Nach 7 Tagen-Ausgeflittert
Tja, das ist natürlich 'ne Komödie, wo die Blondinen wieder ordentlich ihr Fett wegkriegen.
Die Frischvermählte von Eddie(Ben Stiller) liegt nicht nur in puncto Intelligenz im unteren Drehzahlbereich, sondern entpuppt sich im Laufe der Geschichte auch als ordinäres Weltwunder :shock:

:
Sie kann bombastisch furzen, Apfelsaft und Fleischstücke kommen ihr aus der Nase raus, sie uriniert nach altem Hausrezept auf tückische Wunden, und wird im Bett regelrecht zur Furie.
All das sind wohl Eigenschaften, die nicht jeder Mann als Liebesbeweis von seiner Gattin einfordern würde.
Eddie ist nach der überstürzten Hochzeit sowieso schon wieder in eine andere verknallt, und die(natürlich schwarzhaarig) ist dann wohl für ihn die richtige, aber ein richtiges Happy-End scheint es in dieser Liebeskomödie nicht zu geben, dafür gehen die Beteiligten einfach zu oft schlecht durchdachte Beziehungen ein.
Der Film ist letzte Woche angelaufen, und man braucht bei dieser Komödie wirklich keinen Handzettel, auf dem steht, an welchen Stellen man lachen soll.
Es gibt wenig Schenkelklopfer, aber trotzdem hat mir die Geschichte gefallen: allemal kurzweilig und mit Ben Stiller ein unglaublich natürlicher Hauptdarsteller.
Stiller steht hier nun wirklich nicht im Verdacht, mit billigem Grimassenschneiden oder übertriebener Gestik den Witzbold rauszukehren.
Im Grunde ein Typ wie Hugh Grant.
Auch wenn er ausflippt, als ihm eine mexikanische Musik-Combo auf die Nerven geht, wirkt er irgendwie noch sympathisch.
Das tut dieser Schmunzel-Story ungemein gut.
Klar, bei "Chuck und Larry" musste ich wesentlich häufiger lachen, aber im Vergleich zur Liebeskomödie "Beim ersten Mal" war ich diesmal eindeutig zufriedener.
Die 2 Stunden sind auf jeden Fall wie im Flug vergangen.
7/10
Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen.
(Alfred Hitchcock)