US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Confuse
#383102
Soo... jetzt bin ich auch up to date.
Ich find die Serie nach wie vor sehr gut. Und vorallem jetzt in der 4. Folge kamen viele spannende Dinge vor.
Mal gucken wer wirklich seine Kinder sind. Ich vermute mal, dass kein Kind von ihm ist. :wink:
von Plem
#383376
1x04 fand ich deutlich schwächer als die vorherigen Folgen. Mich interessiert das Staffelgeheimnis einfach nicht und die Auflösung wird mich wohl auch nicht interessieren, da ich bezweifle, dass sie einen von den Darlings zum Mörder machen. Daher wird es irgendein Typ gewesen sein, von dem wir vielleicht zwei oder drei Mal etwas gehört haben. Langweilig. Karen war toll in der Folge und die Szenen mit ihr waren das Highlight. Ansonsten könnten die Trish mal eine eigene Storyline geben. Ich mag die Frau, sie tut aber nichts außer in der Gegend herumzustehen und zu heulen. Gebt ihr doch mal was zutun, liebe Autoren.
von DonnieDarko
#383410
Plem hat geschrieben:Ansonsten könnten die Trish mal eine eigene Storyline geben. Ich mag die Frau, sie tut aber nichts außer in der Gegend herumzustehen und zu heulen. Gebt ihr doch mal was zutun, liebe Autoren.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Die gute Jill Clayburgh kriegt wirklich nicht viel in der Serie zu tun, wobei es bei dem großen Cast schon schwer ist die Screen-Time gerecht zu verteilen. Ich bin mir sicher, dass Jill bald zumindest Flashbacks mit Dutch bekommen wird...
Benutzeravatar
von mak
#384554
Plem hat geschrieben:1x04 fand ich deutlich schwächer als die vorherigen Folgen. Mich interessiert das Staffelgeheimnis einfach nicht und die Auflösung wird mich wohl auch nicht interessieren, da ich bezweifle, dass sie einen von den Darlings zum Mörder machen. Daher wird es irgendein Typ gewesen sein, von dem wir vielleicht zwei oder drei Mal etwas gehört haben. Langweilig. Karen war toll in der Folge und die Szenen mit ihr waren das Highlight. Ansonsten könnten die Trish mal eine eigene Storyline geben. Ich mag die Frau, sie tut aber nichts außer in der Gegend herumzustehen und zu heulen. Gebt ihr doch mal was zutun, liebe Autoren.
Muss ich dir zustimmen. Aber scheinbar wird diese Storyline ja noch weiter ausgebaut... :?
Benutzeravatar
von Poffel
#385221
1x05: hat mir nicht sonderlich gefallen, war schlechter als die folgen zuvor. die story um die zwillinge war recht uninteressant und vorhersehbar. nicks story@home mit den ameisen war auch lahm. einzig die handlung um den geistlichen und seinen sohn war gut. kann der folge nur 7/10 geben
von DonnieDarko
#385391
Poffel hat geschrieben:kann der folge nur 7/10 geben
Dafür, dass du die Folge so schlecht fandest, bekam sie aber noch ne ziemliche hohe Bewertung.

Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Simon Elder langweilt mich aber irgendwie jetzt schon. Anstatt die Figur einzubringen, sollten sie sich lieber auf Nick und die ganzen Darlings konzentrieren, da es ja schon vorher so viele Charaktere waren. Schön fand ich, dass Nick endlich wieder sein Ziel vom Anfang vor den Augen hat und sich nicht wieder so ganz bedingungslos um die Darlings kümmert. Die Geburtstagspartys fand ich ganz in Ordnung. Juliet hat mich zum Lachen gebracht, als sie sagte, dass heute ihre Nacht sein wird, aber es sich letztendlich doch nur um einen Kuss gehandelt hätte. Die gute ist so unschuldig, das finde ich irgendwie richtig süß. LOL. Die Jeremy/Tripp-Storyline fand ich ebenfalls gut ausgeführt. Allerdings ist mir beim Schauen der Folge aufgefallen, dass, wenn man von den Zwillingen absieht, die Geschwister untereinander recht wenig miteinander zu tun haben, was ich schade finde. Insgesamt könnte die Serie in meinen Augen aber wieder etwas mehr an Humor zulegen, der fehlt mir momentan. Beste Storyline der Folge war definitiv die Geschichte um Brian/Gustav. Schön, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist.
Benutzeravatar
von Godfather
#385417
DonnieDarko hat geschrieben:Beste Storyline der Folge war definitiv die Geschichte um Brian/Gustav. Schön, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist.
Also ich find die beiden zusammen sowas von genial. Die Szene (bzw. das Bild) wo der Kleine oben auf dem Stockbett sitzt und Brian unten, war einfach herrlich.

Dass die Geschwister untereinander relativ wenig miteinander zu tun haben, find ich ganz in Ordnung. Alles andere wäre meiner Meinung nach auch unglaubwürdig.
von DonnieDarko
#385789
ABC bestellt von "Dirty Sexy Money" drei zusätzliche Scripts.

Quelle
Ist zwar noch kein Pick-Up, aber ein Schritt in die richtige Richtung, wobei er durch den Autorenstreik, der nächste Woche anfangen soll, wieder einen faden Beigeschmack hat, denn wenn der Streik wirklich nächste Woche ist, dann werden sie wohl kaum drei Scripts in einer Woche fertig gestellt haben...
von Plem
#385865
Godfather hat geschrieben:Dass die Geschwister untereinander relativ wenig miteinander zu tun haben, find ich ganz in Ordnung. Alles andere wäre meiner Meinung nach auch unglaubwürdig.
Ich denke, dass das vor allem auch daran liegt, dass die Produzenten (und möglicherweise ABC) die Serie deutlich von "Brothers & Sisters" abheben wollen. Trotzdem hätte ich gerne etwas mehr Interaktion. Mit Karen/Patrick wurde ja ein Anfang gemacht. Es muss ja nicht so ein Gesülze wie bei B&S sein, aber ein paar Fetzen dürfen da gerne schon fliegen.

@1x05: Hmm, fand ich etwas besser als die Folge davor, aber Nicks Story geht mir einfach auf die Nerven. Es interessiert mich einfach nicht was er mit dem Geld macht, wie sein Vater gestorben ist. Finde ich irgendwie schade, da ich Peter Krause sehr mag und finde, dass er in der Serie nicht wirklich das tut, was er wirklich kann. Momentan scheint es auch so als ob die Zwillinge nicht Tripps Kinder sind. Hmm, ich weiß nicht. Es hätte bestimmt für mehr Stoff und mehr Comedy gesorgt, wenn Nick herausgefunden hätte, dass ausgerechnet Brian sein Halbbruder ist. Aber naja, vielleicht ergeben sich durch die neue Situation ja unerwartete Storylines und Wendungen. Insgesamt gesehen muss ich aber sagen, dass man sich bitte mal etwas für Patrick und Karen einfallen lassen soll. Die beiden sind irgendwie immer nur so nebenbei da und bekommen zwei oder drei kurze Szenen. Das wars dann auch schon. Dabei find ich die beiden mit am interessantesten.
von DonnieDarko
#385963
Plem hat geschrieben:Insgesamt gesehen muss ich aber sagen, dass man sich bitte mal etwas für Patrick und Karen einfallen lassen soll. Die beiden sind irgendwie immer nur so nebenbei da und bekommen zwei oder drei kurze Szenen. Das wars dann auch schon. Dabei find ich die beiden mit am interessantesten.
Die Screen Time für Juliet und Jeremy könnten sie ja mal ein bisschen kürzen, um mehr Screen Time für die anderen Charaktere zu finden. Das Geheimnis werden sie ja wohl leider nicht zurückschrauben.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#386712
DonnieDarko hat geschrieben:Juliet hat mich zum Lachen gebracht, als sie sagte, dass heute ihre Nacht sein wird, aber es sich letztendlich doch nur um einen Kuss gehandelt hätte.
Ja, das war so niedlich :lol:

Ich fand 1x05 eigentlich recht gut, etwas besser als die Folge davor. Das Ende hat mir gut gefallen und auch der Vater-Sohn-Konflikt zwischen Jeremy und Tripp. Aber es scheint ja so, als seien die beiden eh nicht Tripps Kinder. Bin gespannt, wie die Geschwister reagieren, wenn sie das herausfinden. Ich mag Nick eigentlich sehr gerne und finde es sehr wichtig, so einen Gegenpol zu den Darlings zu haben. Deshalb empfinde ich ihn auch nicht als langweilig. Die Serie hat bei mir zwar immer noch nicht eingeschlagen, aber absetzungsgefährdet ist sie (bei mir zumindest) nicht.
von Maeth
#386962
Ja, die Simon Elder - Storyline finde ich auch eher uninteressant und langweilig. Die Geburtstagsstory um Juliet und Jeremy fand ich aber ganz nett und auch die letzte Szene mit den beiden fand ich schön. Den Plot um Brian und seinen Sohn fand ich dieses Mal auch am besten. Gut, dass das jetzt raus ist. Das Bild von Vater und Sohn, wie sie auf ihren Betten sitzen, war auch schön.
Ansonsten stimmt es aber, dass Patrick und Karen mehr Storyline brauchen. Und von Trish würde ich ebenfalls gerne mehr sehen.
Benutzeravatar
von moviefan
#386992
So, ich bin dann jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand.


1x04 – „The Chiavennasca”

Eine gute Folge, auch wenn mich die Italienreise weitestgehend gelangweilt hat. Die Story um Nicks Vater ist im Augenblick nicht besonders interessant, allerdings scheinen mehr Leichen im Keller zu liegen, als bisher angenommen. Dass ausgerechnet Simon Elder der mysteriöse „C“ ist, macht die Sache dann aber doch wieder interessanter. Genial die Story mit Brian und dem kleinen „Gustav“, der mir mit jeder Folge besser gefällt. Und so langsam scheint Brians Frau zu merken, was Sache ist.
8/10 Punkte.

1x05 – „The Bridge“

Die Folge fand ich langweiliger als die vorhergehenden. Gut natürlich Brian und Brian Jr., bei der Szene im Badezimmer hab ich mich köstlich amüsiert. Die Story um die Geburtstagsfeiern war dagegen eher lahm, wobei die Schwangerschaft es noch etwas interessanter gemacht hat. Wobei ich nicht glaube, dass wir die junge Frau zum letzten Mal gesehen haben. Die Serie scheint eindeutig mehr den Weg in Richtung Staffelgeheimnis einzuschlagen, was mir nicht so besonders gefällt. Allerdings müssten jetzt bald die Folgen kommen, die nach der kurzfristigen Drehpause entstanden sind, als man die Richtung der Serie überdenken wollte. Vielleicht kümmert man sich zukünftig doch mehr um die Darlings, und weniger um Nicks Vaddah.
Die Folge bekommt aber trotzdem noch 7/10 Punkte.
Benutzeravatar
von mak
#387569
Diese Jeremy/Juliet-Story in 1x05 hat mich nicht überzeugt. Dagegen fand ich Simon Elder ja richtig interessant. Ich hätte da lieber mehr von den Patrick/Karen-Storyline gesehen, die IMO etwas zu kurz gekommen ist. Brian-Storyline fand ich ganz gut...
DonnieDarko hat geschrieben:Die Screen Time für Juliet und Jeremy könnten sie ja mal ein bisschen kürzen, um mehr Screen Time für die anderen Charaktere zu finden. Das Geheimnis werden sie ja wohl leider nicht zurückschrauben.
ACK, die beiden sind IMO eigentlich die uninteressantesten Darlings...
Benutzeravatar
von Confuse
#387632
Das Ende der Folge war sehr schön.... wo er gleich 200'000 gespendet hat. Nicht schlecht. :D
Benutzeravatar
von Zach
#387825
so ich glaub das wars für mich, die serie fing ja super an, aber mittlerweile ists einfach nur noch langweilig.
ne gute soap sieht anders aus, die charaktere sind ja schon recht interessant (bis auf nick! *gähn*) aber es wird doch zu wenig mit ihnen gemacht. wenn man von patrick / brian / karen mehr sehen würde wärs glaub ich viel besser als diese langweiligen geschichten mit den zwillingen.
diese party auf der brooklyn bridge war total übertrieben. nicht, dass soaps nicht übertrieben sein sollen, aber nicht so. und dass jeremy's freundin nicht schwanger war konnte man so vorhersagen...
der neue denver-clan ist dirty sexy money jedenfalls nicht :!:
Benutzeravatar
von moviefan
#387862
ZachPowers hat geschrieben:der neue denver-clan ist dirty sexy money jedenfalls nicht :!:
naja, glücklicherweise ist DSM keine Soap, sondern ein Drama.
von DonnieDarko
#388382
Da haben sich die Autoren ja eine Kritik in der sechsten Folge gleich zu Herzen genommen (wenn sie hier lesen würden): Karen und Patrick bekamen wieder etwas mehr Screen Time, während besonders Juliets Screen Time drastisch gekürzt wurde. Das Geheimnis ist allerdings immer noch ein wichtiger Bestandteil der Serie und leider immer noch unbefriedigend ausgeführt. Die ganze Simon Elder-Storyline interessierte mich kein Stück, auch wenn ich einige der Szenen zwischen Tripp und Nick recht gut fand, aber insgesamt ist die Storyline einfach nicht spannend genug inszeniert. Auch die letzte Szene, in der Nick vom Tod des Mechanikers erfährt, hätte besser ausgeführt werden können. Ich finde es etwas schade, dass sie Blair Underwood gleich zum regular gemacht haben. Den hätten sie doch einfach nur als recurring Charakter führen sollen, damit sie den Charakter schneller los werden.

Besonders gefreut habe ich mich bei der sechsten Folge über die Szene zwischen den drei Brüdern. War schön sie mal interagieren zu sehen. Auch die Szene zwischen Karen und Trish war gut gemacht. Jeremys Storyline war hingegen lahm, da hätte ich lieber Juliet gesehen, aber vermutlich wird Juliets Screen Time erstmal runtergeschraubt werden, da Samaire ja private Probleme hat. Brians Storyline gefiel mir wieder am Besten. Jetzt, wo er zu seinem Sohn steht, will er ihn auch richtig erziehen und er will ihn wohl etwas bodenständiger erziehen, womit er immerhin Nicks Ansichten nahe kommt. Auch muss ich sagen, dass ich mir mehr von Daisy wünsche. Ich mag Nicks Sekretärin einfach mehr als seine Frau.
Benutzeravatar
von Godfather
#388392
DonnieDarko hat geschrieben:Da haben sich die Autoren ja eine Kritik in der sechsten Folge gleich zu Herzen genommen (wenn sie hier lesen würden): Karen und Patrick bekamen wieder etwas mehr Screen Time, während besonders Juliets Screen Time drastisch gekürzt wurde.
Ja, daran musst ich auch als erstes denken ;)
Gerade bei Patrick war die Screentime auch bitter nötig, so wenig wie bisher von ihm zu sehen war.
Das Geheimnis ist allerdings immer noch ein wichtiger Bestandteil der Serie und leider immer noch unbefriedigend ausgeführt. Die ganze Simon Elder-Storyline interessierte mich kein Stück, auch wenn ich einige der Szenen zwischen Tripp und Nick recht gut fand, aber insgesamt ist die Storyline einfach nicht spannend genug inszeniert.
Ich muss sagen, dass mich das Geheimnis auch wenig interessiert (vor allem war das mit dem Tod des Mechanikers richtig lahm).
Aber Simon Elder wird hingegen von Folge zu Folge interessanter und bedeutsamer. Ich mag die Richtung, die hier eingeschlagen wurde.
Benutzeravatar
von mak
#388511
moviefan hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:der neue denver-clan ist dirty sexy money jedenfalls nicht :!:
naja, glücklicherweise ist DSM keine Soap, sondern ein Drama.
Öh, das ist "Der Denver-Clan" ebenfalls: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Denver-Clan
Man kann die beiden Serien durchaus als Primetime-Soap sehen. Wobei man DSM genauso gut als Dramedy kategorisieren könnte...
DonnieDarko hat geschrieben:Da haben sich die Autoren ja eine Kritik in der sechsten Folge gleich zu Herzen genommen (wenn sie hier lesen würden): Karen und Patrick bekamen wieder etwas mehr Screen Time, während besonders Juliets Screen Time drastisch gekürzt wurde. Das Geheimnis ist allerdings immer noch ein wichtiger Bestandteil der Serie und leider immer noch unbefriedigend ausgeführt. Die ganze Simon Elder-Storyline interessierte mich kein Stück, auch wenn ich einige der Szenen zwischen Tripp und Nick recht gut fand, aber insgesamt ist die Storyline einfach nicht spannend genug inszeniert.
Also ich fand eigentlich schon das die Geschichte noch die beste der Episode war. Wirklich begeistern konnte mich aber, ehrlich gesagt, in dieser Folge keine Storyline. Einigermaßen unterhaltsam war's schon, aber insgesamt fehlt der Serie irgendwie etwas der "Biss"...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#388518
Fand 1x06 toll, hat mir bisher mit am besten gefallen. Mir haben eigentlich alle Storys gut gefallen. Auf die Sache mit dem Darling Plaza bin ich fast reingefallen. Erst dachte ich, dass sie vielleicht wirklich nur bluffen, aber als Tripp dann danach so sauer schien, war ich mir nicht mehr sicher. War nämlich erst schon etwas enttäuscht von Nick, aber so fand ich es eigentlich recht gut. Und dann soll Nick auch noch das Unternehmen erben, wow :shock:

Die Szene zwischen den Brüdern fand ich auch toll, denn es war in dem Moment irgendwie zum ersten Mal so offensichtlich, wie verschieden die Brüder doch sind, und ich konnte mir kaum vorstellen, dass sie es tatsächlich sind. Der Kleine (wie heißt Gustav jetzt eigentlich wirklich?) ist aber auch wirklich absolut herzallerliebst :D

Die Szene mit Jeremy von wegen "Was? Du hast ihr nicht sagen wollen, dass du Jeremy Darling bist?" fand ich etwas sehr platt, die Story war in der Folge auch am schwächsten, aber sonst hat es mir sehr, sehr gut gefallen.

Meint ihr, dass die Zwillinge wirklich nicht von Tripp sind? Könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht die einzigen Kinder sind, die von ihm sind. Wäre vielleicht etwas übertrieben, könnte aber auch seine Enttäuschung irgendwie erklären, find ich... Irgendwas muss jedenfalls mMn noch dahinter stecken, sonst hätte man es ja auch einfach in derselben Folgen noch direkt zur Sprache bringen können...

Das mit Simon Elder ist mir alles noch ein bisschen konfus. Was hat denn jetzt noch Patrick mit ihm zu tun? :?
von DonnieDarko
#388576
traeubchenwerfer hat geschrieben: Der Kleine (wie heißt Gustav jetzt eigentlich wirklich?) ist aber auch wirklich absolut herzallerliebst :D
Brian Jr. :D
Meint ihr, dass die Zwillinge wirklich nicht von Tripp sind? Könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht die einzigen Kinder sind, die von ihm sind. Wäre vielleicht etwas übertrieben, könnte aber auch seine Enttäuschung irgendwie erklären, find ich... Irgendwas muss jedenfalls mMn noch dahinter stecken, sonst hätte man es ja auch einfach in derselben Folgen noch direkt zur Sprache bringen können...
Ich bin mir nicht sicher, aber das hat man in 1x05 so schön angedeutet, als Tripp über die Zwillinge sagte "These two are different" und Trish dann diesen unangenehmen Gesichtsausdruck hatte. Ich bezweifle aber irgendwie, dass mehr als zwei Kinder nicht Tripps sind, deshalb denke ich, dass die Theorie, dass die Zwillinge die einzigen Kinder von Tripp sind, nicht zustimmen kann. Die einzige Person, die ich bereits definitiv als Tripps Kind ansehe, ist Karen, da ich denke, dass sich die Autoren es nicht trauen Karen als Dutches Kind zu outen, da Nick sie ja bekanntlich entjungferte. Ich überlege zwischen Patrick, Brian und den Zwillingen hin und her.

Das mit Simon Elder ist mir alles noch ein bisschen konfus. Was hat denn jetzt noch Patrick mit ihm zu tun? :?


Ich nehme an, Simon soll Patrick bei seiner Kampagne unterstützen, da er sich ja von seinem Vater lösen will...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#388585
DonnieDarko hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben: Der Kleine (wie heißt Gustav jetzt eigentlich wirklich?) ist aber auch wirklich absolut herzallerliebst :D
Brian Jr. :D
:roll: *hust*
Ich bin mir nicht sicher, aber das hat man in 1x05 so schön angedeutet, als Tripp über die Zwillinge sagte "These two are different" und Trish dann diesen unangenehmen Gesichtsausdruck hatte. Ich bezweifle aber irgendwie, dass mehr als zwei Kinder nicht Tripps sind, deshalb denke ich, dass die Theorie, dass die Zwillinge die einzigen Kinder von Tripp sind, nicht zustimmen kann.
Ja, eigentlich denke ich es auch nicht, aber irgendwas muss es mit den Zwillingen zu tun haben, alleine wegen des von dir ja genannten Gesichtsausdruckes von Tish, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einfach ist, da es dann ja zu offensichtlich wäre...

Das mit Simon Elder ist mir alles noch ein bisschen konfus. Was hat denn jetzt noch Patrick mit ihm zu tun? :?


Ich nehme an, Simon soll Patrick bei seiner Kampagne unterstützen, da er sich ja von seinem Vater lösen will...
Ich glaube, das Problem ist, dass ich nicht so wirklich mitbekommen habe, was Simon Elder eigentlich macht. Mich hat die Story bisher wenig interessiert, deshalb hab ich da meist eher weggehört :oops:
Benutzeravatar
von Poffel
#389691
OMG? die spielen mal eben um insgesamt 400 Mio $ ??? krasse sache^^