US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Effektiv dürften es bei der Montagpremiere so 13 bis 14 Mio Zuschauer gewesen sein.
Hab irgendwo was von rund 15 Mio gelesen, Fast affiliate ratings waren jedenfalls 14.12 Mio.
Damit erscheint die Gesamtzahl von 16.97 zwar recht klein, aber wer weiß, wie das überhaupt zusammengerechnet wird.
von redlock
Okay, sagen wir 15 Mio., die nächste hatte knappe 12 Mio. -- Verlust von 20% :o :o :o

Ich wette NBC hatte statt auf Verluste auf Zuwach gesetzt.

Jedenfalls, kann man -- so glaube ich wenigstens -- sagen, dass Heores von den berühmt berüchtigten sophomore blues (backlash :?: ) erwischt wurde. :shock:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Jedenfalls, kann man -- so glaube ich wenigstens -- sagen, dass Heores von den berühmt berüchtigten sophomore blues (backlash :?: ) erwischt wurde. :shock:
Vom bitte was?!
Okay, ich hab's nachgeschlagen - und nicht gefunden, aber aus dem Sophomore kann ich mir zumindest denken, was du meinst.

Naja, die Reichweiten haben ihren größten Knick nach dem zweiten Seasonbreak in der ersten Staffel gehabt, auf dem Niveau ist man jetzt eigentlich immer noch.
von Waterboy
jeep sehe ich auch so. Man ist eigentlich da wo man auch am Ende von Season 1 war. ( jetzt mal die paar tausend +/- abgesehen ) .

Viele Zuschauer verloren hat Heroes da nicht wirklich.

Und die Season Premiere hat immer guten Quoten auch bei Lost und Co. Die kann man nicht wirklich als Zielorientierung nehmen find ichzumindest.

und jeep NBC durfte da irgendwie WH und Erstausstrahlung zusammenrechnen, warum weiß ich auch nicht aber ist wohl ein neues Gesetz. Bisher hat das irgendwie aber keiner außer NBC gemacht :lol:
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:und jeep NBC durfte da irgendwie WH und Erstausstrahlung zusammenrechnen, warum weiß ich auch nicht aber ist wohl ein neues Gesetz. Bisher hat das irgendwie aber keiner außer NBC gemacht :lol:
Und alle anderen sollen es auch gefälligst bleiben lassen. Lässt sich keine vernünftige Statistik führen, wenn da mal zwei Ausstrahlungen zusammengerechnet werden. In einem Jahr hab ich keine Ahnung mehr, woher das kam und wunder' mich über seltsame Peaks... :roll:
von redlock
Oh, ich bin übeerascht das unsere US Serien Experte AlphaBolley den Begriff sophomore blues bzw. backlash nicht kannte :shock: :wink:

Kurz zusammen gefaßt:
Serie inS1 der absolute Liebling der Zuschauer und Kritiker, und dann merken sie in S2 dass die Serie nie so gut war wie sie hochgejubelt wurde; oder dass die Macher nicht an das Niveau von S1 rankommen; sophomore bezeichnet bei den Amis allgemein das zweite Jahr -- z.B. an der Uni oder High School

Waterboy hat recht (hab mal die Zahlen nachgeschaut) -- Heroes ist gegenwärtig quotenmäßig da, wo sie gegen Ende S1 waren.
von Poffel
ah prima für die aufklärung, kannte den begriff auch nicht, und durch google wurde ich nicht wirklich schlauer *g*
von redlock
Statt sophomore blues wird auch gerne sophomore slump verwendet
von Waterboy
also 2x06 gesehen und

ja oh wunder ich fand es eigentlich recht langweilig.

Irgendwie hat sich nichts entwickelt.

Mohinder/Company - joar er hat also Molly hingebracht, die macht ein paar Test, Mohinder weigert sich ihr das Mittel zu spritzen, Bob ist sauer setzt ihn Niki als Partnerin vor... hm...

Hiro/Japan 1671 - Hiro und Shark ( lol ) schlagen ihre Schlachten, Hiro knutscht die Prinzessin, Shark ist sauer, recht sich und ist nun böse ? hm...

Claire/Boyfriend - tja Claire will wieder Cheerleaderin werden, versagt aber beim Test weil Bitch sie nicht mag. Claire ganz bockig, Boyfriend hat rettende Idee beide spielen Bitch nen Streich ( den ich eigentlich recht lustig fand ) , Bitch wird als Alki dargestellt, Claire ist IN ...

Peter/Love Tusse - tja nicht viel los da, erst wird um den Bruder getrauert dann sind beide in Kanada und am Ende in New York im Jahre 2008 ... hm was ich davon halten soll weiß ich nicht...

HRG/Blacky - machen Ivan das Leben schwer, HRG findet seine Bilder, tötet Ivan, puzzelt die Bilder zusammen und ist genauso schlau wie vorher...

Sylar/Mexikanische Gastfreundschaft - fahren immer noch im Auto rum, erreichen die Grenze, werden gestoppt, Maja setzt ihre Kraft ein, tötet die Männer, Alexandro versteht nix, Sylar offenbart einfach mal seinen ganzen Plan, wetten Alexandro verstand alles :lol:

alles in einem eine langweilige Folge, das schlimme ist die beste Aktion war wirklich dieser lächerliche Scherz von Claire und West und das will schon was heißen. Claire ist wirklich mit ihrer Nebenstory bestraft, Hiro genauso und bei den anderen geht irgendwie nichts vorran in dieser Folge.

bleiben also Fragen offen

- was suchen Peter/Girlfriend in der Zukunft ?
- die Bilder von HRG ?
- Mohinder/Niki zusammen ?
- und wann wird Claire endlich Cheerleaderin und bekommt ne Story ?

Fragen über Fragen

leider war die Folge die schlechteste Folge der Staffel bisher. schade

3/10
von mak
Theologe hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich bin recht froh, dass alpha das ähnlich sieht. alpha bewertet doch meist objektiv... und jetzt kann ich mit sicherheit sagen... heroes ist schlechetr geworden ^^
Das hat schon in der ersten Staffel eingesetzt...
Wobei die Qualität in den letzten Folgen vor dem Finale schon angezogen wurde. Da hatte man schon den Eindruck, dass man nochmal richtig Gas geben wollte.
ACK, ich denke die zweite Hälfe der ersten Staffel (Minus dem Finale) war doch klar besser als die erste Hälfte, vorallem da der Anfang doch eher lahm war...
Theologe hat geschrieben:Die Heroes Macher hätten bei ihrer ersten Idee bleiben sollen und die Mehrzahl der Season 1 Heroes ersetzen sollen. Inzwischen sind es einfach zu viele Charaktere und da die im Gegensatz zu Lost alle Screentime bekommen, wirkt vieles einfach extrem überflüssig.
Oder einfach weniger neue Charaktere einführen. Die meisten überzeugen ja nicht auch nicht wirklich...
Außerdem sind ja doch auch einige Charaktere aus der ersten Staffel nicht mehr dabei...
Waterboy hat geschrieben:jeep sehe ich auch so. Man ist eigentlich da wo man auch am Ende von Season 1 war. ( jetzt mal die paar tausend +/- abgesehen ) .

Viele Zuschauer verloren hat Heroes da nicht wirklich.

Und die Season Premiere hat immer guten Quoten auch bei Lost und Co. Die kann man nicht wirklich als Zielorientierung nehmen find ichzumindest.
Jep, um die Quoten muss man sich bei "Heroes" wirklich keine Sorgen machen...

1x06:
Erstmal die gute Nachricht: Bad-Ass-HRG ist zurück!
Ansonsten geht es aber leider recht enttäuschend weiter. Claires Charakterentwicklung gefällt mir gar nicht. Langsam haben sie und West sich verdient. Die Cheerleader-Stroy erinnert mich stark an letzte Season. Fand ich schon damals eher lahm. Heroes/Kensei-Beziehungsgeschichte fand ich etwas idiotisch. Wann lernen die Autoren endlich das ihre Beziehunggeschichten nichts taugen? Bringt Hiro/Ando zurück... :P
Twins und Sylar war wohl die langweiligste Geschichte. Die scheint ja z.Z. total festgefahren zu sein. Nikki nun als Partner von Mohinder? Mal schauen...
Ziemlich enttäuschend fand ich dagegen den Blick in die Zukunft von Peter. Ich hoffe mal schwer das es in dieser Staffel nicht hauptsächlich darum geht den Virus aufzuhalten. Das erinnert mich viel zu sehr an die Geschichte um NY von letzte Staffel...
von AlphaOrange
Heroes - 1x06 - The Line

Ich könnte jetzt schreiben, dass die Folge schlicht scheiße war, aber das wäre zu einfach und etwas übertrieben (ganz leicht).

Hiro, Kensei, Japanese Princess & Ando (!)
Die Story geht mir eigentlich nur noch auf den Senkel. Schlimmer geht's nur noch durch die vollkommen überflüssigen Szenen mit Ando. Meine Güte ... wenn's für den keine Verwendung mehr gibt, dann raus aus dem Cast und gut is....

Claire, West, blöde Cheerleaderin
Wow... die fiese Cheerleaderin will Claire nicht aufnehmen, deshalb hecken Claire und ihr Boyfriend einen lustigen Maskenmann-Streich aus. Sorry, aber da hab ich mich teils echt gefragt, was die Autoren genommen haben, uns sowas zu präsentieren.

Sylar, Maya, Alejandro
Fahren immer noch durch die Gegend. Maya setzt ihre Kräfte ein - wie jede Folge - und es gibt wieder riesigen Terz deshalb - wie jede Folge und ... ach, lassen wir das

Mohinder, Monica, Bob, Nikki
Mohinder hat Monica also mit zur Company genommen ... wtf? "Hey Monica, du kennst mich nicht, aber ich weiß von deinen Fähigkeiten und jetzt steig bitte in mein Auto...", joar ...
Dafür wird das Gegenmittel ein wenig thematisiert, offenbar entwickelt, um gefährlichen Heroes ihre Fähigkeiten zu rauben, zumindest scheint das die "offizielle" Idee dahinter zu sein.
Am Ende wird Mohinder Nikki zur Seite gestellt, irgendwas muss sie ja schließlich auch mal machen.

Noah, Haitian, Ivan
Die "Foltermethode", die Noah bzw. eher der Haitian hier anwenden, hat schon was. Ein paar Bilder gab's zu sehen, aber nichts spektakuläres, wie ich fand (u.a. Hiro im Schwertkampf mit Kensei...). Wer soll denn der Mann auf Bild 7 sein?

Peter & Caitlin
Wie schon erwartet: Peter reist nach Montreal, weil ... er halt Tickets dafür hat. Irgendwer spielt munter Schnitzeljagd mit Peter und am Ende gibt's dann noch eine Vision (?), die mich stark an Peters nie erklärte "Spontan-Vision" letzten Winter erinnert. Trotzdem eine beeindruckende Szenenaufnahme, auch wenn man offenbar den gleichen Mechanismus wie letzte Staffel bemühen muss, um die Season auf ein Ziel auszurichten.

Kurzum: die Episode war nix. Gut ein Viertel der Staffel ist um, und die Show eiert auf der Stelle vor sich hin. Die einen düsen sechs Folgen lang durch Mexiko, Hiro hängt immer noch in Japan fest, Peter ist kein bisschen klüger als zu Beginn der Staffel, mit Nikki und Ando wissen die Autoren gar nix anzufangen.
Kann jetzt eigentlich nur noch besser werden ;)

3 / 10 Punkte
von Khamelion
Während AlphaBolley ein mühsames Review macht, sag ich es kurz und schmerzvoll.

Grausam, einfach grausam, aber das habe ich ja schon geahnt. Ohne der meines Erachtens einzig gelungene Geschichte Matt/Nathan konnte es nicht gut werden. Dabei hat die Serie soviel potenzial. Bin sehr enttäuscht bisher.
von Godfather
Ja, lieber Alpha, das liest sich schon fast so gut wie deine Flash Gordon Reviews :lol:

Langsam hat man jedenfalls echt das Gefühl, dass die Autoren selber gar nicht mehr wissen was sie tun.
Man könnte schon glatt meinen, das komplette Team der letzten Staffel wurde ausgetauscht und durch Schwachköpfe ersetzt.

Das war definitiv die unangefochten schlechteste Folge der ganzen Serie.
von 1990
Ich hab die Folge gestern gesehn und war auch nicht begeistert....anscheinent haben sie die ganzen "WTF-was-geht-da-ab" Momente in der ersten Staffel verbraucht...zu Peter und der Tussie in der Zukunft:
Ich finds scheiße...wennn ich das mal so sagen darf...wer den Trailer für nächste Woche gesehn hat.

--für die die überhaupt nicht gespoilert werden wollen--
versteckter Inhalt:
Sie wollen die Welt vor einer Pandemie retten???
Das ist doch fast das selbe wie in der 1. Staffel...nur das es jetz um die ganze Welt geht... :roll:
Ich bin enttäuscht...ich hoffe die Geschichte entwickelt sich zum guten weiter
von Confuse
Das war ja echt langweilig... :roll:
Ich kann die Serie nicht mehr schön reden.
Wenn sich die Folgen nicht mehr steigern, dann mach ich echt schluss mit Heroes.
von Ruloc
Ich musste Schmunzeln bei der Bemerkung mit Mayas wöchentlicher Demonstration ihrer Kräfte.

Vom Flair der ersten Staffel ist wirklich nicht viel Übrig und ich kann nur hoffen das sie nochmal die Kuve bekommen. Wenn ich mir allerdings die Beschreibungstexte der nächsten beiden Folgen so durchlese bekomme ich ein mulmiges Gefühl.

Momentan sehe ich es zwar noch gern, aber ich frage mich doch langsam welche Storyline wohl die Langweilligste ist. Eine schwere Entscheidung.
von moviefan
Ich spare mir jetzt mal ne Review, und verweise statt dessen auf die von Alpha ein paar Posts über meinem. Da steht eigentlich alles drin, was zu erwähnen ist, und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. War halt Mist..
von Poffel
öhm, soll nur der story arc mit ep 11 enden oder die season 2 und somit wohl die serie? OMG OMG OMG?! ich glaubs nicht, nein ist nich
von Lonewolff
Das die Dreharbeiten gestoppt wurden konnte man gestern auch recht gut im RTL Nachtjournal sehen. Da gabs einen Bericht zu ein paar Surfern, welche irgendwo in Japan erfolglos versucht haben dass die Fischer nicht eine Delphinherde in die Enge treiben und abfischen würden. Einer der Surfer war Hayden Panettiere (Claire) welche dann verheulte Interviews gab. Es klingt zumindest komisch, dass jemand mal eben mitten in der Arbeit nach Japan jettet um dann Delphine zu retten. Das war wohl eher ein längerer Urlaub oder sowas.
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:öhm, soll nur der story arc mit ep 11 enden oder die season 2 und somit wohl die serie? OMG OMG OMG?! ich glaubs nicht, nein ist nich
Warum sollte damit die Serie enden?

Sieht mir nach einer vernünftigen Vorsichtsmaßnahme aus.
Statt bei einem zu langen Streik die Zuschauer mitten in der Staffel in der Luft hängen zu lassen, hat man dann ein vernünftiges Ende für den "Generations"-Arc in der Hinterhand, mit dem man die Staffel sauber schließen kann.
Nächste Season ginge es dann sicherlich weiter, man hätte immerhin mehr als genug Probleme am Hals und würde kaum Heroes absetzen, das immer gute Ratings gebracht hat.
von finley
Man wie scheiße wäre dass denn? Nur 11 Folgen in einer Season???? (Ok besser wie gar kein vernünftiges Ende aber trotzdem auch doof.) Dann werd ich mich immer fragen wie es ausgesehen hätte wenn nicht dieser Autorenstreik gewesen wäre :evil: .

Als hätte es RTL2/DVD-Firma schon vorher gewusst und deswegen die Boxen gesplittet :roll:
von Khamelion
ROFL, dann muss aber in den nächsten Folgen gefälligst mehr Aktion kommen, ansonsten ist Heroes für mich nach dieser Staffel gestorben.
von Kiddow
Ach Mist, der Autorenstreik...das ist aber doof.

Zur Folge habe ich nichts weiter zu sagen. Wurde ja alles schon erwähnt. Ich sehe nur nicht ganz so kritisch. Bin da eher genügsam.

Eins noch zu Peter in New York. Jemand hat gefragt, ob das eine Vision sei. Auf keinen Fall. Peter ist in die Zukunft gereist. Er war doch schonmal mit Hiro zusammen und hat deshalb auch seine Fähigkeiten übernommen.
von Nightvision
Am Anfang dachte ich noch die Folge könnte gut werden, aber ab der Mitte war klar: Das ist die schlechteste Heroes Folge bis jetzt. Mal schauen:

Hiro / Kensei:
Hiro küsst die Prinzessin, Kensei fühlt sich verraten und wechselt daraufhin zur "bösen" Seite. Dadurch ändert Hiro wohl die Zukunft, was in Staffel eins (Die Bedienung in die Hiro sich verliebte) unmöglich war. Nächste Woche gibts dann noch nen Schwertkampf.

Claire / West:
Wieder eine ziemlich langweilige Nebenstory. Claire scheint nichts von Wests Auftritt gewusst zu haben, regt sich kurz auf aber beruhigt sich gleich wieder weil sie doch im Chearleading-Team ist.

Sylar / Maya / Alejandro:
Maya demonstriert wieder mal ihre Kräfte, nicht das noch jemand vergisst was sie kann. Alejandro ist davon natürlich wieder mal nicht so begeistert und Sylar offenbart seinen fiesen Plan. Langsam nervt mich Sylar, er macht genauso weiter bzw. will so weitermachen wie auch in der letzten Season. Den Autoren scheinen echt die Ideen ausgegangen zu sein.

Mohinder / Monica:
Monica geht also mit zur Firma und lässt sich dort testen. Bob will sie als Laborratte missbrauchen was Mohinder nicht gefällt daraufhin wird ihm einfach Jessica zur Seite gestellt damit sie auf ihn aufpasst. Wenigstens bekommt man die jetzt auch wieder mal zu sehen.

HRG:
Meiner Meinung noch das beste an der Episode. Er trifft seinen alten Ausbilder und erpresst ihn. Danach tötet er ihn natürlich um alle Spuren zu verwischen. Auf den Bildern sieht man noch Hiro und Kensei im Schwertkampf, Isaac konnte also auch die Vergangenheit zeichnen.

Peter / Caitlin:
Wie nach der letzten Folge schon zu erwarten war fliegen die beiden nach Montreal. Dort finden sie natürlich auch gleich das richtige Haus und für Peter gibt es eine Nachricht von Adam. Mohinder scheint auch zu wissen wer das ist. Ich kann mich nicht daran erinnern den Namen in S1 schon mal gehört zu haben. Zum Schluss reißt er dann noch kurz in die Zukunft und, wer hätte es gedacht, New York ist mal wieder ausradiert.

Ich gebe mal meinen Tipp ab was passiert: Sylar schnappt sich die Fähigkeiten von Maya und Alejandro und versucht dann New York auszulöschen, das ist auch der Grund für die Evakuierung.

Kurz gesagt: Die Staffel entwickelt sich einfach nicht weiter und es ist auf jedenfall besser sie nach elf Episoden zu beenden anstatt noch ein paar Folgen das gleiche zu zeigen.

3/10 Punkten, mit Nathan und Matt wärens vielleicht mehr geworden.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 74