Markus F. hat geschrieben:was mich doch auch mal interessieren würde ist, wie es mit Boston Legal aussieht. Soweit ich weiß schreibt ja David E. Kelley den Großteil der Drehbücher bei seinen Serien selbst, bestünde es da eine Möglichkeit, dass es zumindest mit BL weitergeht?
Alle Autoren in Hollywood werden streiken, da sie alle in einer Vereinigung sind und Streikbrecher nicht gerne gesehen sind. Davon mal abgesehen profitieren alle Autoren davon, wenn man beim Streik einen Sieg erzielt und z.B. an den DVD-Gewinnen mitprofitieren kann.
Die einzige Frage, die sich stellt, ist die Frage, ob die Autoren, die gleichzeitig auch Produzenten ihrer Serien sind, jede Arbeit niederlegen oder ob sie sich zumindest bei den Drehbüchern, die bereits fertig geschrieben sind, die Produktionsarbeit der Folgen wenigstens noch leisten. Der Showrunner von "Prison Break" hat z.B. bereits gesagt, dass er seine gesamte Arbeit niederlegen wird und sich auch nicht weiter mit dem Post-Production-Process der FOlgen, die bereits fertig geschrieben sind, beschäftigen wird. Bei anderen Autoren, die gleichzeitig Produzenten sind, kann es aber durchaus anders aussehen, nämlich so, dass sie zwar keine neuen Folgen mehr schreiben, aber wenigstens die Arbeit mit den bereits fertig gestellten Scripts fortsetzen.