Heroes - 1x06 - The Line
Ich könnte jetzt schreiben, dass die Folge schlicht scheiße war, aber das wäre zu einfach und etwas übertrieben (ganz leicht).
Hiro, Kensei, Japanese Princess & Ando (!)
Die Story geht mir eigentlich nur noch auf den Senkel. Schlimmer geht's nur noch durch die vollkommen überflüssigen Szenen mit Ando. Meine Güte ... wenn's für den keine Verwendung mehr gibt, dann raus aus dem Cast und gut is....
Claire, West, blöde Cheerleaderin
Wow... die fiese Cheerleaderin will Claire nicht aufnehmen, deshalb hecken Claire und ihr Boyfriend einen lustigen Maskenmann-Streich aus. Sorry, aber da hab ich mich teils echt gefragt, was die Autoren genommen haben, uns sowas zu präsentieren.
Sylar, Maya, Alejandro
Fahren immer noch durch die Gegend. Maya setzt ihre Kräfte ein - wie jede Folge - und es gibt wieder riesigen Terz deshalb - wie jede Folge und ... ach, lassen wir das
Mohinder, Monica, Bob, Nikki
Mohinder hat Monica also mit zur Company genommen ... wtf? "Hey Monica, du kennst mich nicht, aber ich weiß von deinen Fähigkeiten und jetzt steig bitte in mein Auto...", joar ...
Dafür wird das Gegenmittel ein wenig thematisiert, offenbar entwickelt, um gefährlichen Heroes ihre Fähigkeiten zu rauben, zumindest scheint das die "offizielle" Idee dahinter zu sein.
Am Ende wird Mohinder Nikki zur Seite gestellt, irgendwas muss sie ja schließlich auch mal machen.
Noah, Haitian, Ivan
Die "Foltermethode", die Noah bzw. eher der Haitian hier anwenden, hat schon was. Ein paar Bilder gab's zu sehen, aber nichts spektakuläres, wie ich fand (u.a. Hiro im Schwertkampf mit Kensei...). Wer soll denn der Mann auf Bild 7 sein?
Peter & Caitlin
Wie schon erwartet: Peter reist nach Montreal, weil ... er halt Tickets dafür hat. Irgendwer spielt munter Schnitzeljagd mit Peter und am Ende gibt's dann noch eine Vision (?), die mich stark an Peters nie erklärte "Spontan-Vision" letzten Winter erinnert. Trotzdem eine beeindruckende Szenenaufnahme, auch wenn man offenbar den gleichen Mechanismus wie letzte Staffel bemühen muss, um die Season auf ein Ziel auszurichten.
Kurzum: die Episode war nix. Gut ein Viertel der Staffel ist um, und die Show eiert auf der Stelle vor sich hin. Die einen düsen sechs Folgen lang durch Mexiko, Hiro hängt immer noch in Japan fest, Peter ist kein bisschen klüger als zu Beginn der Staffel, mit Nikki und Ando wissen die Autoren gar nix anzufangen.
Kann jetzt eigentlich nur noch besser werden
3 / 10 Punkte