von greenday
och mann! :roll:
schlaue mafia..
von AliAs
greenday hat geschrieben:och mann! :roll:
schlaue mafia..
Oh mann, genau zur rechten Zeit ... das schmerzt ... :roll:
von Vega
Damn it.. waere gut zu wissen welche Pseudonyme er hatte...-.-
von AliAs
DarkGiant hat geschrieben:Damn it.. waere gut zu wissen welche Pseudonyme er hatte...-.-
das Ergebnis würde mich jetzt noch mehr interessieren ...
von Eva
DarkGiant hat geschrieben:Damn it.. waere gut zu wissen welche Pseudonyme er hatte...-.-
Dachte ich auch gerade. Überhaupt wäre ein Testament nicht schlecht gewesen.
von Delaoron
Die Todesnachricht hört sich irgendwie nicht wie von einem "Profi" geschrieben an. :?
von AliAs
Delaoron hat geschrieben:Die Todesnachricht hört sich irgendwie nicht wie von einem "Profi" geschrieben an. :?
Stimmt - sehr einfach und simpel ...aber auch das kann man vorspielen. Die Rechtschreibfehler sind z.B. total gewollt.
von Danny
Schlimmer hätte es fast nicht kommen können. :?
Testament wäre wirklich toll gewesen :roll:

Die Todesbotschaft ist leider wirklich kein Hinweis.

€: Theorie zum Testament wäre übrigens, dass ers gar nicht wusste, dass er Matchmaker ist. Wenn er das ? war und auf den Matchmaker gedeutet hat, hätte er erst heute erfahren dass er eben dieser ist. Oder aber er war einfach überfordert mit der Rolle :?
von scavenger
Danny hat geschrieben:€: Theorie zum Testament wäre übrigens, dass ers gar nicht wusste, dass er Matchmaker ist. Wenn er das ? war und auf den Matchmaker gedeutet hat, hätte er erst heute erfahren dass er eben dieser ist. Oder aber er war einfach überfordert mit der Rolle :?
Naja so wichtig ist jetzt ein Testament auch nicht. Wir hätten erfahren welches Pseudonym er hatte, aber das hätte uns bei der heutigen Wahl auch nicht geholfen.
von Danny
@scav: Ja das ist auch richtig, war halt nur ne Theorie.
PNs hätte ich gern wieder bis 19:45 Uhr.

Ich halte sowohl AliAs, meijer als auch nach wie vor NoSu für recht verdächtig.

Etwas merkwürdig fällt mir Delearon auf, der die alten Runden verfolgt haben will, in denen es aber genug "einfache" Todesbotschaften gab. Außerdem hält er sich insgesamt recht zurück.
von MeGaBlitz
Ich find das mit den PNS zwar als doofe Idee, aber wenns Danny unbedingt so geheim haben will...bitte.

Wirklich doof das ausgerechnet der MM getroffen wurde. Ich wüsste nur gerne warum greenday die Mafia als schlau bezeichnet hat? Fehlt nur noch das er selbst eine gefälschte Det-Anzeige veröffentlicht hat nur das er nicht von den Bürgern gemordet wird. Dann wäre die Mafia nicht schlau sondern einfach nur logisch-denkend gewesen.

Ich vermute wirklich ein paar (wenn nicht alle) Neulinge in der Mafia. Die Anzeige war ja nun wirklich hässlich. Da stecken entweder noobs oder Revo dahinter. Dafür würde auch sprechen, dass ich noch keine "Was stand in deiner PN"-Nachricht erhalten habe.

Scav finde ich auch sehr verdächtig - schließlich hat er mich noch kein einziges Mal verdächtigt oO

mvg, meGa
von Danny
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich find das mit den PNS zwar als doofe Idee, aber wenns Danny unbedingt so geheim haben will...bitte.
Würden sich die Wahlen auf eine Seite beschränken hätte ich nix dagegen das ganze öffentlich zu machen, aber ich hab keinen Bock die Stimmen aus 3 Seiten rauszufischen, die sich erfahrungsgemäß dann eh immer wieder ändern.

Und alle Mafioso sind sicherlich nicht Neulinge, denn das glaub ich nun auch nicht, dass Andi das gemacht hat. Zumal es zahlenmäßig nicht aufgeht ;)
von scavenger
MeGaBlitz hat geschrieben:Scav finde ich auch sehr verdächtig - schließlich hat er mich noch kein einziges Mal verdächtigt oO
Oh stimmt, ich vergaß: MeGaBlitz kommt mir sehr verdächtig vor :wink:

Ne, aber durch diese Anzeige, bist du für mich einfach eher Bürger.
von Delaoron
Danny hat geschrieben:Etwas merkwürdig fällt mir Delearon auf, der die alten Runden verfolgt haben will, in denen es aber genug "einfache" Todesbotschaften gab. Außerdem hält er sich insgesamt recht zurück.
Nur die letzte Runde :wink: Und ich heiß Delaoron :cry:

Zudem bin ich nur einfacher Bürger... da verhalt ich mich halt passiv und lern erstmal noch ein bisschen dazu. :wink:
von cooky
AliAs hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Die Todesnachricht hört sich irgendwie nicht wie von einem "Profi" geschrieben an. :?
Stimmt - sehr einfach und simpel ...aber auch das kann man vorspielen. Die Rechtschreibfehler sind z.B. total gewollt.
Kann ja auch einfach wer sein, der halt wenig Zeit hatte und weg musste. Also die Art der Nachricht sagt nicht viel.
von moku
Kapier ich mal wieder was nicht oder würde uns das Pseudonym von ihm eh nicht weiterhelfen? Weil die Abfrage hat er ja eh nicht gekriegt, oder? :?
von moviefan
Das haben wir doch auch alles schon hinter uns, und ich glaube nicht, dass man an der Todenbotschaft noch irgendwas ablesen kann, was auf den Autor hindeutet.
Es ist schwer, ohne Ergebnis und ohne Mafiaanzeigen und ohne alles irgendwelche verdächtigen Hinweise zu finden, ist halt so. Hoffen wir auf den Detektiv..

Was die Abstimmung heute angeht, weiß ich nicht, wen ich nehmen soll. Gestern hatte ich Revo, wobei er solche auffälligen Geschichten nur abzieht, wenn er Bürger ist. Ich glaube, meine Stimme geht huete an Delaoron, einfach weil er still ist und neu ist und es durchaus zu Andi passen würde, ihn zum Mafioso zu machen und weil mir nix besseres einfällt.
von NoSu
Ich vermute schon, dass vor allem inaktivere Mitspieler bei der Mafia sind. Auch wenn vielleicht ein Aktiverer bei der Mafia ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer einen Mafioso zu treffen, wenn man einen ruhigen Spieler tötet. Da stechen mir vor allem der Streber und Markus ins Auge, von denen ich mich an keinen einzigen Post erinnern kann.

Die Neulinge würde ich erstmal in Ruhe lassen. Denke nicht, dass Andi einen von ihnen zum Mafioso gemacht hat. Wenn dann schon eher einen der beiden oben genannten.

Und da mich Strebers ruhige Masche eh immer wieder aufs neue stört, tendiere ich zu ihm...
von AliAs
NoSu hat geschrieben: Und da mich Strebers ruhige Masche eh immer wieder aufs neue stört, tendiere ich zu ihm...
Der Theorie würde ich mich anschließen, außer dass natürlich Andi "gelost" hat. :wink:

Streber wäre auch für mich eine gute Wahl, würde mich hier anschließen.
von revo
Ich finde Alias, meijer11, Giant und scav verdächtig. Letztere beiden waren schon zu lange nicht mehr bei der Mafia und sind wie immer viel zu unauffällig. Alias kann ich so gar nicht einschätzen, würde ihm aber locker zutrauen bei der Mafia zu sein, damit nicht nur Pappnasen in dem Verein sind. Und meijer11 hab ich mom. nur in einer Runde in Erinnerung, in der er relativ aktiv und zugleich bei der Mafia war.

Mit Streber oder Markus wäre ich auch zufrieden. Wobei Markus als Mafioso doch etwas aktiver ist...
von moku
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass die ewig-inaktiven (also nicht nur in einer Runde, sondern ständig) mal ne Quittung dafür verdient haben. Also nicht die killen wenn wir ne bessere Alternavie haben, aber wenn - wie heute- eh keiner wirklich ne Ahnung hat. Das würde mich dann auch zu Streber, Giant, Markus, Eva ...führen.
von AliAs
Revo hat geschrieben:Ich finde Alias, meijer11, Giant und scav verdächtig. Letztere beiden waren schon zu lange nicht mehr bei der Mafia und sind wie immer viel zu unauffällig. Alias kann ich so gar nicht einschätzen, würde ihm aber locker zutrauen bei der Mafia zu sein, damit nicht nur Pappnasen in dem Verein sind. Und meijer11 hab ich mom. nur in einer Runde in Erinnerung, in der er relativ aktiv und zugleich bei der Mafia war.
Zum einen war ich die letzten 5 Runden schon in der Mafia ... langsam reichts! Zum anderen gäb es bei mir definitiv irgendwann mal eine Mafia anzeige oder irgendwas in der Art. :wink: Ich bin Bürger und das ist auch gut so.
von scavenger
NoSu hat geschrieben:Ich vermute schon, dass vor allem inaktivere Mitspieler bei der Mafia sind. Auch wenn vielleicht ein Aktiverer bei der Mafia ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer einen Mafioso zu treffen, wenn man einen ruhigen Spieler tötet. Da stechen mir vor allem der Streber und Markus ins Auge, von denen ich mich an keinen einzigen Post erinnern kann.

Die Neulinge würde ich erstmal in Ruhe lassen. Denke nicht, dass Andi einen von ihnen zum Mafioso gemacht hat. Wenn dann schon eher einen der beiden oben genannten.

Und da mich Strebers ruhige Masche eh immer wieder aufs neue stört, tendiere ich zu ihm...
Also ich wäre dann doch eher für Markus F.. Jemand der Diktator werden will und sich dann über mehr als 24h nicht mehr meldet, kann sich echt nicht beschweren wenn er plötzlich verdächtigt wird.
von revo
AliAs hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Ich finde Alias, meijer11, Giant und scav verdächtig. Letztere beiden waren schon zu lange nicht mehr bei der Mafia und sind wie immer viel zu unauffällig. Alias kann ich so gar nicht einschätzen, würde ihm aber locker zutrauen bei der Mafia zu sein, damit nicht nur Pappnasen in dem Verein sind. Und meijer11 hab ich mom. nur in einer Runde in Erinnerung, in der er relativ aktiv und zugleich bei der Mafia war.
Zum einen war ich die letzten 5 Runden schon in der Mafia ... langsam reichts! Zum anderen gäb es bei mir definitiv irgendwann mal eine Mafia anzeige oder irgendwas in der Art. :wink: Ich bin Bürger und das ist auch gut so.
Du hast dich doch neulich bei mir beschwert nie bei der Mafia zu sein. Ist das schon wieder fünf Runden her? :D
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25