Es scheint ernst zu werden. Alle scheinen sich wohl auf einen längeren Streik einzurichten. Schlimmstenfalls wird dieser bis zum Ende der Season andauern...
Die meisten Midseasonserien haben erst 7 Episoden im Kasten, auch hier wird es wohl etwas gekürzt werden, dafür haben die den Vorteil das sie ihre Konkurrenz niedriger sein wird als in einer normalen Season...
McKing hat geschrieben:mak hat geschrieben:Der Streik wird IMO etwas überbewertet.
guckst du lost?
Nicht mehr...
McKing hat geschrieben:es besteht die gefahr, dass die staffel von 16 folgen auf 10 folgen gekürzt wird... und sowas ist auf jedenfall nicht überbewertet wenns denn stimmt 
Werden die fehlenden 6 Episoden halt an die nächste Season drangehängt...
ultimateslayer hat geschrieben:Das ist das Ende, und überbewerten könnte man das wohl kaum weil sogut wie alle Serienformate - und vorallem Serials !!!!- darunter leiden werden.
In weiser Voraussicht haben die Networks wohl bei den neuen Serien weitgehend auf solche verzichtet...
ultimateslayer hat geschrieben:Praktisch jede Serie wird bei längerer Streikdauer unter Kürzungen leiden müssen!!!
Letztlich verlieren weder die Produzenten (die ohnehin weiter Geld schäffeln) noch die Autoren (die auf jeden Fall gewinnen werden) sondern wir, die Serienfans!!
Eine handvoll weniger Episoden wird man wohl jeder Serienfan verkraften können. Dann hat man auch mal etwas Zeit die ein oder andere Serie nachzuholen...
Die größten Verlierer werden wohl die Networks sein. Beim letzte Streik sind ja anscheinend dauerhaft 9% der Zuschauer verloren gegangen und damals war die Konkurrent durch andere Medien noch nicht so groß. Das kann sich z.Z. eigentlich keines der Networks leisten...
Pip hat geschrieben:Es verlieren noch viel mehr Leute. Neben den Produzenten und Autoren gibt es ja noch hunderte von anderen Berufen im Showbusiness, wie Kameraleute, Cutter, Kostümdesigner, Kulissenbauer, Lichttechniker und nicht zu vergessen Schauspieler. Ich meine jetzt nicht die Schauspieler, die 20 Millionen Dollar pro Film bekommen oder die Serienstars, sondern die Neben - und Gastdarsteller von Serien. Insgesamt sind eine Menge Leute betroffen, die, wenn lange gestreikt wird, einige finanzielle Einbußen erleben.
Wobei es die ja durchaus gewöhnt sind eine Zeit lang arbeitslos zu sein. So lange wird der Streik schon nicht dauern...
Markus F. hat geschrieben:was mich doch auch mal interessieren würde ist, wie es mit Boston Legal aussieht. Soweit ich weiß schreibt ja David E. Kelley den Großteil der Drehbücher bei seinen Serien selbst, bestünde es da eine Möglichkeit, dass es zumindest mit BL weitergeht?
Auch DEK wird nicht ohne Staff-Writer auskommen. Er wird, soweit ich gelesen haben, wie alle anderen Star-Autoren aus Solidarität ebenfalls streiken...
DonnieDarko hat geschrieben:Einen sehr guten Artikel zum Thema "Autorenstreik" gibt es auch beim Sablog:
ACK, auch wenn mir vieles davon schon bekannt war ein sehr guter Artikel. Wer sich über den Streik informieren will sollte diesen auf jeden Fall als Startpunkt verwenden...