von pepper
greenday hat geschrieben:*gääähn* Hab ich heute angefangen..scheiß Schullektüren..

Der Richter und sein Henker
Findest du das Buch wirklich langweilig oder ist es später besser geworden? Ich fand das Buch super. Wenn es dir wider Erwarten doch noch gefällt, kannst du "Der Verdacht" hinterher lesen. Meiner Meinung nach sind das gute Schullektüren. (Gibt es übrigens gute Verfilmungen.)

Ich lese gerade den ersten Band von Kathy Reichs Kriminalbücher über Temperance Brennans Fälle, die Vorlage für die Serie "Bones - Die Knochenjägerin". Na ja, nicht wirklich Vorlage, eher maximal grundsätzliche Ideenschmiede, denn die Serie hat bis auf den Namen der Hauptperson so gar nichts mit den Büchern gemein.

Bild

Es ist echt schwer, sich beim Lesen gedanklich von der Serie zu lösen, aber so langsam wird es.
von greenday
pepper hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:*gääähn* Hab ich heute angefangen..scheiß Schullektüren..

Findest du das Buch wirklich langweilig oder ist es später besser geworden? Ich fand das Buch super. Wenn es dir wider Erwarten doch noch gefällt, kannst du "Der Verdacht" hinterher lesen. Meiner Meinung nach sind das gute Schullektüren. (Gibt es übrigens gute Verfilmungen.)
Der anfang war echt fad! Aber dann wurde das Buch echt spannend!
Das beste war, dass ich schon seid seite 15 oder so wusste, wer der mörder war! Das buch kann ich echt weiterempfelen!
von pepper
greenday hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:

Der anfang war echt fad! Aber dann wurde das Buch echt spannend!
Das beste war, dass ich schon seid seite 15 oder so wusste, wer der mörder war! Das buch kann ich echt weiterempfelen!
Das hatte ich mir ein bisschen gedacht. Es ist auch nicht immer tödlich für die Spannung und das Interesse, den Mörder schon zu kennen. Jedenfalls muss hier nicht abschrecken, dass es Schullektüre ist. :wink:
von Vega
moviefan hat geschrieben:gestern angefangen:

Bild

Cornelia Funke - Tintentod

Teil 3 der "Tintenwelt"- Trilogie
Dito. Komm aber derzeit leider kaum zum lesen.

Dazu in der Schule: Sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch..
von Penny Lane
"Couples" von John Updike

Geniale Sprache :D :D :D :D :D :D
von Fernsehfohlen
Stephen King - The Green Mile

Einer der besten Bücher von Stephen King. Dieses Mal kein reiner Schocker, sondern eher ein Misterythriller. Das Buch jedenfalls war sehr spannend, es gab nur sehr wenige Längen und die Story war ohnehin ziemlich packend.

9/10

--------------------------------

Cornelia Funke - Tintenherz

Eine sehr schöne Fantasystory von Cornlia Funke. Zwar habe ich leider vergeblich darauf gehofft, dass mich die Geschichte so mitreisst wie die bei Harry Potter, allerdings ein angenehm zu lesendes Buch. Man kann sich mit den "Guten" absolut identifizieren und die "Bösen hassen". Leider fehlt der wirkliche "Hammer". Ansonsten aber hat man deutlich gemerkt, dass sich Cornelia Funkte sehr viel Mühe mit dem Buch gemacht hat.

7/10

--------------------------------

Stephen King - Sara

Oh ne, der erste Versuch, ein King-buch zu lesen, ohne vorher einen fim dazu zu sehen, ging irgendwie in die Hose. Die Grundstory (Frau stirbt, Ehemann (Autor) zieht deprimiert in ein Spukhaus und trifft dort auf eine jüngere Frau, die leider ebenfalls stirbt) ist ja ganz nett. Das Bch an sich ist halt auch "ganz nett", aber infach keine Spur mehr. 600 Seiten füllt dieses Buch, ich hatte aber das Gefühl, die ganze Geschichte hätte man locker in 300-400 Seiten fassen können. Ich wollte wegen dieser Langatmigkeit schon 2 Mal das Buch abbrechen, aber irgendwie hat mich das Ende halt doch interessiert. Und auch hier war ich eher enttäuscht.

Prinzipiell vielleicht gar kein schlchtes Buch, aber vom Meister des Horrorgenres hatte ich schon mehr erwartet.

5/10

Aktuell lese ich "Misery". Hab schon 1/4 geschafft, bislang sehr gefällt es mir sehr gut. Als nächstes möchte ich den neuen Potter lesen, danach vielleicht Tintenblut.

Fohlen
von Produzent
ich lese gerade die Fernsehzeitung TVspielfilm, sehr informativ und gut bebildert :P So muss Bildung sein ^^
von PR
Penny Lane hat geschrieben:Für die Schule Antigone von Sophokles, find den Konflikt sehr gut thematisiert! :)
Haben wir auch gerade im Leistungskurs gelesen. Allerdings fand ich das Buch überraschenderweise gar nicht so langweilig, wie erwartet. :D

Zurzeit lese ich:

Bild
von Poffel
so nachdem ich alle 7 harry potterbücher innerhalb von nem monat gelesen hab, such ich jetzt nachschub... und überall begegnet mir dieses tintentod.... mal sehen wie das so ist. vllt ists ja was für mich und ich bin nicht zu alt dafür. ist das ne abgeschlossene reihe oder gibts nen 4. teil?
von Strombose
Poffel hat geschrieben:so nachdem ich alle 7 harry potterbücher innerhalb von nem monat gelesen hab, such ich jetzt nachschub... und überall begegnet mir dieses tintentod.... mal sehen wie das so ist. vllt ists ja was für mich und ich bin nicht zu alt dafür. ist das ne abgeschlossene reihe oder gibts nen 4. teil?
7 Bücher in einem Monat :?: Wow! In dem Zeitraum lese ich höchstens 1 :!: Hast Du eigentlich noch andere Hobbys :?: :D
Vor allem die HP Bücher sind doch richtige Welzer oder :!: :shock: :o
von moviefan
Poffel hat geschrieben:so nachdem ich alle 7 harry potterbücher innerhalb von nem monat gelesen hab, such ich jetzt nachschub... und überall begegnet mir dieses tintentod.... mal sehen wie das so ist. vllt ists ja was für mich und ich bin nicht zu alt dafür. ist das ne abgeschlossene reihe oder gibts nen 4. teil?
Ist eine abgeschlossene Trilogie. Hat mir sehr gut gefallen, schöne Charaktere und gut geschrieben. Lässt sich schön lesen, ist allerdings "braver" als Harry Potter.

1. Teil Tintenherz
2. Teil Tintenblut
3. Teil Tintentod

Edit: Und 7 HP-Bücher in einem Monat ist gar kein Problem.
von Poffel
joar, für den 7 hab ich dann aber ne woche pause gemacht, also mittendrin, war einfach zu langweilig in der mitte *g*

PS: waren semesterferien daher zeit ohne ende

und zum tintentod, ich fang wohl nächste woche mal an
von moviefan
was schnelles für Zwischendurch:

Bild

Terry Pratchett
Ein Hut voller Sterne - Ein Märchen von der Scheibenwelt
von Vega
Harry Potter VII
von moviefan
Jo, bei mir dann auch.

Bild

J.K. Rowling -
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
von TIMBO
samstag und sonntag hab ich auch "harry potter und die heiligtümer des todes" gelesen. top buch. 11 von 10 punkte.
schade das es jetzt mit dieser reihe vorbei ist.
dann hoff ich mal auf eine eventuelle enzyklopädie.
von Poffel
oder auf das angekündigte 8. buch*

*geschrieben vom offiziellen HP fanclub^^
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:oder auf das angekündigte 8. buch*

*geschrieben vom offiziellen HP fanclub^^
würde ich mich drauf freuen, wenn das buch in der zeit
versteckter Inhalt:
zwischen letztem kapitel und epilog spielen würde. also nicht mit den erwachsenen trio.
hast du die quelle parat ?
aber ich glaube nicht wirklich an ein 8. buch als offizielle fortsetzung.
ich hab halt von der enzyklopädie gehört, oder aber auch von einem buch (ala "der hobbit" und "herr der ringe"), dass die vorgeschichte von harry's eltern erzählt.
von Poffel
öhm, das stan in einem artikel von "die welt", als sie über eine harry potter party am s-bahnhof schöneweide in berlin berichteten.

ne andere quelle(freund meiner schwester) meinte noch, dass es nen offizielles buch geben solle, welches vor HP spielt und die entwicklung von voldemort erzählt.... das halte ich aber als humbug
von TIMBO
ich glaube einfach, dass es im moment wohl zimlich viele solcher gerüchte geben wird. die leute wollen einfach noch nicht wahrhaben, dass es wirklich zu ende sein soll.
ich freu mich auf jedenfall auf (fast) jedes weiter buch, was mit der materie zu tun hat.
von moviefan
Ich glaube es JKR, wenn sie sagt, dass es keinen weiteren Roman mehr geben wird. Ich finde auch, es ist jetzt genug, noch mehr und es wird langweilig.

Gerade lese ich:

Bild

Philip Pullman - Das magische Messer
der 2. Teil vom "Goldenen Kompass"
von Kiddow
Ich hab grad den letzten Harry Potter Band zu Ende gelesen.

Habe gehört, dass JKR ein Buch über Beedle den Barden geschrieben hat. Nur wenige Exemplare, die für einen guten Zweck versteigert werden sollen.
von Kiddow
So, jetzt lese ich Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray und Das Gespenst von Canterville.
von Fabian
So, gerade ist leichte Leseware eingetroffen:
Wachtum von den Zeugen Jehovas sowie
Das Löschblättle von der ortsansässigen Feuerwehr ;-)

Ansonsten lese ich derzeit Dan Browns "Diabolus".
von Poffel
Nachdem ich Tintenherz (mittel) und tintenblut verschlungen hab(sehr sehr gut, traurig düster) lese ich jetzt tintentod, komm zwar kaum noch in die uni, aber wollte sie shcnell zuende lesen ^^
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 80