die Themen ausgehen, allerdings frag ich mich dann auch wie man täglich ne Stunde vollkriegen soll :? Wenn da mal nicht die Qualität weiter drunter leidet.
von Michael M
AlphaBolley hat geschrieben:Och nö, wie kommen die denn auf diese blöde Idee?
Galileo ist schon längst zu einem Pseudo-Wissenmagazin verkommen, dass nur noch eine kompakte Variante der "ProSieben Reportage" und so ist und die Quoten sind auch nicht mehr annähernd so hoch wie früher. Und dafür wird nun der Sitcom-Slot geopfert. Wunderbar! Das kann doch wieder nur ne Bauchlandung geben. (ich behaupte nicht, dass das mit ner Sitcom anders wäre)
Allerdings sind die Galileo Quoten immernoch höher als die der aktuellen Sitcoms...
von Confuse
ProSieben wäre besser am Serien-Vorabend geblieben.
Galileo schau ich eher selten. :roll:
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:Ist doch logisch, dass denen mit der Zeit die Themen ausgehen, allerdings frag ich mich dann auch wie man täglich ne Stunde vollkriegen soll :?
Wahrscheinlich mit solchen hirnverbrannten Rubriken wie "Galileo Experiment":
Welches Waschmittel macht im Whirlpool am meisten Schaum? - Das passt erstens überhaupt nicht zu einem "Wissensmagazin" und ist zweitens kackdreist bei Brainiac abgekupfert und wird sogar im gleichen Stil aufgezogen bis hin zum fast identischen Logo.
Und sie sind noch nicht einmal die ersten, die dort abkupfern. "Clever!" hat vor allem während der zweiten Staffel massiv bei Brainiac geklaut. In jeder Woche sah man dort mindestens ein Experiment, dass exakt so in der selben Woche (!!!) bei Brainiac auf Viva zu sehen war.
- Ich schweife ab. Kurzum:
Galileo hat für mich mit Wissenssendung nicht mehr viel am Hut. Es gibt entweder fast boulevardeske Themen ohne Lerninhalt oder es geht darum, wie Nudeln hergestellt werden (und das zum 25. Mal). Wie man das auf eine Stunde strecken will, ohne noch mehr Niveau zu verlieren, ist mir ein Rätsel.
von cooky
aber ist es überhaupt zu 100% sicher das sie es verlängern?
von scoob
cooky hat geschrieben:aber ist es überhaupt zu 100% sicher das sie es verlängern?
Ja, dies ist sicher. ProSieben gab dies gestern bei "The Big Picture" bekannt.
von DonnieDarko
Ein Zeichen dafür, dass ihnen nichts mehr einfällt...schade um "Scrubs". Zum Glück kommt bald die DVD ins Haus...okay, ein paar Wochen muss man noch warten :(
von cyber2004
Warum wird Scrubs jetzt schon wieder abgesetzt um 19 Uhr?

Dann hätte man auch die neuen Folgen erst zeigen können.
Die haben wir immer noch nicht gesehen.
von kamil
Ne ich schätze schon, dass noch alle Scrubsfolgen gesendet werden.
von scoob
cyber2004 hat geschrieben:Warum wird Scrubs jetzt schon wieder abgesetzt um 19 Uhr?

Dann hätte man auch die neuen Folgen erst zeigen können.
Die haben wir immer noch nicht gesehen.
"Scrubs" wird doch gar nicht abgesetzt. Ich denke, dass ProSieben alle Folgen bis zur vierten Staffel ausstrahlen wird.

ProSieben hat ja nur den Herbst für das einstündige "Galileo" angegeben. Mitte November dürfte "Scrubs" dann regulär ausgelaufen sein.
von TVC
Wieder eine Änderung ab 5. September:

18:00 Die Simpsons
18:30 Die Simpsons
18:55 Scrubs - Die Anfänger
19:25 Galileo

Damit entfällt Futurama.
von scoob
TVC hat geschrieben:Wieder eine Änderung ab 5. September:

Damit entfällt Futurama.
Das ist keine wirkliche Änderung, denn "Futurama" läuft regulär am 31. August aus. Die einzigste Änderung ist, dass ProSieben um 18:30 Uhr "Die Simpsons", anstatt wie angekündigt "18 - Allein unter Mädchen", ausstrahlt.
von jake-o
scoob hat geschrieben:

Damit entfällt Futurama.
Das ist keine wirkliche Änderung, denn "Futurama" läuft regulär am 31. August aus. Die einzigste Änderung ist, dass ProSieben um 18:30 Uhr "Die Simpsons", anstatt wie angekündigt "18 - Allein unter Mädchen", ausstrahlt.

Und was wird dann aus 18- Allein unter Mädchen?
Ich bin zwar dankbar für diese Entscheidung, aber ich kann da überhaupt kein System oder jeglichen Sinn erkennen...
naja, vllt. hat Pro7 ja eingesehn, dass so eine Eigenproduktion nicht für den Vorabend geeignet ist, aber in der PrimeTime möchte ich ehrlich gesagt auch was anderes auf meinem lieblingssender sehn :lol: :lol: :lol:
von scoob
jake-o hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:

Damit entfällt Futurama.

Und was wird dann aus 18- Allein unter Mädchen?
"18 - Allein unter Mädchen" soll ab 19. September montags bis freitags um 18:30 Uhr kommen.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:"18 - Allein unter Mädchen" soll ab 19. September montags bis freitags um 18:30 Uhr kommen.
Okay... Mal wieder eine Entscheidung aus der Kategorie
"Programmplanungen, die absolut keinen Sinn ergeben"

Warum stopft man das Loch nach dem Auslaufen von Futurama erst einmal mit den Simpsons, um die dann zwei Wochen später wieder aus dem Programm zu nehmen und durch das zu ersetzetn, was eigentlich schon zwei Wochen früher hätte kommen sollen???

Da steckt doch sowas von gar kein System mehr hinter ProSiebens Programmplanungen. Also ich steig' da wirklich nicht mehr durch.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7