AlphaBolley hat geschrieben:Miserable Einschaltquoten ... ich hatte es eigentlich schon erwartet. Mit dem neuen Sendeplatz in Staffel 2 hat man massiv Zuschauer verloren und da der Comedy-Freitag komplett im Eimer ist und sich lediglich die dort etablierten Formate nur noch mit Mühe halten können, bahnte sich sowas schon an.
Dazu ein miserables Lead-In und schon ist der MA nur noch einstellig.
Mit dem Comedy-Freitag gebe ich dir Recht. Der Rest, der da nach Pastewka läuft, ist eine Zumutung. Aber ich hatte doch noch Hoffnung auf gute Quoten wegen "Das weiß doch jedes Kind!" im Vorprogramm. Die Show lief ja in der ersten Staffel total erfolgreich. Wenn ich mich recht erinnere, lief bei der 2. Pastewka-Staffel noch die Schillerstraße als Lead-In, und das wäre wohl gestern genauso schlecht gelaufen. Mir fällt auch gar nichts besseres ein, was man stattdessen zeigen könnte. :?
AlphaBolley hat geschrieben:Ich hoffe mal, ein paar Zuschauer finden zur Serie zurück, wäre schade, wenn die dritte Staffel die letzte ist, ist "Pastewka" doch eine der letzten guten Comedies im deutschen TV.
Das Hauptproblem ist wohl RTL. Der Gewohnheitszuschauer schaltet Jauch ein und bleibt danach auch bei den schlechtesten Comedians Deutschlands dran. Bei Pastewka gabs jedenfalls mehr zu lachen als bei Mario Barth und Gäste. Aber leider finden wohl einfach zu wenig Zuschauer Sat.1 auf ihrer Fernbedienung.
